Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei Stefan für die tolle Spielleitung bedanken und freue mich schon im nächsten Jahr in Season 5 zu starten. Ebenso bedanke ich mich bei allen Produzenten und Sender-Chefs ohne die das Spiel nur halb so viel Spaß machen würde. Es war wieder ein wunderbares (4.) Fernsehjahr. :D

Anbei aber auch von mir eine ganz kurze Übersicht zu allen Produktionen der 4. Season: (auch wenn es nicht so viele sind, wie bei den anderen)

Boy meets Girl - Season 2 [Zukunft noch ungewiss]
Mein Sorgenkind in dieser Season. Die erste Staffel lief richtig gut und deswegen hoffe ich, dass ich die Serie wenigstens noch würdig beenden kann, da ich sie sehr gerne mag.

Dance-Aholic [beendet]
Die Mini-Serie lief leider unter den Erwartungen, aber ich mochte sie sehr gerne. Sie war knapp gefasst und konnte in 3 Folgen gut auserzählt werden.

Dark House [beendet]
Diese Serie lag mir sehr am Herzen, da ich fand das ich sie sehr gut geschrieben hatte und die Idee die gleiche Situation aus verschiedenen Ansichten zu erzählen ganz gut gewählt war. Leider lief auch diese nicht wirklich erfolgreich.

Delta [beendet]
Die Serie entstand bei mir recht kurzfristig, aber auch diese Serie fand ich ganz unterhaltsam. Wäre sie nicht so schlecht gelaufen, hätte ich mir eine Fortsetzung durchaus vorstellen können.

End of the Line [beendet]
Wieder eine Serie die leider schlecht lief, aber ich fand sie dennoch überzeugend.

Grimm - Season 1 [wird fortgesetzt]
Am Anfang wusste ich noch nicht genau, wohin die Serie gehen sollte, aber zum Staffelfinale hatte sie dann ihren Weg gefunden. Und ich weiß auch schon wie sie enden soll.

HIV - Season 1 [wird fortgesetzt]
Ich hatte Angst vor den Start der Serie, aber dass sie dann doch so erfolgreich sein würde, hätte ich nicht gedacht. Aber mir liegt die Serie auch sehr am Herzen, doch ich weiß noch nicht genau, wohin die Reise noch gehen wird. Ich habe 2 unterschiedliche Enden schon im Kopf.

NYC Girls - Season 1 [wird fortgesetzt]
Auch der Erfolg dieser Serie freut mich sehr. Besonders das die Serie im Staffelfinale nochmal so richtig reingehauen hat. Die zweite Staffel ist schon komplett geschrieben.

See it now - Season 2 [abgesetzt]
Ja immer das Sorgenkind der Talk-Shows, aber die Show hat tapfer durchgehalten.
Jetzt ist sie zu Ende und vielleicht ist es auch gut so.

The Reunion Show - Season 2 [wird fortgesetzt]
Meine erfolgeiche TV-Show und wie immer ein Spaß. Ich freue mich auf das dritte Jahr.

Who killed me - Rebirth [beendet]
Ich mochte die Serie, aber die Serie lief immer schlecht. Ich war schon dankbar,
dass ich die Möglichkeit des Abschlussfilms bekommen habe und die Serie so zu Ende bringen konnte, obwohl das Ende so nicht geplant war. :wink:

Tja leider hatte ich dieses Jahr viele Nieten dabei, was aber nicht undingt in meinen Augen an der Qualität lag. :mrgreen: Ich bin gespannt, wie das neue Jahr wird. :wink:
Das finde ich ne gute Idee. Allerdings finde ich es nicht gut, einen separaten Werbe-Thread zu haben . da guckt ja dann niemand mehr rein.

Stefan, postest du eigentlich auch noch ne Übersicht mit den Links zu allen Quotenberichten dieser Season - ähnlich, wie schon ein Post auf Seite 1 exisitert?
AlphaOrange hat geschrieben:Als erstes von meiner Seite auch noch ein Dankeschön an Stefan für die Spielleitung und dafür, dass er es trotz ständiger Belästigung geschafft hat, sich im Zaum zu halten und keinen Mitspieler zu sperren :mrgreen:

Und natürlich Danke an alle Sender und Produzenten, insbesondere jotobi, friendssa, Poffel, TIMBO und vica, die meine Produktionen ausstrahlten, sowie Klotzi, raffy, Mew Mew, gigaman, Hessenlöwe und Tangaträger, die meine Hälfte von PR1ME mit Produktionen versorgten - oftmals sogar pünktlich!

