herzlich Willkommen zur 5. Ausgabe von Nobody is perfect

Die Grafik die hier stand habe ich gelöscht, habe sie versehentlich mit der Punktetabelle überschrieben und hatte bisher keine Lust, eine neue zu basteln! :lol:

Ich freue mich auf viele Antworten auf unglaubliche Fragen per PN. Wer nicht weiß, worum es geht, hier sind die Spielregeln:

Spielverlauf
Der Spielleiter stellt im Forum eine zufällig ausgewählte Frage, die aus allen möglichen Wissensgebieten oder Gesellschaftsereignissen stammen kann. Damit beginnt auch schon das Spiel.
Jeder Mitspieler überlegt sich eine mögliche Antwort auf die gestellte Frage und schickt sie innerhalb der gesetzten Frist per PN an den Spielleiter.
Ist die Frist abgelaufen, werden alle eingegangenen Antworten alphabetisch sortiert angezeigt, ohne jedoch erkenntlich zu machen, welche Antwort von wem stammt. In dieser Liste befindet sich auch die richtige Antwort auf die gestellte Frage. Nun müssen die Mitspieler auf die (ihrer Meinung nach) richtige Antwort tippen.

Punktevergabe
Tippt ein Spieler auf die richtige Antwort, so erhält er 2 Punkte.
Tippt ein Spieler A auf die Antwort eines Spielers B (die er für die richtige hält), so erhält Spieler B dafür 3 Punkte.
Schickt ein Spieler die richtige Lösung (auch sinngemäß) schon als Antwortvorschlag auf die Frage ein, so bekommt er für diese Runde 2 Punkte. Diese Antworten erscheinen dann aber nicht mehr in der Tippliste. Nochmal: Wer die richtige Antwort einsendet, erhält dafür 2 Punkte, und danach nix mehr! Deshalb der
Tipp: Wenn man die richtige Lösung auf die Frage weiß, ist es meistens vorteilhafter, sich trotzdem eine Fantasieantwort einfallen zu lassen, da man dann nicht nur die 2 Punkte für die richtige Antwort erhält, sondern auch noch weitere Punkte durch die Tipps der Mitspieler kassieren kann.

Kreativpunkte
Erfahrungsgemäß gibt es manchmal Antworten, die zwar sehr originell sind, auf die aber niemand als die richtige Antwort tippen würde. Daher wählt jeder Spieler zusätzlich zu der vermeintlich richtigen Antwort auch noch die aus, die seiner Meinung nach am originellsten ist. Natürlich darf man dabei nicht seine eigene Antwort wählen.
Für jede abgegebene Kreativstimme gibt es 1 Bonuspunkt.

Doppelte Antworten
Geben mehrere Spieler sinngemäß gleiche, aber falsche Antworten ab, so wird nur eine davon zur Auswahl gestellt. Wenn die Antworten nicht wörtlich übereinstimmen, "komponiert" der Spielleiter aus den gleichartigen Antworten eine "Mischantwort". Die auf diese "Mischantwort" entfallenden Tipps und Bonuspunkte bekommt jeder Spieler, der eine der gleichartigen Antworten gegeben hatte.

Anti- Doping- Regel
Im Internet findet man inzwischen praktisch alles. Selbst zu den noch so absurden Fragen findet man hin und wieder die richtige Antwort im Netz, wenn man lange genug danach sucht.
Es wird hiermit das Nachschauen der Lösungen strikt verboten (egal wo, nicht nur im Internet)! Da es sich natürlich nicht per Urinprobe kontrollieren lässt, wer dopt (mogelt) und wer nicht, appelliere ich an eure Spielerehre, fair zu spielen!
Eine Staffel dauert 5 Runden, jede Runde besteht aus einer Frage, Antworten dazu einsenden, richtige und kreativste Antwort aus der Antwortliste auswählen.

