von Florixx
die pn muss aber zählen...hab da ja schließlich noch gelebt *hust* :lol:
von scavenger
was geht den mit euch ab? :shock:
warum wählt ihr mich? Ich wollte als einziger zusammen mit D:SF freiwillig auf die Profilerliste. Und da ich ich nicht so sehr auf Selbstmord stehe, sollte ich ja wohl eher zu den Bürgern gehören.
von flom
so hab jetzt auch scavenger, glaube aber nicht an seine schuld.
von scavenger
Na toll, ich werd hier hingerichtet aus Mangel an Alternativen... :roll:

Einer wählt mich obwohl er nicht an mich glaubt ein anderer wählt mich weil er kein unentschieden will...

Was ist denn mit Streber? Der ist auch noch in der Verlosung und hat seine Grippe zufällig gerade dann überstanden als nur noh 1-2 Mafiosi am Leben waren was ihm ermöglichte wieder aktiver zu sein... Zufall?
Oder flom, er glaubt nicht an meine Schuld aber wählt mich... mafiös

Und Eva hat mich ja immerhin als Bürger abgefragt... ja ja ich weiss der Räuber war noch da, aber der kann genauso gut jemand anderen beraubt haben. Ach Leute, nicht mich wählen...
von Der Streber
Was ist denn mit Streber? Der ist auch noch in der Verlosung und hat seine Grippe zufällig gerade dann überstanden als nur noh 1-2 Mafiosi am Leben waren was ihm ermöglichte wieder aktiver zu sein... Zufall?
Oder flom, er glaubt nicht an meine Schuld aber wählt mich... mafiös
Hab und hatte keine Grippe, nur einen Tag wo ich ich ein wenig schlapp und schläfrig war.

edit: Mist, noch gar nicht gewählt :o
von NoSu
Bild

03 flom wählt scavenger
04 D:SF wählt scavenger
05 Palmolive wählt scavenger

12 Der Streber wählt scavenger
15 scavenger wählt Palmolive
16 Evangeline wählt scavenger

Das muntere Rätselraten bei den Bürgerabstimmungen geht weiter. Denn es trifft heute den armen scavenger. Er hat sich das ganze Spiel nix zu schulden kommen lassen......., außer unzähligen Morden und Raubzügen. Der Räuber stirbt, die Bürger haben gewonnen. Glückwunsch. :D

Bild

Im Nachhinein betrachtet habe ich es der Mafia wohl etwas zu schwer gemacht. In meinen letzten beiden Runden als Spielleiter war die Mafia im Vorteil, das wollte ich eigentlich nicht nochmal haben. Doch die Mafia hat sich wohl sehr schwer getan sich untereinander zu finden und war insgesamt ziemlich unorganisiert. Durch Fabis missglückte Aktion hätte sie sich theoretisch kennenlernen können, aber es war eigentlich klar, dass sich nicht nur Mafiosi bei ihm melden. Dass er dennoch mal wieder so lange überlebt hat, wundert mich noch immer. Stattdessen hat Alpha gleich zwei Mafiosi mit ins Verderben gerissen. Unglücklich, aber war eben so. Selbst als nur noch zwei Mafiosi übrig waren, kannten sich die beiden noch nicht. Da gab's wohl größere Vertrauensprobleme. Insgesamt hätte den Bürgern wohl der Philosoph als einzige Sonderrolle gereicht, aber das ist jetzt auch zu spät. Der Philosoph an sich ist eine sehr interessante Sonderrolle, man sollte sie in den Regeln aber etwas genauer ausformulieren, da sie schnell zu Problemen führen kann. Zur blinden Mafia an sich kann man aber denke ich sagen, dass es ein interessantes Konzept ist, das man wohl aber nicht zu oft spielen sollte. Die neue Inaktivitätsregel hat auf jeden Fall das Wahlverhalten verbessert, gegen die Inaktiviät gegen Ende des Spiels hat sie aber leider auch nicht viel geholfen.

Falls es noch nicht alle wissen. Eva war der Philosoph und flom der Schutzengel. Falls der Philosoph einmal die einzige Sonderrolle der Bürger ist, muss dieser sich allerdings etwas unauffälliger verhalten und auch die anderen Bürger sollten Posts in Philosoph-Manier abgeben, da dieser sonst sehr schnell auffliegt. Der Räuber sollte übrigens beibehalten werden, den gab es in den bisherigen Runden viel zu selten.

Gut. Das war's dann. Wie war das mit der Spielleitung von cooky/flom?

Edit: Übrigens habe ich die Pseudonyme auf Seite 1 ergänzt.
Zuletzt geändert von NoSu am Mi 7. Mär 2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
juhu gewonnen :D

NoSu hat geschrieben: Gut. Das war's dann. Wie war das mit der Spielleitung von cooky/flom?
cooky meinte revo leitet als nächstes.
von scavenger
Kell hat geschrieben:Jetzt bin ich aber überrascht... ich hätte gewettet, dass es nicht scav ist. :o
Na überleg mal wie überrascht ich bin, hab gerade erst gesehen das ich eine 2.Pn bekommen habe :D
von revo
Gute Runde, aber... warum verdammt hast du dich nicht gemeldet, flom?
von flom
Revo hat geschrieben:Gute Runde, aber... warum verdammt hast du dich nicht gemeldet, flom?
bei dir? hab da wohl was nciht ganz mitbekommen.
von Der Streber
flom hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Gute Runde, aber... warum verdammt hast du dich nicht gemeldet, flom?
LoL :lol:
von revo
flom hat geschrieben:
Oder Kell, Eva, etc. Gab ja genug sichere Bürger.
von Kanye
Siiiieeeeeeeeeg :D

Gute Runde, und ich hab überlebt!!!! :D:D:D

Merce NoSu! :D
von revo
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Bei Eva hat er sich doch gemeldet...
Ich war sicherer Bürger. Warum hat keiner was gesagt?!
von NoSu
Revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Eigentlich wurdest du ja als Mafioso abgefragt. ;)
von flom
Revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
nun gut, am ende haben wir gewonnen ich was verkackt. Also wars doch normal :wink:
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Im Nachhinein betrachtet habe ich es der Mafia wohl etwas zu schwer gemacht.
Jap. Die Bürger hatten durch den Philosophen einen leichten Vorteil bekommen und wir waren gleich in mehrerlei Hinsicht benachteiligt. Keine Koordination beim Mord, keine bei der Wahl und Meinungsmanipulation konnten wir auch nicht vernünftig machen und wenn, dann ging's nach hinten los wie zum Beispiel Andis Anzeige in der ersten Runde, dass ich Mafioso sei oder meine Aktion, AliAs umzubringen.
NoSu hat geschrieben:Durch Fabis missglückte Aktion hätte sie sich theoretisch kennenlernen können, aber es war eigentlich klar, dass sich nicht nur Mafiosi bei ihm melden. Dass er dennoch mal wieder so lange überlebt hat, wundert mich noch immer.
Also ich, als Mafioso, habe Fabi eindeutig für nen Bürger gehalten und das bis zu seinem Tod. Ich wollte mich eigentlich nur bei ihm einschleimen.
NoSu hat geschrieben:Stattdessen hat Alpha gleich zwei Mafiosi mit ins Verderben gerissen. Unglücklich, aber war eben so.
Ganz so unglücklich war das nicht.
AliAs hatte ich schon als möglichen Mafioso auf der Rechnung und wollte mich mit dessen möglicher Enttarnung profilieren - bei Fabi :roll:
Da AliAs aber ohnehin nur eine Not-Alternative zum vom Rest der Bürger favorisierten Fabi war, gab es sowieso nur die Wahl zwischen zwei falschen Möglichkeiten.
Dass Fabi draufging, weil ich ihn permanent für nen Bürger gehalten hab, ist natürlich sehr dumm gelaufen.
NoSu hat geschrieben:Selbst als nur noch zwei Mafiosi übrig waren, kannten sich die beiden noch nicht. Da gab's wohl größere Vertrauensprobleme.
Da können sich die Bürger bei Revo bedanken. Der konnte mir nämlich auf meine Spekulation hin, er sei der gesuchte letzte Mafioso spontan eine sehr sehr glaubhafte Story erzählen über seine Aktionen als Mafioso. Ich hab's geglaubt bis auf diesen letzten Funken grundsätzliches Misstrauen, der mich davon abhielt, ihm scavengers Namen zu nennen.
NoSu hat geschrieben:Der Philosoph an sich ist eine sehr interessante Sonderrolle, man sollte sie in den Regeln aber etwas genauer ausformulieren, da sie schnell zu Problemen führen kann.
Ja, das war ein wenig problematisch. Ich hab hin und wieder mal den Thread durchgesehen, aber bis zur Aussage gegen mich konnte ich von Eva nichts aussagekrätiges entdecken, wusste aber auch nicht, was denn nun gewertet wird und was nicht.
NoSu hat geschrieben:Zur blinden Mafia an sich kann man aber denke ich sagen, dass es ein interessantes Konzept ist, das man wohl aber nicht zu oft spielen sollte.
Ja, da stimme ich zu.
NoSu hat geschrieben:Die neue Inaktivitätsregel hat auf jeden Fall das Wahlverhalten verbessert, gegen die Inaktiviät gegen Ende des Spiels hat sie aber leider auch nicht viel geholfen.
Würde ich vorschlagen, für die nächsten Runden zu übernehmen.

Eine Frage habe ich noch an kamil:

Ich zerbreche mir den Kopf darüber, aber ich komme zu keinem Ergebnis:
In Nacht 1 hast du Revo abgefragt und er war gerufmordet und für dich somit Mafioso. In Nacht 2 haben wir dich beraubt.
Wie um alles in der Welt bist du auf die Idee gekommen, eine Anzeige zu schalten, dass du Revo erneut abgefragt hättest und er Bürger sei?!

Wenn niemand was dagegen hat, würde ich gerne in der übernächsten Runde dann erneut die Spielleitung übernehmen, dann ein wenig Back To Basic

EDIT: oder dann halt die nach cooky/flom und Revo, falls die die nächsten beiden schon für sich haben
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 7. Mär 2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
NoSu hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
flom hat geschrieben: bei dir? hab da wohl was nciht ganz mitbekommen.
Eigentlich wurdest du ja als Mafioso abgefragt. ;)
Was von Kamil wieder revidiert wurde. Auch, wenn er sich das bloß ausgedacht hat... weiß ja keiner...
von Poffel
Eine Frage habe ich noch an kamil:

In Nacht 1 hast du Revo abgefragt und er war gerufmordet und für dich somit Mafioso. In Nacht 2 haben wir dich beraubt.
Wie um alles in der Welt bist du auf die Idee gekommen, eine Anzeige zu schalten, dass du Revo erneut abgefragt hättest und er Bürger sei?!

schließe mich der frage an, und woher wusstet ihr dass kamil detektiv ist ?

@alpha: na wer hat dich von anfang an durchschaut und in den selbstmord/wahnsinn getrieben :-D
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Ich zerbreche mir den Kopf darüber, aber ich komme zu keinem Ergebnis:
Auch als Spielleiter weiß ich darauf keine Antwort. :?

@Poffel: Indem sie ihn wohl eher zufällig beraubt haben und der Spion das Ergebnis bekam, dass der Detektiv nicht abgefragt hat. ;)
von scavenger
Poffelchen hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch an kamil:

@alpha: na wer hat dich von anfang an durchschaut und in den selbstmord/wahnsinn getrieben :-D
Von kamil wussten wir weil ich ihn zufällig beraubt hatte und zum glück alpha als spion der einzige war, der wirklich mit mir in kontakt war.
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch an kamil:

Öhm, das steht eigentlich in meinem Zitat, was du schön versteckt in deinen Beitrag gefügt hast ;)
Poffelchen hat geschrieben:@alpha: na wer hat dich von anfang an durchschaut und in den selbstmord/wahnsinn getrieben :-D
Du bist mir sowas von auf die Nerven gegangen.
von Poffel
fein, darüber hab ich mir noc hewig und drei,5 tage den kopf zerbrochen :-)
von Kanye
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:@alpha: na wer hat dich von anfang an durchschaut und in den selbstmord/wahnsinn getrieben :-D
Du bist mir sowas von auf die Nerven gegangen.
Naja, das heißt nichts, das macht er immer :mrgreen:
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28