Wer soll Dschungelkönig 2014 werden?

Larissa Marolt
34
54%
Jochen Bendel
14
22%
Melanie Müller
15
24%
von Andelko
Finale oho. Kaum zu Glauben aber 2 Wochen Dschungelcamp sind fast rum. Das Finale steht an und Tanja wurde endlich erlöst. Jochen, Melanie und Larissa kämpfen um die Krone. Alle 3 werden zu einer letzten Prüfung gehen. Und es stellt sich nur eine Frage: Wer soll Dschungelkönig(in) werden?

Ab 22.15 Uhr geht das große Finale beim RRRRRTTTTTLLLLL
von Neo
Columbo hat geschrieben:Ich hoffe, dass Larissa nicht zur Essens-Prüfung muss, das könnte ihr die Krone kosten, weil sie vermutlich nichts essen wird. :(
Dito. Hoffentlich wählen sie die Kategorien geschickt. :?
von Eva
Columbo hat geschrieben:Ich hoffe, dass Larissa nicht zur Essens-Prüfung muss, das könnte ihr die Krone kosten, weil sie vermutlich nichts essen wird. :(
Nee, Melanie und Jochen wird man in der Luft zerreißen, wenn sie nichts essen. Bei Larissa heißt es dann: Suuuuper, sie lässt sich nicht verbiegen und würgt das Zeug runter, um dem Zuschauer zu gefallen. Sie ist sie selbst und verweigert!!! Richtig gut, würde sich sonst niemand trauen!!! Larissa for Dschungelkönigin!!!
von Columbo
Neo hat geschrieben:
Dito. Hoffentlich wählen sie die Kategorien geschickt. :?
Die wählt wohl eh RTL, die Kandidaten bekommen ja immer nur so bedeutungsschwangere Namen, unter denen man sich gar nix vorstellen kann. :lol: Aber ich vermute, RTL würde Jochen zum Essen schicken.
von webpower
Na hoffentlich bekommt Larissa die Essensprüfung :twisted:

Der Hartwig meinte ja letztes Jahr schon, daß es völlig egal sei, für welche Prüfung sich der Camper entscheidet - das stünde eh fest und die Namen passen in der Regel auch auf alle drei Prüfungen.
Hoffe ich auch. Denke aber auch, dass Jochen die Essensprüfung machen muss. Melanie bekommt ne Tierchenprüfung mit Spinnen oder Ratten, und Larissa irgendeine Aushaltprüfung mit Sterneabschrauben.
von Castiel
Ich habe für Larissa gestimmt!
Ist mir auch egal wie ihre letzte Prüfung ausfällt. Ich fand sie auf ihre spezielle tollpatschige Art immer unterhaltsam und ehrlich, selbst wenn manches gespielt gewesen sein sollte. Sie hat nicht hintenrum gelästert oder andere schlecht gemacht, obwohl sie bei Mola allen Grund gehabt hätte, mal was zu sagen, als der nach der Prüfung so einen Mist von sich gegeben hat. Sie ist doch eine süße kleine Nervensäge. :P Das Sie ein paar der anderen beinahe in den Wahnsinn getrieben hat, finde ich eher lustig, die größten Dschungelprüfungen finden halt oft direkt im Camp statt. :lol:

Melanie war in den ekligen Essprüfungen sehr stark und hatte zugegeben auch ganz sympatische Momente. Aber auf der anderen Seite steht halt ihr assiges Rumgebrülle und halt einiges anderes an ihrer Person, das mir definitiv nicht zusagt. Es gibt da bei mir z.B. eine gewisse Geringschätzung gegenüber Bachelor-Prost... äh Kanditatinnen.

Jochen möchte ich auch nicht gewinnen sehen, auch wenn er am Anfang bei mir sehr positiv rüberkam. Die Campmutti-Rolle ist zwar immer recht kalkuliert, aber er war anfangs neutral, hat versucht die Leute aufzubauen oder zu beruhigen. Mit zunehmender Zeit wurde er aber streckenweise zickig und hat sich auch unfair verhalten. Irgendwann fing er dann an mich damit zu nerven. Seine Prüfungen waren ok, aber jetzt auch nicht supertoll. Er hat da ja auch einige Sterne liegen lassen und wirkte teils ziemlich nervös, auch wenn er es teils überspielt hat. Das ist völlig ok, aber damit hat er das Camp jetzt auch nicht so gerockt, dass er deswegen siegen sollte.