Bevor wir beginnen, hier die ewige Bestenliste nach 4 kompletten Seasons:

Medaillenspiegel: Staffelsiege
Code: Alles auswählen
                       | Gold |Silber|Bronze| 
-----------------------|------|------|------| 
 1. chp                |   2  |   1  |      | 
 2. Der_Langschlaefer  |   1  |      |   1  | 
 3. Mace               |   1  |      |      | 
 4. Jiyuu              |      |   1  |   1  | 
 5. florixx            |      |   1  |      | 
 5. Markus F.          |      |   1  |      | 
 5. SF-49er            |      |   1  |      | 
 8. moviefan           |      |      |   2  | 
 9. Quotenfreak        |      |      |   1  | 

Und auf gehts in die 5. Runde mit der ersten von 5 Fragen:
Das 19. Jahrhundert neigte sich noch nicht dem Ende zu, als eine Kuh in den Vereinigten Staaten die Bewohner ihrer Stadt in Panik versetze. Was war geschehen?
Die richtigen Antworten schickt ihr mir bitte bis Dienstag, 22.00 Uhr per PN, ICQ oder Email. In der 1. Runde gibt es natürlich noch keine PN-Benachrichtigung, daher: Lieber früher als später abschicken! Falls sich der Termin verschieben sollte (auf jeden Fall wird es keine Verkürzung), wird es hier bekannt gegeben!

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück und Erfolg und die richtige Fantasie und das nötige Geschick, um viele Punkte zu erreichen!
Zuletzt geändert von SF-49er am Mo 11. Sep 2006, 23:15, insgesamt 7-mal geändert.
von Kiddow
So, meine PN ist raus. Ich hoffe, diesmal verpasse ich keine Runde :?
von SF-49er
Nach 24 Stunden sind 2 Antworten in meinem PN-Ordner angekommen. Wenn sich der Trend fortsetzt wären es insgesamt höchstens 8-9 Mitspieler. Darum nochmal der *push* nach oben, damit auch neue Mitspieler dieses spannende und lustige Spiel noch entdecken. Also her mit euren PNs
von Mace
Kiddow hat geschrieben:So, meine PN ist raus. Ich hoffe, diesmal verpasse ich keine Runde :?
Dito! Da ich beim letzten Mal eine Runde verpasste, bin ich dann ganz ausgestiegen. Zumindest meine Antwort ist aber jetzt schon abgeschickt. :wink:
von Rainer
Antwort ist raus.
10 Mitspieler bekommen wir bestimmt noch zusammen!
von Jiyuu
Hallo!
Mache natürlich wieder mit. PN ist raus!
von SF-49er
Die Spielrunde füllt sich langsam. Hier die aktuellen Mitspieler:

Bild
von scrubsforever
So, meine PN ist dann auch raus. :)
Die Frage gefällt mir, war aber schwer sich eine gute Antwort zu überlegen.
von SF-49er
Damit haben wir rund 22 Stunden vor Annahmeschluss 9 Antworten. Mein Ziel 15 Antworten ist also noch in weiter Ferne. Probiert es einfach aus und schickt noch eure Antworten.
von SF-49er
7 Stunden 34 minuten bsi zum Annahmeschluss,
10 angemeldete Spieler

Will noch jemand?
von Der Streber
SF-49er hat geschrieben:7 Stunden 34 minuten bsi zum Annahmeschluss,
10 angemeldete Spieler

Will noch jemand?

Ja, aber ich bin grad erst nach Hause gekommen. Ich werd dir aber noch ne PN schicken.
von SF-49er
Dann beeile dich bitte, du hast noch 1 Stunde Zeit. Morgen bin ich den ganzen Tag bis abends außer Haus und will das Ende der Frist nicht direkt um 24 Stunden verschieben!

Sonst noch wer? :D
von Langschläfer
10 oder 11 ist doch eine nette Zahl an Teilnehmern, so lange ALLE bis zum Ende mitmachen *hoff*

Bin schon ganz gespannt auf die Antworten !!!
von SF-49er
Es ist alles angerichtet. Habe allerdings noch eine PN an den Streber rausgeschickt und ihm eine letzte Frist bis 24 Uhr gegeben, gilt auch für alle anderen Interessierten noch. Im Ausgangsposting hatte ich ja gesagt, dass es kurzfristig noch verschoben werden könnte und da er Interesse angemeldet hat, seid ihr doch sicher einverstanden, zumal es erst die 1. Runde ist.
Ansonsten wären wir 10 Leute, das ist ganz okay.

Alos kurz nach Mitternacht steht hier alles drin. :)
von SF-49er
Auf in Runde 2, doch vorher eure Antworten zur 1. Runde. Bitte gebt per PN, ICQ oder Email eure Wertungen:

richtiger Tipp: Was glaubt ihr, welche Antwort war richtig? Der richtige Tipp bringt 2 Punkte!

Kreativität: Welche Antwort fandet ihr am skurrilsten, lustigsten oder unglaubwürdigsten? Der Kandidat, der die unglaubliche Antwort gegeben hat, erhält einen Punkt!

