Grewel hat geschrieben:Schutzengel (Grewel)
- Nacht 1: Grewel
- Nacht 2: Kell
- Nacht 3: Kell
es war kell - grewel - kell
Sicher? In Nacht 1 hast du es doch noch auf dich geändert, oder? Kann mich aber auch täuschen, habe das alles mehr aus der Erinnerung aufgeschrieben.
Mein Fazit noch:
Ja, zuerst muss ich mal sagen, dass ich als Spielleiter einer Mafia-Runde noch nie so viel Spaß hatte wie hier. Das war alles unfassbar interessant und witzig, vor allem die Show zwischen Kell und Jackie, das war so klasse eingefädelt, vor allem die gegenseitigen Hass-Posts waren epic. :lol: Die Bürger an sich waren - nunja - sagen wir mal OK, einige haben komplett panne gespielt und waren extrem verpeilt, dagegen haben vor allem Moli, Torian und blra eine gute Runde gespielt. Highlight auf Bürger-Seite: Grewel, der in einem seiner zahlreichen Testamente von seinem Alpha berichtete und im nächsten Satz direkt dann auch mal Alpha als Mafioso verdächtigte, das hat's mir echt gegeben. :lol:

Die Mafia hat eigentlich durchweg genial gespielt, gegen diese Mafia hätte es jede noch so gute Bürgerschaft verdammt schwer gehabt. Da steckte einfach ein Plan dahinter, ich weiß nicht inwieweit es von Anfang an geplant war dann Jackie noch den Bürgern vorzuwerfen, es war aber so oder so ein toller Schachzug, der obwohl einige Bürger den Braten rochen nie wirklich in Gefahr war, wobei ich zeitweise schon meine Bedenken hatte (ich war sehr früh recht parteiisch :oops:). Dazu noch AliAs als vermeintlich ruhigen Mitläufer im Hintergrund, der die Runde vermutlich auch noch gewonnen hätte, hätten die Bürger Kell und Jackie durchschaut. Das war echt von vorne bis hinten richtig gut und es machte Spaß das zu beobachten. Der einzige kleine Makel war eigentlich die Nacht in der AliAs den Raub verpennte. Alles in allem aber: Absolut verdienter Sieg!
Ich hoffe es geht nun weiter. Und ich habe auch mal eine neue Spezial-Version des Spiels ausgeheckt, werde ich bei Gelegenheit mal im allgemeinen Mafia-Thread breittreten.