JackieZ hat geschrieben:Ein Mafioso kann bei Rufmord übrigens nicht zum Bürger werden - der ist immer Mafioso. Daher ist die Timbo-Abfrage auch totaler Nonsens - gemäß dem Fall, dass du, acid, Bürger bist und sich bei Timbo kein Det meldet. Einzig Sinn macht also, dass Stefan zu Beginn gerufmordet wurde und sein Det jetzt eine "rufmordfreie" Abfrage mit Nosu gemacht hat.
Das erste wusste ich jetzt nicht... der Rest war nur ein Gedankengang. Irgendwelche Eventualitäten lassen mich bei solchen Spielen immer ned los. :(
Letztlich ist für mich ja jetzt auch Stefans Det der korrekte. Und Nosus Rufmord hielt ich auch für unwahrscheinlich. ;)
Stefan hat geschrieben:Bei mir hatte sich nur Vica gemeldet und danach war er tot .. ich kann verstehen, warum die anderen Rollen eher noch gewartet haben :lol:
Hätte ich eine eher nicht so bedeutende SR dann hätte ich mich gemeldet. Zumindest als Bodyguard, aber das wäre ja auch eher suboptimal gewesen :mrgreen:

Die Diktator-Wahl würde ich auch eher weglassen oder nicht als Indiz sehen, dass da jemand gepusht wurde. Wenn die Mafia einen Diktator stellt, dann können sie Wahlen manipulieren (Stellt sich halt die Frage, ob die Puppe auch tötet, wenn sie als Diktator gestürzt wird). Wenn ein Bürger gewählt wird, dann hat man die Chance das abgesetzt wird. Angenommen das mit Alias wäre nicht passiert, dann hätten wir vorgestern dich (sehr wahrscheinlich Bürger) und dann wen anderes aus den Det-Anzeigen oder aus dem Matchmaker gewählt. Also ziemliches Gerate, bei denen der Diktator womöglich zwei Fehlentscheidungen getroffen hätte. Sowas könnte dann schon Richtung Sturz führen (wie sich ja gestern schon andeutete), was dann einem weiteren Bürgermord entspräche, bei dem man sogar das Ergebnis nicht weiß. Wenn man mich fragt, dann sind beide Szenarien nicht ablehnenswert. Also wäre es durchaus möglich, dass die Mafia einfach nur hat geschehen lassen.

@Jackie: So sehe ich das weitgehend auch. Torians Begründung habe ich mir gerade mal durchgelesen. So überzeugend ist es nicht, aber ich finde es fast schon überzeugender als die "S!lent oder jemand anderes von der stillen Ecke"-Wahl. Aber ich muss sagen, dass ich sowohl Klotz als auch Torian verdächtig finde. Die spielen zumindest ähnlich zu ihrer letzten Runde in der Mafia.
Klotz finde ich wie gesagt auch sehr komisch - ich will nur nochmal auf die Stelle verweißen, als er einen Tag, nachdem ich hier offen alles zu Vica gepostet hatte, ankam und mir "unterstellen" wollte, dass ich Vica vl auf dem Gewissen habe, wenn er sich denn bei mir "gemeldet habe" :roll:

Heute wählt Timbo ja nosu, aber wir können ja schonmal über morgen sprechen, bevor es zu langweilig wird :mrgreen:
JackieZ hat geschrieben:Ich finde aus der Dik-Wahl kann man sehr wenig rauslesen. Da ist das Wahl- und Aufspringverhalten der User bei den Hinrichtungen schon wesentlich aufschlussreicher. Wir hatten ja gestern ein ziemliches Bäumchen-Wechsel-dich Spielchen dabei, wer alles verdächtig sein könnte. Da fielen mir besonders Klotz und Torian auf, die ohne Begründung Kell wählten und das auch bis zum Ende durchzogen, obwohl klar war, dass am Ende nur noch taht oder silent eine Mehrheit bekommen würden.
Sag mal liest du auch meine Beiträge, ich hatte mir extra nochmal Kells Posts durchgelesen und ne Theorie zu ihr gebracht, die aber scheinbar alle geflissentlich überlesen haben :evil: . Komisch find ich, dass du hier von Aufspringverhalten redest und dann aber mich anbringst, der ja gerade nicht wild rumswitchte, du aber selbst zu den größten Stimmenhopsern gehörtest :? .