Ich weiß, ihr wollt euch jetzt gerne erst einmal alle zurücklehnen, aber:
Jetzt wäre die Zeit für Regeldiskussionen. Zwei Vorschläge von meiner Seite:

1. Begrenzung von Inhouse-Produktionen
Hatte ich ja schon mal eingeworfen, dass ich (und viele andere) unzufrieden bin, wenn sich beispielsweise ein Produzent einen Sender aufmacht und fortan seine Serien dorthin verschachert. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass eine Begrenzung von inhouse-Produktionen bei den Sendern nicht im Sinne des Erfinders wäre. Fiktives Beispiel:
Wir führen eine Grenze für inhouse-Produktionen für Sender bei 25% der Sendezeit ein.
friendssa Productions produziert 5 Serien und verkauft alle an FTV (macht ~23% aus)
Plem produziert 25 Serien, darf aber ebenfalls nur 5 an SPN verkaufen.
Man sieht, dass damit gerade die gestraft würden, die viel für das Spiel tun.

Deshalb mein Vorschlag: wir begrenzen den Anteil an Sendestunden, die ein Produzent an einen eigenen Sender verkaufen darf. Eine Grenze von 20% würde in obigem Beispiel dann bedeuten:
friendssa darf eine Serie an sich selbst verkaufen, Plem, weil er viel leistet, immerhin fünf.
Dann läuft es darauf hinaus: wer viel für sich selbst produziert, produziert auch viel für die anderen. Ich denke das wäre eine faire Lösung.
Über die genaue Höhe der Grenze müsste natürlich diskutiert werden.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir das einführen könnten. Wenn's scheitert, werde ich mich trotzdem weiterhin an diesen "Ehrenkodex" halten (Metropolis PR1ME sendete diese Season 7.5% inhouse, Metropolis verkaufte 7.9% seiner gesendeten Produktionen an PR1ME)

2. Startkapital angleichen
Ich finde es vollkommen widersinnig, dass ein Sender 200 Mio Startkapital bekommt und damit null erwirtschaften muss, um sich ein Produktionsstudio leisten zu können, ein Studio aber nur 60 Mio und riesige 140 Mio Gewinn braucht, um sich einen Sender kaufen zu können (die Problematik, dass das sowieso nicht geht, mal außen vor).
Deshalb schlage ich vor, dass beide fortan dasselbe Startkapital bekommen. Dann brauchen wir auch keinen Startkapitalausgleich und sonstige Späße mehr durchführen, wenn jemand vom Sender aufs Studio oder umgekehrt wechselt.
150 Mio. wären vielleicht ein guter Kompromiss.

Weitere Gedanken poste ich, sobald ich mich wieder daran erinnere ^^
zu den serien: ich hab eher das problem, dass ein guter produzent die besten serien bei sich lässt (verständlich). Wenn timbo 25 serien produziert und 20 davon sind schrott, hilfts keinem was. produzieren der quote wegen, sag ich mal

zum zweiten punkt: naja aber was hilft das jetzt noch? wird kaum ein neuer sender einsteigen. und ich finde es gerecht, ein sender der ein studio aufmacht, bezahlt 200 mio. ein produzent der einen sender will, kann sich im moment eh nur einen teilen mit jemand anderen.
dennoch macht es sinn die gelder angleichen zu wollen.
bedenke aber, dass produzenten sich eh dumm und dämlich verdienen und somit einen vorteil haben, weil sie zwar mit 60 mio starten, aber dafür frühzeitig gewinn machen. wohingegen ein tvsender erst genug verdienen muss, um dann ein studio aufzumachen und mitzuverdienen. somit gleicht sich das aus!
Poffel hat geschrieben:bedenke aber, dass produzenten sich eh dumm und dämlich verdienen und somit einen vorteil haben, weil sie zwar mit 60 mio starten, aber dafür frühzeitig gewinn machen. wohingegen ein tvsender erst genug verdienen muss, um dann ein studio aufzumachen und mitzuverdienen. somit gleicht sich das aus!
Bei diesem Spiel verdienen sich doch alle dumm und dämlich ;)
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:bedenke aber, dass produzenten sich eh dumm und dämlich verdienen und somit einen vorteil haben, weil sie zwar mit 60 mio starten, aber dafür frühzeitig gewinn machen. wohingegen ein tvsender erst genug verdienen muss, um dann ein studio aufzumachen und mitzuverdienen. somit gleicht sich das aus!
Bei diesem Spiel verdienen sich doch alle dumm und dämlich ;)

