Benutzeravatar
von 2Pac
#1203570
Ah wieso nicht? Gute Unterhaltung muss ausgezeichnet werden. Egal was jetzt der Showinhalt ist. Und wenn IBES die beste Unterhaltungssendung ist, dann ist der Preis auch verdient.
Die Meinungsmitläufer sind auch wieder alle am Start. Man wird wieder eine Welle geschoben :|
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1203577
Ich finde es ganz lustig, dass die Sendung von der Presse eigentlich zu einem Großteil gut aufgenommen wird, die lautesten Gegner allerdings in den Kommentaren zu den Artikeln vertreten sind sind, Gegner, die die Sendung natürlich noch nie gesehen haben, weil sie ja so "menschenverachtend" sei. Klar, die Kandidaten werden ja auch gezwungen. Und genau diese kritisierenden Leute kaufen dann wohl auch die günstigen Lebensmittel und die günstige Kleidung oder die günstigsten Haushaltsartikel, hergestellt in China und in Entwicklungsländern, wo Menschen unter widrigsten Umständen einen Hungerlohn verdienen und unter übelsten Lebensbedingungen in irgendwelchen Barracken wohnen. Und sorry, wer die Sendung als Verdummung empfindet, hat sie tatsächlich noch nie gesehen, denn es gibt kaum eine Sendung, die satirischer ist als das Dschungelcamp - von der Realsatire IM Camp wollen wir gar nicht erst reden...
von Columbo
#1203628
Also ich finde die Nominierung OK. Gerade wenn man sich die Moderation von Zietlow und Hartwich ansieht bzw. vor allem deren Texte, dann muss ich schon sagen, dass es da kaum etwas besseres im Deutschen Fernsehen gibt. Das ist mittlerweile ja schon fast eine 16-teilige Late-Night-Show die die abziehen.

Und die Produktion ist eh fantastisch. Ich gucke die Show seit Season 1 und ich glaube es gab noch nie, wirklich noch nie eine Panne. Kein zu spät eingespielter Beitrag, kein Patzer der Moderatoren, nichts, in dieser Hinsicht verkörpert die Show wirklich die absolute Perfektion.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1203722
Hab mir einfach grad mal angeschaut, was sonst so in dieser Kategorie nominiert ist. Und da muss ich schon sagen, dass ich "Mord mit Aussicht" als netten Schmunzelkrimi ohne den ganz großen Mehrwert, "Das Duell um die Welt" als eher trashige Show und "Götter wie wir" als für mich eher billige Provokation gegen die Kirche für klar schwächere Preisträger hielte als das Dschungelcamp. "Stuckrad-Barre" wäre meines Erachtens auf einem ähnlichen Niveau (inhaltlich in der Breite wohl stärker, dafür produktionstechnisch wesentlich schlichter) und naja, "Roche & Böhmermann" hätte es wohl mehr verdient. Aber ich fänds schon klasse, wenn das Camp am Ende einer der zwei Preisträger hier wäre, alleine der Kommentare unserer Hüter der Internetmoral wegen.

Das Camp ist sicher kein RTL-Schund der Marke Supertalent oder Bachelor. Manche haben das erkannt, andere werden noch lange brauchen oder sich dieser Erkenntnis halt auf ewig verwehren. Sollen sie tun, sie verpassen soooo viele Stunden toller Unterhaltung. :mrgreen:


Fohlen
von Bluenight83
#1203790
Für mich gab es diese Staffel zu wenig Männerhaut zu sehen. Patrick und Joey nackt unter dem Wasserfall, das wär dich echt nett gewesen ... :oops: Und neeeeeein, die Hängehoden des Herrn Eiermann zählen nicht dazu! :lol:

Tja nun, freue mich auf nächstes Jahr. Immer wenn eine Staffel vorbei ist denk ich mir wie schade es doch ist das es nicht 4 Wochen geht. :)
von AndiK.
#1203810
KevinSch hat geschrieben:30 Mio. Muss RTL jedes Jahr für den Dschungel blechen :O Da wär die Frage inwieweit man das mit Werbeeinnahmen decken kann.
Boah echt so viel ? Ganz schön teuer.
Ich denke aber insgesamt lohnt sich das für RTL. Die Werbe- und Telefonvotingeinnahmen sind auch hoch. Na gut, dann werden die "Stars" auch noch bezahlt. Und da hört man von Gagen so um die 50.000 € - das ist auch bares Geld.
Aber Danke RTL für die Sendung.
von KevinSch
#1203856
Die "Gagen" variieren je nach "Star". Helmut Berger erzählte z.b. bei Lanz was von 100,000,- . Das variiert halt nach "Bekanntheit" etc. ;-). Müsste man mal den Herrn Küttner fragen, wie das aufgeschlüsselt ist..
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1203878
Ja, das Gezeter in den Medien über die Show und ihre Nominierung ist schon arg peinich. Da versuchen wieder einige Leute, ihr Wunschselbstbild als Kulturpäpste zu zementieren, indem sie auf niveaulose Art auf etwas vermeintlich niveauloses eindreschen.