Mal sehen, was für Prüfungen für das Finale zugeteilt werden. Ich schließe mich der Vermutung an, dass Jochen die Essensprüfung bekommt. Melanie hatte ja schon genug davon und Larissa würde die nicht machen. Die Frage ist, ob man Larissa doch noch was mit zumindest kleinen Spinnen gibt, damit sie über sich selbst hinauswachsen kann. *lach* Wäre ja dramaturgisch passend zum Finale, aber blöd, wenn sie sich dann nicht überwinden kann.
Zunächst mal: Die drei Finalisten gehen in Ordnung. Winfried, Jochen, Larissa und Melanie haben auf unterschiedliche Arten am meisten showtechnisch überzeugt.

Zum Thema Sieger: Ich würde mich bei Jochen freuen, fänd es für Jochen und Melanie verdient, weil beide etwas geleistet haben campintern und nicht durch permanentes Gequengel und Generve aufgefallen sind und gehe von Larissa als Siegerin aus. Wenn schon die User hier, die ich im Mittel für weitsichtiger und medienerfahrener halte, für eine Person wie sie votieren, wird es beim Massenpublikum kaum anders ausschauen.

Was hat Larissa "geleistet"? Nun, sie hat neben Winfried für einen Großteil der Unterhaltung garantiert, war nie wirklich hässlich und hinterfotzig anderen Bewohnern gegenüber und hat sich stets sehr gut in den Mittelpunkt spielen können.

Bezüglich der Prüfungen denke ich auch, dass RTL es Larissa leicht machen und ihr keine schwere Essensprüfung geben wird. Wenn ich so überlege, wo sie überzeugend agierte, waren das eigentlich so Action-Übungen, die geistig nicht herausfordern und da ich mir sicher bin, dass der Sender sie pushen will, wird sie eine solche kriegen. Die klaustrophobische Prüfung in irgendeiner Höhle wird an Melanie gehen, da man sie dort meine ich noch nicht gesehen hat und sie bei einer Essensprüfung langweilig souverän agieren würde. Und Jochen wird sich was reinmampfen dürfen.
Bin mir eigentlich sogar ziemlich sicher, dass es so aufgeteilt wird, wenns denn wirklich eine Essens-, eine "Tier-Prüfung in ner Höhle (weiß nicht ganz, wie ich das beschreiben soll) und eine Action-Prüfung geben wird.

Fohlen
von black12345
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Zum Thema Sieger: Ich würde mich bei Jochen freuen, fänd es für Jochen und Melanie verdient, weil beide etwas geleistet haben campintern und nicht durch permanentes Gequengel und Generve aufgefallen sind und gehe von Larissa als Siegerin aus. Wenn schon die User hier, die ich im Mittel für weitsichtiger und medienerfahrener halte, für eine Person wie sie votieren, wird es beim Massenpublikum kaum anders ausschauen.
Stimme dir in Bezug auf den Sieger zu...Jochen fände ich am fairsten, Melanie ginge auch in Ordnung...aber da die breite Masse ja scheinbar Pro Larissa ist, gehe ich auch davon aus, dass sie leider gewinnen wird
von webpower
Wenn RTL Larissa schon vertraglich zugesichert hat, daß sie nicht sterben wird, dann hat man ihr sicher auch vertraglich die Krone zugesichert. Damit sie sich, wenn sie sich als 180jähriges Model im Rollstuhl über den Laufsteg schieben lässt, noch was drauf einbilden kann, wie toll sie sei.
Ich würde es mittlerweile sehr gerne sehen, wenn Melanie gewinnt. Die Larissa-Begeisterung verstehe ich nicht so ganz. Bei der Schatzsuche (spätestens auf dem Rückweg) hätte ich ihr wahrscheinlich eine geschallert. :lol: Und Jochen hat mich über die gesamte Zeit nicht wirklich überzeugt. Die dürfen gerne beide Zweiter werden. :)
Kaffeesachse hat geschrieben:Bei der Schatzsuche (spätestens auf dem Rückweg) hätte ich ihr wahrscheinlich eine geschallert. :lol:
Wobei mich im RTL-Zusammenschnitt da auch Melanie etwas genervt hat, die doch sehr pissig wirkte. Also man hat ja nicht alles gesehen und vielleicht hat ja Larissa mal wieder an den Nerven gezerrt, aber rein auf Grundlage der RTL-Bilder war mir da nicht so ganz ersichtlich, warum Melanie auf dem Rückweg so zickig wirkte.
von webpower
Fernsehfohlen hat geschrieben: aber rein auf Grundlage der RTL-Bilder war mir da nicht so ganz ersichtlich, warum Melanie auf dem Rückweg so zickig wirkte.
Weil die Kiste schwer war und sie Larissa angeblich andauernd in die Knie geschlagen sei und Melanie ihr zu schnell gelaufen ist. Erst gefiel es Larissa hinten nicht, dann vorne, dann hinten usw. Und das ergattern des Schlüssels war auch sehr nervig mit Larissa ("Ohh,...das war knapp. Hast du das gesehen?"...."Hast du das gesehen?"....."Nur ein paar Zentimeter") Hätte zu gerne die gesamte Schatzsuche gesehen - nicht wegen der nervigen Larissa, sondern weil Melanie genau so genervt war ich :lol:
von Neo
Na, sie hat halt wieder nonstop gequängelt und Melanie konnte es dann (Kugeln waren ja weg) nicht mehr einfach so ignorieren. Selbsterklärend.

