TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Also, ich fasse zusammen. Wir sind jetzt noch 6 Leute. Eva ist save. Ich bin, denke mal auch für euch, save. Macht noch 4. Ich wäre für cooky. Denke, da ist die Chance (allen Gerüchten zu trotz) am höchsten, einen Mafioso zu erwischen.
Irgendwie erschließt sich mir der Post nicht ganz, welche Gerüchte?!
Du seist immer bei der Mafia. Ich wollt es halt nicht noch extra betonen ;-)
Dann ergibt das aber keinen Sinn. Du würdest mich ja nicht dem Gerücht zum trotz nehmen. Das Gerücht heißt ja ich sei immer Mafia und wenn ich es diesmal wäre würde es sich ja bestätigen und nicht zum trotz sein, also weißt du ;)
Ich weiß schon, weshalb die Mafia Molino und nicht mich umgelegt hat. :roll: :lol:

Schön, ich weiß jetzt natürlich auch nicht, was ich sagen soll. Meine Einschätzungen habe ich vor ein paar Stunden schon gegeben und jo. Ansonsten stimme ich da mit Molino überein: unter cooky, dem Fohlen und Columbo sollten sich die beiden letzten Mafiosi befinden. Ich muss mir den Thread nochmal zu Gemüte führen. :|
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Also, ich fasse zusammen. Wir sind jetzt noch 6 Leute. Eva ist save. Ich bin, denke mal auch für euch, save. Macht noch 4. Ich wäre für cooky. Denke, da ist die Chance (allen Gerüchten zu trotz) am höchsten, einen Mafioso zu erwischen.
Dann ergibt das aber keinen Sinn. Du würdest mich ja nicht dem Gerücht zum trotz nehmen. Das Gerücht heißt ja ich sei immer Mafia und wenn ich es diesmal wäre würde es sich ja bestätigen und nicht zum trotz sein, also weißt du ;)
Ok, gebe mich geschlagen ;-) Dann formulieren wir das ganze mal um:

Ich wäre für cooky. Denke, da ist die Chance (selbst wenn man mal die typischen Gerüchte ignorieren würde) am höchsten, einen Mafioso zu erwischen.
Eva hat geschrieben:Schön, ich weiß jetzt natürlich auch nicht, was ich sagen soll. Meine Einschätzungen habe ich vor ein paar Stunden schon gegeben und jo. Ansonsten stimme ich da mit Molino überein: unter cooky, dem Fohlen und Columbo sollten sich die beiden letzten Mafiosi befinden. Ich muss mir den Thread nochmal zu Gemüte führen. :|
Okay, aber könnte mir vielleicht einer erklären, warum ihr swarley aus der Verlosung raushaltet? Kann ich grad irnzwie nicht so nachvollziehen.
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Ok, gebe mich geschlagen ;-) Dann formulieren wir das ganze mal um:

Ich wäre für cooky. Denke, da ist die Chance (selbst wenn man mal die typischen Gerüchte ignorieren würde) am höchsten, einen Mafioso zu erwischen.
Genehmigt :lol:
Natürlich hat Eva da letzte Wort, aber aktuell würde ich Clomb wählen. Für mich ist swarley einfach noch nicht raus aus der Kiste und Fohlen nicht wirklich sicher drin. Zwischen den beiden wanke ich, daher Columbo.
Wenn cooky mich wählt würde ich sie morgen wählen. [/trotziges Kind]

Aber gut, wenn ihr mich morgen killen wollt, macht das ruhig, mir geht die Runde eh auf die Nerven, man kann ja eh machen was man will und wird verdächtigt, nich?
Wenn ich mal drauf hinweisen darf:

cooky und Fohlen, beide erwähnten (allein auf dieser Seite) mehrfach, dass sie nicht verstehen, warum swarley sicher sein soll, und beide erwähnten mehrfach, dass sie Columbo wählen wollen.

Für mich schaut das aus: Zwei Mafiosi wollen die Zahl der sicheren Bürger niedrig halten und verhindern, dass cooky auf der Liste landet (kann man cooky ja nicht verübeln ;-), aber beide konzentrieren sich auf Columbo, damit er ne Mehrheit bekommt, gegen cooky)

Wollts nur mal zu bedenken geben.
Columbo hat geschrieben:Wenn cooky mich wählt würde ich sie morgen wählen. [/trotziges Kind]

Aber gut, wenn ihr mich morgen killen wollt, macht das ruhig, mir geht die Runde eh auf die Nerven, man kann ja eh machen was man will und wird verdächtigt, nich?
Dieser Post stinkt förmlich nach Mafia.
Columbo hat geschrieben:Wenn cooky mich wählt würde ich sie morgen wählen. [/trotziges Kind]

Mafiapost, aber sowas von mein Lieber ;)

Naja man hat halt null Anhaltspunkte, daher ist es tatsächlich egal was man tut. Gibt ja keine Abfrage die aus der Reserve locken, sodass ich ein Mafioso verdächtig verhält.

