cooky hat geschrieben:Alter Mafia leckt mich! Das zweite mal, dass ich als erstes draufgehe infolge. Ich bin nun offiziell angepisst! Dachte im Auto noch Text morgen reinpacken reicht noch, da die Mafia mich ja wohl kaum killen wird. ACH FU!
...und das ist irgendwie schon ein ziemlicher Eingriff ins Spiel, oder?
Damit bestätigst du eigentlich meine Möglichkeit 1 die da lautete:
Stefans Det ist echt, und die Mafia weiß, dass cooky nicht da ist, um evtl noch den Namen ihres Mafia-Dets ins Testament zu schreiben. Daher wollen sie mit cookys Tod ihren Det (cooky-Det) als sicher hinstellen und/oder schlimmeres vermeiden, sobald cooky selbst merkt, dass ihr Det falsch ist.
:shock:
nur so zur info - kam gerade erst von der Party nach Hause .. nahm mir aber noch Zeit, das ganze zu lesen. Warum die Mafia cooky gekillt hat, versteh ich nicht.. warum mein Det keine Anzeige geschaltet hat, versteh ich noch weniger.

Ich hab bisher keinen Kontakt mehr zu meinem Det gehabt und auch keine PN mit ner Erklärung im Postkasten, die ich euch zeigen könnte. Ich werd jetzt auch erstmal pennen gehen.. am späteren nachmittag bin ich dann wohl wieder ansprechbar :wink:
JackieZ hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Alter Mafia leckt mich! Das zweite mal, dass ich als erstes draufgehe infolge. Ich bin nun offiziell angepisst! Dachte im Auto noch Text morgen reinpacken reicht noch, da die Mafia mich ja wohl kaum killen wird. ACH FU!
...und das ist irgendwie schon ein ziemlicher Eingriff ins Spiel, oder?
Damit bestätigst du eigentlich meine Möglichkeit 1 die da lautete:
Stefans Det ist echt, und die Mafia weiß, dass cooky nicht da ist, um evtl noch den Namen ihres Mafia-Dets ins Testament zu schreiben. Daher wollen sie mit cookys Tod ihren Det (cooky-Det) als sicher hinstellen und/oder schlimmeres vermeiden, sobald cooky selbst merkt, dass ihr Det falsch ist.
:shock:
Auch, wenn Grewel gleich wieder ankommt und schreit, wie verdächtig ich bin:
aber dass Cooky gestern nicht da war, schrieb sie gestern auch im Thread. So schwierig war das also wohl kaum zu erraten für die Mafia, dass sie nicht da ist.

Aber ich glaube, das ist auch egal - denn Fakt ist nunmal immer noch, dass der Cooky-Det noch eine Anzeige aufgab, der Stefan-Det aber nicht.
Und wenn da keine schlüssige Erklärung kommt, werd ich heute demütig fordern, dass unsere Diktatorin Stefan tötet.
CommanderNOH hat geschrieben: Auch, wenn Grewel gleich wieder ankommt und schreit, wie verdächtig ich bin:
aber dass Cooky gestern nicht da war, schrieb sie gestern auch im Thread. So schwierig war das also wohl kaum zu erraten für die Mafia, dass sie nicht da ist.
Das meine ich damit aber nicht. Klar wusste jeder, dass cooky nicht da ist. cooky hat aber mit ihrem post nach ihrem Tod darauf hingewiesen, dass sie gestern noch was in ihr Testament geschrieben hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie stirbt. Ich denke mal, sie meinte damit entweder:

- ...dass sie in ihrem Testament den Det geoutet hätte, der sich bei ihr gemeldet hat - das wollte die Mafia wohl verhindern.
- ...oder wie die Mafia evtl zu ihrer Sonderrolle gekommen ist. Vielleicht hatte sie ja einen zweiten Kontakt mit dem Det, da der cooky-Det sich ja außerdem bei allen Sonderrollen-emails gemeldet hat - und cooky hat vielleicht mit Robin Hood geantwortet?
- Vorallem aber hätte sie sicherlich ihre Sonderrollen-PN reingestellt, und dann wäre der Schwindel wohl aufgeflogen.

