@cooky

Ich verstehe deine Wahl überhaupt nicht, siehe meinen zitierten Post von Columbo/JackieZ oben!
Wählst du Fohlen bzw. mich, macht das mehr Sinn, aber so?
swarley hat geschrieben:@cooky

Ich verstehe deine Wahl überhaupt nicht, siehe meinen zitierten Post von Columbo/JackieZ oben!
Wählst du Fohlen bzw. mich, macht das mehr Sinn, aber so?
Es ging zwar nicht an mich, aber ich verstand bereits gestern nicht, wieso das Columbo sichert? Hast nicht sogar du selbst die Frage gestellt, ob Columbo und Jackie vielleicht ihre Auseinandersetzung fakten? Sie könnten damit ja bereits früher angefangen haben als erst gestern Abend, oder?

Fohlen
cooky hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Wie oft willst du den jetzt noch schreiben, warum ich so verdächtig bin? Alle haben mittlerweile mitbekommen dass du mich mit aller Gewalt in den Tod treiben willst. :wink:

Und der Post schreit ja noch lauter Mafia :lol:
Und in den Tod treiben klingt so hinterhältig, die Indizien sprechen nunmal gegen dich. Da war mein Post halt nochmal eine Zusammenfassung, da ich nicht weiß wie es heute um meine Forenaktivität bestellt ist, also nicht beleidigt sei ;)
Nein, "in den Tod treiben" ist schon ganz richtig. Den Fakt ist, dass die Mafia nur noch einen toten Bürger braucht, und da ich Bürger bin ist das sehr eindeutig was du da gerade machst. :wink:
cooky hat geschrieben:Zudem bin ich als Mafioso schon immer gut drin und nehme aktiv an den Entscheidungen im Chat teil. Dagegen spricht aber, dass ich Montag mir nicht mal dafür Zeit nahm großartig online zu sei im MSN. Ich denke, dass kann Eva bestätigen da sie auch oft im Raum ist. Ich kam online um zu wählen und mich überhaupt hier zu melden, da hätte ich als Mafioso auch zumindest einige Minuten investiert um mich zu beratschlagen. Aber ich nahm mir keine Zeit für MSN, Sonntagabend btw genauso.
Ich weiß ja nicht ganz genau, wie das alles bei MSN ausschaut, da ich ja bekanntermaßen das Programm nicht besitze, aber ich ergoogelte mir gerade, dass es wohl auch bei MSN eine "Unsichtbar"-Funktion gibt, die du hättest nutzen können, um dich ausgiebig mit deinen Kollegen zu beraten.

Zugegebenermaßen bezweifel ich das nach deinem Auftreten in diesem Thread in den ersten Tagen auch etwas, aber vielleicht war die Ahnungslosigkeit nur gespielt. Oder bist du Eva hörig und informierst sie über jeden deiner Schritte im Word Wide Web? :P

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Zudem bin ich als Mafioso schon immer gut drin und nehme aktiv an den Entscheidungen im Chat teil. Dagegen spricht aber, dass ich Montag mir nicht mal dafür Zeit nahm großartig online zu sei im MSN. Ich denke, dass kann Eva bestätigen da sie auch oft im Raum ist. Ich kam online um zu wählen und mich überhaupt hier zu melden, da hätte ich als Mafioso auch zumindest einige Minuten investiert um mich zu beratschlagen. Aber ich nahm mir keine Zeit für MSN, Sonntagabend btw genauso.
Ich weiß ja nicht ganz genau, wie das alles bei MSN ausschaut, da ich ja bekanntermaßen das Programm nicht besitze, aber ich ergoogelte mir gerade, dass es wohl auch bei MSN eine "Unsichtbar"-Funktion gibt, die du hättest nutzen können, um dich ausgiebig mit deinen Kollegen zu beraten.

Zugegebenermaßen bezweifel ich das nach deinem Auftreten in diesem Thread in den ersten Tagen auch etwas, aber vielleicht war die Ahnungslosigkeit nur gespielt. Oder bist du Eva hörig und informierst sie über jeden deiner Schritte im Word Wide Web? :P

Fohlen
Hey, Eva ist der Detektiv. Bist du ihr nicht hörig :shock:
Und Columbo wenn du nicht bei der Mafia bist, sind wir beide dann halt die letzten Bürger neben Eva und Timbo und Swarley und Fohlen Mafia. Da gegen dich aber rein faktenrechnisch mehr spricht, "treibe ich dich in den Tod" (wenn du die ormulierung unbedingt willst). Nur frag ich mich wie ich dich als Einzelperson bitte in den Tod treiben soll?
Irgendwen muss ich wählen. Versteh also nicht so ganz, wieso du nun so bräsig bist?!
@Fohlen

