von revo
Prima... auch wenn ich am Ende nicht mehr mitgelesen habe, war die Runde Müll und ist reines Glücksspiel. Mit Mafia hat das ganze nicht mehr viel zu tun.

Anmeldung für moviefans Runde.
von Fernsehfohlen
Stefan war tatsächlich Bürger :shock:

Hielt ihn diese Runde echt fürn Mafioso :lol:

Naja, war ne alberne Runde, wobei sie heute, nachdem über die Hälfte der Spieler schon tot waren, recht lahm war.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Stefan hat geschrieben:das.. es jetzt am schluss trotzdem schief gegangen ist.. hab ich teilschuld.. sicherlich.. aber.. ich lass mich jetzt sicher nicht wieder als volldepp von euch hinstellen *g* :lol: :roll:
Gut, dann biete ich mich für den Posten an :wink:
von Andi
wurd am ende echt nochmal eng, das war eigentlich nur stefans verdienst, könnt euch bei ihm bedanken dass es nochmal so eng wurde.

nachdem eva plem getötet...naja...war dumm :lol:

danke poffel für die spielleitung, kells kritik find ich im übrigen ungerechtfertigt. :wink: du bist spielleiter und du handelst in deinem ermessen, du hast gut entschieden. kell machte dies damals halt indem sie ihre runde abbrach, so kann man es auch machen, sollte man aber nicht... :lol:
von Plem
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, war ne alberne Runde, wobei sie heute, nachdem über die Hälfte der Spieler schon tot waren, recht lahm war.
Nö, gerade gegen Ende hin wurds erst richtig spannend find ich. Ich finds noch immer extrem merkwürdig, dass niemand wegen Inaktivität geflogen ist :shock:. Das was Katatonie oder Confuse abgelassen haben, war meistens alles andere als spielrelevant und mir kommts so vor als ob Confuse sich nur anmeldet um ein paar Postings mehr zu sammeln :roll:.

Aber naja. GEWONNEN!
von Stefan
HHi!

ach und eins muss ich schon sagen: vica, du bist echt ein idiot.. hättest du nur irgendwie irgendwas mit mit gesprochen.. dann wärst du ganz rasch von meiner verdächtigungsliste runter gerutscht :(

aber was soll man denn machen am schluss wenn kaum jemand postet, gar nichts mehr geschrieben wird.. da wars halt mehr oder weniger ein glücksschuss .. und der hat halt nicht getroffen.. :-/

glückwunsch an eva.. wahnsinn.. du hinterlistiges miststück ( ;-) ach ich mag dich doch) .. das hab ich mir echt nicht gedacht

aber warum kam es so weit? weil die restlichen bürger kaum auf meine pns geantwortet haben.. und ich niemanden zum rede hatte außer unseren letzten mafioso.. lol

cu
Stefan
von Poffel
Kell hat geschrieben:Sorry Poffel, aber es fällt mir schwer, dich als Spielleiter ernst zu nehmen, wenn du IMMER wieder ein Auge zudrückst. Dark hätte schon an Tag 0 gekickt werden müssen (lustigerweise bekam er nichtmal ne Strafe oder ähnliches, im Gegensatz zu Mega) und Verwarnungen hab ich die ganze Runde auch keine gesehen... das ist nicht böse gemeint, aber wenn es so in den Regeln steht, sollte man das auch durchziehen.

PS: Kommentare wie "Und das kommt ausgerechnet von dir blablabla" könnt ihr euch alle sparen, vielen Dank.
Das sind wohl verschiedene Sachen:
Mega hatte aus versehen seinen Status offenbart obwohl er es wegen dem Duell nicht durfte, also hab ich der Mafia nen kleinen Ausgleich gegeben