Ja Wahl ist denke ich klar, da muss NoSu dran glauben. Die anderen Dets haben sich ja auch im Prinzip selbst aus dem Spiel genommen, wobei die Wahrscheinlichkeiten wegen der AliAs-Aktion da schon gegen 0 gingen.
Mal ne grundsätzliche Frage, die mir bei so "Nur 99 % Bürgern" wie Stefan einfällt ... Es dürfte doch gehen, dass man eine Person zweimal abfragt, oder ? Technisch gesehen. Klar ist dann eine Det-Abfrage dahin, aber man hätte gewissheit, da er wohl kaum zweimal gerufmordert sein wird.

Das ist jetzt keine Aufforderung, mir kam nur grade mal die Frage :P Ist ja heute sonst nix zu tun.

Tja, sonst. Freiwillige für Morgen ?
Wegen morgen, könn wir ja am besten erst was abwägen wenn heute alles durch ist. Dann sind zwei weitere Mitspieler raus und wir sind nur noch Elf. Mal angenomm die Sonerrollen melden sich dann bei Stefan, kann diese kleine Allianz aus allen schonmal sich selbst also drei (also Engel, Det und Stefan) ausschließen und die Trefferquoten unter den Verbleinden wen zu finden steigt. Wenn NoSu heute richtig ist wäre es drei aus neun. Würd dann auf eine Wahlempfehlung hoffen.

@Timbo
Kp ob da geht, aber nun hast du der Mafia (falls das möglich ist) ja schon die Empfehlung gegen Stefan zu rufmorden ;)
TIMBO hat geschrieben:Mal ne grundsätzliche Frage, die mir bei so "Nur 99 % Bürgern" wie Stefan einfällt ... Es dürfte doch gehen, dass man eine Person zweimal abfragt, oder ? Technisch gesehen. Klar ist dann eine Det-Abfrage dahin, aber man hätte gewissheit, da er wohl kaum zweimal gerufmordert sein wird.
Klar kann der Det 2 mal die selbe Person abfragen - aber wie sinnvoll es bei mir ist, sei mal dahin gestellt - ich rechne eigentlich jede Nacht aufs neue damit, von der Mafia gekillt zu werden :lol:

Da gäbe es ganz andere Spieler, die ich lieber mal abfragen würde (und sollte Bürger auskommen, könnten sich die SR ja auch dort melden, mir ist das egal :P)
Ich habe den Thread mangels Zeit bislang mal nur überflogen. Was ich aber schon mal sagen kann:

Die Detektiv-Abfrage ist ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit echt, insofern sollten wir unbedingt NoSu hinrichten.

Außer NoSu wird sich da wohl auch niemand gegen wehren. Ein zweiter geglückter Rufmord ist nicht unmöglich, aber doch extrem unwahrscheinlich.

Ansonsten freue ich mich über revos Schutz, aber sein Tod ist ärgerlich, da es wieder eine Sonderrolle getroffen hat. Letztlich gibt es aber wichtigere Spieler als den Bodyguard. Wenn sich NoSu heute wirklich als Mafioso herausstellt, dann haben wir aber immerhin den zweiten Mafioso zur Strecke gebracht (wobei - der erste hat sich eher selbst zur Strecke gebracht :lol: ) und dann sieht es doch ganz gut aus.
TorianKel77 hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ich finde aus der Dik-Wahl kann man sehr wenig rauslesen. Da ist das Wahl- und Aufspringverhalten der User bei den Hinrichtungen schon wesentlich aufschlussreicher. Wir hatten ja gestern ein ziemliches Bäumchen-Wechsel-dich Spielchen dabei, wer alles verdächtig sein könnte. Da fielen mir besonders Klotz und Torian auf, die ohne Begründung Kell wählten und das auch bis zum Ende durchzogen, obwohl klar war, dass am Ende nur noch taht oder silent eine Mehrheit bekommen würden.
Sag mal liest du auch meine Beiträge, ich hatte mir extra nochmal Kells Posts durchgelesen und ne Theorie zu ihr gebracht, die aber scheinbar alle geflissentlich überlesen haben :evil: . Komisch find ich, dass du hier von Aufspringverhalten redest und dann aber mich anbringst, der ja gerade nicht wild rumswitchte, du aber selbst zu den größten Stimmenhopsern gehörtest :? .
Ich meinte damit auch das Aufspringverhalten der einzelnen Leute - und nicht das rumswitchen an sich. Da gab es z.B. Leute wie Nosu (und ich weiß garnicht, wer noch) die sich still und heimlich bei taht anschlossen, und es gab Leute wie Klotz und dich, die aus mir immernoch unerklärlichen Gründen Kell wählten und dann auch dabei blieben, obwohl es klar auf taht und silent hinaus lief.