Jetzt brauchst du dich auch nicht mehr bemühen deine Mafiakollegin in den Ruin zu treiben, um dich so zu "sichern". 8)

Generell würde ich gerne Evas Statement dazu hören, bevor wir (so gut wie) einstimmig wählen.
Na, indem du die anderen davon überzeugst mich zu wählen und hundertmal das Gleiche schreibst in der Hoffnung, dass Jemand darauf anspringt. Das beschreibt "in den Tod treiben" imo sehr gut. :wink:

Aber um nochmal auf die Commi-Geschichte zurück zu kommen. Ich verstehe echt nicht, wieso es so verdächtig war, dass ich Commi schützte. Denn,

1. Niemand, der Commi an dem Tag wählte wurde deswegen verdächtigt, und das war auch im Vorfeld klar, weil es einfach eine verdammt blöde Wahl war. Also hätte ich als kleiner Mafia-Fiesling auch einfach mit der Mehrheit mitschwimmen können ohne irgendwie aufzufallen, und nicht riskieren müssen, dass einige mir folgen und dann eben nicht Commi sondern doch Markus "doppelt" stirbt.

2. Ich bereits als der Name Commi das erste Mal in Verbindung mit einer Verdächtigung fiel schon sagte, dass ich ihn für einen Bürger halte, also nicht erst im letzten Moment noch gut da stehen wollte.

3. Hättet ihr mir geglaubt und Markus gewählt, würde Commi jetzt noch leben und die Chancen für die Mafia zu gewinnen wären verschwindend gering.

Wieso hätte ich als Mafioso also Commi schützen sollen?
Columbo hat geschrieben:Na, indem du die anderen davon überzeugst mich zu wählen und hundertmal das Gleiche schreibst in der Hoffnung, dass Jemand darauf anspringt. Das beschreibt "in den Tod treiben" imo sehr gut. :wink:

Aber um nochmal auf die Commi-Geschichte zurück zu kommen. Ich verstehe echt nicht, wieso es so verdächtig war, dass ich Commi schützte. Denn,

1. Niemand, der Commi an dem Tag wählte wurde deswegen verdächtigt, und das war auch im Vorfeld klar, weil es einfach eine verdammt blöde Wahl war. Also hätte ich als kleiner Mafia-Fiesling auch einfach mit der Mehrheit mitschwimmen können ohne irgendwie aufzufallen, und nicht riskieren müssen, dass einige mir folgen und dann eben nicht Commi sondern doch Markus "doppelt" stirbt.

2. Ich bereits als der Name Commi das erste Mal in Verbindung mit einer Verdächtigung fiel schon sagte, dass ich ihn für einen Bürger halte, also nicht erst im letzten Moment noch gut da stehen wollte.

3. Hättet ihr mir geglaubt und Markus gewählt, würde Commi jetzt noch leben und die Chancen für die Mafia zu gewinnen wären verschwindend gering.

Wieso hätte ich als Mafioso also Commi schützen sollen?
Ich sag ja nicht, dass du ihn als Mafioso schützt. Mir kam einfach nur dei ganzes Verhalten um die ganze Story so gekünselt vor. Und wie bereits gesagt, bei dir gibt es nunmal mehr Indizien als bei den anderen. Und dass mir das jetzt zum Vorwurf gemacht wird, dass ich mich klar äußer naja wenn man meint.
Ok, ich habe 35 Stunden nicht gepennt und bin todmüde, also wundert euch nicht, wenn jetzt viel zusammenhangsloser Scheiß kommt.

Ich habe mir jetzt einfach mal schnell die Posts von Jackie angesehen:

Er verdächtigte swarley in ungefähr jedem zweiten Post, warf am Ende noch Columbo dazu und erwähnte ein einziges Mal cooky. Wen erwähnte er nie? Das Fohlen und TIMBO. Als wären sie nicht existent.

Was lernen wir jetzt daraus?
Eva hat geschrieben:Er verdächtigte swarley in ungefähr jedem zweiten Post, warf am Ende noch Columbo dazu und erwähnte ein einziges Mal cooky. Wen erwähnte er nie? Das Fohlen und TIMBO. Als wären sie nicht existent.

Was lernen wir jetzt daraus?
Dass swarley und Columbo sicher sein und ich und Timmey vermutlich in der Mafia sein sollen? Gewagt. :?