@Timbo
So auffällig zusammenzuspielen wäre als Mafia, die nah am Sieg ist schon reichlich dämlich. Also so ein Doofchen bin ich bei dem Spiel ja nicht.
swarley hat geschrieben:

Dieser Post stinkt förmlich nach Mafia.
Wir spielen hier ja auch Mafia, oder nicht? Außerdem hast du einen 8) -Smiley vergessen. :mrgreen:

Cooky und swarley, vielleicht auch der Gaul, das sind die letzten Zwei.
Columbo halte ich auch für eine sehr gute Wahl für morgen. Das Posting an sich würde mir nicht reichen, aber er kommt von vorne bis hinten gekünstelt daher, schon seit längerem.
TIMBO hat geschrieben:Du nicht. Vielleicht der Gaul :D
Aber dann würde sie doch mitmachen, wenn du meinst, wir machen dasselbe. Weiswaschmein?
Außerdem... ich weiß wirklich nicht, warum man swarley rausnehmen sollte. Und es scheint mir auch niemand sagen zu können oder zu wollen. :cry:

Fohlen
JackieZ hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Also, nachdem wir jetzt quasi auch keinen Matchmaker mehr haben, zumindest wohl keine Abfragen und die Mafia die Detektiv-Geschichte anscheinend auch aussitzen will, wäre ich fast dafür heute einen der Detektive zu killen, weil wir sonst noch Ewigkeiten im Dunkeln sitzen. Am meisten Sinn würde natürlich Plem machen, da er ohnehin geoutet ist und zudem auch wesentlich unglaubwürdiger ist.
Sorry aber das finde ich Quatsch. Gestern sah es so aus, als würde Plem keine Abfrage mehr bekommen. Da war die Wahrscheinlichkeit, dass er in einer der nächsten beiden Nächte getötet oder beraubt wird deutlich höher als heute. Aber jetzt, wo er evtl noch die Chance auf eine Abfrage hätte, willst du ihn plötzlich wählen, obwohl du gestern noch strikt dagegen warst?? :shock:

Da hätte es doch deutlich mehr Sinn gemacht, Plem gestern hinzurichten um wenigstens Klarheit über den echten Det bzw. den abgefragten Bürger zu haben. Ich fände es heute bedeutend schlimmer bzw. sinnloser, den echten Det zu verlieren, als gestern. Von daher werde ich Plem heute nicht wählen. Ich tendiere nach wie vor zu swarley.
Mit diesem Post dürfte Columbo entlastet sein, denn das war noch zu der Phase, als man Plem killen wollte.
Ich denke cooky/Fohlen sollten bei der Mafia sein.
Das würde dementsprechend passen, da cooky eben sofort ohne nachzudenken Columbo wählen wollte.

EDIT: Gauls Posting eben bestätigt dies noch. (Er will auch Columbo sofort tot sehen)

EDIT2: Das Posting von JackieZ war an Tag 2.
swarley hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Also, nachdem wir jetzt quasi auch keinen Matchmaker mehr haben, zumindest wohl keine Abfragen und die Mafia die Detektiv-Geschichte anscheinend auch aussitzen will, wäre ich fast dafür heute einen der Detektive zu killen, weil wir sonst noch Ewigkeiten im Dunkeln sitzen. Am meisten Sinn würde natürlich Plem machen, da er ohnehin geoutet ist und zudem auch wesentlich unglaubwürdiger ist.
Sorry aber das finde ich Quatsch. Gestern sah es so aus, als würde Plem keine Abfrage mehr bekommen. Da war die Wahrscheinlichkeit, dass er in einer der nächsten beiden Nächte getötet oder beraubt wird deutlich höher als heute. Aber jetzt, wo er evtl noch die Chance auf eine Abfrage hätte, willst du ihn plötzlich wählen, obwohl du gestern noch strikt dagegen warst?? :shock:

Da hätte es doch deutlich mehr Sinn gemacht, Plem gestern hinzurichten um wenigstens Klarheit über den echten Det bzw. den abgefragten Bürger zu haben. Ich fände es heute bedeutend schlimmer bzw. sinnloser, den echten Det zu verlieren, als gestern. Von daher werde ich Plem heute nicht wählen. Ich tendiere nach wie vor zu swarley.
Mit diesem Post dürfte Columbo entlastet sein, denn das war noch zu der Phase, als man Plem killen wollte.
Ich denke cooky/Fohlen sollten bei der Mafia sein.
Das würde dementsprechend passen, da cooky eben sofort ohne nachzudenken Columbo wählen wollte.

EDIT: Gauls Posting eben bestätigt dies noch. (Er will auch Columbo sofort tot sehen)

EDIT2: Das Posting von JackieZ war an Tag 2.
Du gehst mir so auf den Zwirn, unfassbar. Du wirfst mit Namen um dich, als seist du Handballspieler vorm Torkreis. Außerdem wollte ich nicht eben sofort ohne nachzudenken Columbo wählen. Ich schrieb heute mehrfach wieso er für mich verdächtig ist. Columbo ist für mich Mafia und das Fohlen versucht mit einer "ich will ihn doch auch tot sehn" Geschichte morgen aus dem Schneider zu sein.
Doppelpost. Yeah Baby.

