Also ich fand den ersten Auftritt von Daniel auch in Ordnung. Aber ich muss auch teilweise den anderen rechtgeben. Dirk war zwar auch nicht der allerbeste und mag auch manches schlechter gemacht haben als Daniel, dafür war er aber durch seine Art und Austrahlung der perfekte Kontapart für Sonja. Sie war schon immer die blasse, zurückhaltene mit den fießen Spitzen und Dirk war halt der aufgedrehte Paradisvogel der mit seiner Art die Sendung belebt hat. Die beiden haben einfach perfekt zusammengepast. Daniel ist zwar auch ein netter Zeitgenosse, wird aber nie so abgedreht und einzigartig wie Dirk sein. Deswegen habe ich die Befürchtung das die Moderation der Sendung etwas abflachen wird, da Daniel auch zurückhaltend und ruhig und von der Art Sonja sehr ähnlich ist. Aber was hätte RTL denn anders machen sollen ?? Die Sendung absetzen ?? Totaler Quatsch und geht auch rein wirtschaftlich nicht. Aber man hätte eventuell beide Moderatoren austauschen sollen. Daniel hätte man dann als ruhigen Part engagieren können und dann einen einzigartigen abgedrehten weiblichen Kontapart, wie z.B. Hella von Sinnen. Das wäre vielleicht die bessere Lösung, aber würde dann schon eine Kopie der Orginalbesetzung darstellen und auch viele verärgern, da man einfach das Konzept durch andere 1zu1 ersetzten würde.
CommanderTL hat geschrieben:Also ich fand den ersten Auftritt von Daniel auch in Ordnung. Aber ich muss auch teilweise den anderen rechtgeben. Dirk war zwar auch nicht der allerbeste und mag auch manches schlechter gemacht haben als Daniel, dafür war er aber durch seine Art und Austrahlung der perfekte Kontapart für Sonja. Sie war schon immer die blasse, zurückhaltene mit den fießen Spitzen und Dirk war halt der aufgedrehte Paradisvogel der mit seiner Art die Sendung belebt hat. Die beiden haben einfach perfekt zusammengepast. Daniel ist zwar auch ein netter Zeitgenosse, wird aber nie so abgedreht und einzigartig wie Dirk sein. Deswegen habe ich die Befürchtung das die Moderation der Sendung etwas abflachen wird, da Daniel auch zurückhaltend und ruhig und von der Art Sonja sehr ähnlich ist. Aber was hätte RTL denn anders machen sollen ?? Die Sendung absetzen ?? Totaler Quatsch und geht auch rein wirtschaftlich nicht. Aber man hätte eventuell beide Moderatoren austauschen sollen. Daniel hätte man dann als ruhigen Part engagieren können und dann einen einzigartigen abgedrehten weiblichen Kontapart, wie z.B. Hella von Sinnen. Das wäre vielleicht die bessere Lösung, aber würde dann schon eine Kopie der Orginalbesetzung darstellen und auch viele verärgern, da man einfach das Konzept durch andere 1zu1 ersetzten würde.
Was geht Hundejunge?^^
Mir hat die Moderation auch gefallen und ich hab nicht groß drüber nachgedacht, wie es mit Dirk Bach gewesen wäre. Ich bin da auch recht unvoreingenommen, da ich sonst eigentlich keine der RTL-Shows gucke und daher nicht viel von Daniel Hartwich kannte. Dafür, dass es die erste IBES Sendung in der Konstellation war, fand ich die Sache jetzt jedenfalls recht rund. Man kann natürlich nicht erwarten, dass das Zusammenspiel schon so perfekt läuft, wie in einem über Jahre eingespielten Team.
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum nimmt man nicht einen, der ihn erreichen kann, ohne ihn kopieren zu müssen? Wahrscheinlich gibt es die auch.
Den ausgewiesenen Tierfreund nehme ich Daniel Hartwich nicht ab, aber der Fehler lag dann eher bei den Autoren.
Drei Buchstaben: OMG.
Auch wenn mein Post schnell überlesen / schrieben sein wird, möchte ich dennoch sagen zur neuen Moderation...

Bin der Meinung das sie Sonja zumindest diese Staffel hätten allein Moderieren lassen sollen, als Übergang so dass man in Ruhe Abschied nehmen kann, es fehlt eben was und es ist schwer das zu ersetzen.