Ich bin heute übrigens beim Gladbach-Spiel gegen Lautern und deshalb wohl schon um 18:45 Uhr weg. Also wäre es voll tollig und so, wenn es bis dahin eine Tendenz gäbe. Im Moment habe ich den Durchblick verloren...

Fohlen
swarley hat geschrieben:Also wählen wir heute erstmal den Gaul oder sehe ich was falsch?
Naja, was heißt heute erstmal. Wenn wir falsch wählen, dann ist die Runde rum. Das ist ja das große Problem an der Sache.
Sollten wir heute verlieren ist aufjedenfall Markus schuld und nicht Eva

Überleg gerade, ob es Sinn macht auch Eva zu schreiben wen man wählt und sich im Thread nicht weiter äußert. Dann kann die Mafia auch nichts planen. Und wenn jemand von der Eva PN und richtigen Wahl abweicht könnte das aufschlussreich sein. Bei einm drohenden Gleichstand, könnte Eva dann ka Leute anpnen und zu einer Umwahl raten. Feedback wäre gut, bin ich 10 Minuten etwa weg.
cooky hat geschrieben:Sollten wir heute verlieren ist aufjedenfall Markus schuld und nicht Eva

Überleg gerade, ob es Sinn macht auch Eva zu schreiben wen man wählt und sich im Thread nicht weiter äußert. Dann kann die Mafia auch nichts planen. Und wenn jemand von der Eva PN und richtigen Wahl abweicht könnte das aufschlussreich sein. Bei einm drohenden Gleichstand, könnte Eva dann ka Leute anpnen und zu einer Umwahl raten. Feedback wäre gut, bin ich 10 Minuten etwa weg.
Das mit dem Unterschied zwischen der PN an mich und der richtigen Wahl-PN bringt ja dann leider auch nichts mehr, wenn gleich ein Bürger stirbt. Vielleicht möchte der Rest noch etwas sagen? :|

Und ja, Markus kann hier sowieso nicht mehr getoppt werden.
swarley hat geschrieben:Ich muss auch los in 20 Minuten, bin nicht vor 9 Uhr da.
Deshalb bitte ich um eine Entscheidung Evaaaa.

Wieso soll Eva denn hier eine Entscheidung fällen. Sie sagte was sie denkt. Ist echt scheiße ein sicherer Bürger zu sein, da erwarten immer alle dass man einen richtigen Namen parat hat. Eva du tust mir Leid, aber werd dir jetzt mitteilen wen ich wähle und das dann an Tori auch schicken.

@ Eva
Ja gut, dann ist alles aus. Aber dachte zumindest hätte man so, falls es weitergeht, einen Anhaltspunkt für morgen.
Ich glaube Fohlen würde viel mehr gegen ankämpfen, wenn er Bürger wäre.
Im Moment gibt er ja nur so "Halbstatements".

Zu wem tendierst du denn mehr?
swarley hat geschrieben:Ich glaube Fohlen würde viel mehr gegen ankämpfen, wenn er Bürger wäre.
Im Moment gibt er ja nur so "Halbstatements".

Zu wem tendierst du denn mehr?
Ich bin nicht so der Marktschreier. ;)

Also verstehe ich es richtig, dass ich eine PN an Eva schreiben soll, wen ich wählen möchte? Weiß nicht so unbedingt, ob es sinnig ist, aber gut.

Fohlen
Dieses ganze PN hin und her bringt doch nichts mehr.
Außer man ist bei der Mafia und möchte noch mehr Zeit bzw. Verwirrung.
Ganz ehrlich hier auf irgendwas reagieren ist eh vorbei, man kann nur noch aufgrund des Verhaltens von vor 1-2 Tagen auf irgendwas schließen.
Wieso habe ich das Gefühl, dass hier jetzt jeder ne PN schickt und dann im Fall der Fälle nicht mehr zum Umwählen online ist? Komisch...
Und ehrlich gesagt wäre es mir lieber, ich reite selbst alles in die Scheiße, anstatt dass die verbliebenen Mafiosi die Bürger in die Scheiße reiten, indem jeder nach Lust und Laune wählt und dann am Ende, wie der Plan es vorsieht, ein Bürger stirbt.

Wenn ihr also unbedingt was von mir hören wollt... ich wäre tatsächlich für das Fohlen. Wenn er Bürger ist, dann war es halt Pech. Anhaltspunkte habe ich dieselben wie jeder andere auch und wenn es vorbei ist, ist es halt vorbei. Tja. :|
Okay, ich schicke die Wahl mit Fohlen ab.
Ich schaue in 5 Minuten noch das metzte Mal rein, sofern sich was ändert.
Also bis nachher und hoffen wir auf das Beste.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 42