Und der Auftritt von Katrin Sass war in meinen Augen vor allem verbittert und neidgetrieben. Hat die Dame JETZT bemerkt, dass die Medienbranche ein ständiges Drängeln um den Platz im Spotlight ist und derjenige am meisten davon kriegt, der am erinnerungswürdigsten von sich reden macht?? Das Dschungelcamp ist für die Insassen doch letztlich ein zweiwöchiger bezahlter Dreh eines Demoreels zum Karriere-(re-)Start. Sie zeigen wie lange sie ihre Rollen durchhalten und wie belastbar sind. Und als Lohn sind sie für 2+X Wochen 7-10 Millionen Menschen bekannt. Dass sie angepisst darüber ist, dass ein Sternchen aus einer schlechten Nachmittags-Daily-Soap jetzt sehr viel bekannter ist als sie, kann ich schon verstehen. Aber was sie da betreibt ist lächerliche Selbstdemontage, die sie über die angebliche Niveaulosigkeit des Formats entlädt.

Dabei sollte man meinen, dass sich langsam rumgesprochen hat, dass Madendusche und Genitalverspeisung eben nicht der Kern des Formats sind, sondern die Psycho-Dynamik im Camp. Die Prüfungen funktionieren doch nur als Katalysator und Gradmesser für bestimmte Zustände im Camp. In Woche 1 signalisiert das die Erregung von Abscheu beim Zuschauer. In Woche zwei wird es raffinierter. Da müssen die Stars selbst abwägen zwischen Teamerfolg und Missgunstauslebung: Hass vs Hunger, immer aber auch mit dem Hintergedanken, dass der oder die Gewählte exklusiv ein gutes Viertel der Showsendezeit bekommt, in dem er sich je nach Leistung und Auftreten weit nach vorne oder völlig ins Abseits schießen kann. Und das Dschungelcamp ist mal eine der wenigen Spiel/Reality-Shows, die auch nur mit Promis so gut funktionieren kann. Nur dort, am Rande der Bedeutungslosigkeit, finden sich die geltungshungrigsten Egos, die fürs Scheinwerferlicht jeden Scheiß mitmachen würden und dafür über ihre unterschiedlich starken Belastungsgrenzen gehen. Gerade diese Mischung aus gähnender Langeweile (die haben ja den ganzen Tag fast nichts zu tun, außer einander auf die Nerven zu gehen), Hunger und Neid um so ziemlich alles, was ihnen im spartanischen Campleben noch geblieben ist, bewirkt doch diese großartige Fassadenzerbröselung, wo dann Nerven und wahre Gesichter blank liegen.

DAS ist das faszinierende am Dschungelcamp. Und das alles verpackt in gewitzt selbstironischer Kommentierung und exzellenter Produktionsqualität hebt es eben weit über das platte Vorurteil der Z-Promi-Maden-Ekeltrashshow hinaus. Die ist sicherlich auch ein Aspekt des Ganzen und es wäre lächerlich den zu verleugnen. Aber im gleichen Maße ist es auch der hässliche Spiegel für die Geltungssucht der Medienwelt.
von Einzelkind
#1203931
Ich musste gerade lachen als ich gesehen habe, dass Joeys Album, das am Freitag erscheint, "Jeder Tag zählt" heißt. Jetzt weiß ich auch, warum er den Spruch in der zweiten Woche nonstop in die Kamera geplärrt hat.
von chiboll
#1203933
Dacht ich auch gleich.Aber immerhin nicht so wie beim Nuo.
Gut war aber auch: "ich soll bei Wetten dass auf die Couch,da sind doch sonst nur so welche wie Tom hanks und jetzt soll ich da hin als,als,als Joey! :mrgreen: