von Andelko
Es ist wieder soweit. 12 Prominente ziehen in den Dschungel. Hier darf sich nach Lust und Laune über die Kandidaten ausgekotzt werden.
Ricky Harris
David Ortega
Sophia Wollersheim
Gunther Gabriel
Thorsten Legat
Nathalie Volk
Rolf Zacher
Brigitte Nielsen
Menderes Bagci
Jenny Elvers
Jürgen Milski
Helena Fürst
von schorsch
Ich bin schon sehr gespannt, ich vermute das wird ein sehr nerviges Camp. Habe mir ein paar Ausschnitte von Nathalie Volk auf YouTube angesehen und kann mir gut vorstellen dass sie Larissa noch übertreffen und die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, sie ist auch mit Abstand die jüngste

Außerdem könnte Legat noch für sehr viel Stoff sorgen, er wirkt auf mich wie eine sehr verzweifelte unberechenbare Gestalt

Menderes könnte das Zeug zum Dschungelkönig haben weil er eigentlich ein ganz netter naiver Typ ist, quasi nochmal Joey

Die Wollersheim wird auf ihre Medizinbälle reduziert werden, das langweilt mich jetzt schon, das Nielsen-Comeback erfüllt mich auch gerade nicht mit Vorfreude
von Neo
Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben (ungekürzt):

Legat wird wieder weinen und rumschreien und lästern und dann wieder weinen, weil er von seinem Papa geschlagen wurde und dann mal ausziehen wollen und dann wieder nicht und wieder weinen, weil er seine Familie so vermisst und dann am Auszug gehindert werden und letztendlich in den Top3 landen. Jaja.

Gabriel ist mega chillig und kann ansich Jahre im Busch mit seiner Gitarre verbringen. Kann mir da allerdings gut vorstellen, dass er aus gesundheitlichen Gründen früher gehen wird. Von dem bekommt man sicherlich ein Best Of an Bumms-Geschichten geliefert und die Johnny Cash Story.

Zacher verliert da hoffentlich nicht seinen edlen Ulkfaktor und von Menderes wird man bestimmt positiv überrascht werden, weil zwar ein dummer Typ, aber irgendwie auch lieb und hilfsbereit und so.

Zum Rest mag ich eigentlich nichts schreiben, da zu egal oder wie bei Elvers schon genug geschrieben (wird sicherlich auch noch mehr folgen). Die Volk und Ortega musste ich übrigens googlen und habe jetzt schon keine Böcke drauf. -.-

Ich glaube übrigens nicht, dass Larissa übertroffen wird und könnte mir vorstellen, dass Legat auch ein beliebter Teilnehmer für die Prüfungen ist. Ebenso Menderes.
Und die Wollersheim habe ich eigentlich als immer recht erträglich erlebt. Weiß nicht, ob der gemeine Trash-TV-Zuschauer sie da gleich reduziert. Ist ja auch schon was länger dabei.
von Tony Montana
- Brigitte Nielsen
Wird die gleiche alte Show abziehen und dabei so echt sein, wie große Teile ihres Körpers. Ich hoffe auf ein einsehen der Zuschauer

- Jenny Elvers
Kann ich kaum einschätzen, aber da es ihr wohl eher um Geld gehen dürfte, wird sie wohl entweder kämpferisch wirken oder einfach nur anwesend sein (Schumann-Methode)

- Gunter Gabriel
Klassischer Fall für einen der seine "Art" verlieren wird. Anfangs guter Kumpel, Unterhaltungschef des Camps,... Aber paar Tage maue Prüfungen und knappes Essen - könnte auch der Psycho werden. Fraglich aber wie lange er bleibt, bei 12 Leuten rechne ich mit einem (geplanten) frühen Abgang, vermutlich von einem der Oldies.

- Thorsten Legat (Ex-Fußball-Profi und Trainer vom FC Remscheid)
Entweder der Kämpfer, der immer will (aber nicht in die Prüfungen gewählt wird) oder der Psycho der nachts gegen Baumstämme boxt. Oder aber auch die totale Enttäuschung die nur rumhockt und das Geld will...befürchte ich mittlerweile. Gerade Sportler waren ja doch meistens gänzlich unnötig.

- Ricky Harris (Moderator)
Erwartet man wohl als zweiten Gute Laune-Onkel neben Gabriel...Ich weiß aber nicht. Könnte für mich auch der Topkandidat für die aufwühlendste Krisengeschichte sein

- Rolf Zacher (Schauspieler)
Für mich der Topkandidat auf ein frühes Ende, ich könnte mir gut vorstellen, dass er nur für ein paar Tage gebucht ist, aber gleich vom ersten Moment den absoluten Psycho gibt. Der Leute wie Ortega oder Menderes zum Weinen bringt, weil sie ihn auch nur ansehen. Bleibt er länger könnte er der MVP werden.

- Menderes Bagci (Sänger, Tänzer und DSDS-Casting Ikone)
Dieser Running Gag, den ich nicht verstehe... 3-4 Tage und der Gag dürfte sich totgelaufen haben. Wenn er nicht gerade zum Prüfungsopfer der ersten Woche werden sollte, sehe ich ihn unter den ersten 3 die rausgewählt werden, ne Fanbasis kann der doch nicht haben, oder? Der kann ja nichtmal mit dem plumpen Argument des Aussehens punkten.

- Sophia Wollersheim ("Model" und Gattin von Bordellbetreiber Bert Wollersheim)
Erstmal erstaunlich, RTL hat vielleicht eine Person gefunden, die noch mehr aus Ersatzteilen besteht als Brigitte Nielsen. Ich fürchte mich schon vor ihren oben-ohne Bildern - ich kann einfach nicht nachvollziehen was daran geil sein soll? Durchoperiert bis zur Unkenntlichkeit, 2 völlig unförmige Ballons vorne drangeklatscht. Bei mir zieht sich da alles zusammen oder wandert gar nach innen. Aber vielleicht möchte RTL den Absatz von Gummifrauen ankurbeln. Also von solchen, bei denen im Herstellungsprozess was schief gelaufen ist.

- David Ortega
Schönling, der vermutlich 1-2 Minuten Redezeit pro Sendung haben wird. Irgendwann vor dem Finale wundert man sich dann, wo er abgelieben ist, da selbst seine Rauswahl in Vergessenheit geraten ist.

- Nathalie Volk
Entweder das gleiche wie Ortega in weiblich oder sie geht mit Wollersheim in den "Ich bin viel geiler"-Wettstreit und versucht bei jeder Kameraeinstellung ihre Möpse zu entblößen... Einen nennenswerten Beitrag erwarte ich nicht.

- Helena Fürst
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in den ersten Minuten die Camp Mutti geben will, wobei aber nahezu jeder schnell auf Distanz geht. Entweder fährt sie dann selbst die Mitleidsschiene oder benimmt sich so wie in ihren Formaten

- Jürgen Milski
König Abzock der Erste. Bah, zu so einem will ich garnicht groß was schreiben. Schießt sich hoffentlich selbst ins Abseits wenn er seine Ausländerhetze auch im Camp bringt. Vielleicht will er das Camp ja nutzen um sich bei den ganzen "besorgten Bürgern" als Rädelsführer zu etablieren? Seine FB-Ergüsse passen jedenfalls.
von webpower
RTL hat vorhin ein Foto von der Wollersheim aus ihrer Jugend gezeigt. Die war ja mal richtig hübsch, als die Kilos noch an anderen Stellen gesessen haben :shock:
von cooky
Nur vor ab, damit ich nachher sagen kann ich habs ja gesagt. Die Wollersheim war z.B. bei Shopping Queen eigebtlich echt recht sympathisch für das Bild was soe eigentlich darstellt.
Ich glaub die Fürst wird ne Krawall-Alte.
von AliAs
cooky hat geschrieben:Nur vor ab, damit ich nachher sagen kann ich habs ja gesagt. Die Wollersheim war z.B. bei Shopping Queen eigebtlich echt recht sympathisch für das Bild was soe eigentlich darstellt.
Ich glaub die Fürst wird ne Krawall-Alte.
60 Sekunden im Bild und schon auf Krawall gebürstet ...
von Fernsehfohlen
@Andelko: Habe mal ins Startpost die Liste der Kandidaten eingefügt. Wenns dir nicht passen sollte, nimm sie wieder raus, aber ich dachte, es könnte nicht schaden.

