Du wirst es nicht glauben Kell, der Knecht war der Klotz :shock: :lol:
Ja, die Runde war eigentlich recht klasse. Ich war der Matchmaker, gestern outete sich Commi dann bei mir, geglaubt habe ich ihm natürlich nicht, weil ich eine andere PN hatte, aber ich musste eben so tun, was teilweise ganz schön anstrengend war, heute war ich dann zum Glück noch zur richtigen Zeit bei Kell alles petzen, sodass das alles lief. Sonst war Commi eigentlich recht überzeugend, aber aufgrund der anders lautenden PN habe ich ihm nie geglaubt. Die Abfrage war btw. anders geplant, ich wollte eigentlich ein gleiches Ergebnis, da ich Stefans Bürger-Status untermauern wollte, ich war mir ja sicher, dass es sich bei seinem um den echten Detektiv handelt, war dann mit dem Ergebnis zunächst nicht so zufrieden, aber schlussendlich musste heute deswegen noch ein Mafioso dran glauben, weshalb ich es dann doch wieder gut fand.

Ansonsten, danke an die kleine Bürger-Allianz, das war heute echt cool, und ein großes Dankeschön an Fabi, absolut perfekte Leitung. :)
Eva hat geschrieben:5. Meinen Mord finde ich immer noch unter aller Sau. Ihr seid die ersten, die als normale Bürger am Rumschreien sind, dass ihr es nicht fair findet, wenn die „Bürgerallianz“ alles bestimmt und die Bürger nur mitlaufen können. Und dann bringt ihr so eine Aktion, bei der man sich nichtmal verteidigen kann. Ich finde das mies und lächerlich und unter aller Kanone und rege mich deswegen immer noch übelst auf. Deswegen können sich die „sicheren Bürger“ ihre tollen Kommentare auch gerne sparen. Hätte der MM mich nicht abgefragt, hätte ich sicherlich noch Ewigkeiten überlebt.
Kell wollte es zur Diskussion stellen, aber da Grewel ständig davor war, von den Bürgern gekillt zu werden, haben wir uns dafür entschieden, dies nicht dem "Bürgervote" zu unterwerfen, da wir eben nicht riskieren wollten, unseren Det im Thread outen zu müssen. Es ist unschön, aber das ist halt Diktatormafia..
Doch. Eva und ich haben uns koestlich amuesiert :lol:
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:5. Meinen Mord finde ich immer noch unter aller Sau. Ihr seid die ersten, die als normale Bürger am Rumschreien sind, dass ihr es nicht fair findet, wenn die „Bürgerallianz“ alles bestimmt und die Bürger nur mitlaufen können. Und dann bringt ihr so eine Aktion, bei der man sich nichtmal verteidigen kann. Ich finde das mies und lächerlich und unter aller Kanone und rege mich deswegen immer noch übelst auf. Deswegen können sich die „sicheren Bürger“ ihre tollen Kommentare auch gerne sparen. Hätte der MM mich nicht abgefragt, hätte ich sicherlich noch Ewigkeiten überlebt.
Kell wollte es zur Diskussion stellen, aber da Grewel ständig davor war, von den Bürgern gekillt zu werden, haben wir uns dafür entschieden, dies nicht dem "Bürgervote" zu unterwerfen, da wir eben nicht riskieren wollten, unseren Det im Thread outen zu müssen. Es ist unschön, aber das ist halt Diktatormafia..
Es hat nichts mit Diktatormafia und der versprochenen Mehrheitswahl zu tun, wenn Leute andere Leute dazu anweisen, einfach jemand anderen zu töten. Sorry, aber nä.
Kell hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass im Klotz ein echter Pimperknecht steckt? :shock:

