revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Glaubst du im Ernst, dass, sollte ich in der Mafia sein, es bei 3 Mafiosi zulassen würde, wenn schon einer vom echten Detektiv abgefragt wurde, gleich noch einen zweiten reinzutecken? Nein, das würde ich bei den Aussichten garantiert nicht tun. Und von den Botschaften mal ganz abgesehen.

Und wieso mich AliAs anschreibt, der mich *nie* anschreibt, und mich dazu überreden will, endlich "aufzugeben", finde ich völlig abstrus.

Unfassbar, wie anstrengend die zeitweise fade Runde noch wird.
Natürlich steckt man da noch einen Mafioso rein, zumindest wenn es sich um die Voodoopuppe handelt. Die bringt der Mafia nämlich lebend gar nichts. Und die Botschaften waren doch ganz hübsch (die gehen wohl auf Alphas Konto), du kennst außerdem alle Nachnamen.
Du kennst den Nachnamen auch. Und zum Thema Puppe: Es wäre äußerst unklug, 2 von 3 Mafiosi in den Anzeigen zu haben, selbst wenn es sich dabei u.a. um die Puppe handelt.
Und zu guter Letzt können Alias und Commi nicht bei der Mafia sein. Die hätten heute nur brav mich wählen brauchen um zu gewinnen. Haben sie aber nicht, nichtmal ein unentschieden haben sie erreicht. Stattdessen töteten sie den vorletzten Mafioso. Nicht gerade mafiös. Du bist der Letzte, Fabi. Da bin ich mir absolut sicher. :)
Ich habe, wie Molino übrigens auch, erklärt, warum ich die wählte. Und wenn du kurz vor Schluss noch ein "Geständnis" und eine "Aufgabe" raushaust, wäre es ja idiotisch gewesen, meine Stimme zu ändern. Das Argument ist ziemlich haltlos.
Commi hat geschrieben:Also, sorry, Fabi, aber es gibt Indizien, die durchaus gegen dich sprechen.
Und man muss ja durchaus sagen ,dass du hier als Bürger durchgingst, weil erstens Grewel dich massiv verteidigte von wegen "Fabi ist zu schlau, um bei so einer Mafia zu spielen" und wegen der Todesbotschaften, die du angeblich niiiie machen würdest. Sorry, aber das find ich ein wenig dünn.