Ich geh jetzt pennen. Das wollt ich euch nur unbedingt noch mitteilen. Und wenn ich morgen nach der Arbeit/Fitnessstuido/Elternbesuch abends wieder zurück bin, will ich sehen, dass cooky und der Gaul aufgegeben haben :!:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Okay, aber könnte mir vielleicht einer erklären, warum ihr swarley aus der Verlosung raushaltet? Kann ich grad irnzwie nicht so nachvollziehen.
Weil wir es bei ihm einfach weniger vermuten, als bei anderen. An Tag 1 wollte er Plem wählen (ok, dann nahm er doch Columbo, aber ist ja nicht gesagt, dass dieser nicht auch bei der Mafia ist). Am Mittwoch hat Jackie dann swarley ins Spiel und ganz penetrant noch dreimal erwähnt... ja, viel mehr gibt es dann auch nicht zu sagen. Aber wie schon erwähnt, bei seiner Spielweise ist es auch etwas schwerer, auf irgendwas zu schließen.

Edit: sorry cooky, habe dein Fenster gerade erst gesehen.
Eva hat geschrieben:Weil wir es bei ihm einfach weniger vermuten, als bei anderen. An Tag 1 wollte er Plem wählen (ok, dann nahm er doch Columbo, aber ist ja nicht gesagt, dass dieser nicht auch bei der Mafia ist). Am Mittwoch hat Jackie dann swarley ins Spiel und ganz penetrant noch dreimal erwähnt... ja, viel mehr gibt es dann auch nicht zu sagen. Aber wie schon erwähnt, bei seiner Spielweise ist es auch etwas schwerer, auf irgendwas zu schließen.
Okay, das Argument mit Jackie ist für mich sogar eins. Danke, dass du dich zur Antwort erbarmt hast. :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Weil wir es bei ihm einfach weniger vermuten, als bei anderen. An Tag 1 wollte er Plem wählen (ok, dann nahm er doch Columbo, aber ist ja nicht gesagt, dass dieser nicht auch bei der Mafia ist). Am Mittwoch hat Jackie dann swarley ins Spiel und ganz penetrant noch dreimal erwähnt... ja, viel mehr gibt es dann auch nicht zu sagen. Aber wie schon erwähnt, bei seiner Spielweise ist es auch etwas schwerer, auf irgendwas zu schließen.
Okay, das Argument mit Jackie ist für mich sogar eins. Danke, dass du dich zur Antwort erbarmt hast. :lol:
Wieso sollte ich das nicht? Bild
Guten Tag!

Eröffne ich heute mal. Will Eva und ihre Ratschläge icht übergehen, aber sie hat ja auch keine super duper Insider Infos mit denen sie und füttern kann, daher überleg ich nun selbst. Meine Wahl wird wohl auf Columbo fallen. Erstens, weil er mir bei der Commi Sache komisch vorkam, zweitens weil er irgendwie aufgesetzt wirkt, drittens weil ich sein "Ja nehmt mich doch" Post gestern sehr mafiös fand. Das wirkte wie nicht Fisch nicht Fleisch, einfach merkwürdig. Und zu guter letzt kann ich mich noch nicht zwischen Swarley und dem Fohlen als letzten entscheiden.

Da ich heute ab 18 Uhr weg sein werde und auch in der Diskussion stehe schonmal grundsätzliche Dinge. Zunächst einmal behaupte ich, dass Fabi meine Spielweise sehr gut kennt, da ich schon ein paar Mal mit ihm bei der Mafia bin. Er hat diese Runde so gut durchanalysiert ich denke er wäre mir auf die Schliche gekommen. Aber er ging kein Mal gegen mich vor. Zudem bin ich als Mafioso schon immer gut drin und nehme aktiv an den Entscheidungen im Chat teil. Dagegen spricht aber, dass ich Montag mir nicht mal dafür Zeit nahm großartig online zu sei im MSN. Ich denke, dass kann Eva bestätigen da sie auch oft im Raum ist. Ich kam online um zu wählen und mich überhaupt hier zu melden, da hätte ich als Mafioso auch zumindest einige Minuten investiert um mich zu beratschlagen. Aber ich nahm mir keine Zeit für MSN, Sonntagabend btw genauso.
Columbo hat geschrieben:Wie oft willst du den jetzt noch schreiben, warum ich so verdächtig bin? Alle haben mittlerweile mitbekommen dass du mich mit aller Gewalt in den Tod treiben willst. :wink:

Und der Post schreit ja noch lauter Mafia :lol:
Und in den Tod treiben klingt so hinterhältig, die Indizien sprechen nunmal gegen dich. Da war mein Post halt nochmal eine Zusammenfassung, da ich nicht weiß wie es heute um meine Forenaktivität bestellt ist, also nicht beleidigt sei ;)
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 42