- Sa 11. Apr 2009, 11:37
#661962

Herzlich Willkommen bei "Der Schwächste fliegt" !
Auch in dieser Runde geht es wieder darum, die schwächsten Glieder der Kette zu eliminieren. Geschicktes Setzen von Lebenspunkten und die Fähigkeit, die Konkurrenz einzuschätzen führen hier zum Sieg. Wir spielen eine Runde ohne Boni und ohne Strafpunkten - dafür gelangen die acht besten von Euch in die gefürchtete KNOCKOUT STAGE!
Auf geht's:
DER SCHWÄCHSTE FLIEGT - KNOCKOUT STAGE!

Herzlich Willkommen bei "Der Schwächste fliegt" !
Auch in dieser Runde geht es wieder darum, die schwächsten Glieder der Kette zu eliminieren. Geschicktes Setzen von Lebenspunkten und die Fähigkeit, die Konkurrenz einzuschätzen führen hier zum Sieg. Wir spielen eine Runde ohne Boni und ohne Strafpunkten - dafür gelangen die acht besten von Euch in die gefürchtete KNOCKOUT STAGE!
Das Organisationskomitee hat geschrieben: Die SpielideeRunde 1 endet am Ostersonntag um 18 Uhr.
Jeder Mitspieler setzt eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten - Wer am Wenigsten setzt, war der Schwächste, und muss aus dem Spiel ausscheiden.
Der Spielablauf
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 Lebenspunkte. Nun finden so viele Runden statt, bis der Gewinner feststeht.
In der Vorrunde findet ein Kampf zwischen allen Mitspielern statt: Jeder Mitspieler setzt dazu eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten ein, die er dem Spielleiter per Privater Nachricht vor Einsendeschluss mitteilt. Die eingesetzten Punkte sind nun unwiederbringlich verloren. Wer die wenigsten Punkte gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus dem Spiel aus.
Sobald nur noch acht Spieler im Spiel verbleiben, beginnt die KNOCKOUT STAGE. Es kommt zu vier Viertelfinal-Duellen:
1. Erster gegen Achter
2. Zweiter gegen Siebter
3. Dritter gegen Sechster
4. Vierter gegen Fünfter
Aus seinen Restpunkten muss jeder Mitspieler mehr Punkte setzen als sein Gegner - es scheiden die vier Verlierer der Duelle aus. Die Sieger qualifizieren sich für das Halbfinale, in dem Sieger 1 gegen Sieger 4 und Sieger 2 gegen Sieger 3 antritt; automatisch ergeben sich Finale und das Duell um Bronze. Bei Punktegleichstand gewinnt derjenige Spieler, der zuvor WENIGER Punkte auf seinem Punktekonto hatte oder - bei gleicher Zahl - derjenige, der seine PN schneller abschickte.
Sollten aufgrund vergessener PNs vor der Knockout Stage weniger als sieben Mitspieler übrig sein, so darf der zuletzt ausgeschiedene (bei mehreren derjenige mit den höchsten Restpunkten) im Viertelfinale dabei sein - er erhält ein Punktekonto in Höhe des Mitspielers mit den geringsten verbliebenen Punkten abzüglich 15.
Im Thread ist es erlaubt zu posten, was immer man möchte. Man kann also versuchen, die Mitspieler durch falsche Behauptungen zu besonders hohen oder niedrigen Einsätzen zu überreden, um so das eigene Vorankommen zu sichern.
Du fliegst, und tschüss!
In dieser Reihenfolge scheiden Mitspieler aus dem Spiel aus:
* Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet nun ohne ihn statt.
* Der Spieler, der die geringste Menge an Lebenspunkten gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus. Seine übrigen Lebenspunkte verfallen, ohne dass jemand einen Nutzen davonträgt. Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche, niedrigste Punktzahl gesetzt, so scheiden alle diese Spieler aus.
* Solange mehr als 12 Teilnehmer im Spiel sind, scheidet nicht nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus, sondern ebenfalls derjenige mit der zweitniedrigsten Punktzahl. Haben mehrere Mitspieler die niedrigste oder zweitniedrigste Punktzahl, so müssen sie alle das Spiel verlassen.
* Hat ein Spieler nach dem Kampf keine Lebenspunkte mehr, so scheidet er aus.
Das Spielende
Das Spiel endet, sobald nur noch zwei Spieler übrig sind (Finale). Wer von diesen beiden die höhere Punktzahl hat, würde den letzten Kampf automatisch gewinnen und ist damit der Gewinner der Runde.
Auf geht's:
DER SCHWÄCHSTE FLIEGT - KNOCKOUT STAGE!
Zuletzt geändert von Hessenlöwe am So 19. Apr 2009, 12:09, insgesamt 10-mal geändert.