Und nochmal danke an Fabi, Leitung war top. Spätestens jetzt wirds wohl immer eine Regel bzgl. Aufgabe geben. Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, dass man das nach dem Desaster letzte Runde nochmal durchziehen musss...
Ich wäre ja wie bei der Fake-Sprengung für einen kompletten Verbot von Fake-Aufgaben. Das wirft nur die ganze Spielmechanik über den Haufen.
Kell hat geschrieben:Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, dass man das nach dem Desaster letzte Runde nochmal durchziehen musss...
ja, das versteh ich auch nicht.. das zeigt wieder mal, dass Jackie seine egomanen-anflüge echt nicht im griff hat - als würd es nicht reichen, den spielleiter darauf hinzuweisen

@eva: sorry aber ich versteh dein Problem nicht. Du wurdest vom MM mit nem sicheren Bürger verglichen.. und hätten wir dich zur offenen Diskussion gestellt, hät die Bürgermehrheit wohl auf Grewel bestanden .. unseren Det, den wir sowieso nicht gekillt hätten. Es sollt jeder mal aufhören, sich bei Mafia immer nur selbst benachteiligt zu sehen sondern einfach die Gesamtsituation betrachten ;)
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Es hat nichts mit Diktatormafia und der versprochenen Mehrheitswahl zu tun, wenn Leute andere Leute dazu anweisen, einfach jemand anderen zu töten. Sorry, aber nä.
Ja, erinnern tut mich das ganze schon sehr an letzte Runde, wo die Bürgerallianz ziemlich zur Sau gemacht wurde. Aber naja, abgehakt. :wink:
Eva hat geschrieben: Es hat nichts mit Diktatormafia und der versprochenen Mehrheitswahl zu tun, wenn Leute andere Leute dazu anweisen, einfach jemand anderen zu töten. Sorry, aber nä.
Aber angewiesen wurde da doch gar nichts, Kell war die Diktatorin, nur sie konnte killen, sie hat gekillt. Natürlich ist es blöd, wenn man selber davon betroffen ist, das ist schon verständlich, aber das bringt diese Variante wohl einfach mit sich.
Eva hat geschrieben:Och bitte Leute, ich will nicht wissen, wie manch impulsive Person hier explodiert und ausgerastet wäre, wenn sie an meiner Stelle gewesen wäre. Also spart euch eure Erklärungen. :roll:
ja stimmt, die Erklärungen machen alle sinn, aber lieber spinnt man hier sinnlos rum :roll: Sei doch lieber froh, dass wir dich für so ne gute Spielerin halten, dass wir dir zugetraut hätten, dass du die Bürger dazu bringst, Grewel zu töten, anstatt jetzt sauer zu sein, dass wir dich einfach gekillt haben, obwohl du mit nem sicheren Bürger verglichen wurdest und die "freie Bürgerwahl" wohl zum öffentlichen outing unseres Dets geführt hätte :wink:

du hast doch auch an sich wieder eine sehr sehr starke runde gespielt, ich hät dich wieder nicht als mafioso erkannt.. aber du warst halt abgefragt

@commi: wenn du alle sonderrollen rausbekommen hast, dann -- nehm ich das zurück, hast du stark gespielt ;)

@fabi: jep - danke für die tolle Spielleitung
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Och bitte Leute, ich will nicht wissen, wie manch impulsive Person hier explodiert und ausgerastet wäre, wenn sie an meiner Stelle gewesen wäre. Also spart euch eure Erklärungen. :roll:
ja stimmt, die Erklärungen machen alle sinn, aber lieber spinnt man hier sinnlos rum :roll: Sei doch lieber froh, dass wir dich für so ne gute Spielerin halten, dass wir dir zugetraut hätten, dass du die Bürger dazu bringst, Grewel zu töten, anstatt jetzt sauer zu sein, dass wir dich einfach gekillt haben, obwohl du mit nem sicheren Bürger verglichen wurdest und die "freie Bürgerwahl" wohl zum öffentlichen outing unseres Dets geführt hätte :wink:

du hast doch auch an sich wieder eine sehr sehr starke runde gespielt, ich hät dich wieder nicht als mafioso erkannt.. aber du warst halt abgefragt
Boa, verstehst du das Prinzip nicht? Lies dir nochmal durch, was ich geschrieben habe, vielleicht kommst du drauf. Natürlich macht das für euch Bürger Sinn, aber jetzt stell dir mal vor, du wärst an meiner Stelle gewesen. Sag mir jetzt bloß nicht, du hättest darüber gelacht und es nun wieder vergessen... und jetzt rege ich mich zum ersten Mal in meinem Leben hier öffentlich über etwas auf, da ich ansonsten viel zu nett dafür bin, und werde dumm angemacht. Sänk ju.
Sicherlich. Jetzt bin ich daran Schuld, dass die Mafia verloren hat. Merkt ihrs noch?

Ich war nach der letzten Runde der erste, der ein Verbot von Fake-Aufgeben forderte. Ich verstehe bis heute nicht, warum so viele dagegen waren? Irgend einen Sinn müsst ihr doch dahinter gesehen haben, dass es nicht verboten werden soll? Und wenn man es dann macht, ist man der Dumme oder wie?

Ich habe nicht mal geglaubt, dass mir das überhaupt jemand abnimmt. Ich bin davon ausgegangen, dass Fabi es in die Regeln aufgenommen hat, dass "der Spielleiter die Runde beendet". Daher hätte ich nie damit gerechnet, dass ihr mir das einfach so abkauft - ich meine dieses Aufgeben klang doch noch nicht mal echt??!

Und Commi, bei dir kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was musst du nur für riesige Probleme haben, dass du sie alle auf mich abwälzen musst? Wenn es dir Genugtuung bringt, dann kannst du das gerne auch weiterhin machen - aber ich finde es richtig ätzend, dass du bei der Einschätzung von anderen im Vergleich zu deiner Selbsteinschätzung immer mit zweierlei Maß messen musst. Wenn du dich dabei besser fühlst, ok - aber lass mich in Zukunft damit in Ruhe.
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Boa, verstehst du das Prinzip nicht? Lies dir nochmal durch, was ich geschrieben habe, vielleicht kommst du drauf. Natürlich macht das für euch Bürger Sinn, aber jetzt stell dir mal vor, du wärst an meiner Stelle gewesen. Sag mir jetzt bloß nicht, du hättest darüber gelacht und es nun wieder vergessen... und jetzt rege ich mich zum ersten Mal in meinem Leben hier öffentlich über etwas auf, da ich ansonsten viel zu nett dafür bin, und werde dumm angemacht. Sänk ju.
nein ich verstehs wirklich nicht.. einerseits sagst du .. du verstehst den sinn.. du hast aber auch kein problem mit dem grundprinzip von diktatormafia - in dem nunmal der diktator killt und da muss er auch gar nichts mit den bürgern absprechen.. wo genau ist dann bitte dein problem?

und nein, ob dus glaubst oder nicht.. ich hät mich sicherlich nicht deswegen aufgeregt, wenn ich an deiner stelle gewesen und gestorben wär
Stefan hat geschrieben: nein ich verstehs wirklich nicht.. einerseits sagst du .. du verstehst den sinn.. du hast aber auch kein problem mit dem grundprinzip von diktatormafia - in dem nunmal der diktator killt und da muss er auch gar nichts mit den bürgern absprechen.. wo genau ist dann bitte dein problem?

und nein, ob dus glaubst oder nicht.. ich hät mich sicherlich nicht deswegen aufgeregt, wenn ich an deiner stelle gewesen und gestorben wär
Mehrheitswahl wurde versprochen -> Commander stand fest -> intern wird sich für jemand anderes entschieden (genau das, worüber sich sonst immer beschwert wird) -> Entscheidungen werden getroffen, auf die nicht reagiert werden kann. Da liegt mein Problem. Und Zweiteres kannst du mir echt nicht verklickern Stefan, grad du nicht. Ich beende die Diskussion. :roll:
JackieZ hat geschrieben:Und Commi, bei dir kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was musst du nur für riesige Probleme haben, dass du sie alle auf mich abwälzen musst?
Wie ich dir schon bei ICQ und hier schrieb: das geht dich nix an. Aber dass du erneut Angriffe nicht unterlassen lannst, wundert mich nicht. Und ganz ehrlich: das spricht nicht gegen mich.
Wenn du was über meine Probleme wissen willst, frag Kell. Aber die ist so gut drauf, dass die nix sagen würde. Und "meine" und "Probleme" ist noch etwas übertrieben. Aber wenn ich dir zweimal schreibe, dass es einen Grund gibt, warum ich diese Runde emotionaler spiele als sonst, musst du da echt nicht drauf rumreiten. Das nervt mich kolossal.
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Und Commi, bei dir kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was musst du nur für riesige Probleme haben, dass du sie alle auf mich abwälzen musst?
Wie ich dir schon bei ICQ und hier schrieb: das geht dich nix an. Aber dass du erneut Angriffe nicht unterlassen lannst, wundert mich nicht. Und ganz ehrlich: das spricht nicht gegen mich.
Wenn du was über meine Probleme wissen willst, frag Kell. Aber die ist so gut drauf, dass die nix sagen würde. Und "meine" und "Probleme" ist noch etwas übertrieben. Aber wenn ich dir zweimal schreibe, dass es einen Grund gibt, warum ich diese Runde emotionaler spiele als sonst, musst du da echt nicht drauf rumreiten. Das nervt mich kolossal.
mit verlaub, das versteht ja jeder, nur solltest du dann vllt auch ne runde aussetzen, so wie ich dich in dieser runde erlebt habe....ich mein OMG, du bist ja wahrlich ausgerastet in icq, ich war geschockt. sowas hab ich noch nie erlebt, gut davon war auch so einiges gespielt, aber warum zum teufel muss ich denn mit ja antworten, wenn du mir sagst, dass du per insider weißt, dass ich det bin. das konnte genauso gut ein versuch sein, was aus mir rauszubekommen! Dass ich dann gar nix sagte, machte dich ganz wild und ich fragte extra kell, ob ich da was falsch sehe und sie sagte auch dass es nicht so sei. also, es war diese runde verdammt anstrengend und spaßkillend mit dir, sorry, du weißt wie ich das meine
Commander rastet im ICQ immer aus. Das hat nix mit Mafia zu tun ;-) Er ist halt ne Bitch :)
PS: Ja, Commander, ich weiß, dass du mich jetzt gleich wieder im ICQ anschreiben wirst ;-)
OH Runde schon vorbei - ich kann es irgendwie nicht fassen, dass es bei dieser Mafia so schlecht gelaufen ist. Die Kommunikation war echt enorm groß und der Aufwand der dahinter stand war auch extrem hoch. Vor allem Commander hat viel Arbeit geleistet.
Grewel hat geschrieben:1. AliAs verhielt sich von sekunde 1 an unglaublich aktiv und war auffällig, an tag 1 ist es IMMER glück, wenn man einen mafioso erwischt, aber naja ein bisschen schuld ist er daran schon. pech ist es irgendwo natürlich schon!
Wenn du einen guten Riecher hattest, super. Aber auffällig weil aktiv passt irgendwie nicht so richtig - Mafiosi sind meistens eher ruhiger.

