Poffel hat geschrieben:Markus F. hat geschrieben:lol hier gehts ja ab.
Ich versteh nur nicht, wieso sich einige so aufregen, nur weil wild geschossen wird. Der Sinn von Texas Mafia ist doch eigentlich, dass es keinen Sinn hat. Es wird wie wild geschossen, nur gespamt und nach spätestens 3 tagen ist schluss. 
Sry, aber das ist nicht der Sinn, als diese Variante von Alpha entwickelt wurde, sollte sie eine Mafia Variante mit Selbstjustiz sein. Daher kein sinnloses rumgeballer wie es nun üblich ist, das hat nämlich nix mehr mit mafia zu tun. Selbst Rollen wie Schmuggler, die das sinnlose Geballer unterbinden sollten halfen nix. Naja die Variante verleitet halt, und Alpha hat Recht, wenn er sagt, dass es keinen Sinn macht die Version noch spielen.
lol, auf welche Erkenntnisse soll man denn warten? Darf man nur schießen, wenn der Detektiv zufällig bei 33 Spielern nach acht Tagen acht Mafiosi abgefragt hat? Den Sinn von Rollen wie Schmuggler, Edelmann, Detektiv, Rufmörder und Spion geht mir bei Texas-Mafia eh nicht ein. Man schießt als Bürger, wenn man denkt, dass der andere Mafioso ist. Wenn manche Spieler dann wegen persönlichen Differenzen, etc. schießen, dann lässt sich das nicht vermeiden. Es ist ja nicht so, dass das bei richtigen Mafiarunden anders wäre. Da wird dann halt nicht geschossen, sondern gewählt. Der Reiz von Texas-Mafia ist aber, dass jeder Spieler jederzeit die Chance hat zu schießen. Genau deshalb haben sich auch über 30 Spieler dafür angemeldet. Dass das als Spielleiter natürlich blöd ist, sehe ich ein. Aber damit muss man rechnen, wenn man Texas-Mafia leitet.