Sicher? Ich hab eher den Eindruck durch die hohen Einstiegssummen und neues Geld das durch neue Spieler ins Spiel gebracht wird, täuscht das darüber hinweg, dass einige doch defizitär arbeiten.
Holzklotz hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:So, an eine weitere Idee, die ich bislang noch gar nicht geäußert hatte, hab ich mich soeben wird erinnert.
Richtet sich in erster Linie vor allem an Foren-Admin Fabi.

3. Quotenspiel-Unterforum
Ich fänd's schön, wenn wir ein eigenes Unterforum hätten. Dann könnten wir einen Quotenthread aufmachen, in dem übersichtlich die Quoten nachzulesen sind, ohne dass ständig zwei Seiten Werbung und drei Seiten Streitgespräche dazwischen sind. Ein Thread für Werbung, ein Thread für Regeldiskussionen, einer für jedes Studio und jeden Produzenten.
Das Quotenspiel könnte sowas wirklich gut gebrauchen und damals, als ich Survivor geleitet habe, hat's ja auch geklappt.
Ideenklau :roll: :lol:
Hab ich in den Tiefen des Threads schon vorgeschlagen, aber Tanga vbelegte dies nur mit einem "LOL :lol: " :cry:

/dafür
Damals hatte ich auch noch keine Idee, welche Ausmaßen das Spiel nehmen wird...
Auch dafür.
AlphaOrange hat geschrieben:1. Begrenzung von Inhouse-Produktionen
Das hatte ich auch schon irgendwann mal vorgeschlagen, nur scheint keiner darauf eingegangen zu sein. Es sollte einerseits eine Regel sein, die eingeführt werden muss, andererseits wird es für Produzenten, die einen Sender neu eröffnen schwierig, das Programm überhaupt zu füllen, wie Stefan und Plem eindrucksvoll bewiesen haben. Allerdings glaube ich nicht, dass in Zukunft mehrere Produzenten gleich einen Sender eröffnen wollen, was diesen Punkt gleich mal wieder ein wenig zerstört.
Ich wäre für eine Begrenzung von 50 Prozent, damit, wenn dieser Fall wieder eintreten sollte, die neuen Senderchefs genügend Luft haben, ihr Programm zu füllen. Und wenn sie das nicht können, müssen sie in den sauren Apfel beißen und entweder Wiederholungen der Sendungen, die sie gekauft haben, senden (ich begreife sowieso nicht, warum keiner, außer vica, auf sein Archiv zurückgreift - wir haben teilweise Zuschauer, die die Produktionen der ersten oder zweiten Season noch nicht gesehen haben, das verdient doch einen Rerun), oder vie jotobi ihr Programm mit Lücken veröffentlichen.
Genau an das Selbe habe ich gedacht, als ich damals überlegen musste, ob die Einnahmeverteilung 50-50 oder 75-25 sein soll. Die Produzenten verdienen das Meiste nun mal durch die Verkäufe ihrer Produktionen UND durch die Quoten, während die Sender nur durch die Quoten verdienen. Die Produzenten haben dadurch eine weitere Einnahmequelle, die die Sender nicht haben, weshalb meiner Meinung nach die Preise nicht angegleicht werden sollten.
Allerdings könnte man das Startkapital der Produzenten ein wenig erhöhen.
Mit 50% wäre ich eigentlich einverstanden, aber ich sehe noch immer nicht den Nutzen dahinter. Da wäre es meiner Meinung nach sinnvoll irgendwie die Aktivität der unabhängigen Produktionsstudios zu fördern. Die Studios mit Sendern sind derzeit sowieso am produktivsten.
Nur wie fördert man die freien Produzenten? Ich nehme ja an, das jeder soviel schreibt wie er kann und möchte, von daher dürfte es schwer sein, die Leute dort zu mehr Arbeit zu animieren. Im Grunde kannst du das nur durch Würdigung der Formate erreichen. Ich habe zum Beispiel auch deshalb Wiederholungen gesendet um auch den Produzenten ein wenig Fläche für ihre Formate zu bieten und siehe da, einige liefen teilweise besser als beim ersten Run und sowohl Sender als auch Produzent haben ohne Kosten Geld verdient. Besser als freie Slots zu haben ist das allemal. Allerdings scheint es, als wären neue Formate aus irgend einem Grund der heilige Gral und Wiederholungen verpönt, wie man an den Reaktionen auf meinen Sender sehen konnte.
Ich hab das schon mal geschrieben:
- Ich schreibe soviel, wie meine kreative Ader hergibt
- meine Motivation es zulässt; wenn nicht eine meiner Serien jemals länger als 2 Folgen erfolgreich ist, kann man sich vorstellen, wie die aussieht
- Ich zur Hölle keine Plakate entwerfen kann, und ich bin immernoch der Meinung, dass das einen sehr großten Teil ausmacht...
@ vica: Also, ich fands nie schlimm... Und das so gelästert wurde, beruht vor allem auf dem Neid deiner Konkurrenten ;)

