Mafia #135 - Guitar Gangsters & Cadillac Blood // Ende des Tages

Damit endet Tag 7.
Abstimmung hat geschrieben: revo wählt Eva
Eva wählt revo
Molino wählt revo
JackieZ wählt Eva
Damit stirbt zum einen revo.

Dieser war
versteckter Inhalt:
die Voodoo-Puppe
Zum anderen stirbt Eva.
versteckter Inhalt:
Sie war einfache Bürgerin
Und schließlich erliegt
versteckter Inhalt:
Molino
dem Voodoo-Fluch. Er war einfacher Bürger.

Damit überlebt JackieZ als einziger diese Runde und die Bürger gewinnen denkbar knapp.

Fazit von mir folgt noch.
boah jackie was führst du auf.. niemand gibt eva die puppe.. jetzt hab ich gedacht, du versaust hier noch alles :twisted:

WIR HABEN GEWONNEN.. WOOOOOOOOHOOO..

gleich folgt mehr :lol:
JackieZ hat geschrieben:Aber.. Eva warum warst du gegen den Gleichstand??
na weil nur du und revo puppen-kandidaten sind du kleiner brainiac :evil:
Was für eine Runde.

Fangen wir an: Als wir uns Montagabend im Chat alle trafen, machte ich den Vorschlag, dass wir einen unserer Leute als Bürger darstellen, mit einem Detektiv, der sich gemeldet hat, etc. Die übliche Vorgehensweise eben, wenn es echt passiert wäre. Man diskutierte ungefähr zwei Stunden, wer was wie und überhaupt warum welche Rolle in dieser Geschichte einnehmen soll und wer dann entsprechend welche Sonderrolle bekommen würde.

Wir einigten uns darauf, dass Torian unser Bürger wird. Dann wollten wir erst revo (als Puppe) zu seinem Detektiv erklären, weil es für die Puppe am Sinnvollsten ist. Dann aber bekamen wir Zweifel, da revo bei solchen Geschichten wohl die unglaubwürdigste Person im gesamten Mafiauniversum wäre. Kurzerhand sollte ich als Mafiaboss (die Rolle bietet ja keine aktive Vorteile, als wäre der Verlust gering gewesen) im Notfall als Detektiv auftreten. Alle waren fröhlich und backten sich ein Eis.

Und dann kam das Abfrageergebnis. Und der Satz aus den Regeln, die niemand von uns gelesen hat. Wie dumm konnten wir denn bloß sein? Jedenfalls änderten wir dann Dienstag den Plan und schickten Commi als Torians Detektiv vor. Torian hat es dann königlich verkackt. Entschuldigung, Tori. Aber warum zum verdammten Teufel hast du denn um 22.21 Uhr geschrieben, dass der Detektiv sich „einige Minuten zuvor“ bei dir gemeldet hat, obwohl er (das war übrigens ich) direkt um 22.01 Uhr getwittert hat? Das war doch sowas von offensichtlich gelogen und unglaubwürdig, ich glaube es nicht. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre es hundertpro anders verlaufen. :| Jedenfalls wurde Commi dann als Detektiv vorgeschickt (er sollte ja eh getötet werden, also war es eh total egal) und schlussendlich auch hingerichtet, die ganzen Sonderrollen meldeten sich bei Torian. Wir waren trotz extrem versautem Plan zufrieden, denn wir kannten ja nun alle Rollen.

Und der restliche Verlauf… Naja, meinen Tod finde ich dank der zu dem Zeitpunkt hervorgebrachten Argumente (‚Fabi hat total gegen Commi gewettert!!!‘ (wie die Hälfte der anderen Spieler auch) und ‚Fabi ging nicht auf Kells Theorie ein‘ (bin ich wohl, und zwar im MSN und noch dazu hat sonst auch niemand im Topic darauf regiert :evil: ) ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber nun gut. :twisted:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Mafia intern eine Mischung aus perfekt kommunizierend und total am Ass war. Die ersten Tage klappte es super, doch dann flachte es merklich ab. Revo war recht wenig da und hat kaum zum Spiel beigetragen. Das finde ich – egal ob Bürger, Mafioso oder Gärtner – nicht gut. Trotzdem muss ich sagen, dass revo trotz wenig Zeit sich echt bemüht hat, gute Schlussfolgerungen zu ziehen.

Fazit: Ich denke, es wäre für uns wesentlich besser gelaufen, wenn Torian diese Minuten-Sache nicht gebracht hätte. Dann hätte man sicherlich nicht so schnell an Toris Detektiv gezweifelt und er hätte nicht mit dem Namen rausrücken müssen. Das Ding mit dem Satz aus den Regeln wäre zwar auch aufgetreten, aber ich vermute mal, dass das allein nicht so ins Gewicht gefallen wäre, dass Tori seinen Detektiv hätte outen müssen. :|

Ich bedanke mich bei Columbo, der immer flink gepostet hat. :D Super Leitung, thx. Allerdings hättest du Kells Stimme noch werten müssen :twisted:
OMG, ich dachte gerade noch durch Evas Kommentare, dass sie es doch sien könnte.
@Grewel: ich behaupte schon seit Tagen, dass revo Mafioso ist. :evil: :wink:
Und @Jakie: auf die Idee mit dem Gleichstand bin ich gar nicht mehr gekommen. :oops: Wäre wohl zwar so oder so der Richtige gestorben, aber trotzdem guter Einfall.
Stefan hat geschrieben:boah jackie was führst du auf.. niemand gibt eva die puppe.. jetzt hab ich gedacht, du versaust hier noch alles :twisted:

WIR HABEN GEWONNEN.. WOOOOOOOOHOOO..

gleich folgt mehr :lol:
Ich weiß, aber ein Restrisiko bleibt halt. Ein anderes Risiko wäre noch gewesen, wenn die Mafia den Insider statt der Puppe gewählt hätte. Der hätte eigentlich gut zu Eva gepasst.
Gleichstand war halt die sichere Variante. Ich war aber trotzdem von revo recht überzeugt, dass er der letzte Mafioso ist.

Sorry Eva!!
Hier mal die Rollenverteilung und die Aktivitäten der Sonderrollen:

1. Plem
2. Stefan
3. Fernsehfohlen
4. Fabi // Mafia // Boss
5. Eva
6. TorianKel77 // Mafia //Rufmörder
7. Kell // Detektiv
8. Molino
9. CommanderNOH // Mafia //Räuber
10. AliAs
11. Grewel
12. cooky // Schutzengel
13. Cristóbal // Matchmaker
14. revo // Mafia // Puppe
15. swarley
16. JackieZ

Detektiv (Kell)
Nacht 0: Commi
Nacht 2: Stefan
(Nacht 4: Molino)

Matchmaker (Cristo)
Nacht 1: swarley & Gaul (Rufmord)
(Nacht 3: Plem & Molino)

Schutzengel (cooky)
Nacht 1: Cristo

Voodoo (revo)
Nacht 0: Kell
Nacht 1: Kell
Nacht 2: Kell
Nacht 3: Kell
Nacht 4: Stefan
Nacht 5: Plem
Nacht 6: Molino

Räuber (Commi)
Nacht 0: Stefan

Rufmörder (Torian)
Nacht 0: Grewel
Nacht 1: swarley
Nacht 2: Eva
Eva hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Aber.. Eva warum warst du gegen den Gleichstand??
Ich war nicht gegen einen Gleichstand? Ich war gegen einen zwischen revo und mir, weil du auch noch bei der Mafia hättest sein können?
Was hätte mir das denn gebracht? Es wäre revo gestorben und ich hätte sowieso beim 1:1 gewonnen. Da hätte ich doch niemals nen Gleichstand machen wollen, oder?
Ja schade das es am Ende doch nicht zum Sieg gereicht hat, lief halt leider nicht komplett perfekt für uns, auch wenns zu Anfang wirklich sehr gut aussah. Wenn man bedenkt das wir uns erst ein paar Stunden vorm Ende von Tag 1 darauf einigten grade den Commi als meinen Det zu outen ist es umso erstaunlicher, dass die Aktion doch so glatt lief ^^. Ursprünglich sollte ja Commi den abgefragten Bürger Spielen und Fabi den Det, aber nachdem der Commander abgefragt wurde musst ich in die Bresche springen. Was wie gesagt überradchend gut klappte.

Nur das mit dem Tod von Kell lief dann zum Ende natürlich extrem scheiße für mich. Uns war eigentlich klar, dass wenn Kell stirbt, das auch mein Ende gewesen wär (und war -.-), deshalb hatten wir uns überlegt lieber Eva zu rufmorden und Moli statt Kell zu killen. Ich bin auch von der Variante ausgegangen. Als ich dann nach Hause kam und sah wens erwischt hat war ich natürlich extremst bedient :-|. So war mir eigentlich da schon klar das es gelaufen ist und meine Motivation war auch etwas verflogen :-(. Ich hab zwar mittlerweile erfahren, dass Kell wohl nicht Eva abgefragt hätte, sondern Moli, aber das machts leider nicht besser ^^. Das wär eigentlich noch idealer gewesen :-(.

Insgesamt war die Zusammenarbeit mit meinen Mitmafiosi aber wirklich gut und es war auch immer recht amüsant, die teilweise parallelen Gespräche aus der Bürgerrunde rüberzuposten. Besonders in Nacht 1 wars natürlich herrlich, als nacheinander die Sonderrollen langsam bei mir eintrudelten :lol: . Aber auch in der Bürgerrunde wars wirklich ganz nett :mrgreen:.

Abschließend natürlich noch vielen Dank an Columbo für die tadellose Rundenleitung.
Wir wollten Freitag sogar erst Moli töten, aber dann wurde klar, dass Kell geblufft haben muss. Sie hat Tori erzählt, sie fragt Eva ab, postet dann aber, dass sie sie wählt. Das war sehr merkwürdig und revo hat dann Kell ermordet. Prinzipiell lag man damit ja richtig, aber selbst wenn wir Moli getötet hätten, wäre keine Abfrage mehr zustande gekommen. Aber wer wusste das schon. :lol:
Fabi hat geschrieben:Torian hat es dann königlich verkackt. Entschuldigung, Tori. Aber warum zum verdammten Teufel hast du denn um 22.21 Uhr geschrieben, dass der Detektiv sich „einige Minuten zuvor“ bei dir gemeldet hat, obwohl er (das war übrigens ich) direkt um 22.01 Uhr getwittert hat? Das war doch sowas von offensichtlich gelogen und unglaubwürdig, ich glaube es nicht. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre es hundertpro anders verlaufen. :|
Was soll bitte diese Scheiße, willst du mich grad verarschen :shock: . Erstens war ich gar nicht als Abgefragter Bürger vorgesehen, sondern Commi und zweitens hab ich mehrmals gefragt soll ich jetzt posten dass sich wer gemeldet hat und was genau, und bekam entweder keine Reaktion oder sollte noch nen Moment warten :roll: . Mir fehlen grad etwas die Worte, besonders da ich den Vorwurf grad zum ersten Mal in der Weise von dir höre :| .
Ich möchte mich fix bedanken bei:

Fabi, Revo und Tori:
die Kommunikation am Montag und Dienstag empfand ich als sehr gut. Hat mir mit euch Spaß gemacht. Gerne wieder.
Auch wenn ich auch immer noch nicht verstehe, wieso auch ich so dämlich war und nicht direkt Columbos Regeln bzgl. der Texte gelesen hatte.

Kell:
Ich weiß es zu schätzen, dass sie mich nahm, weil sie einen lieben Bürgerfreund haben wollte. Tja, ein Satz mit X, ne? :wink:

Columbo:
Von meiner Seite gibts da nix zu beanstanden. Columbo ist eh ein töfter Typ und wer was anderes behauptet, kriegt granatenmäßig aufs Maul. :)
Molino hat geschrieben:OMG, ich dachte gerade noch durch Evas Kommentare, dass sie es doch sien könnte.
Was wollt ihr jetzt bitte alle? Nur weil ihr Jackie für bürgerlich gehalten habt, habe ich das noch lange nicht. Bild

Und Jackie: du kommst 10 Minuten vor Tagesende noch spontan mit sowas an. Jetzt sag mir nicht, dass man das nicht verdächtig finden darf. Außerdem hatte das damit nichts zu tun. Ja, revo wäre gestorben, aber du hättest als Mafioso auch wissen können, dass du dich mit dem Vorschlag, einen Gleichstand zu provozieren, nicht in die Bredouille beförderst, da revo schon groß ankündigte, mich zu wählen. Unwahrscheinlich, aber scheißt der Hund drauf.

An dieser Stelle auch noch ein Danke an Columbo für die Rundenleitung und das immer pünktliche Posten. :)
Also ich muss wohl auch noch meinen Senf dazu geben. Also an Tag 1 kam ich erst mal nach Hause und dachte mir "Omg, jetzt schreibst du extra die ganzen PN-Texte rein um die abzuwerten und die reden wieder den ganzen Tag über die scheiß PN-Texte". :lol: Ja, da hat die Mafia wohl erstmal etwas Mist gebaut, sich da aber sensationell gerettet. Ich konnte es nicht nachvollziehen wieso alle zu Torian gerannt sind, ganz ohne Not, gerade nachdem in der letzten Runde einige schrieben, dass es seltsam war, dass Timbo nur weil er verarscht wurde so gut wie sicherer Bürger ist. Da war es eigentlich sehr offensichtlich, dass die Mafia das in der darauffolgenden Runde mal andersrum macht. Aber gut, ich will meine Klappe nicht zu weit aufreißen, früher oder später hätte ich mich wohl auch bei ihm gemeldet. Aus meiner Sicht war es eben witzig. :wink: Die Mafia hat sehr gut gespielt, wirklich, vor allem auch Torian. Im Thread fand ich ihn ja alles andere als überzeugend, aber in den Bürger-Chats muss er wohl sehr überzeugend gewesen sein. :D Auf der bürgerlichen Seite stach vor allem Stefan heraus, der einen sehr, sehr miesen Start hatte, sogar in roten Lettern forderte, dass man sich bei Torian melden sollte, dann aber sehr gut den Faden in die Hand nahm, und auch dafür gesorgt, dass die Runde nicht total einpennt. Molino war auch sehr gut (ich konnte es so nachvollziehen, wenn du dich immer aufregtest, wenn man dich unauffällig nannte :cry: ). Ja, leider ließ die Aktivität bisweilen etwas zu wünschen übrig. Vielleicht hätte ich strenger sein sollen, aber mir viel es etwas schwer eine klare Linie zu ziehen, ich stand immer vor der Wahl, entweder die Hälfte aller Spieler zu verwarnen oder eben Niemanden. :|

Und jetzt werde ich mir mal durchlesen was ihr so zu sagen habt. :D

Btw.: Auch wenn es dieses mal nach hinten los ging, bin ich dafür weiterhin die PN-Texte in den Regeln zu veröffentlichen!
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33