Kell hat geschrieben:vicaddict hat geschrieben:Nur mal so als kurzen Einwand...
Markus jetzt zu disqualifieren wäre der größte Bockmist, denn da kannst du gleich die Bürger zu Siegern machen. Nicht nur, dass ihr seinen Status kennt, die Bürger bekommen dadurch auch noch ne Hinrichtung geschenkt.
Allein was das angeht, muss man die Regeln in dem Falle mal großzügig auslegen und ihn eben für die nächste Runde sperren, aber ihn jetzt zu disqualifizieren bestraft nur die Mafia und nicht den Spieler.
Soll das ein Witz sein? Markus hat gegen die Regeln verstoßen und dafür gehört er disqualifiziert. Es wurden schon ganz andere Leute zu ungünstigen Situationen rausgeworfen. Davon abgesehen ist das ganz allein seine Schuld. Für seine Kollegen ist das eben Pech. Außerdem hat ihn niemand gezwungen, einen Screenshot zu posten. Andi hat die Regel sogar noch rot markiert. :roll:
Ich streite auch nicht ab, dass das ne doofe Nummer war. Er gehört auch für ne Runde disqualifiziert, es aber jetzt zu machen würde nur dermaßen ins Spiel eingreifen, das es nicht mehr feierlich ist. Die DQ von Poffel war vergleichsweise nicht so schlimm, weil keiner seinen Status kannte, aber hier kennt ihr jetzt erstens seinen Status, als Mafioso hat er sich ebenfalls geoutet und bei einer DQ wird euch noch ne Hinrichtung geschenkt. Wenn Andi ihn jetzt disqualifiziert, kannst du Mafia bald komplett in die Tonne treten, weil es erstaunlicherweise immer wieder Deppen gibt, die Screenshots machen und damit das Spiel zerstören, obwohl die Regel inzw ja bekannt sein dürfte. Ich streite wie gesagt auch nicht ab, dass er disqualifiziert gehört, aber das oberste Gebot muss immer noch lauten, das Spiel möglichst ausgeglichen und neutral weiterlaufen zu lassen. Das wäre bei einer sofortigen DQ eben nicht der Fall. Ein Depp sorgt wiedermal dafür, dass seine Mitspieler doof aus der Wäsche gucken, warum willst du die jetzt bestrafen?
Da brauchst du in Zukunft überhaupt keine Mafia-Runde mehr starten, weil es A) entweder zu Fehlern der Spielleitung kommt

jemand die Runde aus Doofheit sprengt oder C) jemand wie hier neben Poffel schon der Zweite partout keinen Bock mehr hat, auf die Regeln schei**t und absichtlich alle andern vor den Kopf stößt.
Allein wenn ich mir Runde für Runde immer wieder ansehe, wer sich da anmeldet, und wer schon nach zwei Tagen wegen Inaktivität geflogen ist, lässt Fragen aufkommen, ob das überhaupt noch Sinn macht. Einige scheinen ja nur dann aktiv mitspielen zu wollen, wenn sie ne Sonderrolle haben, das ist auch nicht gerade förderlich.
Vielleicht sollte man sich die letzten Runden nochmal genau ansehen und ne kleine Liste mit Personen aufstellen, die nicht mehr mitspielen dürfen, wenn sie nicht aktiv mit machen.