Wenn ihr wollt, dass die Runde zu Ende geht, dann wählt gerne mich.

Aber bezeichnend ist einfach, dass blra jeden in den Tod treiben will und er selber lacht sich hier ins Fäustchen.
S!lent hat geschrieben:Wenn ihr wollt, dass die Runde zu Ende geht, dann wählt gerne mich.

Aber bezeichnend ist einfach, dass blra jeden in den Tod treiben will und er selber lacht sich hier ins Fäustchen.
Sorry, aber der Post ist gerade wirklich mafiös.
Zumal blra seit gefühlt zwei Tagen hauptsächlich dich in der Mafia sieht.
blra hat geschrieben:Wir sollten noch irgendjemand auswählen für den Fall, falls Jackie sich sprengt. Dann müssen wir innerhalb von 15 Minuten einen neuen Kandidaten haben und das ist - sofern nicht alle Bürger da sein sollten - ein Problem, da die Mafia dann ein Unentschieden/Mehrheit erzwingen kann. Vielleicht kann man ja bei Columbo einen Kandidaten hinterlegen, für den Fall, dass sich Jackie sprengt ;)
Du kannst doch bei Columbo niemanden "hinterlegen", dass ist ja gerade der joke am Terroristen.
Na ja die Chance, dass sich jackie heute in die Luft sprengt ist extrem hoch. Nehmen wir mal jeglichen Sonderfall und hätte könnte wenn weg, dann muss Jackie eigentlich der Terrorist sein. Er wird sich heute noch etwas winden und dann heute abend "boom".
Stellt sich wirklich die Frage, wen wir noch mitnehmen?!
S!lent hat geschrieben:Wenn ihr wollt, dass die Runde zu Ende geht, dann wählt gerne mich.

Blra ist sicht nicht raus aus dem Mafiaspiel, ich habe sogar das Gefühl, dass er diese Runde sehr sehr gut spielt (was ihn eigentlich auch wieder verdächtig macht :lol: ), aber erst einmal gäbe es da noch andere Kandidaten :wink:

Nur mal kurz zur eigenen Gedächtnisstütze, es gibt noch folgende Kandidaten:

1. TorianKel77
2. AliAs
5. S!lent
6. JackieZ
7. Molino
10. blra
11. Kell
13. phreeak
S!lent hat geschrieben:Er will doch ständig irgendwen in den Tod treiben, aber klar, es ist natürlich jeder Post mafiös, schließlich bin ich ja der Verrückte in der Runde. :roll:

Du machst grad einen voll auf Stefan, was jetzt nicht unmafiös wirkt :D
S!lent hat geschrieben:Er will doch ständig irgendwen in den Tod treiben, aber klar, es ist natürlich jeder Post mafiös, schließlich bin ich ja der Verrückte in der Runde. :roll:
Dich, Stefan und Jackie sind die Personen, die ich gezielt in den Tod treiben wollte/will. Cooky und Molino, die beide SR haben und damit ein bisschen mafiöser gespielt haben, habe ich kurzzeitig verdächtigt. Zu Alias habe ich mich bisher noch überhaupt nicht konkret geäußert. Kell und phreeak halte ich für bürgerlich, wobei ich bei Kell noch kleine Restzweifel für einen mir unwahrscheinlichen Fall kundgetan habe.
phreeak hat geschrieben:

Umso verdächtiger, dass du hier ohne Muh und Mäh auf den blra-Zug aufspringst. :lol:
S!lent hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Umso verdächtiger, dass du hier ohne Muh und Mäh auf den blra-Zug aufspringst. :lol:
Gut, ich und phreeak sind Mafia. Case solved. :roll:

Achja: Wir können bei Columbo für den Fall, dass Jackie Terrorist ist, Stimmen für den Mord abgeben, der dann geschehen soll. :)
blra hat geschrieben: Gut, ich und phreeak sind Mafia. Case solved. :roll:
Jetzt tun wir mal nicht so, als ob ihr beide "safe" seid.
blra hat geschrieben: Achja: Wir können bei Columbo für den Fall, dass Jackie Terrorist ist, Stimmen für den Mord abgeben, der dann geschehen soll. :)
Minority Report?!
Joa, dann äußere ich mal wieder ein paar Gedanken:

Bei Kell bin ich mir nicht ganz sicher, aber: gerade das offensichtlich mafiöse Verhalten von Jackie am Ende des letzten Tages (und sein Schweigen heute) kann auch beabsichtigen, dass wir ihn killen und Kell schließlich für bürgerlich halten. Denn das war so stümperhaft von Jackie, dass ich das schon wieder auffällig finde. Auch dass Stefan kurz vor seinem Tod derart gegen Kell schoss … macht sie ehrlich gesagt kein Stück bürgerlicher. Im Gegenteil.
Und woher wusste Kell, dass Jackie im Forum ist (
Kell hat geschrieben:PS: Spannung! Jackie ist im Forum.
)? Durch MSN? Denn Jackie ist ja unsichtbar und PNs werden sie kaum vorher ausgetauscht haben – es sei denn, sie haben vorher geplant, was wer wie sagt.

Phreeak war auch mal wieder äußerst –Achtung- freakig, vor allem am Ende von Tag 3. Wie gesagt: ob er nur extrem verpeilt oder ein Mafioso ist, weiß ich nicht sicher. Wobei er da doch so verpeilt ist, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man das so konsequent durchziehen kann (dass hinter Stefan den Terrorist vermutet, dass er denkt, dass Torian, Kell, Jackie UND ich in der Mafia sind etc.pp).

Nur habe ich in Erinnerung, dass phreeak eine Sequenz in einem Post kurzzeitig änderte:
phreeak hat geschrieben: ich wähle nun einfach ka.
Ich habe vage in Erinnerung, da stand ursprünglich was Anderes – das war ein Post nach dem ganzen JACKELL-Gate. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da AliAs stand, worauf ich nicht klarkam und ihn daraufhin darauf ansprach (kann ja evtl sein, dass er es bis dahin noch änderte und ich das nicht mehr sah) … Ich sprach das mit AliAs auch später nochmal an, finde aber ansonsten keinen Post mehr von ihm, wo er das mit AliAs schrieb. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das jetzt total ausdenke.

Noch dazu gab es ein Post von ihm um 19:54 Uhr, den er 3mal editierte. Das letzte Mal 5 (!) Minuten nach dem Ursprungspost. Da fragt man sich, was so wichtig ist, etwas noch nach so langer Zeit zu verändern. Ja, sorry, sowas finde ich bei Mafia einfach generell total verdächtig.

S!lent ist nicht einzuschätzen, da er echt nur Einzeiler schreibt und diese nicht mal oft. Ich hoffe echt nicht, dass er Mafioso ist, das wäre mehr als assi.

Blra halte ich für extrem bürgerlich, Torian sowieso. AliAs würde ich auch in die „eher bürgerlich“-Fraktion einordnen.
Restliche Mafia vermutlich: Jackie, Phreeak/S!lent (hier ein entweder oder). Und ganz eventuell halt Kell. :? Vielleicht liege ich aber auch grandios daneben.
Molino hat geschrieben: Nur habe ich in Erinnerung, dass phreeak eine Sequenz in einem Post kurzzeitig änderte:
Ich habe vage in Erinnerung, da stand ursprünglich was Anderes

Da stand AliAs, er hat da auch noch drauf reagiert, obwohl ich es sofort wieder geändert habe. Wusste nicht wen ich wählen sollte und hab dann einfach AliAs geschrieben..Hätte ich aber dann wen anderen genommen, hätte es wieder geheissen "DU BIST VOLL MAFIA, WEIL BAUM" :lol: Deswegen dann geändert.

