Grewel halte ich tätsächlich auch für recht riskant, da ich ihn von allen am verdächtigsten in Erinnerung behalten habe. Wieder nach Gefühl gehen ist schon sehr häufig schiefgegangen diese Runde, weshalb ich dies tendenziell eher suboptimal fände. Lasst uns mal lieber Grewel oder Plem nehmen, bevor wir wieder aus Teebeuteln Markus' Schuld zu lesen versuchen.

Btw: Nein revo, es ist nicht verwunderlich, dass man dir deine seltsame Belohnung nicht abnahm. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wer immer lügt wie du erst recht nicht. Es ist heuchlerisch genug, dass hier gestern Tote zum Leben erwacht sind und uns die Dummheit vorhielten, aber dass du es selbst auch noch tust... naja. :lol:
Das einzige, das stutzig gemacht hat, war Torians Hilfe bei der Verteidigung. Deshalb zweifelte auch ich...

Fohlen
Sooo, ich habe jetzt alle Beiträge von Plem und Grewel nochmal gelesen, der Großteil war nicht sehr aufschlussreich, gerade von Plem hat man kaum was gefunden, richtig, aber so richtig stutzig hat mich lediglich dieser Beitrag gemacht.
Plem hat geschrieben:Ich hätte revo sowieso gewählt, aber die zusätzliche Detektivarbeit von Fabi bestätigt mich nur in meiner Meinung.
Der ist von gestern, Fakt ist, dass die Mafia bereits in Nacht 2 Fabi töten wollte, er aber geschützt wurde, man wusste wohl durch die Insider-Abfrage dass er der Detektiv ist, Fakt ist also auch, dass die Mafia wusste wer der Detektiv ist, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Plem sich an dieser Stelle einfach verplappert hat, zumal er eh nicht unbedingt in der Runde drin ist habe ich den Eindruck kann sowas durchaus mal passieren. Das ist jetzt kein erdrückendes Indiz, aber es ist eines. Grewel kann man eben so gar nicht einschätzen, da ist wieder ein Posting was ihn mafiöser erscheinen lässt, das nächste ist wieder etwas bürgerlicher, da ist einfach gar nichts, weswegen wir heute Plem testen sollten, da ich auch die Rufmordgefahr nicht sooo hoch sehe, gerade bei Plem, der so dermaßen unauffällig ist und Grewel, der sowieso auf der Abschussliste stand wird man auch kaum gerufmordet haben, da es aus Sicht der Mafia eh unwahrscheinlich gewesen sein muss, dass er abgefragt wird, aber natürlich ist es wie immer beim Rufmörder, man kann ihn null einschätzen, weshalb man sich auch nicht zuviele Gedanken machen sollte.

Und btw. noch ein kleines Sorry an Timbo, ich finde die Belohnung zwar nach wie vor überzogen, aber die Diskussion gestern war tatsächlich etwas überzogen und zu emotionsgeladen, das gehört wenn dann am Ende der Runde diskutiert, also Sorry. :wink:
Also Plem oder Grewel. Jetzt haben wir endlich mal einen richtigen Ansatz und wohl die letzte Chance diese Runde noch positiv zu Ende zu bringen. Wir müssen uns nur noch für den richtigen entscheiden.
Was gegen die beiden spricht wurde ja auch schon genannt. Zu Beginn des Spiels fand ich Grewel sehr mafiös, das änderte sich allerdings etwas mit seinen letzten Posts. Vielleicht ist er auch nur ein engagierter Bürger :?
Plem ist mir bisher nicht alzu mafiös aufgefallen, allerdings finde ich ihn ruhiger als in den letzten Runden.
Das ist doch wohl ein Witz? Du hast das doch alles komplett aus dem Kontext gerissen. Ich hab das geschrieben nachdem Fabi betonte, dass in revos Belohnungstext etwas von Terrorist stand, obwohl es gar keinen Terrorist gab.

Und abgesehen davon: Dieses Plem ist ruhiger als sonst-Argument ergibt doch gar keinen Sinn. Zeigt mir mal eine Mafiarunde, in der ich Mafioso war und mich ruhig verhalten habe? Und es ist ja nicht so als ob ich nur bei Mafia nicht posten würde, sondern allgemein im Forum. Wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich halt nirgendwo etwas schreiben.
Zuletzt geändert von Plem am Sa 2. Okt 2010, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Plem hat geschrieben:Das ist doch wohl ein Witz? Du hast das doch alles komplett aus dem Kontext gerissen. Ich hab das geschrieben nachdem Fabi betonte, dass in revos Belohnungstext etwas von Terrorist stand, obwohl es gar keinen Terrorist gab.