@ Klotzi: Leider hast du - da stimme ich dir zu - absolut recht. der Erfolg einer Sendung hängt am meisten mit der optischen Aufmachung zusammen - der Inhalt ist zweitrangig. Positiv wirkt sich darüber hinaus auch das frühe Onlinetellen der Sendung aus.

Vor ein paar Wochen, wollte ich das nicht von mir geben (vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere), weil ich keinen Bock auf allzu viel Diskussion hatte, aber jetzt ist es an der Zeit gewesen ^^
niso hat geschrieben:Vor ein paar Wochen, wollte ich das nicht von mir geben (vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere), weil ich keinen Bock auf allzu viel Diskussion hatte, aber jetzt ist es an der Zeit gewesen ^^
Also ich kann mich nicht erinnern, dass du dich jemals zurückgehalten hast. Das gleiche Zeug hast du doch auch schon vor Wochen geschrieben :wink:
Stefansche Diktator .. bitte was? Ich glaub euch hat jemand den Pimmel langgezogen :roll: :twisted: :mrgreen:

ich halte nichts von der Quotenregelung - warum? Weil sie ein Horror zu administrieren ist .. der spielleiter muss dann bei jeder serie ALLE vergangenen verkäufe nachsehen, das ist doch nicht zu machen

noch dazu - geht hier die Kritik offensichtlich an Plem und mich - wir haben uns allerdings beide eine Moralregel von 50 % gesetzt .. und eigentlich haben wir uns auch beide dran gehalten .. aber ich will auch nicht gezwungen werden, irgend ne mist scheisse auf den marktplatz zu werden, nur damit ich eine serie auf SPN senden kann, die mir gut ins Programm passen würde.

und wie gesagt - wie würde man das ganze überhaupt gegenrechnen? Folge für Folge? also .. ich versteh, warum ihr das wollt, aber ich halt es für nicht umsetzbar :|

---

und nein, es wird keine Liste mit Quotenberichten geben, ich such doch jetzt nicht den Thread Tag für Tag ab

---

der Rest (Auswertungen usw) ist noch in Arbeit, bin zur Zeit etwas in Stress
Naja...vielleicht habe ich da wieder einmal was verwechselt ^^ Aber es gilt ja immer noch.

EDIT:
Stefan hat geschrieben:Stefansche Diktator .. bitte was? Ich glaub euch hat jemand den Pimmel langgezogen :roll: :twisted: :mrgreen:
Naja, ich finds passend. :mrgreen: Irgendwie bist du halt der kleine Hitler dieses Forums. :mrgreen:
Im Positiven Sinne, wenn das überhaupt möglich ist.

Omg, habe ich das jetzt wirklich gesagt? /banned :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:ich halte nichts von der Quotenregelung - warum? Weil sie ein Horror zu administrieren ist ..
Ach komm, du Experte, du sollst das doch nicht per Hand auszählen.