Meine ersten kurzen Einschätzungen:

Ricky Harris - Gute-Laune-Bär mit einem gewissen Hang zum schwülstigen Gelaber. Hat schon ein bisschen seine Daily-Talk-Qualitäten durchblitzen lassen. Ist okay.

David Ortega - Scheint zur intellektuell herausgeforderten Fraktion zu gehören. Ein bisschen nervig bisher.

Sophia Wollersheim - Hat das Potenzial zum Camp-Opfer. Prallbusiges Lästermaul, das irgendwie nichts so recht zu können scheint, ihr Unvermögen aber gerne melodramatisch verpackt. Könnte ein Dauergast bei den Prüfungen sein.

Gunther Gabriel - Schon jetzt sehr wehleidig und für mich der Top-Favorit auf einen baldigen Auszug. Hoffe aber, dass er bleibt, da er mir mit seiner direkten und sehr wurschtigen Art ziemlich sympathisch ist.

Thorsten Legat - Auch einer von der intellektuell herausgeforderten Fraktion, der aber dabei trotzdem irgendwie cool und kultig wirkt. Sehr testosterongesteuert und im Wettbewerbsgedanken des Fußballs verblieben. Da erwarte ich mir einiges, verbal wie physisch.

Nathalie Volk - Hmm, joar... kenne ich nicht und ist mir jetzt in der ersten Folge auch nicht wirklich aufgefallen. Klassisches Füllmaterial.

Rolf Zacher - Psychisch nahe am Glatzenpeter-Modus, körperlich und mental allerdings offenbar nur temporär präsent. Könnte auch schnell wieder raus sein aus dem Camp, anderenfalls aber so jemand, der für Psychoterror sorgen könnte - oder nach zwei Tagen in der Hängematte vergammelt.

Brigitte Nielsen - Ach, irgendwie brauch ich die nicht. Sie kennt das alles schon, trägt ihre Sprüche und ihre ganze überkandidelte Ami-Entertainer-Attitüde durch die ganze Show. Langweilt mich damit irgendwie und macht das Camp auch eher berechenbar.

Menderes Bagci - Wirkt doch eigentlich ganz sympathisch. Noch knapp oberhalb des Kognitionsabgrunds angesiedelt, ein Team-Player, der eigentlich niemandem was Böses will und manchmal etwas zu viel redet. Wenn er so bleibt wie derzeit, würde ich ihn schon in den Top 3 sehen.

Jenny Elvers - Schon irgendwie okay und sie weiß auch, wie sie sich in einer solchen Show verhalten muss. Die Selbstironie ist ganz sympathisch, ansonsten stehe ich ihr relativ neutral gegenüber.

Jürgen Milski - Für seine TV-Machenschaften darf man ihn durchaus verachten, ich glaube aber nicht, dass er in der Show großartig negativ auffallen wird. Eher jemand, der gute Laune abliefert. Wird denke ich lange solide dabei sein.

Helena Fürst - Ich bin gespannt, ob sie es hier schafft, einmal eine positive Emotion aus ihrem Körper rauszupressen. Für mich verkörpert sie so ziemlich alles Negative eines Menschen - und ist damit für die Camp-Dynamik ein Glücksgriff, wird aber wohl kaum Leute finden, die sie in der zweiten Woche wählen.

Fohlen
von Herr Vorragend
Auf Thorsten Legat habe ich mich ja am meisten gefreut und von ihm den grössten Unterhaltungsfaktor erwartet - und wurde in der Auftaktsendung auch nicht enttäuscht, im Gegenteil. Für mich eigentlich jetzt schon ganz klare Top 3, die Scheisse, die der teilweise labert... :lol:

David Ortega: Meine Güte, wie der sich über den kleinen "Was seid ihr denn für Mimis?"-Spruch aufgeregt und persönlich angegriffen gefühlt hat! Seine ganze Erzählung über Frauen & Backen habe ich zwar nicht wirklich verstanden, aber unterhaltsam fand ich sie schon.