Wäre Stefans Det falsch, würde das für mich gar keinen Sinn mehr ergeben. Die Mafia vergisst solch eine wichtige Anzeige sicherlich nur, wenn der Anzeigensteller tot ist - also AliAs. Das ist möglich, aber man kann es durch die nächste Anzeige am Tagesende zu 100% aufklären.
Stefans Det hatte die bessere Sonderrollen-PN und wäre cookys Det echt, könnte Stefan seinen Det einfach outen. Solch eine Harakiri-Aktion traue ich der Mafia nicht zu. Sie hätten doch viel mehr davon, wenn sie diese 2-Det Situation noch eine Weile weiterspielen - gerade weil jetzt Stefans Det bei der Allgemeinheit als "der echte" gehandelt wird. Dann wäre der cooky-Mord doch extrem kontraproduktiv für sie gewesen...

edit @Kell: ein weiterer Punkt für den Stefan-Det. Mittlerweile glaube ich ihm auch. Trotzdem wohl ein ganz verrückter Hund, der Stefan in Nacht 0 nimmt :mrgreen:
Zuletzt geändert von JackieZ am Fr 26. Nov 2010, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kell hat geschrieben:Also bei mir hat sich im Laufe des Tages (namentlich) der Stefan-Det gemeldet und gesagt, dass er die Anzeige vergessen hat. Er wird das auch noch im Twitter bekannt geben.

Was soll ich jetzt davon halten? Eigentlich kommt mir die Person recht glaubwürdig vor... und seit letzter Runde wundert mich eigentlich eh nix mehr bzgl. vergessen. :lol:
Die Frage ist: Sollte dieser Detektiv falsch sein - kann sich ein möglicher richtiger Detektiv erlauben, sich bei Kell zu melden? Sicher ist Kell doch auch noch nicht.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Also bei mir hat sich im Laufe des Tages (namentlich) der Stefan-Det gemeldet und gesagt, dass er die Anzeige vergessen hat. Er wird das auch noch im Twitter bekannt geben.

Was soll ich jetzt davon halten? Eigentlich kommt mir die Person recht glaubwürdig vor... und seit letzter Runde wundert mich eigentlich eh nix mehr bzgl. vergessen. :lol:
Die Frage ist: Sollte dieser Detektiv falsch sein - kann sich ein möglicher richtiger Detektiv erlauben, sich bei Kell zu melden? Sicher ist Kell doch auch noch nicht.
Mafiöses Posting... Kell hatte gestern die Möglichkeit, sich zwischen AliAs und Grewel zu entscheiden, und sie nahm den Räuber. Sie hätte jedes Argument gehabt, um sich auch andersherum zu entscheiden - gerade weil Fohlen noch eine last-minute Wahl für Grewel abgab.
Auch sonst macht Kell die ganze Diktatorensache sehr glaubwürdig und transparent für alle. Ich denke mal, sie ist von allen hier am sichersten bürgerlich.
JackieZ hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Auch, wenn Grewel gleich wieder ankommt und schreit, wie verdächtig ich bin:
Das meine ich damit aber nicht. Klar wusste jeder, dass cooky nicht da ist. cooky hat aber mit ihrem post nach ihrem Tod darauf hingewiesen, dass sie gestern noch was in ihr Testament geschrieben hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie stirbt. Ich denke mal, sie meinte damit entweder:

- ...dass sie in ihrem Testament den Det geoutet hätte, der sich bei ihr gemeldet hat - das wollte die Mafia wohl verhindern.
- ...oder wie die Mafia evtl zu ihrer Sonderrolle gekommen ist. Vielleicht hatte sie ja einen zweiten Kontakt mit dem Det, da der cooky-Det sich ja außerdem bei allen Sonderrollen-emails gemeldet hat - und cooky hat vielleicht mit Robin Hood geantwortet?
- Vorallem aber hätte sie sicherlich ihre Sonderrollen-PN reingestellt, und dann wäre der Schwindel wohl aufgeflogen.
So könnte es gewesen sein. Aber das halte ich für sehr spekulativ.
Dagegen spricht nämlich nicht nur die Tatsache, dass sich der Stefan-Det keine Anzeige mehr schaltete. (Und ganz ehrlich, sollte der echt sein: von solchen Sonderrollen hab ich langsam genug. Ist es echt so schwerig, mal an eine kleine Anzeige zu denken??)
Dagegen spricht auch, dass Cooky als Robin eine Status-PN erhalten hat. Wenn die so elementar anders ist, als ihre oder de vom Stefan-Det, hätte sie einen möglichen Schwindel doch sofort aufgedeckt. Und sie hätte auch noch genug Zeit gehabt dafür. Das lässt sich ja anhand ihrer Postings ganz wunderbar nachvollziehen.

Ich würde jedenfalls abwarten, was heute mit den Dets passiert. Und ich schätze, dann wird die Sache schon klarer.

Nebenbei find ich auch den Löwen höchst merkwürdig diese Runde. Er schrieb mich gestern an bei ICQ an, er fragte mich, was an Grewels Verdächtigungen gegen mich dran ist (das war so kurz nach Tagende), ich erklärte es ihm, er stimmte Grewel zu und schwieg dann die nächsten Stunden, bis ich off ging, obwoh ich ihn zwischendurch nochmal anschrieb. Und dann jetzt noch dieses Posting gegen Kell... also, ich weiß ja nicht.
Für mich stehen heut Löwe und Grewel ganz oben auf der Liste - und aufgrund der Tatsache, dass sein Det die Anzeige vergessen hat, auch Stefan, auch wenn er da möglicherweise nix für kann und von einem Mafioso verarscht wurde.
Ich bin zwar ziemlich überzeugt davon, das cookys Det der Richtige ist, aber am Tagesende sollte bzgl. der Anzeige ja endgültig Klarheit herrschen. Wenn Stefans Det wieder keine schaltet haben wir ein neues Opfer und wenn doch müssen wir in der Nacht weitersehen, ich glaube aber stark das Variante 1 eintritt. Einziger Haken den ich noch sehe ist wieso Alias die Det-Anzeige geschaltet haben sollte, wenn sich dann ein anderer bei Stefan meldet :? , aber kann auch seine Gründe haben wer weiß schon wie die Mafia das organisiert hatte.
CommanderNOH hat geschrieben:auch Stefan, auch wenn er da möglicherweise nix für kann und von einem Mafioso verarscht wurde.
Dadurch das sich Stefans Det bei Kell meldete ist ja schonmal klar das Stefan das nicht selbst inszeniert hat, deswegen halte ich ihn eigentlich schon für bürgerlich.
Kell hat geschrieben:Also Commi, ich find dich immer merkwürdiger. Erst willst du Stefan töten (?!) obwohl er der einzige sicherer Bürger sein könnte. Dann sag ich, dass sich Stefans Det bei mit gemeldet hat - worauf die mit keinem Wort eingehst - und willst plötzlich wieder Grewel töten. Wat?

Auf die Tatsache, dass die Mafia cooky wohl getötet hat, damit sie den Namen nicht ausplaudert sagst du auch nix, stattdessen kommt nur "ja wir sollten Grewel killen". Grewel is besoffen und verrückt, aber dieses Mal bin ich tatsächlich auf seiner Seite.
Also, dass ich Stefan töten wollte, schrieb ich vor deinem Posting, dass sich sein Det bei dir gemeldet hat. Das spricht nun also wieder eher dafür, dass Stefan tatsächich Bürger ist. Aber so richtig 100% sicher ist das nicht.