Anteil der Inhouse-Produktionen bei den Sendern SPN und PR1ME:
Code: Alles auswählen
SELECT COUNT(*)/176 AS InhouseRate FROM cspn WHERE (Producer = 'Stefan' OR Producer = 'Plem') AND Rep = 'f' AND Week BETWEEN 50 AND 57;
SELECT COUNT(*)/176 AS InhouseRate FROM cprime WHERE (Producer = 'AlphaOrange' OR Producer = 'Fabi') AND Rep = 'f' AND Week BETWEEN 50 AND 57;
Der umgekehrte Fall, den wir bräuchten, ginge genauso einfach - wenn damals nicht irgendwer so eine beknackte Datenstruktur gebaut hätte :roll: :mrgreen:
Das hier sollte es tun (im Falle ÖsiProductions):
Code: Alles auswählen
$InhouseAbs = SELECT COUNT(*) AS InhouseAbs FROM cspn WHERE Producer = 'Stefan' AND Rep = 'f';
$OutputAbs = 0;
foreach ($allChannelTables as $cTable) {
  $OutputAbs += SELECT COUNT(*) AS OutputAbs FROM $cTable WHERE Producer = 'Stefan' AND Rep = 'f' AND Week BETWEEN 50 AND 57;
}
$InhouseRate = $InhouseAbs / $OutputAbs;
(ja ich weiß, das ist ein Sprachenmix, der so gar nicht läuft - war zu faul, es richtig zu machen)

Einmal am Ende der Saison durchlaufen lassen, fertig :)
(Keine Gewähr, dass das funktioniert und vielleicht noch das ein oder andere zusätzlich beachten muss, aber großer Aufwand wäre das wirklich nicht)
Stefan hat geschrieben:noch dazu - geht hier die Kritik offensichtlich an Plem und mich - wir haben uns allerdings beide eine Moralregel von 50 % gesetzt .. und eigentlich haben wir uns auch beide dran gehalten ..
Na, das ist doch schon mal positiv.
Stefan hat geschrieben:und wie gesagt - wie würde man das ganze überhaupt gegenrechnen? Folge für Folge? also .. ich versteh, warum ihr das wollt, aber ich halt es für nicht umsetzbar :|
Warum ist ganz einfach: es ist nicht der Sinn des Spiels, sich die Produktionen selbst zuzuschustern. Eigentlich funktioniert das alles nur richtig, wenn Studios und Sender unabhängig sind. Sonst kommen Strukturen ins Spiel, die denen, die nur eines von beidem haben, zum Nachteil werden.
Stefan hat geschrieben:und wie gesagt - wie würde man das ganze überhaupt gegenrechnen? Folge für Folge? also .. ich versteh, warum ihr das wollt, aber ich halt es für nicht umsetzbar :|
Warum ist ganz einfach: es ist nicht der Sinn des Spiels, sich die Produktionen selbst zuzuschustern. Eigentlich funktioniert das alles nur richtig, wenn Studios und Sender unabhängig sind. Sonst kommen Strukturen ins Spiel, die denen, die nur eines von beidem haben, zum Nachteil werden.
tja, das hättet ihr euch überlegen müssen, als ihr damals alle unbedingt die Grenzen zwischen Sender und Produzenten verwischen wolltet - ich war damals strikt dagegen, weil es eben zu diesen Problemen führt (vl bin ich grad auch nur zu müde, um zu checken, was du damit sagen willst)

und deine tolle Datenbankabfrage funktioniert auch nur am Ende einer Season.. udn während der Season soll man dem Spielleiter zumuten, das von jedem Spieler immer wieder neu zu berechnen, bevor er etwas freigibt?

und wie gesagt, wertet man dann pro episoden .. ergo eine serie mit 8 folgen auf spn heißt, ich muss 2 mal 4er serien verkaufen..
Stefan hat geschrieben:und deine tolle Datenbankabfrage funktioniert auch nur am Ende einer Season.. udn während der Season soll man dem Spielleiter zumuten, das von jedem Spieler immer wieder neu zu berechnen, bevor er etwas freigibt?
Nö, da braucht der Spielleiter gar nichts machen. Sollen die Spieler gefälligst selber im Blick behalten.
Wenn's am Ende nicht stimmt, gibt's halt ne Geldstrafe ;)

Hmm.. wir könnten auch einfach ne Steuer auf Inhouse-Verkäufe einführen :?
Stefan hat geschrieben:und wie gesagt, wertet man dann pro episoden .. ergo eine serie mit 8 folgen auf spn heißt, ich muss 2 mal 4er serien verkaufen..
Ich verstehe nicht so wirklich, was du damit meinst.
Die Staffelstruktur wird in den obigen Abfragen doch gar nicht beachtet.
Sollte diese neue Regel in Kraft treten, dann möchte ich gerne wissen wie das mit Serien aussehen würde die ich aus dieser Season verlängert habe. Ich hab drei Serien auf SPN denen ich eine zweite Staffel geben will. Heißt das dann, dass ich drei Serien für andere Sender produzieren müsste bevor ich wieder was für mich selbst machen kann?

