Bild

Herzlich Willkommen bei "Der Schwächste fliegt" !

Auch in dieser Runde geht es wieder darum, die schwächsten Glieder der Kette zu eliminieren. Geschicktes Setzen von Lebenspunkten und die Fähigkeit, die Konkurrenz einzuschätzen führen hier zum Sieg. Wir spielen eine Runde ohne Boni und ohne Strafpunkten - dafür gelangen die acht besten von Euch in die gefürchtete KNOCKOUT STAGE!
Das Organisationskomitee hat geschrieben: Die Spielidee
Jeder Mitspieler setzt eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten - Wer am Wenigsten setzt, war der Schwächste, und muss aus dem Spiel ausscheiden.

Der Spielablauf
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 Lebenspunkte. Nun finden so viele Runden statt, bis der Gewinner feststeht.

In der Vorrunde findet ein Kampf zwischen allen Mitspielern statt: Jeder Mitspieler setzt dazu eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten ein, die er dem Spielleiter per Privater Nachricht vor Einsendeschluss mitteilt. Die eingesetzten Punkte sind nun unwiederbringlich verloren. Wer die wenigsten Punkte gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus dem Spiel aus.

Sobald nur noch acht Spieler im Spiel verbleiben, beginnt die KNOCKOUT STAGE. Es kommt zu vier Viertelfinal-Duellen:
1. Erster gegen Achter
2. Zweiter gegen Siebter
3. Dritter gegen Sechster
4. Vierter gegen Fünfter

Aus seinen Restpunkten muss jeder Mitspieler mehr Punkte setzen als sein Gegner - es scheiden die vier Verlierer der Duelle aus. Die Sieger qualifizieren sich für das Halbfinale, in dem Sieger 1 gegen Sieger 4 und Sieger 2 gegen Sieger 3 antritt; automatisch ergeben sich Finale und das Duell um Bronze. Bei Punktegleichstand gewinnt derjenige Spieler, der zuvor WENIGER Punkte auf seinem Punktekonto hatte oder - bei gleicher Zahl - derjenige, der seine PN schneller abschickte.

Sollten aufgrund vergessener PNs vor der Knockout Stage weniger als sieben Mitspieler übrig sein, so darf der zuletzt ausgeschiedene (bei mehreren derjenige mit den höchsten Restpunkten) im Viertelfinale dabei sein - er erhält ein Punktekonto in Höhe des Mitspielers mit den geringsten verbliebenen Punkten abzüglich 15.

Im Thread ist es erlaubt zu posten, was immer man möchte. Man kann also versuchen, die Mitspieler durch falsche Behauptungen zu besonders hohen oder niedrigen Einsätzen zu überreden, um so das eigene Vorankommen zu sichern.

Du fliegst, und tschüss!
In dieser Reihenfolge scheiden Mitspieler aus dem Spiel aus:

* Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet nun ohne ihn statt.

* Der Spieler, der die geringste Menge an Lebenspunkten gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus. Seine übrigen Lebenspunkte verfallen, ohne dass jemand einen Nutzen davonträgt. Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche, niedrigste Punktzahl gesetzt, so scheiden alle diese Spieler aus.

* Solange mehr als 12 Teilnehmer im Spiel sind, scheidet nicht nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus, sondern ebenfalls derjenige mit der zweitniedrigsten Punktzahl. Haben mehrere Mitspieler die niedrigste oder zweitniedrigste Punktzahl, so müssen sie alle das Spiel verlassen.

* Hat ein Spieler nach dem Kampf keine Lebenspunkte mehr, so scheidet er aus.

Das Spielende
Das Spiel endet, sobald nur noch zwei Spieler übrig sind (Finale). Wer von diesen beiden die höhere Punktzahl hat, würde den letzten Kampf automatisch gewinnen und ist damit der Gewinner der Runde.
Runde 1 endet am Ostersonntag um 18 Uhr.

Auf geht's:
DER SCHWÄCHSTE FLIEGT - KNOCKOUT STAGE!
Zuletzt geändert von Hessenlöwe am So 19. Apr 2009, 12:09, insgesamt 10-mal geändert.
Synite hat geschrieben:Jetzt habe ich mich auf eine normale Runde mit einem normalen Spielleiter gefreut, und dann das... :lol:

Erinnert mich leicht an MdM, wobei ich bei diesen Duellen ein bisschen skeptisch bin. Aber mal schauen, vielleicht wird's ja ganz lustig.
Ich bin auch gespannt, wie sich das Spiel entwickelt. Schlimmstenfalls wissen wir am Ende, dass wir diese Variante besser nicht mehr spielen ;)
Belthazor hat geschrieben:
Sternchen2901 hat geschrieben:Meine PN ist raus. Mal sehen, was das gibt... :?
... Platz 5? :mrgreen:
Beim letzten Mal hab ich es immerhin aufs Treppchen geschafft :D

Gibt es denn eigentlich einen Bonus oder einen Lahmheitsabzug?
Sternchen2901 hat geschrieben:

Bonus: Nein, den gibt es in dieser Runde nicht. Mal sehen, welche Strategiewechsel das bewirkt.
Lahmheitsabzug: Nein, das finde ich denjenigen gegenüber nicht fair, die ein Leben außerhalb des Internets haben.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Sternchen2901 hat geschrieben:

Bonus: Nein, den gibt es in dieser Runde nicht. Mal sehen, welche Strategiewechsel das bewirkt.
Lahmheitsabzug: Nein, das finde ich denjenigen gegenüber nicht fair, die ein Leben außerhalb des Internets haben.
Das ist gut zu wissen, bin zur Zeit bei dem schönen Wetter auch mehr draussen als drinnen :wink:
Hessenlöwe hat geschrieben:Lahmheitsabzug: Nein, das finde ich denjenigen gegenüber nicht fair, die ein Leben außerhalb des Internets haben.
:idea:

...beziehungsweise nicht ständig ins Forum schauen, weil die neue Runde irgendwann einmal beginnen könnte, weil der Spielleiter die Runde früher beendet.
Das Osterfeuer war nur Warm Up...
Die Eiersuche Zeitvertreib...
Der Nachmittag - ein ewiges Warten...
Das heutige Highlight ist die 1. Runde von

DER SCHWÄCHSTE FLIEGT LIX - KNOCKOUT STAGE!