Wieso ich Grewel töten will, hab ich erklärt. Mögliche Absprache mit dem Löwen, der sein Kollege ist? Grewel würd ich auch glatt zutrauen, dass er der Det ist, der Stefan abfragte und sich nun bei dir meldete. Das würde irgendwie zu seinem Verhalten diese Runde passen.
Im Übrigen schrieb, dass der Löwe bei mir an erster Stelle steht nach seinem letzten Posting und seinem ICQ-Verhalten gestern.

Und wieso ist es auf einmal eine Tatsache, dass die Mafia cooky tötete aus Angst, sie könnte den Namen des Dets ausplaudern?
Dagegen spricht immer noch, dass sie nix im Testament hatte und sie genug Zeit gehabt hätte, dort wsa reinzuschreiben - so wie sie es hier ja auch angekündigt hat. Woher hätte die Mafia also wissen sollen, dass da nix im Testament steht? Sie mussten doch auch so befürchten, dass sie was dort festhält.
Also ich finde ja nicht, dass Commander sich unbedingt grundlegend anders benimmt als sonst. Normalerweise bin ich nur immer das "Opfer" seiner seltsamen Verdächtigungsverknüpfungen. :lol:

Also zumindest, dass er Grewel töten möchte, passt für mich durchaus in sein Verhaltensmuster. Einen plausiblen Grund erkenne ich nicht, aber für ihn macht das wohl aus irgendwelchen Gründen Sinn. Weniger aber diese Wankelmütigkeit. Normalerweise ist er selbst schon ziemlich überzeugt von seinen Thesen, ob sie nun Mumpitz sind oder wie in der letzten Runde wirklich mit Hand und Fuß.

Fohlen
Grewel hat geschrieben: 3. In deinem ersten Post willst unbedingt Stefan töten. Danach auf einmal wieder Detektive in Ruhe lassen? So wanklemütig in deiner Denkweise bist du sonst nie!
Oh doch, ich bin immer ehr wankelmütig. Wer mich kennt, der weiß das.

Wie ich grad schon schrieb: Stefan war für mich noch verdächtig, bevor Kell schrieb, dass der Stef-Det sich bei ihr meldete.
Jetzt erscheint er natürlich bürgerlicher. Entschuldigung, dass ich meine Meinung ändere, wenn neue Erkenntnisse auftauchen

Ansonsten sehe ichs wie du:
die Dets in Ruhe lassen und abwarten, was mit den Abfragen später passiert.
Kell hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Dagegen spricht immer noch, dass sie nix im Testament hatte und sie genug Zeit gehabt hätte, dort wsa reinzuschreiben
Ihr "VERFICKTE SCHEISSE ICH HASS MICH DAFÜR DASS ICH NICHTS INS TESTAMENT SCHRUB"-Posting hast du dezent ausgeblendet? :o
Nö. Aber bezieht sich das jetzt darauf, dass sie vergessen hat, den Namen ihrs Dets reinzuschreiben oder darauf, dass sie vergessen hat, ihre Status-PN zu veröffentlichen oder spricht nun irgendwas dagegen,dass sie ihrem Det glaubte?
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: 3. In deinem ersten Post willst unbedingt Stefan töten. Danach auf einmal wieder Detektive in Ruhe lassen? So wanklemütig in deiner Denkweise bist du sonst nie!
Oh doch, ich bin immer ehr wankelmütig. Wer mich kennt, der weiß das.

Wie ich grad schon schrieb: Stefan war für mich noch verdächtig, bevor Kell schrieb, dass der Stef-Det sich bei ihr meldete.
Jetzt erscheint er natürlich bürgerlicher. Entschuldigung, dass ich meine Meinung ändere, wenn neue Erkenntnisse auftauchen

Ansonsten sehe ichs wie du:
die Dets in Ruhe lassen und abwarten, was mit den Abfragen später passiert.
Ich wollte ja ein wenig ruhiger sein, diese Runde, deshalb lass ich diesen Beitrag mal so stehen und sage dazu nur: die letzten runden über warst du weniger wankelmütig um nicht zu sagen null wankelmütig.