Womit ich nicht sagen will, dass ich revo nicht schon die ganze Runde vollkommen mafiös finde.
Ich sage ja nicht, dass es keine Indizien gibt. Die Geschichte mit den Todesbotschaften ist aber auch sehr dünn von eurer Seite aus, ne.
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Und wieso mich AliAs anschreibt, der mich *nie* anschreibt, und mich dazu überreden will, endlich "aufzugeben", finde ich völlig abstrus.
... als ob wir in über 100 Runden Mafia noch nie in icq gesprochen hätten ...
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir nie einfach mal so geschrieben, sondern nur, wenn wir es "mussten", wenn du verstehst, was ich meine. Und wenn du mich nach Monaten anschreibst und mich aufforderst aufzugeben, dann ist mir das ziemlich suspekt.
Fabi hat geschrieben:Du kennst den Nachnamen auch. Und zum Thema Puppe: Es wäre äußerst unklug, 2 von 3 Mafiosi in den Anzeigen zu haben, selbst wenn es sich dabei u.a. um die Puppe handelt.
Sehe ich nicht so. Und bisher bist du ja auch gut gefahren mit der Taktik. Offenbar hat bis jetzt niemand vermutet, dass du wirklich die Puppe bist. Ich würde sie jedenfalls sofort in die Anzeigen stecken, völlig egal wie viele Mafiosi da noch drin sind.
Und zu guter Letzt können Alias und Commi nicht bei der Mafia sein. Die hätten heute nur brav mich wählen brauchen um zu gewinnen. Haben sie aber nicht, nichtmal ein unentschieden haben sie erreicht. Stattdessen töteten sie den vorletzten Mafioso. Nicht gerade mafiös. Du bist der Letzte, Fabi. Da bin ich mir absolut sicher. :)
Ich habe, wie Molino übrigens auch, erklärt, warum ich die wählte. Und wenn du kurz vor Schluss noch ein "Geständnis" und eine "Aufgabe" raushaust, wäre es ja idiotisch gewesen, meine Stimme zu ändern. Das Argument ist ziemlich haltlos.
Das Argument ist haltlos? Mit dem Argument habe ich lediglich Commi und AliAs ausgeschlossen, die müssen Bürger sein. Und da ich weiß, dass ich Bürger bin, bleibst nur noch du.
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Du kennst den Nachnamen auch. Und zum Thema Puppe: Es wäre äußerst unklug, 2 von 3 Mafiosi in den Anzeigen zu haben, selbst wenn es sich dabei u.a. um die Puppe handelt.
Sehe ich nicht so. Und bisher bist du ja auch gut gefahren mit der Taktik. Offenbar hat bis jetzt niemand vermutet, dass du wirklich die Puppe bist. Ich würde sie jedenfalls sofort in die Anzeigen stecken, völlig egal wie viele Mafiosi da noch drin sind.
Ich nicht. Zumindest nicht, wenn einer schon abgefragt wurde und es insgesamt nur drei sind.
Das Argument ist haltlos? Mit dem Argument habe ich lediglich Commi und AliAs ausgeschlossen, die müssen Bürger sein. Und da ich weiß, dass ich Bürger bin, bleibst nur noch du.
Ja, das Argument ist haltlos. Es geht nicht um Commi oder AliAs, sondern darum, dass ich vor deinem vermeintlichen Outing sagte, dass ich dich wähle. Wieso soll ich dann meine Stimme auf Alpha ändern, wenn ich augenscheinlich doch einen Mafioso gewählt habe? Das ist doch völlig idiotisch und du kannst du mir das doch nicht ernsthaft vorwerfen.
Fabi hat geschrieben:Ich nicht. Zumindest nicht, wenn einer schon abgefragt wurde und es insgesamt nur drei sind.
Damit argumentierst du jetzt. Ich hielt dich schon an Tag 1 oder 2 für die Puppe und jetzt fehlt nur noch genau diese und du bist als einziger Kandidat noch im Spiel. Da liegt das auf der Hand.
Ja, das Argument ist haltlos. Es geht nicht um Commi oder AliAs, sondern darum, dass ich vor deinem vermeintlichen Outing sagte, dass ich dich wähle. Wieso soll ich dann meine Stimme auf Alpha ändern, wenn ich augenscheinlich doch einen Mafioso gewählt habe? Das ist doch völlig idiotisch und du kannst du mir das doch nicht ernsthaft vorwerfen.
Wo habe ich dir angekreidet, dass du mich gewählt hast? Molino war sicherer Bürger und selbst er dachte, dass ich bei der Mafia wäre. Du bist nur gefolgt. Mein Argument bezog sich lediglich darauf, dass Commi und AliAs Bürger sein müssen. Über's Ausschlussprinzip bleibst da nur noch du. Und besonders viel hast du diese Runde auch nicht getan, das dich bürgerlich aussehen lässt.