Der Daniel versucht seine Sache vielleicht gut zu machen, nur kann er erstens keine Lücke füllen, und zweitens kann man noch nichts aber auch rein Garnichts sagen.

Auch wenn es anders geschrieben wird, es sind erst 2 Folgen gelaufen.

Was man bisher von ihm war genommen hat war eher bescheiden, er gibt sich sichtlich Mühe, nur kann diese über große Brille und sein ab gemagertes wesen nicht über den Verlust hin weg trösten.

Man merkt ganz deutlich der er eine Notlösung ist, und ich hoffe dass man sich für die nächste Staffel wieder einen Wirklichen Star an Bord holen wird.

Nun wollen wir erst mal gucken wie sich das entwickelt.
Sweety-26 hat geschrieben: und zweitens kann man noch nichts aber auch rein Garnichts sagen.
Sweety-26 hat geschrieben:Man merkt ganz deutlich der er eine Notlösung ist, und ich hoffe dass man sich für die nächste Staffel wieder einen Wirklichen Star an Bord holen wird.
Aha.
Tony Montana hat geschrieben:Heute hat mich Hartwich erstmals in seiner Karriere positiv überrascht - wie er Georgina getrollt hat war klasse :D
Gerade das hat mich nur bestärkt in meiner Antipathie.
Dirk hat solche Sitiationen immer noch mit einem Spruch oder dergleichem auf ironische Art gelöst, Hartwich war einfach nur herablassend. Mehr als Karten ablesen kann der einfach nicht weil ihm dafür die Spontanität fehlt.
M.M.n. hat er ich im Laufe seiner RTL Karriere sehr geändert. Anfangs noch witzig, ist er durch die RTL-Maschinerie nur noch ein arroganter Typ geworden.
Lästern kann man auch auf respektvolle Art wie uns Dirk bewiesen hat, aber bitte nicht so.
Allein schon das Interview bei Extra war eine Katastrophe.
Konixo hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Heute hat mich Hartwich erstmals in seiner Karriere positiv überrascht - wie er Georgina getrollt hat war klasse :D
Gerade das hat mich nur bestärkt in meiner Antipathie.
Dirk hat solche Sitiationen immer noch mit einem Spruch oder dergleichem auf ironische Art gelöst, Hartwich war einfach nur herablassend. Mehr als Karten ablesen kann der einfach nicht weil ihm dafür die Spontanität fehlt.
M.M.n. hat er ich im Laufe seiner RTL Karriere sehr geändert. Anfangs noch witzig, ist er durch die RTL-Maschinerie nur noch ein arroganter Typ geworden.
Lästern kann man auch auf respektvolle Art wie uns Dirk bewiesen hat, aber bitte nicht so.
Allein schon das Interview bei Extra war eine Katastrophe.
Einfach nur herablassend? Finde ich nicht. Man kann Daniels Kommentar genauso in die Kategorie ironischer Spruch packen, wie du es bei Dirk tun würdest. Großartig herablassend ist was anderes ;)
Ich habe es in der Wiederholung gesehen, für mich eher unsympathisch.
Ich verzeihe ihn nicht die Bösartigkeiten, wenn er stellenweise nicht auch nett ist. Man muss nicht sagen, dass da auch zwei Schlangen im Tümpel liegen. Das ist nur gehässig. Für mich gehört er eher in den Dschungel als ins Bauhaus.

Bei kleinen Szenen wirkt er besser als bei langen Monologen, anscheinend scheinen die schwieriger zu sein.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Ich habe es in der Wiederholung gesehen, für mich eher unsympathisch.
Ich verzeihe ihn nicht die Bösartigkeiten, wenn er stellenweise nicht auch nett ist. Man muss nicht sagen, dass da auch zwei Schlangen im Tümpel liegen. Das ist nur gehässig. Für mich gehört er eher in den Dschungel als ins Bauhaus.

Bei kleinen Szenen wirkt er besser als bei langen Monologen, anscheinend scheinen die schwieriger zu sein.

Daniel kann es dir doch sowieso nicht recht machen.Da kann er machen was er will.Wir haben es begriffen
Nö, ist es raus und ich kann mich gedanklich mit was anderem beschäftigen.
Und die Frage dahinter ist doch die, was die Autoren durch ihre Vorbeit alles erledigen, wofür der Gastgeber dann die Lorbeeren einheimst. Die Autoren liefern geschliffene Texte randvoll mit Wortspielen, Anspielungen und Gags.