Not perfect: Achtung vor den Mitspielern. Wenn ihr als richtige Antwort die Antwort eines Mitspielers tippt, erhält dieser ganze 3 Punkte! Also Vorsicht!

Fair bleiben! Nix recherchieren, aus dem Bauch und mit Köpfchen entscheiden. Finger weg von Hilfsmitteln!

Hier die Antworten der 1. Runde:
Das 19. Jahrhundert neigte sich noch nicht dem Ende zu, als eine Kuh in den Vereinigten Staaten die Bewohner ihrer Stadt in Panik versetze. Was war geschehen?

Die Antworten:

BSE:
Die Kuh litt an der heute als BSE bekannten Krankheit.

Extrabeine:
Der Kuh wuchs durch einen Genfehler ein 5. und 6. Bein. Eins davon ragte aus dem Kopf heraus, eins ragte unter dem Bauch heraus.

Flammeninferno:
Die Kuh ist Schuld am Großbrand von Chicago aus dem Jahr 1871. Die Kuh stieß versehentlich eine Petroleum-Lampe um, die brennend in der Scheune stand. Das Feuer erfasste große Teile der Stadt und zerstörte sie.

Gammelfleisch:
Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte man Frischhaltesysteme für verderbbares Rindfleisch. Da diese Behälter (aus Plastik) nicht zu 100 % verschlossen werden konnten und somit Luft an das Fleisch kam, konnte sich ein Erreger entwickeln, der heutzutage immer noch sehr verbreitet ist. Es ist die Tupperkuhlose, die bei den Bürgern in den USA damals die ersten Fälle von Rinderwahnsinn hervorriefen. (In manchen Gegenden erblindeten sogar die Einwohner nach dem Genuss von dem Gammelfleisch, deswegen spricht man auch zum Teil vom "Blinde-Kuh-Virus"

Geisterkuh:
Die Kuh büchste dem Farmer Roger Mill aus, verfing sich auf Ihrem Streifzug durch die Stadt in mehreren weißen Bettlaken, die an einer Wäscheleine hingen und sah wie ein gespenst aus. Das arme Tier konnte nichts mehr sehen, geriet in Panik und stürmte so die Hauptstraße der Stadt hinunter. Da die Bewohner abergläubisch waren, hielten sie die Kuh für einen Geist und verbarrikadierten sich in ihren häusern.

Gottesbild:
Die Kuh hatte es geschafft, sich einen Fluchttunnel zu graben,um so von ihrer Weide zu fliehen. Der Tunnel war so geschickt gebaut worden (zu geschickt für eine Kuh), dass viele Bewohner glaubten, die Kuh käme von einem anderen Planeten und fingen an sie als neuen Gott zu verehren. Eine große Protestaktion der Kirche war die Folge.Erst 20 Jahre später schaffte man es, die sogenannten "Lord of the cows-Sekte"zu zerschlagen!

Lila:
Die Kuh war lila!

Monster:
Die Kuh entkam aus dem Stall, rammte nachts einen großen Farbeimer und wurde mit Farben überschüttet. Als sie dann panisch durch die Straßen lief, dachten die Bewohner, dass ein Monster unterwegs sei.

Seuche:
Man hatte beim Import von Tieren sehr darauf geachtet, dass keine Krankheiten eingeführt wurden. Nun erkrankte plötzlich eine Kuh an Maul- und Klauenseuche, daher beschloss die Stadtverwaltung, alle Rinder der Stadt zu keulen. Zahlreiche Bauern bangten daher um ihre Existenz.

Teufelsfluch:
Im Jahr 1887 waren die Menschen noch sehr abergläubig. Es begab sich in einer Kleinstadt im Mittleren Westen der USA, dass in einer kalten Novembernacht ein Kalb das Licht der Welt erblickte. Nun war es so, dass die Kuh, die das Kalb gebar, angeblich vom Teufel berührt worden war, weil sie einen Fleck hatte, der wie des Teufels Dreizack aussah. Und das Kalb dieser Kuh kam mit zwei Köpfen auf die Welt. Von dem Tage an glaubten die Bewohner der kleinen Stadt, sie seien für immer verflucht.

Tollwut:
Die Kleinstadt lag in einem Tollwut gefährdeten Bezirk. Eines Tages stand eine Kuh mit Schaum vor dem Mund auf der Weide. Da es mitunter auch die Milch dieser Kuh in der Schule der Stadt zu trinken gab, versetzte dies die Eltern in große Sorge. Später stellte sich heraus, dass die Kuh überreife Früchte gegessen hatte, die beim Wiederkäuen für die Schaumbildung sorgten.