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich nicht. Zumindest nicht, wenn einer schon abgefragt wurde und es insgesamt nur drei sind.
Damit argumentierst du jetzt. Ich hielt dich schon an Tag 1 oder 2 für die Puppe und jetzt fehlt nur noch genau diese und du bist als einziger Kandidat noch im Spiel. Da liegt das auf der Hand.
Ich kann ja nachvollziehen, dass das eine einigermaßen schlüssige Theorie ist, aber ich sage es dir nochmal: Ich hätte es niemals zugelassen, dass bei 3 Mafiosi 2 in den Anzeigen als abgefragte Mafiosi auftauchen. Das ist viel zu riskant in einer Runde, in der das Verhältnis 11:3 ist. Es würde ja schon der Umstand reichen, dass die Puppe als erstes geht und nach dem Tod des Detektivs seine Abfragen geprüft werden. Ehe man sich versieht, sind dann 2 von 3 Mafiosi tot. Ich würde das bei der Konstellation niemals zulassen.
Wo habe ich dir angekreidet, dass du mich gewählt hast? Molino war sicherer Bürger und selbst er dachte, dass ich bei der Mafia wäre. Du bist nur gefolgt. Mein Argument bezog sich lediglich darauf, dass Commi und AliAs Bürger sein müssen. Über's Ausschlussprinzip bleibst da nur noch du. Und besonders viel hast du diese Runde auch nicht getan, das dich bürgerlich aussehen lässt.
Du sagtest:
revo hat geschrieben:Und zu guter Letzt können Alias und Commi nicht bei der Mafia sein. Die hätten heute nur brav mich wählen brauchen um zu gewinnen. Haben sie aber nicht, nichtmal ein unentschieden haben sie erreicht.
Im Umkehrschluss kreidest du es mir an, dass ich nicht, wie Commi und AliAs, Alpha gewählt habe. Aber sage mir doch jetzt endlich mal bitte, wieso ich meine Stimme hätte ändern müssen, nachdem du deinen Aufgabe-Post geschrieben hast und das Spiel augenscheinlich eh vorbei war?
Fabi hat geschrieben: Aber sage mir doch jetzt endlich mal bitte, wieso ich meine Stimme hätte ändern müssen, nachdem du deinen Aufgabe-Post geschrieben hast und das Spiel augenscheinlich eh vorbei war?
Na, das Spiel war ja eben nicht augenscheinlich vorbei. Erstmal natürlich schon - aber da war noch ne Stunde Zeit oder so bis zum Tagende. Und Columbo postete hier zwischendurch. Daraus ließ sich dann schon recht gut schließen, dass die Runde nicht vorbei ist.
Commi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Aber sage mir doch jetzt endlich mal bitte, wieso ich meine Stimme hätte ändern müssen, nachdem du deinen Aufgabe-Post geschrieben hast und das Spiel augenscheinlich eh vorbei war?
Na, das Spiel war ja eben nicht augenscheinlich vorbei. Erstmal natürlich schon - aber da war noch ne Stunde Zeit oder so bis zum Tagende. Und Columbo postete hier zwischendurch. Daraus ließ sich dann schon recht gut schließen, dass die Runde nicht vorbei ist.
Ich hab aber nicht alle zwei Minuten reingeguckt. Ich war bis um 9 nicht am PC, sondern hab revos Posting nur auf dem Handy gelesen. Ich habe daher auch nicht verfolgt, ob Columbo woanders postete.
Fabi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ich hab aber nicht alle zwei Minuten reingeguckt. Ich war bis um 9 nicht am PC, sondern hab revos Posting nur auf dem Handy gelesen. Ich habe daher auch nicht verfolgt, ob Columbo woanders postete.
Es reichte ja schon zu sehen, dass er hier nicht postete. :)
Aber egal, darum gehts ja auch nicht.
Commi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Es reichte ja schon zu sehen, dass er hier nicht postete. :)
Aber egal, darum gehts ja auch nicht.
Ich sagte doch, dass ich revos Posting las und danach nicht drölf mal nachschaute, ob Columbo postete. Daher habe ich auch nicht gesehen, dass er nicht postete. Es ist wirklich anstrengend, dass nochmal erklären zu müssen. Es war eigentlich schon beim ersten Mal zu verstehen.
Hmm ... so verfahrende Situation ... ich werd mal deutlich hier:

1. Möglichkeit:

Fabi ist der letzte Mafioso.

Pro:
- Er stand in den Anzeigen des Detektivs zu Beginn. Es fehlt an Sonderrolle noch die vodoopuppe, die man ja gern mal in die Anzeigen packt. Das passt jetzt halt einfach mal alles zusammen.
- Er wählte als einziger nicht Alpha am Ende - sondern revo. Auffälliger geht es eigentlich nicht. Die Situation war ja nicht eindeutig, also konnte er nicht wirklich planen. Dieses Argument finde ich sehr stark.
- Hat sich das ganze Spiel sehr meinungsmachend in bestimmte Richtungen verhalten (ja ich hatte das im Laufe des Spiels schon einmal geschrieben).

Contra:
- Am vorletzten Tag wählte er plötzlich Alpha - als die Wahl zwischen Alpha und Torian stand. Eigentlich hätte er hier sehr deutlich Richtung Torian gehen können und damit wäre die Sache geritzt gewesen. Aber nein, er lenkt Richtung Alpha - trotzdem starb Torian (auch wegen revo).
- Eigentlich dachte ich sofort, er gibt nach dem Alpha-Tod auf, denn wäre er der letzte Mafioso, hätte er eigentlich keine Chance mehr.

2. Möglichkeit:

Revo ist der letzte Mafioso
Pro:
- Man stelle sich folgende Situation vor. Es gibt noch zwei Mafiosi am vorletzten Tag. Man plant den einen Mafioso zu opfern (Alpha), um den zweiten Mafiosi (revo) durchzubringen, weil man genau weiß, dass man bei 4 übrigen Spielern nur noch einen Bürger killen muss und es gibt ja noch genügend mögliche Verdächtige zu diesen Zeitpunkt.
- Die fake-Aufgabe kurz vor Schluss. Vielleicht war es einfach keine Fake- Aufgabe sondern einfach die Wahrheit. Und jetzt versucht er kurz vor Schluss nochmal etwas zu reißen.

Contra:
- Einzig die Schutzengel Aktion spricht hier einigermaßen für ihn.

So mein Herzblatt, für wen entscheidest du dich ...

Edit: So, eigentlich ist eher die Frage: Commi was machen wir ...

edit2: Stille
AliAs hat geschrieben:- Er wählte als einziger nicht Alpha am Ende - sondern revo. Auffälliger geht es eigentlich nicht. Die Situation war ja nicht eindeutig, also konnte er nicht wirklich planen. Dieses Argument finde ich sehr stark.
... Molino hat Alpha auch gewählt. Nur so viel dazu.
- Hat sich das ganze Spiel sehr meinungsmachend in bestimmte Richtungen verhalten (ja ich hatte das im Laufe des Spiels schon einmal geschrieben).
Das ist absoluter Unsinn. Und du hast mir das bis heute nicht anhand von Beiträgen mal erklärt, woran du das festmachst.

Das ist schlichtweg grober Unfug, den du da verzapfst. Davon bekommste ja nen Rastafari. Man könnte annehmen, du seist der Letzte. Ein Bürger würde solche an den Haaren herbeigezogenen Argumente nämlich eher weniger bringen.

Aber gut, ihr seid euch ja schon seit gestern überaus deutlich einig, dass ich heute dran glauben muss. Dann macht ihr mal. Ich bin jetzt erstmal fort und komme erst kurz nach 20.00 Uhr wieder, wenn also die Bürger verloren haben und die Mafia sich einen runterholt, weil die Bürger so unfassbar dumm sind. Applaus.

Ich werde btw revo wählen.
Fabi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:- Er wählte als einziger nicht Alpha am Ende - sondern revo. Auffälliger geht es eigentlich nicht. Die Situation war ja nicht eindeutig, also konnte er nicht wirklich planen. Dieses Argument finde ich sehr stark.
Aber doch nicht am Ende ... find ich sehr merkwürdig, dass du dieses Argument, dass so offensichtlich ist, nicht selbst eingestehst.

ich muss zugeben, ich bin gespannt ...
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Aber doch nicht am Ende ... find ich sehr merkwürdig, dass du dieses Argument, dass so offensichtlich ist, nicht selbst eingestehst.