Und mit dem Nicht-nett kam ja noch etwas Neues hinzu. Ich finde, man muss bei den Spielen durch dumme Scherze die Kandidaten nicht zusätzlich verunsichern? Stichwort: Nein, es sind sogar zwei Schlangen. Oder genüßlich noch einmal genau aufzählen, was alles in einem Bottich drin ist.
von Duffman
Betreffend gestern kann ich Tschiep sogar in gewisser Weise verstehen. Mir war das bei der Dschungelprüfung auch zu gehässig seitens Hartwich. Da wäre weniger mehr gewesen.
In der ersten Folge war ich noch richtig zufrieden mit Hartwich, nur jetzt fange auch ich an Bach zu vermissen. Es fühlt sich noch irgendwie falsch an. Aber ich denke das legt sich noch.
Ich kann die Kritik echt nicht nachvollziehen.
Die beiden haben sich doch mittlerweile ganz gut eingelebt und Daniel ist ein guter Ersatz für Bach. Er hat seinen eigenen, etwas weniger betonten und schauspielernden Stil, aber das muss man akzeptieren. Das ist auch etwas, was die Lanz Motzer nie verstehen werden. Anderer Stil =/= schlecht. Ich kann mittlerweile auch über ihn / seine Sätze lachen.

Gerade in der Szene in der er die Aufgabe 4x erklärt hat, fand ich ihn zum schreien komisch. Ernsthaft, so blöd wie Georgina sich in der Prüfung gestern angestellt hat, da hätte der Dirk auch einen ordentlichen Spruch rausgehauen in der Situation.
Aries hat geschrieben: Gerade in der Szene in der er die Aufgabe 4x erklärt hat, fand ich ihn zum schreien komisch. Ernsthaft, so blöd wie Georgina sich in der Prüfung gestern angestellt hat, da hätte der Dirk auch einen ordentlichen Spruch rausgehauen in der Situation.
Dito, fand ich auch total lustig.

Hartwich ist ein super Ersatz, ich will ihn nun nicht schon wieder mit Bach vergleichen, aber ich habe dieses Jahr kein Stück weniger Spaß an den Moderationen.
Ich persönlich habe es bisher so empfunden, dass er einfach deutlich weniger schauspielerisch begabt ist und somit weniger mit Mimik und Gestik anzufangen weiß, dafür aber eine Spur bösartiger wirkt als Bach. Also ich kann schon nach wenigen Tagen problemlos mit Hartwich als Bach-Nachfolger leben und das ist echt eine sehr gute Leistung.

Wie man scheiße moderiert, aalglatt wirkt und obendrein noch ein schreyldeskes Dauergrinsen aufsetzen kann, zeigte gestern dieser "Extra"-Typ aus dem Baumhaus. Ne, da ist mir der Hartwich doch deutlich lieber.

Fohlen
Ich finde das "neue" Team Sonja und Daniel auch gut. Klar die Chemie muss
Stimmen und die Moderation muss zum "Typen" passen aber man sieht bei IBES mal recht schön was gute Autoren und Skripte ausmachen. Ohne jetzt irgendjemanden herabwürdigen zu wollen aber wahrscheinlich hätte der Weggang eines der zwei Stammautoren IBES stärker getroffen als das (zwangsweise) Auswechseln eines Moderators.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Bach bei den Prüfungen die Kandidaten so verunsichert hat. Meistens stand er nur stumm da und hat beobachtet.

Schauspielen muss auch Hartwich in dieser Show, nichts anderes ist es, wenn jemand fremde Texte so vorträgt, als wären es seine eigenen. Spielszenen gibt es bei IBES auch. Schauspiel bedeutet ja nicht gleich Overacting.

Zu Nachfolgern: Anders bedeutet weder gut noch besser, eben anders. Es muss aber auch passen. Bei Frag doch mal die Maus haben sie Pilawa gegen einen guten Moderator ausgetauscht. Bei Wetten, dass empfinde ich sowohl den Vorgänger als auch den Nachfolger für keine gute Wahl, wobei das Wetten, dass-Konzept da auch durchschnittliche Moderationsleistungen trägt.
Schauspielen tun sie immer, zumal sie die Sprüche und Gags ja auch mehr oder minder komplett auf den Leib geschrieben bekommen. Und ehrlich gesagt: Hartwich lebt sich so langsam ein. Ich hab mich jedenfalls an ihn gewöhnt, so wie er ist. Passt doch.