Aber mal ganz ehrlich ... bevor wir so eine schwachsinnige Zwangsklausel in die Regeln einbinden, bin ich eher dafür alle Produzenten die Sender haben und umgekehrt dazu zu zwingen sich für eine Branche zu entscheiden und somit das Problem das zur "Sinnlosigkeit" des Spiels führt ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.
Stefan hat geschrieben:und deine tolle Datenbankabfrage funktioniert auch nur am Ende einer Season.. udn während der Season soll man dem Spielleiter zumuten, das von jedem Spieler immer wieder neu zu berechnen, bevor er etwas freigibt?
Nö, da braucht der Spielleiter gar nichts machen. Sollen die Spieler gefälligst selber im Blick behalten.
Wenn's am Ende nicht stimmt, gibt's halt ne Geldstrafe ;)

Hmm.. wir könnten auch einfach ne Steuer auf Inhouse-Verkäufe einführen :?
haha .. is klar :roll:
Stefan hat geschrieben:und wie gesagt, wertet man dann pro episoden .. ergo eine serie mit 8 folgen auf spn heißt, ich muss 2 mal 4er serien verkaufen..
ja - und das macht es jetzt besser? rofl .. inwiefern ist die überprüfung sinnvoll, wenn das nichtmal berücksichtigt wird?

als ich bleib dabei - ich halte die überprüfung für sinnfrei, und ich werd mir als produzent nicht vorschreiben lassen, wieviel ich jetzt schreiben muss, bevor ich wieder etwas an spn verkaufen kann (und wie gesagt, da ich sowieso sicher mehr als 50 % für nicht-spn produziert hab, geht es mir da eher ums prinzip) ..
Plem hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich ... bevor wir so eine schwachsinnige Zwangsklausel in die Regeln einbinden, bin ich eher dafür alle Produzenten die Sender haben und umgekehrt dazu zu zwingen sich für eine Branche zu entscheiden und somit das Problem das zur "Sinnlosigkeit" des Spiels führt ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.
Du lässt dir lieber deinen Sender / dein Studio verbieten statt dich dabei etwas einschränken zu lassen? Einschränken zu lassen in einer Freiheit, die andere Spieler per se überhaupt nicht besitzen.
Plem hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich ... bevor wir so eine schwachsinnige Zwangsklausel in die Regeln einbinden, bin ich eher dafür alle Produzenten die Sender haben und umgekehrt dazu zu zwingen sich für eine Branche zu entscheiden und somit das Problem das zur "Sinnlosigkeit" des Spiels führt ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.
Du lässt dir lieber deinen Sender / dein Studio verbieten statt dich dabei etwas einschränken zu lassen? Einschränken zu lassen in einer Freiheit, die andere Spieler per se überhaupt nicht besitzen.
Ja.
ja, ich seh das wie plem, entweder ganz oder gar nicht. ihr habt damals dieses theater mit sender/produzent angefangen .. du warst da einer der vorreiter, und jetzt ist das eingetreten, was ich und einige andere euch damals prophezeiht haben,und jetzt wird rumgejammert

noch dazu ist das ganze eh ein witz - warum wird sich da jetzt beschwerrt? timmy hat die letzten 2 staffeln 95 % seines programms selbst produziert und kein schwein hat sich darum gekümmert, letzte staffel bestand mind. 70 % das prime programms von fabi.. da kam auch niemand an und maulte rum..