DarkGiant hat in Rot geschrieben "Peng ich erschieße Poffel" und wurde deshalb per PN abgemahnt, ich greif da sicher nicht fatal ins Spiel ein und veränder die Machtverhältniosse, da niemanden ein Schaden entstand. Man muss alles ins richtige Verhältnis setzen. Außerdem war ich für die Bürger, also hätte mir gewünscht dass sie gewinnen, nachdem 2 mafioso und 17 Bürger tot waren, aber mann muss ja neutral bleiben
von Confuse
Diesmal wars echt spannend.
Und mit Stefan zusammen hat die Arbeit im Hintergrund eigentlich gut funktioniert. Schade, dass es zum Schluss dann nicht mehr geklappt hat, aber das war einfach 'ne unglaublich knifflige Situation. Stefan hat da sicherlich keine Schuld.
von Florixx
Juhu...

danke für die Spielleitung poffel :)
von Stefan
Hi!

ach ja. Poffel, danke für die Spieleleitung.. meiner meinung nach hast du das toll gemacht :)

cu
Stefan

ps: ich fands am schluss auch spannender als am anfang.. obwohl die tage einfach variabler sein sollten.. aber das haben wir gott sei dank eh gut gemacht jetzt am schluss
von Poffel
Joar gegen Ende fand ichs auch nochmal spannend, ich selbst hatte nicht mehr mit den Schmuggle-Kugeln gerechnet, oder den Schachzug dass Eva Plem erschießt, was nicht schlecht war, denn hätte Sie Stefan erschossen, hätte sie sich entlarvt und die Bürger hätten gewonnen, da es dann 2 Bürger gegn 2 sichere Mafiosi gestanden hätte, wobei die mafia keine zufallskugeln mehr bekommen konnte.

Fand es auch schade, dass Katatonie zu langsam war, ihr pc war wohl arschlahm
Gestern konnte ich Tonie nicht verwarnen, heute hab ichs unterlassen, weil es eh ihre erste gewesen wäre. Confuse war heute zu aktiv zum erneuten verwarnen.

Mafia hat gut gespielt, und gut reagiert. Man hätte Eva vllt noch erkennen können, weil sie Plem gewählt hatte an T0 für die Kugel, aber Stefan hatte ne 33% Chance und hat sich halt geirrt. War trotzdem schön das Ende

UND Nun haltet euch an die Spielregeln und alle schön abstimmen für die Board-Awards. Also wen ihr wollt, hauiptsache abstimmen
von Vega
Poffel hat geschrieben:Joar gegen Ende fand ichs auch nochmal spannend, ich selbst hatte nicht mehr mit den Schmuggle-Kugeln gerechnet, oder den Schachzug dass Eva Plem erschießt, was nicht schlecht war, denn hätte Sie Stefan erschossen, hätte sie sich entlarvt und die Bürger hätten gewonnen, da es dann 2 Bürger gegn 2 sichere Mafiosi gestanden hätte, wobei die mafia keine zufallskugeln mehr bekommen konnte.
Da hast du ja sogar recht. Wir haben zwischendurch gedacht, dass es eindeutig schlauer waere, haette Eva Plem erschossen, dann aewr die Runde frueher durchgewesen, Aber so ham wir ja doch alles richtiggemacht :lol: (bzw Eva)
von greenday
yeahhh gewonnen :lol: 8)
von Synite
Na gut Eva, jetzt kannst du das Rätsel ja lösen. Wir haben in unserem Leben wohl an nicht mehr als 5 Tagen miteinander gesprochen, und dann auch nur wegen Mafia. Woher kam dein "Gefühl"?

Ich glaube DarkGiant hat einen Allzeit-Aktivitätsrekord aufgestellt.

An Poffel habe ich nicht auszusetzen, allerdings fand ich persönlich das Herumgeballere an Tag 0 nicht sehr sinnvoll. Bin mal gespannt, ob es nochmal eine Runde TM geben wird...
von Poffel
Nächste Runde evtl im März oder April. Vorher sicher nicht.
von Confuse
Poffel hat geschrieben:Confuse war heute zu aktiv zum erneuten verwarnen.
Ach danke... :)
Am Anfang fand ich schwer ins Spiel. Es wurde unglaublich viel geschrieben und wenn man mal nen Nachmittag nicht da war, musste man sich gleich durch mehrere Seiten durchlesen. Aber dann, ab gestern Abend hats richtig Spass gemacht. :D
von Vega
Synite hat geschrieben:Na gut Eva, jetzt kannst du das Rätsel ja lösen. Wir haben in unserem Leben wohl an nicht mehr als 5 Tagen miteinander gesprochen, und dann auch nur wegen Mafia. Woher kam dein "Gefühl"?

