Joa, wie angekündigt muss ich diese Runde dann wohl aussetzen. Ich kenne nur 5,6 Filme davon. Viel Spaß allen anderen. :)
CommanderNOH hat geschrieben:Joa, wie angekündigt muss ich diese Runde dann wohl aussetzen. Ich kenne nur 5,6 Filme davon. Viel Spaß allen anderen. :)
Das ist schockierend. Ich habe 27 gesehen, kenne sogar alle. Sind auch echt alles keine Filme, die unbekannt wären. :?

Aber der Siegertipp fällt mir diesmal so schwer wie noch nie.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Joa, wie angekündigt muss ich diese Runde dann wohl aussetzen. Ich kenne nur 5,6 Filme davon. Viel Spaß allen anderen. :)
Das ist schockierend.
Was ist denn bitte daran schockierend, dass ich diese Filme nicht sah, weil ich mich nicht für sie interessiere?
Natürlich kenn ich alle Filme dem Namen nach - aber es reizt mich kein Stück "Herr der Ringe", "Harry Potter" oder "Fluch der Karibik" zu sehen. Ich meinte nur, dass ich von diesen Filmen nur 5 gesehen habe. Ob die insgesamt erfolgreich waren oder nicht, ist mir egal. Ich guck ja nicht, was erfolgreich ist, sondern was mich interessiert.

Übrigens hat Grewel versprochen, dass auch deutsche Filme dabei sind. Es ist kein einziger deutscher Film dabei, wenn ich mich nicht täusche?
Grewel hat geschrieben:Naja ich dachte tatsächlich dass da deutsche dabei sein werden bei der Top 32 Liste, war aber dann nicht der Fall und du bist ja nun auch der einzige, der sich daran stört, von daher sah ich keinen Anlass daran was zu ändern.

Ich seh's übrigens ähnlich, dass es überraschend, schockierend wenn man so wenige Filme davon gesehen hat, sind nicht um sonst, die am besten verkauften der Welt, aber schlimm? Ich weiß nicht, muss ja jeder selbst wissen, was er mag und was nicht. Ich find's auf jeden Fall sooo Commi und das ist keine Kritik!

Ich schicke morgen übrigens noch ein paar Einladungen raus :)
Ich stör mich erstens nicht an deiner Liste, weil ich ja eh nicht mitmache. Ich wollts nur mal anmerken bzw. nachfragen, ob da tatsächlich jetzt keine deutschen Filme in der Liste sind.

Und zweitens: ich versteh einfach nicht, warum das überraschend oder schockierend sein soll? "Herr der Ringe" interessiert mich thematisch einen Scheiß. Warum sollte ich das also gucken? Weil das so erfolgreich ist? Muss ich alles das gucken, was die meisten gucken?
Ich mein - es kann ja sein, dass ich es trotzdem gut finden würde. Aber es interessiert mich halt nicht.
Und so überraschend ist das doch nun auch wirklich nicht. Es ist ja nicht erst seit heute bekannt, dass ich eher deutsche Filme oder Serien schaue. :)
Aber gut, wenn das halt "sooo Commi" ist, dann ist das halt so. Ich bin froh, dass ich meinen eigenen Geschmack hab. Und ich hab nicht das Gefühl, dass mir was fehlt, weil ich nie "Herr der Ringe" oder "Fluch der Karibik" sah.

Und ganz im Ernst: ich finds total schockierend, dass hier in Geschmacksfragen solche Begriffe wie "schockierend" fallen.
Muss diese Diskussion hier denn wirklich sein? Es ist ein Forenspiel -.- Dann machst halt diese Runde nicht mit, ich werd in der Fußballclub Runde nicht mitmachen.. das ist doch jetzt wirklich kein großes Drama :?

Edit: Und wenn es jemanden schockiert, dass du diese Filme nicht kennst, dann ist das wohl deren gutes recht ;) Genau so wie es dein Recht ist, diese Filme nicht zu kennen... meine Güte, da vergeht einem ja echt der ganze Spaß :?
Grewel hat geschrieben:sind nicht um sonst, die am besten verkauften der Welt
Naja gut, ob Filme wie "Transformers", "Twilight", "Mamma Mia!" oder "2012" wirklich "nicht umsonst" in dieser Liste sind, sei auch mal dahingestellt. Ich denke, da gäbe es schon einige Filme, deren Betrachtung einen höheren Wert hätte, aber okay. ;)

@Commi: Joar Gott, ist ja auch dein gutes Recht, jegliche kommerzielle Trends nicht mitzumachen, aber aus meinem Standpunkt ist es dann irgendwo doch zumindest sehr seltsam, wenn ein 30-Jähriger von diesen Werken gerade einmal fünf Stück sah. Auch thematisch unterscheiden sich die Filme ja sehr, qualitativ teilweise auch. Ich kann es halt nicht so wirklich nachvollziehen, wie man sich all das entgehen lässt, da verpasst man doch Einiges. Aber das versuchst du mir ja auch schon länger bei Filmen von Senta Berger oder Lilo Wand... Pulver einzureden. Vermutlich wird mein Unverständnis nun nicht minder an dir abperlen als das Deinige an mir. ;)

Fohlen
Stefan hat geschrieben:Muss diese Diskussion hier denn wirklich sein? Es ist ein Forenspiel -.- Dann machst halt diese Runde nicht mit, ich werd in der Fußballclub Runde nicht mitmachen.. das ist doch jetzt wirklich kein großes Drama :?

