Neo hat geschrieben:Ich bin mit Hartwich echt zufrieden. Hätte ich so mal gar nicht erwartet. :)
Ich auch. Habe ich aber auch erwartet. Finde ihn ganz gut.

Wenn allerdings neben der Show noch Interviews mit ihm und Sonja geführt werden, ist er mir zu aufdringlich, da drängt er sich sehr viel vor, auch, wenn in dem Moment Sonja gefragt wird.
Andelko hat geschrieben:Hartwich ist endgültig angekommen.

Es macht einfach Spass mit ihm.
Defintiv!
Seine Art während der Prüfungen ist super!

Will auch nichts gegen Dirk sagen, im Dschungel mochte ich ihn immer (bei anderen Dingen war er nicht so meins). Aber die Gehässigkeit außerhalb der festen Texte von Daniel ist zum schießen.
Ich hab auch gar keinen Bock mehr drauf, große Quervergleiche zu Dirk Bach zu ziehen. Möchte nur zustimmen, dass ich Hartwich vor allem auch in spontanen Situationen sehr genial finde und ich mich total an ihn gewöhnt habe. Und das nicht auf eine "joar, den muss man halt überstehen"-Art, sondern wirklich auf eine positive.
KevinSch hat geschrieben:Sollten mehr zusammen machen, gerne auch mit Beisenherz, Haas und co. als schreibende Autoren ;).
Das hat man damals ja schon mit Sonja und Dirk versucht und ist gescheitert. Ich finds besser so, damit es die Exklusivität beibehält. Finde Daniel auch sehr, sehr gut diese Staffel! Generell hat er ein bisschen den zynischen Part von Sonja übernommen, und die wiederum den mitfühlenden von Dirk. Passt also immer noch perfekt!
Ich muss sagen, dass mir Daniel im Dschungel noch eine ganze Ecke besser gefällt als in den Shows, die er sonst so (immer auf die gleiche Weise) moderiert. Das liegt sicher einerseits an den Autoren, andererseits kann man sich in so einem Format wahrscheinlich noch ein bisschen mehr "ausleben". :)
Doch, gute Sprüche gab es von Sonja und Daniel eigentlich durchgehend. Aber die haben leider fast ihr gesamtes Pulver bereits in der ersten Woche verschossen. Die zweite Woche war wesentlich schwächer. Lag vielleicht aber auch daran, daß der Fokus sehr auf Larissas OneWoman-Show lag. Das Thema ist irgendwann ausgereizt.

Vor dem Dschungel mochte ich den Hartwig abolut nicht. Bei seiner ersten Staffel hatte ich noch arg zu kämpfen mit ihm. Dieses Jahr hat er es dann geschafft, mich zu überzeugen. Ob er außerhalb des Dschungels ähnlich gut ist, weiß ich nicht. Hab ihn seit dem Dschungel letztes Jahr nirgends gesehen.
Dennoch vermisse ich Dirk! Ich hatte die ganze Zeit gehofft, Dickie kommt da gleich ins Baumhaus gelaufen und ruft mit seiner unverwechselbaren Stimme "Hallooooo aus Tralien!" - obwohl ich wusste, daß er nicht kommen! :cry:
Ich muss jetzt noch mal sagen, weil es mir beim Wiedersehen so stark aufgefallen ist, dass man merkt wie unglaublich viel Spaß vor allem Sonja an der Sendung hat und wie sie auch selber mitfiebert. Das Gespräch mit Tanja war einfach köstlich.

Hartwich hat sich super in die Rolle reingefunden und ist in spontanen Situationen sogar nochmal ne Ecke besser als Sonja und Dirk früher. Ich war am Anfang echt ernüchtert, dass RTL Dirk mit einem seiner Standardgesichter ersetzt, aber er macht das klasse.
2Pac hat geschrieben:Bach vermisse ich kein bisschen. Mir ist aber aufgefallen, dass Daniel manchmal auch gegen Sonja schießt. Die zieht dann immer so ein verwirrtes Gesicht.
DAS ist immer so zum schießen, wenn Sonja dann so verwirrt zu Daniel guckt :D.