Und Diktatormafia ist halt Dikatormafia, da kann einfach mal ein Bürger sterben, der nicht ausgemacht ist und einfach von der Bürgerallianz bestimmt wird - aber dazu mal zwei Zitate aus der letzten Runde ...
Kell hat geschrieben:Also nö, ich find die Sodnerrollen leider so unfassbar scheisse, dass ich mich weigere, Alpha zu wählen. Ist er Mafioso hab ich halt gelitten, I don't caaaare.
Kell hat geschrieben:Ey ich fands schon immer scheise, wenn sich die Sonderrollen zusammengeschlossen haben und dann verkündeten "heute stirbt XXX". Bergründung? Nö, heute mal nicht. Bei Mafia gehts um Kommunikation und das was ihr da grad betreibt ist definitiv keine. Man kann doch wenigstens die Scheiss-MM Abfrage öffentlich machen? Oder wurde der MM beraubt und der Papst hats vergessen? Dann könnt ihr eh gleich als Dödelverein e.V. outen und die Runde is gegessen.
Sorry, nicht böse gemeint, aber ich musste es einfach los werden :wink: :lol: :lol: :lol:
ändert aber alles nichts daran, dass das das Prinzipt von Diktator-Mafia ist.. wenn euch das nicht gefällt, dann sollt man diese Art Mafia auch nicht spielen. Ich find es einfach lächerlich, uns jetzt vorzuwerfen, wir hätten irgendwie nicht korrekt gespielt.. ich versteh schon, dass es als Mafioso ärgerlich ist, wenn man so abnippelt.. aber - das gehört eben bei eben diesem Spielprinzip dazu

@eva: auch wenn das bei dir jetzt so ankommt.. es geht mir da wirklich nicht um dich. du spielst echt klasse und ich kann verstehen, dass es dich ärgert .. aber - das ist halt Diktatormafia :/
Kell hat geschrieben:Also ich möchte denjenigen sehen, der sich als (nicht sicherer Bürger) gegen vier sichere stellt. Alle vier haben einstimmig gesagt, dass ich Eva killen soll. Ich hatte den Diskussionspost schon fertig geschrieben und alle sagten mir, dass ichs nicht posten soll. Da postete ich es auch nicht.

Davon abgesehen habe ich einfach nichts gesagt. Und nicht "ich kill jemand andern aber sag euch nicht wen". :roll:
Ich sagte doch es ist Diktatormafia ... so is es halt ...
Und weil Diktatoren-Mafia eben so ist, mag ich es nicht so :wink: Aber was soll's.
Bürger haben gewonnen, Eva wurde vom MM abgefragt und wäre so oder so getötet worden, 2 weitere Mafiosi waren uns bekannt. Da war kein anderes Ergebnis mehr absehbar. Da gab es weit schlimmere Runden, über die am Ende aber weniger Diskutiert wurde.
auf cookys statement bin ich diese Runde aber wirklich gespannt - das ist echt die einzige, die die Runde so wahrscheinlich verschissen hat :shock:
So, nun. Ja. Irgendwie bin ich immer dann nicht da, wenn eine Runde beendet wird. :/
Die Mafia war sicherlich nicht schlecht und hatte auch so einiges Pech bzw. wir auch so einiges an Glück. Das mit AliAs war mehr oder weniger ein Glückstreffer, das muss man mal so zugeben.
Dann die Sache mit Commi. Hätte er mich nicht so sehr umzustimmen versucht, wäre er mir gar nicht großartig aufgefallen. So aber führte das Eine zum Andern und joa … Commi wäre wohl so oder so draufgegangen. :mrgreen:
Glück hatten wir auch mit Kell. Die war eine tolle Anführerin und offenbarte sich schon recht früh als ziemlich sichere Bürgerin. Zwar outete ich mich erst heute bei ihr, aber das war ja immer noch früh genug.
Danke an die Bürger-Allianz-Leute, die Unterredungen mit euch waren spaßig.

Danke auch an Fabi, für eine schöne Rundenleitung.

Und jetzt geh ich weinen, weil ich mit dem Ende gar nicht gerechnet habe. :cry:
Stefan hat geschrieben:auf cookys statement bin ich diese Runde aber wirklich gespannt - das ist echt die einzige, die die Runde so wahrscheinlich verschissen hat :shock:
Sie ist doch direkt als erste gestorben. Soviel kann da doch nicht schief gelaufen sein.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35