Ich glaube DarkGiant hat einen Allzeit-Aktivitätsrekord aufgestellt.
Welches Gefuehl?

Und ich glaube du haettest nicht 3 Monate lang nicht mehr mitspielen sollen, um ueberhaupt sowas mutmaßen zu koennen :)
von Eva
Synite hat geschrieben:Na gut Eva, jetzt kannst du das Rätsel ja lösen. Wir haben in unserem Leben wohl an nicht mehr als 5 Tagen miteinander gesprochen, und dann auch nur wegen Mafia. Woher kam dein "Gefühl"?
Ich wollte einfach nur einen Bürger erschießen, der seine Kugel noch nicht abgefeuert hat, das wars. Da gabs kein "Gefühl". :?
von Synite
@DG: Hast recht.

@Eva: Klingt logisch. Daran habe ich nicht gedacht.

@Ms. C.: Überlass mal mir, wen ich wann von wo anquatsche :oops:
von NoSu
So. Erstmal Lob an Stefan. Wenn alle Bürger so aktiv gewesen wären, hätte die Mafia überhaupt keine Chance gehabt. Warum Jan! das Fohlen erschossen hat, obwohl der einen Mafioso getroffen hatte, ist mir aber völlig rätselhaft. Einzige Erklärung: Ihm wars scheissegal, was er macht und hat sich den Thread hundertprozentig mal gar nicht durchgelesen. Dass er danach erschossen wird, ist nur logisch. Für solche Aktionen sollte man selbst bei Texas-Mafia erstmal ein Mafiaverbot bekommen... zur Inaktivität sag ich mal lieber nix... und dass sich Eva bei ihren zwei, drei Posts in der Runde extrem auffällig verhalten hat, war eigentlich auch nicht zu übersehen... insgesamt recht sinnlos... Texas-Mafia halt. :lol:
von Andi
NoSu hat geschrieben: Warum Jan! das Fohlen erschossen hat, obwohl der einen Mafioso getroffen hatte, ist mir aber völlig rätselhaft. Einzige Erklärung: Ihm wars scheissegal, was er macht und hat sich den Thread hundertprozentig mal gar nicht durchgelesen. Dass er danach erschossen wird, ist nur logisch. Für solche Aktionen sollte man selbst bei Texas-Mafia erstmal ein Mafiaverbot bekommen... zur Inaktivität sag ich mal lieber nix...
ich fands mit jan natürlich sehr lustig, es war aber wirklich nur bekloppt. das ist ein grund warum ich texasmafia nicht mag, ein einzelner spieler kann zu sehr ins spiel eingreifen.

zur inaktivität muss ich sagen, bei texasmafia ist es viel schwerer aktiv zu sein, man wird gleich gekillt wenn man etwas verdächtiges schreibt :lol: deswegen fand ich es in dieser runde net so schlimm. wenn man an tag 0 es nicht schafft etwas zu posten (voraussgesetzt man wird nicht sofort erschossen :lol: ) dann ist das schon ärgerlich

zum spam: "ES NERVT". 2-3 seiten am anfang sind ok, aber doch keine 15 :roll: ...das verdirbt einem gleich mal den spaß wenn man da 15 seiten mist nachlesen muss bzw sollte. schließlich steht vllt doch irgendwo was spielrelevates/ wichtiges...
von Stefan
Andi hat geschrieben:zum spam: "ES NERVT". 2-3 seiten am anfang sind ok, aber doch keine 15 :roll: ...das verdirbt einem gleich mal den spaß wenn man da 15 seiten mist nachlesen muss bzw sollte. schließlich steht vllt doch irgendwo was spielrelevates/ wichtiges...
okay... ich war da natürlich auch richtig dabei beim spamen.. aber.. im nachinein hab ich das wirklich bereut... da man durch die spam schlacht am anfang zwar irrsinnig viele seiten hatte.. aber kaum spielrelevante posts.. und ich fand es war fast unmöglich, da irgendwie rauszufiltern, wer nun mafioso war und wer nicht.. ich mein, klar hatte eva nur 3 posts oder so.. aber sie hat wenigstens dann gepostet, wann es wichtig war.. im gegensatz zu leuten wie katatonie, die im thread fast gar nix gepostet haben.. daher.. nur weil wenig gepostet war nicht gleich verdächtig.. es gab ja auch viele die meinten, sie hat das gespamme so genervt und desshalb haben sie nicht gepostet.. argh

na ja.. schlussendlich ist die runde zumindest am schluss für mich noch richtig spannend geworden..d ass wir nun verloren haben.. fand ich schlussendlich gar nicht so schlimm.. immerhin war es spannend *g* ..

cu
Stefan
von Poffel
Ok, auch wenn das jetzt nicht von der richtigen stelle kommt, aber bei 33 Mitspielern war der Spam echt fatal, hat insbeondere den neuen den spaß genommen, weil es z.b. viele insider waren oder sie keinen bock auf 15 seiten spam hatten. Katatonie hatte mich noch angerufen und meinte, Mafia wäre total langweilig, alle posten nur schnullifix und insiderkram, und spamen dämlich. Es war durch den Spam nicht leicht ins Spiel zu finden oder auch nur ne Übersicht zu haben, wer verdächtig ist, wer wen erschossen hatte. Gegen Ende entsprach es wieder ein wenig mehr Mafia, schön auch wie meijer11 on kommt (hatte seine PNs auch erst nen Tag später gelesen) und sofort sieht das Plem hier den totalen Mist abzieht :-D Warum sich niemand sonst gewundert hat - Mehrheit wählt Sid, plötzlich stirbt dieser per Mafiamord und Plem gewinnt mit 2 fremden Stimmen... und niemand fand das seltsam, erschießt glaub ich 2 Bürger - niemand findet es seltsam :-D es scheint, dass da einige die Übersicht verloren hatten.
Oder, z.b. Eva die bei der Tag 0 Wahl den lieben sicheren Mafia Plem wählte, das fand keine Beachtung, außer Katatonie, die meinte zu Stefan noch Eva sei Mafioso und wollte sie erschießen, aber Plem kam ihr zuvor :-D Sie war gar nicht so inaktiv, sie meinte, sie wäre nicht so dämlich und kündigt ihre verdächtigungen an, weil sichder gegner dann gleich drauf einstellt --> schmugglerkugeln... naja aber ganz ohne posten kann das spiel ja nun auch nicht funktionieren

also wenn ihr mich fragt, hat der übermäßige Spam doch eher geschadet, Spam auch nur in verträglichen Dosen
von Delaoron
So... ich hab nu 16 Seiten am Stück gelesen. :lol:

Also Stefan... den Mord an mich hast durch dein restliches Spiel wettgemacht, das war ne starke Runde von dir. Aber trotzdem hättest im ICQ erkennen können, dass ich der Edelmann war. :P Aber ok, konnte zum Ende der Waffenruhe nicht on sein, hab dann später mal reingeschaut, gesehen, dass ich scho tot bin, und somit musst ich mir dann nimmer den Stress machen immer ma wieder reinzuschaun (war 2 Tage nit zu hause).

Ansonsten danke für die Spielleitung Poffel, auch wenn ich nicht allzuviel davon hatte. :wink:
von Poffel
Als Edelmann hattest du ja den Vorteil vor Waffenruhe-Ende schon zuzuschlagen, aber wer dieses Geschenk nicht nutzen mag ^^
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32