Klar ist es aus dem Kontext gerissen, aber dennoch steht da noch immer "zusätzliche Detektiv-Arbeit", und das finde ich einfach verdächtig wenn man weiß, dass die Mafia zu dem Zeitpunkt wusste wer der Detektiv ist. Vor allem, zusätzlich?
Columbo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Das ist doch wohl ein Witz? Du hast das doch alles komplett aus dem Kontext gerissen. Ich hab das geschrieben nachdem Fabi betonte, dass in revos Belohnungstext etwas von Terrorist stand, obwohl es gar keinen Terrorist gab.

Klar ist es aus dem Kontext gerissen, aber dennoch steht da noch immer "zusätzliche Detektiv-Arbeit", und das finde ich einfach verdächtig wenn man weiß, dass die Mafia zu dem Zeitpunkt wusste wer der Detektiv ist. Vor allem, zusätzlich?
Oh man, ich fasse es gerade wirklich nicht, dass ich wegen so einem Blödsinn ernsthaft von dir verdächtigt werde. Ich hab das Gefühl als wolltest du mich verarschen oder mich provozieren, damit du siehst wie ich darauf reagiere. Wenn ich wirklich wegen so einer blöden Aussage, die überhaupt keine Bedeutung hat, hingerichtet werde, dann verliere ich den Glauben an die Menschheit.
Plem hat geschrieben:Also sorry, aber das Ganze ist doch sowas von bescheuert. Was für ein Matchmaker nimmt bitte Grewel in seine Abfrage, wo er hier neben revo fast am meisten verdächtigt wird? Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass er gerufmordet ist und wir beide Bürger sind. Ich würde da eher auf Markus F. tippen. Hat der schon einmal etwas gepostet, das länger als zwei Zeilen lang war? Selbst für seine Verhältnisse ist das schon verdammt dürftig.

Ich muss schon zugeben, dass es mich diese runde nicht ganz so packt wie dir runden zuvor, weiß der teufel warum. vielleicht weil ich einfach nicht sehr viel zu tun hab, aber mich zu verdächtigen ist doch auch ziemlich blöde. Immer dann wenn es keine Kandidaten mehr gibt oder sich keiner mehr raussieht wird mein Name in den Raum geworfen und das obwohl ich zu 90% immer Bürger bin.

M. Floss hat gesprochen :lol:
Grewel hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Meine Güte, hier fliegen manchmal derart die Fetzen. Ich finde Timbos Rundenleitung wirklich gut und fände es schade, wenn es seine letzte Runde wäre.
Aber jetzt zum eigentlichen Rundengeschehen:

Eigentlich habe ich mir ja eine MM-Abfrage erhofft, wo man den Mafioso ohne großes Überlegen herausfiltern kann. Ganz so klar ist das aber nicht.
Grewel ist seit wir unser gemeinsamens Blind-Date hatten eigentlich eher unverdächtig. Zuerst schlug er nämlich sich selbst für die Abfrage vor, damit sicher ist, dass er nicht zur Mafia gehört - andererseits: er entschied sich letztendlich für Torian (was mir imho auch recht war - nur schickte er die PN unter dem "Vorwand" ab, er müsse nun gehen, noch bevor ich meine Zustimmung bekundete), wollte sich also letztendlich doch nicht abfragen lassen.
Wie ich dir geschrieben habe, musste ich gestern weg. Nach der PN kam von mir bis nachts um 1:20 kein Post mehr und ich war in ICQ und im Forum nicht online. Ich war nämlich mit freunden BUVISOCO schauen. Auswärts! Deshalb musste ich schnell wählen, weil die Belohnung sonst verfallen wäre. Ich habe dann extra eine Person genommen, die du vorgeschlagen hast. Meine Vorschläge waren ja revo, vica und ich selbst. Du sagtest vllt auch Fabi oder Torian! Ich dachte ich tue dir damit einen Gefallen :(
Mein Post sollte ja jetzt auch keine Verdächtigung sein - und mein "Gefühl" ( :lol: ) sagt mir eigentlich auch, dass du die Wahrheit sagst. Im Prinzip war es wahrscheinlich einfach nur nett von dir, dass du einen meiner Vorschläge genommen hast - wobei ich ja auch mit einer Abfrage von revo, vica und dir hätte leben können, so ist es ja nicht.
Na toll, hier tut sich nix. Die meisten werden wohl kurz vor 20 Uhr auftauchen, meinen Namen hier im Thread lesen und mich deshalb wählen ohne selbst darüber nachzudenken und dann ist ein weiterer Bürger tot und wir sind keinen Schritt weiter. Und wenn ihr dann seht, dass ich kein Mafioso bin, werdet ihr Grewel wählen, was glaube ich auch ein Fehler sein wird, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er gerufmordet wurde. Die Mafia wird ein Freudenfest veranstalten.
Ich bin jetzt auch erstmal weg und werde Plem wählen, alles andere als die Abfrage zu testen macht für mich keinen Sinn, und von den zwei Abgefragten ist Plem für mich verdächtiger, nicht nur wegen dem vermeintlichen Versprecher mit dem Detektiv, aber das spielt schon auch eine kleine Rolle.
So richtig getan hat sich ja nichts, zumindest nichts was für mich jetzt den entscheidenden Ausschlag Richtung Plem oder Grewel geben würde :? .

Das mit "Fabis Detektivarbeit" von Plem ist schon irgendwie witzig und wahrscheinlich ein kurioser Zufall, aber daraus kann man ihm nun wirklich keinen Strick drehen. Könnte zwar ein absichtlicher Gag von ihm gewesen sein, aber das wäre doch als Mafioso zu riskant denke ich.

Also bleibt eigentlich nur das Spielverhalten, das bei beiden komplett konträr war. Grewel sehr aktiv und aggressiv mit vielen Verdächtigungen und Plem zurückhaltend und defensiv ohne richtige Verdächtigungen. Plem hat es aber trotzdem vermieden immer nur Mitläufer bei der Wahl zu spielen. Er hat erst Fabi gewählt, dann zweimal revo, Grewel immer vica. Sagt aber leider nix aus, außer das beide sich dadurch davor gedrückt bei den Wählern zu erscheinen die für einen Bürgertod verantwortlich waren.

Man, das ist, wie mans auch dreht wie ein Münzwurf und wenn Rufmord im Spiel war sind wir sowieso am Arsch. Aber daran jetzt zu glauben ist auch Unsinn, obwohl ich ja selbst gern vica testen würde, aber die Spur durch die MM-Abfrage ist einfach das Beste was wir haben. Tendenziell werd ich wohl Plem nehmen, weil sein Verhalten eher zu einem Mafioso passen würde (Gott wenn Grewel Mafioso war dreh ich glaub ich durch :lol: :evil: ).
Na ja zur revo Geschichte muss ich sagen, irgendwie hatte ich es befürchtet. Entlastet ihn ein wenig, aber raus aus der Schlinge ist er trotzdem noch nicht. Für heute wäre ich nochmal für Plem (wie ich es schon ein paar Mal gesagt habe) und hoffe, dass wir damit endlich mal richtig liegen.

Timbo weiter so ... man darf ja trotzdem mal anderer Meinung sein bei bestimmten Mafia-Regeln ... trotzdem spitzen Spielleitung bis jetzt.
Ich bin jetzt weg und komme vor Tagesende auch nicht mehr zurück. Ich kann nur hoffen, dass ihr euch noch umentscheidet. Wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch an die Mafia. Wer auch immer ihr seid, ihr habt diese Runde alle schön verarscht. Ich werde Grewel wählen, in der Hoffnung meine eigene Haut zu retten. Für einen Mafioso halte ich ihn aber nicht.

Edit: Warum verteidigt Grewel sich eigentlich überhaupt nicht? Ich versuche hier zu erklären warum ihr mich nicht wählen sollt, stoße dabei aber auf taube Ohren und er sagt einfach gar nichts außer dass er mich wählen wird und kommt dabei fein raus aus der Sache. Wieder einmal typisch :roll:
Zuletzt geändert von Plem am Sa 2. Okt 2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Plem hat geschrieben:Ich bin jetzt weg und komme vor Tagesende auch nicht mehr zurück. Ich kann nur hoffen, dass ihr euch noch umentscheidet. Wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch an die Mafia. Wer auch immer ihr seid, ihr habt diese Runde alle schön verarscht. Ich werde Grewel wählen, in der Hoffnung meine eigene Haut zu retten. Für einen Mafioso halte ich ihn aber nicht.
Sicher bin ich mir auch nicht ...
AliAs hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich bin jetzt weg und komme vor Tagesende auch nicht mehr zurück. Ich kann nur hoffen, dass ihr euch noch umentscheidet. Wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch an die Mafia. Wer auch immer ihr seid, ihr habt diese Runde alle schön verarscht. Ich werde Grewel wählen, in der Hoffnung meine eigene Haut zu retten. Für einen Mafioso halte ich ihn aber nicht.
Sicher bin ich mir auch nicht ...
Ich leider auch nicht :( , aber Grewel ist halt fast schon zu auffällig, andererseits weiß man halt nicht wie der als Mafioso spielt :? . Und jemand anderes nehmen ? vica, revo ... das ist ähnliche Glückssache. Wobei es so wie es derzeit läuft langsam schon passen würde wenn revo bei der Mafia wäre, aber MM-Abfrage testen halte ich dennoch für besser :| .
Grewel hat geschrieben:warum soll ich mich denn verteidigen? das habe ich die letzten tage über schon gemacht! es gab zwei argumente gegen mich....ach, ich such den letzten post da von mir raus....
Das gleiche war bei mir vor einigen Runden auch der Fall und du hast steif und fest behauptet ich hätte schlecht gespielt weil ich mich nicht verteidigt hatte :wink: Aber da war ich auch Bürger. So, jetzt muss ich aber wirklich weg.
Es gibt mehr als zwei Argumente gegen Grewel. Deutlich mehr... unter anderem, dass es mit jeder Runde wahrscheinlicher wird, dass er bei der Mafia ist oder auch, dass er gegen Commander, gegen Hessenlöwe und gegen mich war. Als Mafioso wusste er schließlich, dass wir Bürger sind.