Ja ich war gestern voll verplant, liegt wohl daran, dass ne Grippe/Erkältung bei mir im Anmarsch ist
JackieZ hat geschrieben:Spannung! Jackie ist im Forum.
Ja also ihr macht das schon gut. Weiter so bitte.

Einen hab ich noch:
Was ist orange und gehört gedisst?
Es ist Kell, der Terrorist :|

nein im Ernst, ich halte sie mittlerweile auch für bürgerlich.
Den Schwenk finde ich aber auch mehr als interessant. :mrgreen:

Erst Kell als die absolute Lügnerin darstellen, dann merken, dass man sich etwas in der Story verfängt und jetzt hälst du sie für Bürgerlich....Ähm ja. :lol:

Fehlt nur noch, dass du dich selbst als Mafia outest.
Ich rufe nochmal Stefans Beitrag in Erinnerung:
Stefan hat geschrieben:WALL OF TEXT
Zu dem Zeitpunkt wurde dringend nach Personen gesucht, die man wählen kann. Für die Mafia ist so eine Lage durchaus verzwickt, weil man bei solchen Wahlen, in denen allgemeine Verwirrung herrscht, einfach einen Bürger wählen lassen muss. In seiner Ausführung nannte er einige Spieler, die sich später als Bürger erwiesen (Torian, Grewel, Florixx, Stefan) sowie eine Dreiergruppe:
Stefan hat geschrieben:10. blra
13. phreeak
5. S!lent
Blra, Phreeak und Silent spielen die Rolle etwas "crackhuhnartig" - aber ich finde sie auch schwer einzuschätzen - ich denke, wir finden darunter schon mind. 1 Mafiamitglied - wenn nicht sogar mehr.
Nun ist meine Meinung, dass Stefan hier zwei Bürger und einen Mafioso gennant hat. Nichts anderes ergibt aus meiner Sicht Sinn. Ich will das jetzt aus Zeitgründen nicht weiter ausführen, würde das aber tun, wenn es jemand verlangt. Folglich finden wir unter uns Dreien einen Mafioso. Da zu dem Zeitpunkt ich und phreeak in den Fake-MM gepackt wurden, um zwei Bürger in die berühmte "Wir testen jetzt den MM"-Situation zu bringen, halte ich uns beide für bürgerlich. Ergo muss S!lent zur Mafia gehören. Das ist jetzt nur eine Begründung. Die komischen Wahlen und Auftritte sowie sein Verhalten in den letzten Stunden finde ich äußerst mafiös.

Wenn wir S!lent heute (morgen) als Mafia aufdecken, dann müssten ich und phreeak als ziemlich sicher gelten und man könnte sich auf den Rest (Alias, Kell) konzentrieren. Das wäre zumindest mein Weg, um das Spiel noch zu gewinnen.
Kell hat geschrieben: Du hast schon mitbekommen, dass ich seit einem halben Jahr orange bin? Nein? :(
Achso. Ich vergaß. Wenn hier gefühlt die Hälfte der Mitspieler orange ist, kann man auch mal durcheinander kommen, okay? :(

@phreeak: Und was hast du bei dem anderen Post 3mal geändert (letztes Edit 5 Minuten nach dem ursprünglichen Erstellen)? JAJA, ich weiß, ich hab dich auf dem Kieker, ist mir aber egal. :P
Bin dann auch mal wieder da :wink: . Wird interessant heute :? .
Molino hat geschrieben:Bei Kell bin ich mir nicht ganz sicher, aber: gerade das offensichtlich mafiöse Verhalten von Jackie am Ende des letzten Tages (und sein Schweigen heute) kann auch beabsichtigen, dass wir ihn killen und Kell schließlich für bürgerlich halten. Denn das war so stümperhaft von Jackie, dass ich das schon wieder auffällig finde. Auch dass Stefan kurz vor seinem Tod derart gegen Kell schoss … macht sie ehrlich gesagt kein Stück bürgerlicher. Im Gegenteil.
Sehe ich auch so, wir waren uns ja beide einig, dass Kell extrem sicher Mafioso sein muss und dann liefert Jackie so ein Kunststück an Dilettanz ab :| . Die Frage ist halt, wie das wirklich alles zusammenpasst, hätten die beiden sich glaubwürdig präsentiert wäre das ja deutlich sinnvoller gewesen :? .
Molino hat geschrieben:Blra halte ich für extrem bürgerlich, Torian sowieso. AliAs würde ich auch in die „eher bürgerlich“-Fraktion einordnen.
Restliche Mafia vermutlich: Jackie, Phreeak/S!lent (hier ein entweder oder). Und ganz eventuell halt Kell. :? Vielleicht liege ich aber auch grandios daneben.
AliAs sehe ich fast noch sicherer als blra, da er eben als Gegenkandidat zu Stefan präsentiert wurde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da so ein Risiko gefahren wurde. (Wobei mir grad einfällt: Frage an Kell: wer hat den Abzufragenden ausgesucht, hat Jackie entschieden oder habt ihr das zusammen ausgemacht?)