Ach und zu deiner Theorie... ich habe mir die nochmal angesehen und mal ehrlich:
TorianKel77 hat geschrieben:Ich versuche mir daraus gerade irgendwelche Überschneidungen zu basteln, aber bisher verläuft das in Sackgassen. Man müsste halt wissen, ob Timbo Bürger oder Mafioso ist :? . Ich weiß ja nicht, ob man bei ner Stichwahl als Mafia dann seinen Kandidaten wirklich ums Erbrechen durchdrücken würde. Würde da ja eher nein vermuten und da es dann ja durch Enthaltungen und Stimmenswitchen auf Timbo zulief, würde ich denken, dass wenn einer der Beiden Mafioso ist, es eher Kell sein müsste. (Ist das gerade logisch oder laber ich hier Müll ? :lol:)
Entweder diese Gedankengänge sind zu hoch für mich, oder es ist wirklich Müll :lol:

Aber gut, ich finde jetzt nicht, dass dich das sonderlich verdächtig macht. Da find ich die posts vom Klotz schon wesentlich komischer.
acid_junky hat geschrieben:So, Feierabend... Wochenende. :)
Wo waren wir stehen geblieben? NoSu...

Gibt es heute eigentlich MM-Anzeigen?
Von welchem MM denn?

Bald 17 Uhr und noch nichts von NoSu. Entweder ist der sehr fleißig oder hate sowieso schon resigniert.
Bin nun raus für heute und plädiere offiziell für ihn, Wahl Pns werden wohl nicht gebraucht (das wäre gestern wahrlich weibliche Intuition gewesen 8) )?!
TIMBO hat geschrieben:

Ehmmmm ... Wenn er noch leben würde sicherlich ?!?
Finde ja so ein "argh ich bin so verwirrt, der MM lebt noch" irgendwie verdächtig :|
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

Ehmmmm ... Wenn er noch leben würde sicherlich ?!?
Finde ja so ein "argh ich bin so verwirrt, der MM lebt noch" irgendwie verdächtig :|
Ja. Als Mafioso einfach mal raushauen, man wüsste nicht, wer schon tot ist ... Wir sollten acid für Morgen vormerken !

acid

So, gemacht. Nicht vergessen.

edit: PN mit NoSu ist schon mal raus. Jetzt heißt es warten.
Kell hat geschrieben:Meine Güte, findet noch jemand die neue Mobilversion vom QM vollkommen verwirrend? :| Da traute ich mich gar nix zu posten, bin jetzt wieder am PC. :lol:
Boah. Dito. Ich suchte erst mal verzweifelt den "zur Desktop-Ansicht"-Button und habe ihn auch gefunden. Schrecklich.
acid_junky hat geschrieben:Stimmt, es ist mir jetzt auch wieder eingefallen. ;)

Timbo, warum ich ? Ich gehe davon aus, das unser Det falsch ist. Du nicht?
Klar ist der Falsch. Sonst hätte er sich ja bei mir gemeldet ;-) Aber das macht dich ja nicht zu einem Bürger (mich übrigens auch nicht)
acid_junky hat geschrieben:Heute sollte es aber die eine oder andere Verwarnung geben. ;)

Vielleicht sollten wir ein paar Namen in den Raum werfen. So manch einer taucht ja dann immer urplötzlich auf. :lol:
TIMBO hat vor Stunden den Namen abgeschickt. Da verlier ich die Lust rumzuschreiben.

Bin für acid - er will Bürger durch Verwarnungen los werden.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 51