Dieses Indiz von Columbo halte ich für Blödsinn. Plem ist nicht so dumm, sich derart auffällig zu versprechen. Vom Gesamteindruck halte ich ihn dennoch mafiöser als Grewel. Sollte er Mafioso sein, wäre Grewel Bürger und damit wiederum vica mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Mafioso (vica brachte die Grewelverdächtigungen ins Spiel, Grewel hält ihn schon seit Tag 1 oder 2 für einen Mafioso).

vica spielt tatsächlich inaktiver als sonst, mir wär's am ehesten recht ihn zu wählen. Und ich schätze das werde ich auch.
Plem hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:warum soll ich mich denn verteidigen? das habe ich die letzten tage über schon gemacht! es gab zwei argumente gegen mich....ach, ich such den letzten post da von mir raus....
Das gleiche war bei mir vor einigen Runden auch der Fall und du hast steif und fest behauptet ich hätte schlecht gespielt weil ich mich nicht verteidigt hatte :wink: Aber da war ich auch Bürger. So, jetzt muss ich aber wirklich weg.
An die Runde musste ich auch denken, da hast du dich ähnlich verteidigt und wurdest am Ende als Bürger hingerichtet, wenn das jetzt wieder so kommt wär das ziemlich mies. Aber lieber Grewel nehmen, ich weiß auch nicht :? . Kann nicht einer von euch beiden einfach so nett sein und zugeben das er Mafioso ist ? Bitte :cry: .
revo hat geschrieben:vica brachte die Grewelverdächtigungen ins Spiel, Grewel hält ihn schon seit Tag 1 oder 2 für einen Mafioso
Genau, wie ich auch mehrfach schon Plem ins Spiel brachte ;) Ich weiß es nicht. Ich glaube mittlerweile, dass keiner der beiden Mafioso ist...
Grewel hat geschrieben:nur kurz dazu: ich war schon zu zeitpunkten dagegen commander oder löwe zu wählen, als noch überhaupt nicht klar war, dass sie gehängt werden. das "mafioso versucht sich durch bürgerhängungsgegensteuern sich unverdächtig zu machen" argument ist hier also raus! ;
Ist doch egal, zu welchem Zeitpunkt das war. Du wusstest zu jeder Zeit, dass sie Bürger sind. So langsam steigst du in meiner Verdächtigenliste wieder nach oben. :?
Ich werd mein Vertrauen jetzt denke ich einfach in den Columbo/Chris-Bürgertrupp setzen und hoffe das die sich im Hintergrund austauschen oder ausgetauscht haben. Columbo meinte ja Plem wäre eine gute Wahl also bleib ich bei ihm, wenns da neue Erkenntnisse gibt sollen sie uns dran teilhaben lassen, ansonsten bleibts bei mir so und ich hoffe das Beste.
Sieht hier stark nach Plem aus, wenn mich nicht alles irrt. Warum auf einmal niemand Grewel wählen will, finde ich ja schon wieder etwas verdächtig - man könnte fast meinen, dass die Mafia da ihre Hände drin hat. Momentan würde ich eher zu einer Grewel-Wahl tendieren, wenn auch nur minimal - seine offensive Spielweise kann auch Taktik sein - in der letzten Runde ist er ja ähnlich aufgetreten, nur da war er noch Bürger - , auch die Belohnungs-PN-Sache spricht nicht unbedingt für ihn. Wohingegen Plem einfach aufällig unauffällig ist, wobei er das ja mit Uni und Wohnungssuche begründet hat - in wie weit das stimmt, ist wieder eine andere Sache.
Andererseits wäre es wohl eh nur eine verlorene Stimme, wenn ich sie gegen Grewel einsetzen würde - weil vermutlich ohnehin Plem hingerichtet wird.
Ich werd mir das Ganze noch durch den Kopf gehen lassen und dann meine PN an Timbo schicken.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 37