Weltuntergang:
Die Kuh war nachts von der Koppel einer Ranch entkommen, und hatte den Weg bis in den Glockenturm der Kirche gefunden. Dort verfing sie sich mit ihren Hörnern in den Seilen, mit denen die Glocken geläutet wurden. Beim Versuch, sich zu befreien, begannen die Glocken zu läuten, was dazu führte, dass die Kuh in Panik geriet und zu brüllen anfing. Die Bewohner der umliegenden Häuser, die von dem Lärm geweckt wurden, gerieten in Panik, weil sie dachten, die Welt gehe unter.

Und es geht weiter mit der 2. Runde, schickt mir zusätzlich zu euren Tipps bitte Antworten auf diese Frage:
Manche Leute erfüllen sich einen Wunsch nach dem anderen. Ein Scheich aus dem Orient erfüllte sich einen sehr ungewöhnlichen Wunsch und machte damit sogar die Verwandtschaft froh. Welchen Wunsch meine ich?

Eure Antworten erwarte ich bis Freitag, 16.00 Uhr!, bei Einwänden gegen das Zeitfenster kurz hier posten. Es würde allerings wenn überhaupt nur nach hinten verschoben!
von Langschläfer
SF-49er hat geschrieben:
Eure Antworten erwarte ich bis Freitag, 16.00 Uhr!, bei Einwänden gegen das Zeitfenster kurz hier posten. Es würde allerings wenn überhaupt nur nach hinten verschoben!
Nein "Zeitfenster" ist in Ordnung !!

An hand der Anzahl der Beiträge sehe ich, dass wir wohl doch 11 Mitspieler sind und keiner die richtige Antwort hat, oder ??

Des weiteren muss ich doch mal die Kreativabteilung unserer Community hier loben. Ich dachte eigentlich, dass mein Beitrag schon so "skurril, lustig oder unglaubwürdig" ist (um es in den Worten des Spielleiters zu sagen) , dass ich mir schon Hoffnung auf min. 8 Kreativpunkte gemacht habe. Aber nachdem ich hier die anderen "Geschichten" gelesen habe und gerade noch lachend -nach Luft hechelnd- auf dem Stuhl halten konnte, wünsche ich mir, dass nach der 1. Runde alle Mitspieler min. 1 Punkt erhalten.
von teddington
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
SF-49er hat geschrieben:
Nein "Zeitfenster" ist in Ordnung !!

An hand der Anzahl der Beiträge sehe ich, dass wir wohl doch 11 Mitspieler sind und keiner die richtige Antwort hat, oder ??

Des weiteren muss ich doch mal die Kreativabteilung unserer Community hier loben. Ich dachte eigentlich, dass mein Beitrag schon so "skurril, lustig oder unglaubwürdig" ist (um es in den Worten des Spielleiters zu sagen) , dass ich mir schon Hoffnung auf min. 8 Kreativpunkte gemacht habe. Aber nachdem ich hier die anderen "Geschichten" gelesen habe und gerade noch lachend -nach Luft hechelnd- auf dem Stuhl halten konnte, wünsche ich mir, dass nach der 1. Runde alle Mitspieler min. 1 Punkt erhalten.
damit (Zeit und Punkte) bin ich auch einverstanden!
von Jiyuu
Alles klar, PN ist raus.
von Der Streber
ICh bin auch zufrieden mit dem Zeitfenster und möchte nochmal herzlich SF-49er danken, das er mir noch eine Stundenfrist gegeben hat. :D
Ich war so von House und Monk gebannt, da hab ichs vergessen. :)
von Kiddow
Oh man, ich hab mich schlapp gelacht.
PN geht gleich raus.
von SF-49er
updated Ausgangsposting!
von SF-49er
Fünf Antworten sind bisher eingetrudelt, noch sind knapp 24 Stunden Zeit. Die Auswertung erfolgt grafisch und es wird erstmal nicht verraten, wer wessen Antwort getippt hat. Das mache ich am Ende der Runden in einer Gesamtstatistik...

Kann aber schonmal verraten, dss die nächste Tipprunde sehr schwer wird, die bisherigen Antworten sind klasse. Aber, pst, mehr wird nicht verraten... :D
von scrubsforever
Meine PN ist raus. Die Antworten zur ersten Runde waren wirklich gut! :lol:
von Langschläfer
*meinePNistwegThreadnachobenpushpost*

Net vergesse Leute - 16.00 Uhr !!