aber jetzt wo plem und ich nen sender haben, ist das ganze auf einmal so schlimm, das man das ganze "abgrenzen" muss.. das ist doch ein witz
Stefan hat geschrieben:ja, ich seh das wie plem, entweder ganz oder gar nicht. ihr habt damals dieses theater mit sender/produzent angefangen .. du warst da einer der vorreiter, und jetzt ist das eingetreten, was ich und einige andere euch damals prophezeiht haben,und jetzt wird rumgejammert
Nun .. ich habe mich daran gehalten, Studio und Sender getrennt zu halten (mit minimalen Ausnahmen, auf die ich aber problemlos verzichten könnte). Da lass ich mir doch nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
Stefan hat geschrieben:noch dazu ist das ganze eh ein witz - warum wird sich da jetzt beschwerrt? timmy hat die letzten 2 staffeln 95 % seines programms selbst produziert und kein schwein hat sich darum gekümmert, letzte staffel bestand mind. 70 % das prime programms von fabi.. da kam auch niemand an und maulte rum..
Vorletzte Staffel war ich nicht dabei, hab ich auch so gut wie nix mitbekommen.
Diese Staffel hab ich das schon zum Beispiel im Gespräch mit Poffel schon vor Wochen angesprochen, ich wollte bloß nicht wieder mitten in der Staffel eine riesige Diskussion auslösen.
Fabi/Pr1ME nehme ich von der Diskussion auch überhaupt nicht aus. Ich hab ja nirgends behauptet, dass hier SPN die Bösen und alle anderen die Unschuldsengel sind.
Stefan hat geschrieben:
ja - und das macht es jetzt besser? rofl .. inwiefern ist die überprüfung sinnvoll, wenn das nichtmal berücksichtigt wird?
Wieso sollte das berücksichtigt werden?
50% (zB) des Sendematerials, ist doch schnuppe, wie lang dann die Staffeln sind. Verstehe auch nicht, wie du darauf kommst, die jetzt zersägen zu müssen.
Ich hab mir gerade mal das Unterforum durch den Kopf gehen lassen. Ich halte das für keine gute Idee. Es gibt dann zig Threads, wahrscheinlich pro Studio und pro Sender einen, dann einen Quotenthread, einen Spielentwicklungsthread... Ich finde die Aufsplittung eher contraproduktiv. Ich persönlich lese lieber einen fülligeren Thread als zig einzelne, was auch die Diskussion bremsen würde. Ich halte davon nix.

Zur Programmdiskussion: Das Problem sind nicht die Sender, sondern die Studios. Wie es schon oft erwähnt wurde, ist einfach nicht genug Stoff da. Und wenn ich mir ansehe, wie lückenhaft das Programm von FTV und joTV war, dann liegt hier das Problem.

Ich habe diese Season als Beispiel für mich selbst anfangs drei Serien produziert, die ich nach und nach allerdings abgesetzt habe. Zuletzt stammte Fabi-pr1me zu 100% aus eingekaufter Ware. Also diese Season war ich alles andere als egoistisch ;). Aber dennoch bin ich auch ganz ehrlich: Wenn auf dem Marktplatz nichts ist, was mich anspricht, kaufe ich das nicht um des Kaufens willen. Da produziere ich mir lieber selbst etwas, was mir besser gefällt.

Und von wegen die Produzentensender haben einen Vorteil, weil sie selbst produzieren können: Ja, haben wir. Und? Wir haben dafür auch in der Vergangenheit hart gearbeitet, gespart und das Geld dafür erwirtschaftet. Dass ein Spielziel als Unfairness dargelegt wird, halte ich für falsch. Eine Lösung, die alle zufriedenstellt? Habe ich jetzt nicht im Ärmel. Außer natürlich 3, 4 neue Produzenten. Aber das liegt ja nicht unserer Hand.
Fabi hat geschrieben:Ich hab mir gerade mal das Unterforum durch den Kopf gehen lassen. Ich halte das für keine gute Idee. Es gibt dann zig Threads, wahrscheinlich pro Studio und pro Sender einen, dann einen Quotenthread, einen Spielentwicklungsthread... Ich finde die Aufsplittung eher contraproduktiv. Ich persönlich lese lieber einen fülligeren Thread als zig einzelne, was auch die Diskussion bremsen würde. Ich halte davon nix.
das kann ich nur unterschreiben - das ist ne totale schnappsidee - die werbung und streitereien gehören hier seit anfang an genau so zum spiel wie die quotenberichte..
Hmm.. okay, der dritte der drei wortführenden Spieler neben mir ist auch gegen die Inhouse-Quote.
Ich geb mich geschlagen :)

Aber die Problematik sollte man trotzdem im Blick behalten.

Das mit dem Unterforum würde ich aber für absolut sinnvoll halten. Manchmal, wenn ich meine Quotenlisten aktualisiere, muss ich mich hier durch endlose Seiten sinnlose Diskussionen wühlen, das ist nicht mehr feierlich. Es geht ja nichts verloren und wenn jeder Spieler einen eigenen Thread bekommt, haben auch diejenigen eine Chance, sich zu präsentieren, die nicht mal eben eine Website auf die Beine stellen können. Ich finde, das könnte das Quotenspiel deutlich attraktiver nach außen machen als ein fetter Thread, in dem man als Neuling überhaupt nicht durchblickt.
  • 1
  • 292
  • 293
  • 294
  • 295
  • 296
  • 298