Jochen ist für mich eine kleine Olivia Jones. Zu durchkalkuliert und hinterhältig. Dreistigkeit siegt selten, von daher habe ich Hoffnung. :o
Mir wär sie schon bei der "Übung" auf den Zeiger gegangen. "Der Baum ist soooo schwer!" – "Hast du das gesehen?" -> erst mal durch die Gegend hopsen. Ich hätte "Weib, mach und laber hier nicht rum!" schreien wollen. Da wär der Rückweg nur der berühmte Tropfen gewesen. :P
Larissa for Dschungelkaiserin.
Wenn sie Kaiserin des Dschungels ist kann der Engelbert mal seine Spinne Rambo vorbeibringen. Ich glaub der würde ein Urlaub im Dschungel sehr gut tun .

Meiner Meinung nach hat es Larissa am meisten verdient.., sie hat einen Weltrekord geknackt, sie hat nie gelästert und war immer ehrlich und um ganz ehrlich zu sein find ich sie nicht nervig. Ich find sie putzig. Sie ist ein Mensch, der keinen etwas antun kan. Dafür hat sie leider schon zuviele schreckliche Ereignisse erlebt. Wer es solange schafft mit solchen Verrückten (Winfried) klar zu kommen und stehts locker und auch manchmal ein gute Konter bringen kann hat es auch verdient Dschungelkaiserin zu werden.
Egal, ob sie von Mola erniedrigt wurde, sie blieb immer Sie selbst und lass die andern reden. Sie sagte offen ihre Meinung und hat ein gutes Herz.
Ich finde es einfach schrecklich, die GANZE ZEIT negativ über ihre Spinnenphobie, ihre Tollpatschigkeit und manchmal über ihre Verpeiltheit zu lästern.
Das ist meiner Meinung nach Falsch. Jeder Mensch ist besonders und hat es verdient, dass mit ihn/ihr auf eine sittliche Weise umgegangen zu werden.
Dies vergessen (leider) hier manche Leute.

Jochen:
Er drengt sich meiner Meinung zu sehr in den Mittelpunkt. Ja richtig gelesen in den Mittelpunkt. Er wusste schon vor dem Camp, wie er es schaffen kann zu gewinnen.
Eine Dschungelmami zu sein und versuchen jeden zu verstehen, doch diese Fassade ist manchmal eingerissen und zeigte sein wahres ich. Er wusste, das die Menschen da draußen jemand suchen, der stehts nett und gut gelaunt ist, doch irgentwie kommt mir das etwas Falsch und gespielt vor.

Melanie:
Ich empfinde sie einfach nur als peinliches kleines Mädchen mit großen Silikontitten.
Na klar, sie kann essen wie ein Weltmeister, aber ihre Art und wie sie in manchen Situationen mit Larissa umspringt, gehen mir gewaltig auf die Nerven. Ihre Rechthaberrei ist für mich eine Qual. Ich brauch sie nicht als Dschungelkönigin, aber wenn sie es wird, wäre es noch einiger Maßen verständlich.