Vor jeder Runde ist das Rätseln groß - was machen die Spieler mit den neuen Spielregeln? Was bewirkt z.B. die Einführung der Knockout Stage? Die Abschaffung der Bonuspunkte? Manche wissen, geschickt zu setzen, manche begreifen das Regelwerk nicht. Gigaman wollte hoch hinaus. Er kann stolz auf seinen ersten Platz sein. Er sichert sich den Bonus von insgesamt null Punkten und dem Schmunzeln seiner Konkurrenten. Er ist der Stärkste - er fliegt (noch) nicht. Dicht dahinter müssen sich auch Balko und Alias fragen, ob die Punkte nicht doch zu viele gewesen sind.

Dahinter beginnt auch das nicht enden wollende Mittelfeld. Moviefan, Jane und Revo können froh sein, dass ich heute noch eine PN mit weniger Punkten bekam - sonst wäre auch für sie die 1. Runde die letzte gewesen.

Das gesamte langweilige Mittelfeld werde ich hier und heute nicht aufzählen, es wäre zu ermüdend. Nur ein Wort zu Sternchen: Der achte Platz ist ungewohnt viel für Dich... Platz neun wäre Dein Stammplatz, knapp unterm Strich... Lieber widme ich mich jetzt aber denen, die in dieser Runde wohl zum letzten mal erwähnt werden, unsere Schwächsten! Diese zweifelhafte Ehre wird nun zwei Mitspielern zuteil, die so knausrig waren, dass sie am liebsten mit 999 Punkten in die 2. Runde gegangen wären. ABER NICHT MIT MIR! 50 und 51 Punkte sind zu wenig! Hundejunge und Scooter - Ihr seid die Schwächsten! Ihr fliegt! Und tschüss!

Da das gesamte langweilige Mittelfeld noch nicht so genau weiß, wo es steht, zeige ich es den Damen und Herren gerne - aber vorsicht, Einschlafgefahr!

Bild

Die nächste - zweite - Runde startet jetzt und endet am morgigen Ostermontag um 18 Uhr. Oder natürlich, wenn alle zu erwartenden PNs bereits da sind!
WICHTIG!

In der Auswertung war ein Fehler drin. Der sollte jetzt behoben sein, danke an Belthazor, der nicht nur ein schönes Avatar hat, sondern mich auf den Fehler aufmerksam machte :mrgreen: Diejenigen, die schon ihre neue Punktzahl abgegeben hatten, haben Gelegenheit, sie nochmal zu ändern, falls sie das denn möchten. Daher verlängere ich die Runde bis morgen abend um 22 Uhr.

--- Danke für Eure Aufmerksamkeit, hier die Auswertung: ---

Heute, Ostermontag, merkt man ganz deutlich, dass der eine oder andere zwei Tage lang nur am essen war. Sehr behäbig und schwerfällig ging der eine oder andere an die 2. Runde

DER SCHWÄCHSTE FLIEGT!

Machen wir eine kurze Bestandsaufnahme. Friendssa - Regeln lesen! Es gibt keinen Bonus, also gibt es auch keinen Anlass, eine dreistellige Punktzahl zu setzen. Immerhin hattest Du in dieser Runde alle Punkte auf Deinem Konto, die Du gesetzt hast.

Jack B.:[/b] Du bist nicht viel besser. Selbst wenn es Bonuspunkte gegeben hätte, Du hättest keine erhalten. Und das Sternchen, was ich dahinten schon ins Fäustchen lachen sehe: Ideal waren die vielen Punkte, die Du setztest, ganz sicher nicht. Ihr seid die Stärksten in dieser Runde - aber Ihr habt mit Abstand die wenigsten Restpunkte. Das wird sich rächen.

Diejenigen, die am wenigsten schlecht gesetzt haben, waren in Runde 2 Revo und AliAs. Gratuliere zu der am wenigsten unrespektabelsten Leistung. Man könnte fast sagen, das war gut.

Leider musste ich feststellen, dass Mitspieler Balko scheinbar nicht von der Ostereiersuche zurückkehrte. Anders ist nicht zu erklären, wieso er sich nicht gemeldet hat. Die Vermisstenmeldung ging bereits raus. Du bist zwar nicht der Schwächste - aber trotzdem ist das Spiel hier für Dich zu Ende.

Die berechtigte Frage an dieser Stelle ist: Wer war denn nur der Schwächste? Und wer der Zweitschwächste, der ebenfalls den Verbleib im Spiel nicht verdient? Strombose! Das war gar nichts. Mit 66 Punkten hast Du Dich übelst verzockt. Und Rafa... Du hast ab sofort Zeit, Rafael Nadal beim Tennis zuzusehen. Das Spiel ist hier zu Ende. Ihr seid die Schwächsten, Ihr fliegt - und tschüss!

Wer von Euch den Mut hat, sich seinen Punktestand anzusehen - hier ist er:

Bild

Runde drei endet am morgigen Dienstag um 22 Uhr. Und ich will nicht wieder Spieler dabei haben, die keine PN schicken!
Zuletzt geändert von Hessenlöwe am Mo 13. Apr 2009, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.