Rollenverteilung

1. TorianKel77
2. AliAs // Mafia // Räuber
3. vicaddict
4. Stefan // Mafia // Rufmörder
5. S!lent //
6. JackieZ // Mafia // Boss
7. Molino // Detektiv
8. Fernsehfohlen
9. Fabi
10. blra
11. Kell // Mafia /Terroristin
12. Grewel // Schutzengel
13. phreeak
14. Florixx
15. cooky // Matchmaker

Sonderrollen:

Schutzengel (Grewel)
- Nacht 1: Grewel
- Nacht 2: Kell
- Nacht 3: Kell

Detektiv (Molino)
- Nacht 0: Torian
- Nacht 2: Stefan

Räuber (AliAs)
- Nacht 0: phreeak
- Nacht 2: vergessen
- Nacht 3: blra

Rufmörder (Stefan)
- Nacht O: Fabi
- Nacht 1: Molino
- Nacht 2: Molino

Matchmaker (cooky)
- Nacht 1: keine Abfrage (Fabi/Gaul)
Njoa, man konnte ja vorher nicht planen, dass die Bürger 2 so grandiose Sherlocks haben.. AliAs hätte sich wahrscheinlich noch im Thread outen können und torian und molino hätten immernoch auf mich plädiert. :mrgreen: :lol:
OMG wir haben ja schon gewonnen.. MUAHAHAHA awesome

Bild

Kell - du hast diese Runde grandios gespielt \o/ Aber auch einen großen Dank an die restlichen Mitmafiosi - Jackie und Alias - dich hatten wir zwar wegen dem vergessenen Raub etwas gehatet und es gab etwas DRAMA aber na ja, da wir eh die falsche Person beraubt hätten, wär es schlussendlich eh egal gewesen :lol:

Grewel will ich hier mal loben - du hattest diese Runde nen ziemlich guten Riecher und bist deshalb so früh gestorben (war auch gut, dass du noch Zusätzlich der SE warst .. gihihi) blra übrigens auch - du Wicht :evil: :mrgreen:

Danke an Columbo, war lustig und anstrengend und nervenaufreibend und omg.. MAFIA \o/
phreeak hat geschrieben:Njoa, man konnte ja vorher nicht planen, dass die Bürger 2 so grandiose Sherlocks haben.. AliAs hätte sich wahrscheinlich noch im Thread outen können und torian und molino hätten immernoch auf mich plädiert. :mrgreen: :lol:
Du brauchst dich aber hier nicht hinstellen, als würden die anderen Schuld sein...
Boah ey.
Spätestens nach phreeaks verbalen Ausbrüchen glaubte/ hoffte ich, er müsse Mafia sein.
Und Jackie, Kell, Alias - alle standen sie im Rampenlicht. In meinen schlimmsten Momenten spielte ich das kurz gedanklich durch - verwarf es aber immer wieder, weil ich das dann doch zu crazy fand. :|
Glückwunsch und so.
Grewel hat geschrieben:
Räuber (AliAs)
- Nacht 2: vergessen
DARÜBER REDEN WIR LIEBER NICHT :lol: :lol: Aber er hatte Geburtstag und so :evil: :lol:
Grewel hat geschrieben:
Schutzengel (Grewel)
- Nacht 2: Kell
- Nacht 3: Kell
es war kell - grewel - kell :(
Sicher? In Nacht 1 hast du es doch noch auf dich geändert, oder? Kann mich aber auch täuschen, habe das alles mehr aus der Erinnerung aufgeschrieben.

Mein Fazit noch:

Ja, zuerst muss ich mal sagen, dass ich als Spielleiter einer Mafia-Runde noch nie so viel Spaß hatte wie hier. Das war alles unfassbar interessant und witzig, vor allem die Show zwischen Kell und Jackie, das war so klasse eingefädelt, vor allem die gegenseitigen Hass-Posts waren epic. :lol: Die Bürger an sich waren - nunja - sagen wir mal OK, einige haben komplett panne gespielt und waren extrem verpeilt, dagegen haben vor allem Moli, Torian und blra eine gute Runde gespielt. Highlight auf Bürger-Seite: Grewel, der in einem seiner zahlreichen Testamente von seinem Alpha berichtete und im nächsten Satz direkt dann auch mal Alpha als Mafioso verdächtigte, das hat's mir echt gegeben. :lol: :wink:
Die Mafia hat eigentlich durchweg genial gespielt, gegen diese Mafia hätte es jede noch so gute Bürgerschaft verdammt schwer gehabt. Da steckte einfach ein Plan dahinter, ich weiß nicht inwieweit es von Anfang an geplant war dann Jackie noch den Bürgern vorzuwerfen, es war aber so oder so ein toller Schachzug, der obwohl einige Bürger den Braten rochen nie wirklich in Gefahr war, wobei ich zeitweise schon meine Bedenken hatte (ich war sehr früh recht parteiisch :oops:). Dazu noch AliAs als vermeintlich ruhigen Mitläufer im Hintergrund, der die Runde vermutlich auch noch gewonnen hätte, hätten die Bürger Kell und Jackie durchschaut. Das war echt von vorne bis hinten richtig gut und es machte Spaß das zu beobachten. Der einzige kleine Makel war eigentlich die Nacht in der AliAs den Raub verpennte. Alles in allem aber: Absolut verdienter Sieg! :D

Ich hoffe es geht nun weiter. Und ich habe auch mal eine neue Spezial-Version des Spiels ausgeheckt, werde ich bei Gelegenheit mal im allgemeinen Mafia-Thread breittreten. :)
S!lent hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Njoa, man konnte ja vorher nicht planen, dass die Bürger 2 so grandiose Sherlocks haben.. AliAs hätte sich wahrscheinlich noch im Thread outen können und torian und molino hätten immernoch auf mich plädiert. :mrgreen: :lol:
Du brauchst dich aber hier nicht hinstellen, als würden die anderen Schuld sein...

Sicher ich war es auch, war 2 Tage etwas verplant unterwegs, aber wieso man deswegen auf Mafia kommt ist mir bis jetzt nen Rätsel.. irgendeiner sagte doch, wär ich Mafia, hätte man mir gesagt, ich soll mich etwas zurück halten hier im Thread..... und Molino hatte mich seit dem Grewel Ding eh schon aufm Kieker und es war für ihn klar.

Hätte ich gewusst, nur weil ich schreibe, was ich denke, dass man mir direkt 4 Tage lange Mafia unterstellt, hätte ich garnichts geschrieben.
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 18. Feb 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
phreeak hat geschrieben:reg mich garnicht darüber auf.. -.-
War nur sehr interessant, wieso man wegen kleinigkeiten direkt verdächtig wird, wenn AliAs oder Kell doch die offentsichtlichere Wahl waren.
So ist Mafia eben ;)
Erstmal Glückwunsch und danke für die riesen Show der Mafia. Vorallem tot hat das Ganze unglaublich viel Spaß gemacht.

Danke auch an Columbo. Pünktliche Leitung, das ist super!

Ja als MM ging diesmal bei mir nicht so viel. Erste Abfrage brachte nichts und dann wars ja auch schon aus.

Wollt aber gerne noch an meinen Traum erinnern :P
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch und danke für die riesen Show der Mafia. Vorallem tot hat das Ganze unglaublich viel Spaß gemacht.

Danke auch an Columbo. Pünktliche Leitung, das ist super!

Ja als MM ging diesmal bei mir nicht so viel. Erste Abfrage brachte nichts und dann wars ja auch schon aus.

Wollt aber gerne noch an meinen Traum erinnern :P
das bitterste war wie du mich zwei minuten nach meinem tod anschriebst um mir zu sagen, dass du mich angeschrieben hättest davor, wenn die kleine nicht geschrien hätte :(
Ja, das war doof :(

Erst schob ichs auf und dachte, jaja mach ich in zehn Minuten. Nur gings dann zehn Minuten später nicht mehr. Merke, ich sollte nichts mehr aufschieben.
phreeak hat geschrieben:reg mich garnicht darüber auf.. -.-
War nur sehr interessant, wieso man wegen kleinigkeiten direkt verdächtig wird, wenn AliAs oder Kell doch die offentsichtlichere Wahl waren.
Ey. Gerade Kell und AliAs in der Kombination waren kein bisschen offensichtlicher als phreeak/blra (ja, gerade das mit blra war etwas an den Haaren herbeigezogen, aber auf eine krude Art und Weise machte es irgendwie Sinn. Mehr auf jeden Fall als Kell, Jackie, AliAs, Stefan).
Und nein, ich ging keineswegs blind auf dich. Torian und ich posteten ja nicht sämtliche unserer Gedanken, sondern die Endresultate (so bescheiden sie im Nachhinein erscheinen mögen). Da wurde echt jeder User "gleichwertig" durchgegangen und sämtliche Kombinationen durchgespielt.
Torian und mich als ach so blöde Bürger anzugehen, finde ich deswegen gelinde gesagt nervig, denn wir machten uns echt nicht wenig Arbeit.
Das soll keien Selbstbeweihräucherung sein, aber dein Ausbruch gestern war echt sowas von mafiös, dass man es niemandem verdenken kann, dich tatsächlich für mafiös zu halten.
Das von mir. :wink:
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36