MFG
#LarissaDschungelkaiserin
von webpower
Nerdus hat geschrieben:Was ihr aus so einem Zusammenschnitt immer alles erschließen könnt :lol: :mrgreen:
Fällt ja auch leicht, wir brauchten nur zitieren. Wurde ja alles gezeigt :P
von AndiK.
Meine Favoritin ist Melanie. Sie ist die stärkste Frau im Camp. Jochen würde ich es auch gönnen. Er hat sich auch immer gut geschlagen, so in seinen Prüfungen im Kakerlakensarg und in der Höhle. Ich hoffe, Larissa kommt zur Essensprüfung. Melanie hatte schon oft Essensprüfungen gemacht. Dieser ganze Larissa-Hype geht mir auf den Zeiger. Larissa hier , Larissa da. Das ist doch ein abgekatertes Spiel. Man könnte ihr aber auch sagen: Wenn du Königin bist, musst du für immer (oder wenigstens 1 Jahr) im Dschungel bleiben. Die würde da verhungern, wenn sich nicht alle um sie kümmern, wenn sich nicht alles um sie dreht.
von Aries
*copy paste*
Ich bin klar pro Jochen. Warum der bei allen hier in Ungnade gefallen ist, weiß ich nicht. Nur weil er 2 Mal etwas abgelästert hat? Oh ja, wie schlimm. Er hat seine Prüfungen ganz normal überstanden. Und wenn eine Ratte euch in die Hose krabbelt, will ich EUCH mal stillschweigend Sterne abfummeln sehen!

Bei Winnie Puuh und Co wars voll in Ordnung, dass sie permanent gelästert haben, bei Jochen waren zwei Sätze schon ein NoGo? Immer dieses zweierlei Maß. So viel zum Thema Aufmerksamkeitsspanne.
von Zach
Neo hat geschrieben:Jochen ist für mich eine kleine Olivia Jones. Zu durchkalkuliert und hinterhältig. Dreistigkeit siegt selten, von daher habe ich Hoffnung. :o
Das trifft es perfekt. Wenn er immer so nett in die Kamera lächelt und ganz freundlich um Anrufe bittet, ist das für mich so falsch.
von Illi-Noize
Der Dschungelkönig sollte eigentlich schon was mit dem Dschungel anfangen können ... Larissa kann sich dort weder unfallfrei bewegen, noch mag sie den Wald und die Prüfungen hat sie außer der Felswand und dem Balanceakt mit Mola lustlos und schwach gemacht. Ein echter Teamplayer ist sie - zumindest nach den gesendeten Zusammenschnitten - auch nicht.

Jochen und Melanie sind für mich gleich auf, beide hätten den Sieg verdient.
von Neo
Aries hat geschrieben:*copy paste*
Ich bin klar pro Jochen. Warum der bei allen hier in Ungnade gefallen ist, weiß ich nicht. Nur weil er 2 Mal etwas abgelästert hat? Oh ja, wie schlimm. Er hat seine Prüfungen ganz normal überstanden. Und wenn eine Ratte euch in die Hose krabbelt, will ich EUCH mal stillschweigend Sterne abfummeln sehen!

Bei Winnie Puuh und Co wars voll in Ordnung, dass sie permanent gelästert haben, bei Jochen waren zwei Sätze schon ein NoGo? Immer dieses zweierlei Maß. So viel zum Thema Aufmerksamkeitsspanne.

Also, über die anderen hat man sich doch auch zu Genüge echauffiert. So viel zu Thema Aufmerksamkeitsspanne :wink:
Bei Jochen ist es dann eben noch der Fall, dass er einfach total verständnisvoll ist andere verteidigt und dann später den gleichen Scheiß wie andere abzieht und da bröckelt dann eben die Camp-Mudda Maske. Finds einfach scheiße, wenn er sich bspw. mit dem Wender zusammensetzt (nein, den mag ich auch nicht) und ein echt gutes Gespräch mit ihm hat, ihn für Eigenschaften lobt und dann im Dschungeltelefon darüber herzieht. Jochen ist knallhart, hat, und das muss man ihm lassen, manchmal wirklich super Sprüche drauf, kann das Geschehen dort gut analysieren (Olivia lässt grüßen), aber echt ist das für mich als gesamtes nicht.

btw: Larissa ist nicht so beliebt, weil sie es voll auf dem Kasten hat, RTL alles schön zurechtschneidet oder sie nicht nervt, sondern einzig und allein, weil fast alle anderen sich wie Sau verhalten und die Zuschauer - konnte man schon letztes Jahr sehen - kein Bock auf durchkalkulierte Spielchen haben. Wäre jetzt ein echter Sympathieträger im Camp, der alles super gut durchgezogen hätte, dann wäre ich auch nicht unbedingt für Larissa, aber bei der Auswahl, tjo.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13