blra ist leider dazu in der Lage, wenn er in der Mafia ist, sein Wissen derart auszunutzen um sich wirklich extrem bürgerlich zu präsentieren, was er diesmal auch tut. Aber andersrum kanns halt auch wirklich ne gute Bürgerrunde sein.

phreeak und Silent dürften eigentlich nicht beide zusammen in der Mafia sein, das wäre zu armselig und bitter :( . Beide tun aber auch kaum was für ihre Bürgerlichkeit, werd da nochmal rüberschauen, aber phreeak spielt so extrem mafiös, da wird eine Analyse der Posts kaum helfen.

Am Besten wäre einfach, wenn Jackie nicht Terrorist ist. Dann dürfte Kell diejenige welche sein. Aber ich glaubs immer weniger. Die MSN-Geschichte wird doch etwas plausibler :? .

Ich setz mich auf jeden Fall nochmal ran und versuch aus den Posts von Stefan und Jackie vielleicht was rauszulesen ...
Molino hat geschrieben: @phreeak: Und was hast du bei dem anderen Post 3mal geändert (letztes Edit 5 Minuten nach dem ursprünglichen Erstellen)? JAJA, ich weiß, ich hab dich auf dem Kieker, ist mir aber egal. :P
womöglich einen meiner zahlreichen Rechtschreibfehler korregiert, der mir auffiel, als ich meinen Post nochmal gelesen habe... oder AliAs erst nach 2-3 min. entfernt... als ob ich das jetzt noch wüsste.

Ja ich weiss, du hast mich aufm Kieker, aber das wird dein Untergang noch sein..blra hats gut aufgeführt wieso.

Und meine verplantheit: nicht ganz auf der höhe die Tage, wegen Krankheit und habe nebenher versucht nen Lava Shader fürn Semesterprojekt am laufen zu bekommen und bin nicht so Multitaskingfähig.. Kann auch gern vom Projekt nen Screen machen, wenn mir nit glaubst :D
Zuletzt geändert von phreeak am So 17. Feb 2013, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
phreeak hat geschrieben:
Molino hat geschrieben: @phreeak: Und was hast du bei dem anderen Post 3mal geändert (letztes Edit 5 Minuten nach dem ursprünglichen Erstellen)? JAJA, ich weiß, ich hab dich auf dem Kieker, ist mir aber egal. :P
womöglich einen meiner zahlreichen Rechtschreibfehler korregiert, der mir auffiel, als ich meinen Post nochmal gelesen habe...
Das machst du doch sonst auch nie :P :mrgreen: .
TorianKel77 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
womöglich einen meiner zahlreichen Rechtschreibfehler korregiert, der mir auffiel, als ich meinen Post nochmal gelesen habe...
Das machst du doch sonst auch nie :P :mrgreen: .