Edit: Und wenn es jemanden schockiert, dass du diese Filme nicht kennst, dann ist das wohl deren gutes recht ;) Genau so wie es dein Recht ist, diese Filme nicht zu kennen... meine Güte, da vergeht einem ja echt der ganze Spaß :?
Natürlich isses kein Drama. Und ich wollte hier auch keine Diskussion heraufbeschwören, sondern einfach nur sagen, dass ich nicht dabei bin, weil ich halt nicht richtig mitreden kann - und weil mich das Thema halt auch nicht interessiert.
Aber ich fand dann eben, dass "schockiert" der völlig falsche Begriff ist und "Das ist sooo Commi" war dann in meinen Augen völlig daneben - als wär ich ein armer Irrer, weil ich mich weigere, kommerziell erfolgreiche Filme anzusehen, die mich thematisch null interessieren. Da isses auch völlig egal, wie alt ich bin.

Und, naja, wär die Liste halt etwas besser, würd ich schon mitspielen. Es fehlen ja nunmal leider auch echte Klassiker wie "Psycho" oder so. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung und darf ja jeder anders sehen. Kein Grund, sich den Spaß verderben zu lassen. :)
Grewel hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich find's auf jeden Fall sooo Commi und das ist keine Kritik!
Nochmal: Es war doch überhaupt nicht böse gemeint :( Ist doch gut, dass du soooo Commi bist und nicht so denkst, wie jeder andere. Freakig oder sonst was find ich das jetzt nicht.
Joa, ist ja in Ordnung. So kams für mich aber nicht rüber. Vor allem, weil du vorher schriebst, dass du es auch "schockierend" findest.
Case closed.

Ich finds halt trotzdem schade, dass die Liste so ist, wie sie ist. So ist sie mir zu einseitig, irgendwie.
Kell hat geschrieben:Ich hätte es sehr viel schlimmer gefunden, wenn Grewel einfach irgendwelche Filme ausgesucht hätte, weil halt. Ist doch total fair, die 32 erfolgreichsten zu nehmen? Mein Lieblingsfilm ist da auch nich dabei. Die Runde heißt ja auch "Blockbuster" und nicht "Lieblingsfilme der QM-User".
Na, um meinen Lieblingsfilm gehts ja auch nicht. Der wiederum ist so unbekannt, den hätte ich hier nun wirklich nicht in der Liste erwartet. :)

Man hätte ja auch aus den letzten 32 Jahren den jeweils erfolgreichsten nehmen können, dann hätte man die Brücke geschlagen zwischen Klassikern und modernen Filmen und für so merkwürdige Freaks wie mich, die die neueren Streifen nicht kennen, wär auch was dabei gewesen. :)
Wär jedenfalls in meinen Augen auch eine faire und interessante Liste gewesen. Und das ist jetzt keine Kritik. :wink:
Grewel hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ich hätte es sehr viel schlimmer gefunden, wenn Grewel einfach irgendwelche Filme ausgesucht hätte, weil halt. Ist doch total fair, die 32 erfolgreichsten zu nehmen? Mein Lieblingsfilm ist da auch nich dabei. Die Runde heißt ja auch "Blockbuster" und nicht "Lieblingsfilme der QM-User".
Ich hatte auch überlegt nur Filme mit Eric Saade zu nehmenBild aber ich weiß nicht, ob er der überhaupt schon mal einen drehte :(
Thema für die nächste Runde:
die schönsten GIFs von Eric Saade. Dafür! :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Das ist schockierend. Ich habe 27 gesehen, kenne sogar alle. Sind auch echt alles keine Filme, die unbekannt wären. :?
Warum wusste ich schon nach diesem posting, dass sich der Rest der Diskussion nur noch darum drehen wird :?

Ich habe mal durchgezählt und komme auch nur auf 19 von 32 Filmen, die ich gesehen habe... also nur etwas mehr als die Hälfte. Bis auf "Mamma Mia" sind mir aber alle ein Begriff und die Filme, die ich nicht gesehen habe, dürfen gerne früh ausscheiden :twisted:
Grewel hat geschrieben:Aber das mit Eric Saade war eigentlich ernst gemeint :( Ich finde den doch auch höchscht säggsi!
Stell dich hinten an.
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:boah .. jetzt hab ichs übersehen .. :?
Mach noch mit! Ohne Spaß jetzt, bei nur 12 Spielern und jetzt schon 5 verschiedenen Gewinnerovtes lohnt sich das sicherlich. Das dürfte die unberechenbarste Runde bisher werden
na gut
Kell hat geschrieben:
16: Titanic - The Sixth Sense 6:6
:arrow: Bei Unentschieden zählt der erste Vote und der ging an TITANIC, nicht wahr lieber JackieZ?
Was zum ... ?

Titanic? Wirklich Jackie? Wirklich?
Ich seh eben keine toten Menschen :(

...das ist übrigens ne kack Runde.
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Bei So dermaßen kurzen rundenzeiten würde ich an deiner stelle mit eher wenigen PNs heut Abend rechnen, grewel. :|
Ja :( Es sind bisher auch erst 12 :lol:
18:30 ist doch auch ne scheiss Zeit.. wieso macht man nicht durchgehend immer 20 Uhr .. darauf könnten sich die Leute auch einstellen und ist nicht so kurz nach generellem Arbeitsschluss :?