Aber naja, ich bin mal Zocken jetzt, falls es wen interessiert!
Letzte Runde war ich nicht sehr wankelmütig, weil es für mich immer feste Theorien gab. Die gibt es für mich diese Runde kaum.
Aber ich schrieb letzte Runde auch einigen bei ICQ, dass ich plötzlich nicht mehr von dir überzeugt war oder von Molino.
CommanderNOH hat geschrieben:Oh doch, ich bin immer ehr wankelmütig. Wer mich kennt, der weiß das.
Hier bei Mafia nicht unbedingt, dafür muss man dich nicht mal kennen. Wobei okay, manchmal halt doch, aus dir wird man auch nicht immer schlau. :lol:
Bei mir ist es eher anders herum: Dadurch, dass er mit dem Argument "Anzeige vergessen" umme Ecke kam, hat er an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Eine Abfrage zu tätigen, aber eine Anzeige vergessen... Naja, möglich ist alles, aber so sonderlich wahrscheinlich finde ich das nicht.

Das Argument mit dem unheimlich freakigen Namen "Hans Meier" finde ich... ungut.

Fohlen
Die Sache ist doch ganz einfach. Wir warten bis 20 Uhr, wenn der Stefan-Detektiv dann keine Anzeige unter dem gleichen Pseudonym wie in Nacht 0 aufgibt ist der cooky-Detektiv der Richtige, gibt er eine auf, herrscht weiter Verwirrung. Bis dahin brauchen wir uns darüber nicht die Köpfe zerbrechen, weil sich eh nichts tun wird.

Was mich mittlerweile aber mehr zum cooky-Detektiv zieht ist die Tatsache, dass cooky auch eine Sonderrolle hatte und somit die Status-PN der Sonderrollen auch kannte, wäre die vom Detektiv vom Wortlaut her anders gewesen hätte sie das doch gesagt bzw. ins Testament geschrieben. :?

Jetzt habe ich mir aber doch den Kopf darüber zerbrochen. :? :lol:
Commi nervt mich in dieser Runde extrem hart. Immer seine verklauselten Vermutungen und Verdächtigungen, die dann doch wieder geändert werden. Immer Doppelposts und emotionsgeladene Auseinandersetzungen die am Ende zu nichts führen. Es nervt, aber ich find ihn deswegen nicht verdächtig. Wollts aber mal anmerken :roll:

Dass der Det eine Anzeige vergisst in der Nacht, in der er garnicht dran ist, finde ich nicht unbedingt verwerflich. Klarheit haben wir sicherlich erst nach dem heutigen Tag und aller spätestens nach der heutigen Nacht. Nach der nächsten Nacht sollte sich bitte auch der andere Detektiv bei Kell melden - sofern er noch lebt.

Was bleibt für heute zu sagen: wir können uns wieder nicht nach dem Det richten. Die Matchmaker-Abfragen bringen irgendwie auch nicht viel zustande, aber evtl. könnte jemand daraus mal seine Schlüsse ziehen? Ich bin momentan zu faul.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Oh doch, ich bin immer ehr wankelmütig. Wer mich kennt, der weiß das.
Hier bei Mafia nicht unbedingt, dafür muss man dich nicht mal kennen. Wobei okay, manchmal halt doch, aus dir wird man auch nicht immer schlau. :lol:
Ich möchte an der Stelle Kunze zitieren:

Am schönsten wär, wenn niemand weiß, woran man mit mir war.
JackieZ hat geschrieben:Commi nervt mich in dieser Runde extrem hart. Immer seine verklauselten Vermutungen und Verdächtigungen, die dann doch wieder geändert werden. Immer Doppelposts und emotionsgeladene Auseinandersetzungen die am Ende zu nichts führen. Es nervt, aber ich find ihn deswegen nicht verdächtig. Wollts aber mal anmerken :roll:
Wenn es dich beruhigt: ich fand deine Hetze gegen Stefan am Anfang der Runde auch extrem nervig und ätzend.
JackieZ hat geschrieben:Commi nervt mich in dieser Runde extrem hart. Immer seine verklauselten Vermutungen und Verdächtigungen, die dann doch wieder geändert werden. Immer Doppelposts und emotionsgeladene Auseinandersetzungen die am Ende zu nichts führen. Es nervt, aber ich find ihn deswegen nicht verdächtig. Wollts aber mal anmerken :roll:
Wenn es dich beruhigt: ich fand deine Hetze gegen Stefan am Anfang der Runde auch extrem nervig und ätzend.
Hetze? Nun laber mal keinen Müll. Ich stichele jede Runde gegen Stefan, weil der sich so herrlich darüber aufregt :lol:
Insgeheim lachen wir im icq drüber - das ist alles lange nicht so ernst gemeint, wie das, was du hier an den Tag legst.
Und lass doch bitte mal die Doppelposts sein.
Und schon wieder ein Doppelpost :-P Und offen gestanden nerven mich diese Zickenkriege hier momentan auch…wie die ganze Runde :|

Was ist denn bitte schön die Alternative, wenn wir uns nicht an die Detektive heranwagen? Wieder einfach ins Blaue hinein zu wählen bzw. aufgrund irgendwelcher vermeintlichen Verhaltensanalysen?
Ich traue Stefan übrigens schon zu, so abgeklärt und risikoreich zu spielen, dass sowohl sein Detektiv als auch er Mafiosi sind. In der letzten Runde wurde revo viel zu früh als sicherer Bürger gehandelt; vielleicht täten wir ganz gut daran, uns mit solchen Äußerungen zurückzuhalten, bis wir es tatsächlich sicher wissen.
So ich bin da und b leibe auch - Wochenende!

Ziemlich vertrackt das ganze. Kell ist denke ich Bürger.Ihr Diktatorverhalten ist wie bereits erwäähnt wurde transparent und demokratisch. Ich kannn jetzt aber nicht sagen, inwiefern Revo letzte Runde "zu früh als sicher dastand"?! Bei den MMs kann man nur raten, aber mein reines Gefühl tendiert momentan zu Löwe - Columbo oder Eva - Gaul.
JackieZ hat geschrieben:
Hetze? Nun laber mal keinen Müll. Ich stichele jede Runde gegen Stefan, weil der sich so herrlich darüber aufregt :lol:
Insgeheim lachen wir im icq drüber - das ist alles lange nicht so ernst gemeint, wie das, was du hier an den Tag legst.
Und lass doch bitte mal die Doppelposts sein.
Hääh? Ich bin etwas wankelmütiger als sonst und lege mich niciht direkt auf die erstbeste Möglichkeit fest. Das ist alles. Ich weiß echt nicht, was du von mir willst, weder hier noch per PN. Wenn ich etwas anders poste als sonst, hat das Gründe, die nicht zwingend was mit Mafia zu utn haben. Der REst geht dich nix an.
Und mir isses auch scheißegal, ob du mit Stefan darüber lachst - mir ging es auf den Nerv und nicht nur mir. Aber mir klar, dass du das nicht einsiehst. Aber von mir verlangtest du, dass ich sofort Verständnis dafür haben soll, wenn du dich wegen "Ich schwöre auf mein XY" aufregst.
Kell hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:So ich bin da und b leibe auch - Wochenende!

Ziemlich vertrackt das ganze. Kell ist denke ich Bürger.Ihr Diktatorverhalten ist wie bereits erwäähnt wurde transparent und demokratisch. Ich kannn jetzt aber nicht sagen, inwiefern Revo letzte Runde "zu früh als sicher dastand"?! Bei den MMs kann man nur raten, aber mein reines Gefühl tendiert momentan zu Löwe - Columbo oder Eva - Gaul.
Revo baute Riesenscheisse und redete sich mit "solche Riesenscheisse bau ich nicht" raus. :roll: :lol:
Mhhhm... klar, Revo... der Wolfs im Schafpelz und alle kaufen es ihm ab. :lol:
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 35