Wäre es beim Stand von 19 Uhr geblieben und die sicheren Bürger hätten tatsächlich revo gewählt, hätten wir gewonnen. Durch die doppelte Stimme von vica hätten die Bürger nichts mehr machen können bei der nächsten Abstimmung.

Respekt an Columbo für eine astreine Runde. Hätte ich dir nicht zugetraut, dass du mich so oft verarscht :mrgreen:
Respekt auch an Toriankel, der richtig gut gespielt hat und gegen den ich mich heute echt böse wehren musste :mrgreen:

Respekt an Molino für eine (bis auf heute) sehr bürgerlich wirkende Mafialeistung :wink:
Respekt an Alias für sein super Bauchgefühl, was von Anfang bis Ende Recht behalten hat.

Shame on you: revo und Grewel.
revo: Ich glaube du bist ganz schön auf Molino reingefallen und hättest uns damit alleinig zum Sieg verholfen. Ist gerade nochmal gut gegangen :wink:
Grewel: "jaaaa ich hatte Recht" NOT - mehr brauch ich wohl nicht sagen, denn du hast jeden hier immer verdächtigt.

Shame on me: Ich habe mit meinen Sonderrollen-Recherchen fast immer daneben gelegen. Ich hatte ein Missverständnis bei der Absprache mit vica, nachdem ich die Todesbotschaft zwar im chat geschrieben, aber nicht selber abgeschickt habe. Sowas gabs bisher noch nie :(
Zuletzt geändert von JackieZ am So 3. Okt 2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, war wohl nix. Da wurde ich die ganze Zeit nicht verdächtigt, erst ausgerechnet heute. Noch einmal ein offizielles Entschuldigung an die restlichen Mafiamitglieder - wäre ich nicht gewählt worden, sondern revo, hätten wir das Ding womöglich gewonnen.
Danke @Timbo!
Grewel hat geschrieben:...und bei mir hättet ihr auch geraten? ich war doch so verdächtig bei allen, warum wolltet ihr mich denn töten?
Weil wir dich für den Detektiv hielten und als du dann in Nacht 2 nicht gestorben bist, waren wir uns sicher, dass du geschützt wurdest. Erst als TIMBO dann sagte, dass gar keine PN kam und gleich darauf Molino als Insider erfahren hatte, dass du nicht Detektiv bist, schlug vica vor auf Fabi umzuschwenken.
Plem hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: hui...perfekt! ich dachte ich hätte fabi geschützt vor euch, weil er am nächsten tag verreckt ist.
Ne, Fabi haben wir nur geraten :P
Und auch das nur, weil wir in den letzten zehn Minuten vor Nachtende davon erfuhren.

Btw Ich entschuldige mich hiermit bei allen für die deftigen Worte, aber dennoch bleibt bestehen, dass deise Runde mehr durch Glück entschieden wurde. Von daher finde ich es wirklich mehr als ungebracht hier so tun als wärst du der große Macker, lieber Grewel. Du hast schlichtweg Glück gehabt, und das war es auch schon. Warum revo bei seiner grauenhaften Runde noch am Leben war, muss wohl auch niemand verstehen.
revo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Revo....das war nix :) Aber ich bin stolz an dich geglaubt zu haben
Tja, jeder hat mal 'ne schlechte Runde. :D
Schön das ich mich doch nicht geirrt habe und du Bürger warst, auch wenn du es einem wirklich dermaßen schwer gemacht hast, ich bin immer wieder ins Grübeln geraten ob ich nicht richtig Mist baue.
Grewel hat geschrieben: Vica hat ne grottige Runde gespielt, da muss man auch nix zu sagen. Dauernd ruhig, der Verdacht ging ja nur von mir aus. Als er dann in den Verdacht rückte, so ein Theater, dass er nicht ganz sicher gewählt wurde heute, war pures Glcük!
Natürlich hatte auch ich keine tolle Runde, aber dass du noch immer behauptest, ich wäre still gewesen und daher anders als sonst... dazu sage ich nichts mehr. Bleibe ruhig in deinem Glauben, dass deine Intuition dich zum Sieg geführt hat :roll:
Grewel hat geschrieben:Achja eine Sache noch...dadurch dass ich immernoch nicht bei der Mafia war, bin ich derzeit in jeder Runde gleich verdächtig und das ist ja auch völlig logisch. Als ich am Anfang sah, dass ich ne Sonderrolle hab, hab ich schon so ungefähr geahnt, was mich hier erwarten wird. Das ist fsat schon ne klare Benachteiligung für die Bürger gewesen :D
Columbo hat auch viele Leute verdächtigt, nur dich nicht (zunächst sehr unvorsichtig^^). Das hat uns zu der Ansicht gebracht, dass du eine Sonderrolle haben musst. Dann hattest du mit Molino die Belohnung für das Blinddate, wo ihr beiden jemanden als Sonderrolle abfragen konntet. Molino sagte, du wolltest dich erst selbst abfragen, in deinem Wahn einer riesengroßen kuscheligen Bürgerallianz, zu der du Molino gerne einladen wolltest :D
Das hast du aber plötzlich nicht mehr machen wollen... wahrscheinlich weil dir aufgefallen ist, dass Molino doch ein Mafioso sein könnte und dann von deiner Sonderrolle erfährt :D
Das war das zweite Indiz, warum du eine Sonderrolle haben musstest. Das dritte: Du hast alle möglichen Leute verdächtigt, nur Fabi nicht. Den hast du gekonnt weggelassen oder unbegründet als sicher hingestellt.
Als wir dann aber gemerkt haben, dass die Todesbotschaft vergessen wurde und du beim Mordversuch garnicht geschützt warst, haben wir jeglichen Sonderrollen-Verdacht von dir genommen (warum eigentlich?!). Das war dein Glück und ich verfluche mich dafür :wink:

Eine wichtige Frage habe ich aber noch: Wer war gestern geschützt??
Zuletzt geändert von JackieZ am So 3. Okt 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:so ich würde Harry-Potter-Mafia dann starten so am Dienstag/Mittwoch, je nach Interesse, wenn überhaupt genug Spieler zusammen kommen. Wie ist denn die Tendenz da?
Ich wär dabei.

Leb ich jetzt wieder? Falls ja: danke an Timbo für die Rundenleitung. Falls nein: auch danke. :)
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:so ich würde Harry-Potter-Mafia dann starten so am Dienstag/Mittwoch, je nach Interesse, wenn überhaupt genug Spieler zusammen kommen. Wie ist denn die Tendenz da?
Ich wär dabei.

Leb ich jetzt wieder? Falls ja: danke an Timbo für die Rundenleitung. Falls nein: auch danke. :)
Nein, du bist weiterhin tot.
Und ich würde bei ner HP-Mafia auch mitmachen.
Was ist denn der grundlegende Unterschied? Ich wäre wohl dabei.
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Es ist Mafia im Harry Potter-Gewand! Regeltechnisch ändert sich wenig, nur gehts halt dabei mit Muggeln gg. Todesser und nicht mit Bürgern gg. Mafiosi!

Man muss Harry Potter nicht verstehen oder kennen um mitspielen zu können!

Ich setz mal heute Abend noch den Thread rein..
Man möge mir meine Unkenntnis verzeihen: aber die Muggeln sind die Guten?
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Es ist Mafia im Harry Potter-Gewand! Regeltechnisch ändert sich wenig, nur gehts halt dabei mit Muggeln gg. Todesser und nicht mit Bürgern gg. Mafiosi!

Man muss Harry Potter nicht verstehen oder kennen um mitspielen zu können!

Ich setz mal heute Abend noch den Thread rein..
Man möge mir meine Unkenntnis verzeihen: aber die Muggeln sind die Guten?
Die Muggel sind die Nicht-Magier, also die "normalen" Menschen.
Und sorry @Commi, dass ich dir die Wahrheit vorenthalten habe, aber da du Kontakt zu revo hattest, hatte ich Angst, du verplapperst dich vielleicht.
Molino hat geschrieben:Die Muggel sind die Nicht-Magier, also die "normalen" Menschen.
Und sorry @Commi, dass ich dir die Wahrheit vorenthalten habe, aber da du Kontakt zu revo hattest, hatte ich Angst, du verplapperst dich vielleicht.
Nenn mich noch einmal Commi und es rappelt im Karton. :)

Und Revo hab ich nur wüst beschimpft, weil er mich tot sehen wollte. :)
Ja dann ja doch noch gewonnen, juhu.

Entgegen dem Tenor hier muss ich dennoch betonen, dass ich das Belohnungssystem furchtbar unausgeglichen fand. Und das Schlimme dabei ist: Es gab wirklich keinen Terroristen - weder als Sonderrolle noch als Belohnung. Und da hört der Spaß dann halt auf. Wir hatten letzte Runde schon die Diskussion um überzogene Belohnungen und hier wurde nochmal eins draufgesetzt.

Die Belohnungen waren absolut aus der Luft gegriffen. Alle hatten die gleiche Aufgabe, es gab kein leicht-mittel-schwer, alles war genau gleich. Dass die Belohnung so dermaßen in sich verschieden waren, fand ich schon recht krass. Und ich finde, dass ich zurecht die Glaubwürdigkeit angezweifelt habe. Ich lasse mir doch nicht sagen, dass ich bescheuert bin, weil ich eine dermaßen überzogene Belohnung für lächerlich halte, in der von einer Sonderrolle die Rede ist, die es nicht im Spiel gibt. All diejenigen, die die Zweifler als verrückt bezeichnet haben, sollten ihre weitere Teilnahme am Spiel nochmal überdenken. Das war auch der Punkt, an dem ich keine Lust mehr auf dieses Ammenmärchen hier hatte. Ich kann einfach wirklich nachvollziehen, wie einige das tatsächlich für bare Münze nehmen konnten, unglaublich. Mal abgesehen von revo und Torian natürlich :mrgreen:

Ansonsten.. Ja, Grewel. Du bist wirklich etwas überheblich, änderst deine Meinung, ehe du die davor zuende begründet hast und willst am Ende immer Recht gehabt haben. Das war nicht nur diese Runde so, das war es.. eigentlich in allen Runden, in denen ich mit dir gespielt habe. Fahr mal einen Gang zurück und alles wird gut :wink:

Und joa, Columbo in Nacht 0 erwischt zu haben war einfach göttlich :mrgreen: Ich staunte nicht schlecht, als er mir verkündete er sei Matchmaker. Fand ich einerseits superklasse, andererseits war er natürlich Ziel der Mafia schon allein deswegen, weil er sicherer Bürger war. Aber es ging ja alles gut. Die Zusammenarbeit mit ihm, Grewel und Chris klappte super. Dass die Mafia den Mord vergessen hat, ist natürlich ein Ding. :roll: Naja, es war wohl wirklich eine durch und durch durchwachsene Runde.

Ein Dank auch an TIMBO für die Rundenleitung, auch wenn das im ersten Absatz nicht danach aussah :mrgreen: Ich weiß ja selbst, wie das als Spielleiter ist. da hat man sehr, sehr gute und tolle Runden, aber dann gibt es welche, in denen sich die Spieler über irgendetwas aufregen und man ist angefressen. Ging mir in #99 auch so. Nimms jedenfalls nicht persönlich ;)
Fabi hat geschrieben:Ja dann ja doch noch gewonnen, juhu.

Entgegen dem Tenor hier muss ich dennoch betonen, dass ich das Belohnungssystem furchtbar unausgeglichen fand. Und das Schlimme dabei ist: Es gab wirklich keinen Terroristen - weder als Sonderrolle noch als Belohnung. Und da hört der Spaß dann halt auf. Wir hatten letzte Runde schon die Diskussion um überzogene Belohnungen und hier wurde nochmal eins draufgesetzt.

Ich möchte das gar nicht zu negativ sehen, da es am Ende doch recht wenig Auswirkungen hatte, ich fand die Belohnungen aber vorallem nur auf die Bürger ausgerichtet. Ich und Chris hatten je einmal doppeltes Stimmrecht, was auch in Ordnung war, aber dass mit Grewel und Molino ein Mafioso und ein Bürger die Aufgabe hatten, jemanden nach einer Sonderrolle abzufragen war schon ein Nachteil für die Mafia, erst recht, wenn Grewel als SE bereits längst alle Sonderrollen kannte und er selbst als normaler Bürger Schlüsse daraus ziehen kann, wen der Mafioso gerne abfragen möchte. Vorallem, wenn die Person danach stirbt. Über revo und Torian muss man nicht diskutieren. Drei geschützte Bürger in einer Nacht sind einfach ein Unding für die Mafia.
Mich würde an der Stelle interessieren, welche Belohnungen es noch gab, denn die waren schon arg eintönig.
Stefan hat geschrieben:oh geil, wir haben nen neuen Spitznamen für Commi 8)
Du bist so gut wie tot.
ach Commi, bleib ruhig :mrgreen:

auch wenn ich nicht mitspielte: dass mit dem Terrorist war schon sehr sehr unglücklich und dass das hier einige als vollkommen "normal" hinnehmen und sagen "jeder spieler, der sich über das Spiel mehr gedanken macht und dazu die Regeln zur Hand nimmt, in dem jede verdammte Rolle definiert ist, ist blöd" .. sorry, aber sollt lieber mal die Fresse halten, denn genau so spielt man Mafia - wär ich Fabi gewesen, hät ich Revo auch kein Wort geglaubt, denn eigentlich sollte ein Spielleiter wissen, welche Rollen im Spiel sind und welche nicht :wink:
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37