Bild
Sehr interessant, wenn es nur noch so eine überschaubare Truppe gibt:
Molino hat geschrieben: Nur habe ich in Erinnerung, dass phreeak eine Sequenz in einem Post kurzzeitig änderte:
Ich habe vage in Erinnerung, da stand ursprünglich was Anderes – das war ein Post nach dem ganzen JACKELL-Gate. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da AliAs stand, worauf ich nicht klarkam und ihn daraufhin darauf ansprach (kann ja evtl sein, dass er es bis dahin noch änderte und ich das nicht mehr sah) … Ich sprach das mit AliAs auch später nochmal an, finde aber ansonsten keinen Post mehr von ihm, wo er das mit AliAs schrieb. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das jetzt total ausdenke.

Noch dazu gab es ein Post von ihm um 19:54 Uhr, den er 3mal editierte. Das letzte Mal 5 (!) Minuten nach dem Ursprungspost. Da fragt man sich, was so wichtig ist, etwas noch nach so langer Zeit zu verändern. Ja, sorry, sowas finde ich bei Mafia einfach generell total verdächtig.
Ja, da stand schon AliAs ... habe ihn auch darauf angesprochen, aber da kam dann auch nichts. Das mit dem verändern des posts wirkt wirklich mafiös. Natürlich ist es auch extrem auffällig, aber bei dem ein oder anderen Fall könnte man das Gefühl haben, dass da schnell noch was geändert wurde. (hinsichtlich der Taktik).

PS: Deine Analyse gefällt mir soweit ganz gut. Ich sollte auch noch eine Liste erstellen :wink:
JackieZ hat geschrieben:Spannung! Jackie ist im Forum.
Ja also ihr macht das schon gut. Weiter so bitte.

Einen hab ich noch:
Was ist orange und gehört gedisst?
Es ist Kell, der Terrorist :|

nein im Ernst, ich halte sie mittlerweile auch für bürgerlich.
WTF geht eigentlich mit dir ab. 1. Mafiöser gehts schon gar nicht mehr, du kannst dich also gleich sprengen, dann geht das Spiel auch endlich wieder weiter. 2. Erst wirst du von Kell verar*** und jetzt soll sie bürgerlich sein?
S!lent hat geschrieben:ICH BIN ABER BÜRGER VERDAMMT.

Soll ich mich jetzt nackt ausziehen, um das zu beweisen >.< Mein Gott echt.
Das Bürgerliche kann man nur durch eine Abfrage oder durch bürgerliches Verhalten beweisen ... sorry. :wink:
Zuletzt geändert von AliAs am So 17. Feb 2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Begründe es doch einfach mal. Ich habe dich mehrfach beschuldigt, also entgegne dem etwas.

Wir sollten uns halt bis mindestens 20 Uhr wirklich einig darüber sein, wen wir wählen, wenn Jackie Terrorist ist, damit alle vorhandenen Bürger auf einen Kandidaten gehen und die Mafia keine Möglichkeit bekommt das Feld abzuräumen.
blra hat geschrieben:

Begründe es doch einfach mal. Ich habe dich mehrfach beschuldigt, also entgegne dem etwas.

Wir sollten uns halt bis mindestens 20 Uhr wirklich einig darüber sein, wen wir wählen, wenn Jackie Terrorist ist, damit alle vorhandenen Bürger auf einen Kandidaten gehen und die Mafia keine Möglichkeit bekommt das Feld abzuräumen.
Sehe ich auch so. pn mit Jackie ging jetzt schon einmal raus.

Folgende Kandidaten gibt es:

1. TorianKel77: Bürger
2. AliAs: ...
5. S!lent: Wäre für mich heute ein Kandidat
6. JackieZ: 1. Wahl
7. Molino: Für mich noch der bürgerlichste hier im Lager (abgesehen von Torian).
10. blra: Macht die Sache sehr gut, eher bürgerlich. Außer er ist wirklich richtig richtig gut.
11. Kell: Erst einmal die Jackie Sache abwarten ...
13. phreeak: Ja phreeak ... hmm, da könnte man auch mal noch probieren.

Das ist ein Schnelleindruck ...
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 36