jo, am Ende nicht, aber zuvor lieferte er überzeugende Argumente, also bitte. ich hab doch gestern in aller Ausführlichkeit erklärt warum ih bei einem vermeintlichen Aufgabe-post nicht urplötzlich die Stimme Ändere, mein gott. ich habe das Gefühl, dass ich alles drei mal erklären muss und es dann immer noch keiner rallt.

ihr seid wirklich unglaublich. einer dümmer als der andere.
Fabi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

jo, am Ende nicht, aber zuvor lieferte er überzeugende Argumente, also bitte. ich hab doch gestern in aller Ausführlichkeit erklärt warum ih bei einem vermeintlichen Aufgabe-post nicht urplötzlich die Stimme Ändere, mein gott. ich habe das Gefühl, dass ich alles drei mal erklären muss und es dann immer noch keiner rallt.

ihr seid wirklich unglaublich. einer dümmer als der andere.
Hmm ... also selbst dir müsste klar sein, dass das sehr mafiös ist dieses Verhalten.
Auch mich dumm anzumachen ... ich, der deutlich alle Möglichkeiten aufführt - weitaus mehr als du selbst - ist etwas :(
Bild

Mafia #146,1 - World Painted Blood // Ende des Tages

Damit endet Tag 6.

6 Tage sind vergangen, nun also läuft alles auf einen ultimativen Showdown hinaus. Bürger oder Mafia? Good Guys oder Bad Boys? Das Huhn oder das Ei? Wer ist Jacob? Marseille oder Bayern? Morgens oder Abends? DVD oder Bluray? Essen oder Trinken? All diese Fragen werden jetzt beantwortet, oder zumindest ein paar davon.

Aber der Reihe nach, die Abstimmung:
Abstimmung hat geschrieben: Fabi wählt revo
Commi wählt Fabi
AliAs wählt Fabi
revo wählt Fabi
Es stirbt
versteckter Inhalt:
Fabi
Er war
versteckter Inhalt:
...
versteckter Inhalt:
EINFACHER BÜRGER!!
versteckter Inhalt:
Damit steht es 2:1, nach der Nacht 1:1, die Bürger haben keine Chance mehr zu gewinnen, die Mafia gewinnt.
versteckter Inhalt:
Herzlichen Glückwunsch an Commi äääh, ich meine die Mafia, Commi, AlphaOrange und ihr Boss JackieZ!
Damit beginnt nicht Nacht 6. Sie endet nicht um 22.30 Uhr.
Unfassbar, Commi. Ihr hättet das Spiel schon gestern beenden können. Zumindest wenn Alpha da gewesen wäre. Nur deshalb hielt ich dich für einen Bürger. :(

Trotzdem dachte ich mir schon, dass da was faul ist. Du bist viel zu schnell auf meine Fabi-Theorie angesprungen... grrr.
revo hat geschrieben:Unfassbar, Commi. Ihr hättet das Spiel schon gestern beenden können. Zumindest wenn Alpha da gewesen wäre. Nur deshalb hielt ich dich für einen Bürger. :(

Trotzdem dachte ich mir schon, dass da was faul ist. Du bist viel zu schnell auf meine Fabi-Theorie angesprungen... grrr.
Es war mir eine Freude, dich zu verarschen. :)
Commi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Unfassbar, Commi. Ihr hättet das Spiel schon gestern beenden können. Zumindest wenn Alpha da gewesen wäre. Nur deshalb hielt ich dich für einen Bürger. :(

Es war mir eine Freude, dich zu verarschen. :)
Das kann ich mir vorstellen. Rache kommt bald. :)

Danke jedenfalls an Columbo für die Runde... ich habe ja im Grunde schon alles in meinem Fakeouting gesagt. :D Und Glückwunsch an die Mafia, die absolut verdient gewonnen hat.

Ich würde die nächste Runde leiten, sofern Interesse besteht.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35