Brigitte Nielsen geht mir jetzt schon auf den Zeiger, aber damit bin ich zumindest hier ja offenbar nicht der Einzige.

Menderes hat mich jetzt eher etwas enttäuscht, was den Unterhaltungsfaktor betrifft. Der ist halt nicht mehr der kleine Junge mit der komischen Stimme, über den man fast automatisch lacht, sobald er den Mund aufmacht. Sondern mittlerweile eher ein recht normaler, fast schon unscheinbarer Kerl. Kandidat für weitere Dschungelprüfungen ist er auch nicht, die erste Sendung hat klargemacht, dass er dem Publikum unbedingt was beweisen will und dadurch viel zu motiviert ist, die Prüfungen zu gewinnen. Am unterhaltsamsten fand ich bei ihm übrigens, dass er ständig von Allem "positiv überrascht" war. :mrgreen:

Am "positivsten überrascht" hat mich persönlich übrigens Sophia Wollersheim. Ich hatte die noch nie irgendwo gesehen, wusste nur dass es wohl irgendeine Sendung über die "Wollersheims" gibt, und habe dadurch eine Art supernervige Carmen Geiss erwartet. Irgendwie hatte ich jedenfalls ein eher negatives Bild von ihr, und dafür fand ich sie in der ersten Sendung jetzt aber erstaunlich sympathisch und ehrlich.

Helena Fürst war eher das Gegenteil, die kannte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, aber die hat ihren ersten Eindruck gleich mal verkackt.

Falls es einer noch nicht kennt, möchte ich an dieser Stelle übrigens mal die tägliche und üblicherweise sehr lustige Dschungelcamp-Kolumne von Anja Rützel auf spiegel.de empfehlen. Auf die freue ich mich jedes Jahr!
Herr Vorragend hat geschrieben:Falls es einer noch nicht kennt, möchte ich an dieser Stelle übrigens mal die tägliche und üblicherweise sehr lustige Dschungelcamp-Kolumne von Anja Rützel auf spiegel.de empfehlen. Auf die freue ich mich jedes Jahr!
Die tägliche Rützel-Kolumne ist oft besser als die eigentliche Sendung vom Vortag. Ihr bisheriges Highlight dieses Jahr war die Bechreibung von Thorsten Legat (genauer gesagt seinem legendären Einmarsch beim Promi-Boxen) als "wackeldackelköpfig, echsenhaft lippenleckend und mit sehr, sehr normalem Blick, insgesamt also wie eine Hulkversion von Thomas D, die zu viel Cola getrunken hat". :mrgreen:
von Herr Vorragend
Brisco County Jr. hat geschrieben:Die tägliche Rützel-Kolumne ist oft besser als die eigentliche Sendung vom Vortag. Ihr bisheriges Highlight dieses Jahr war die Bechreibung von Thorsten Legat (genauer gesagt seinem legendären Einmarsch beim Promi-Boxen) als "wackeldackelköpfig, echsenhaft lippenleckend und mit sehr, sehr normalem Blick, insgesamt also wie eine Hulkversion von Thomas D, die zu viel Cola getrunken hat". :mrgreen:
Den Artikel scheine ich sogar verpasst zu haben, daran kann ich mich gerade gar nicht erinnern.

Aber ich kann echt nur zustimmen: Die Rützel-Dschungelcamp-Kolumne ist genial, die hat's echt drauf. Wenn die den Vortag zusammenfasst, klingt Alles sogar noch viel lustiger als es live war.
von Kunstbanause
Senf.

Ricky Harris ist unscheinbar, langweilig, aber scheint ein ganz Netter zu sein. Der könnte eine Prüfung vertragen, damit er mal was zu tun hat.

David Ortega
ist einfach nur banane. Ich dachte ja, Legat is der King of wirres Geschwätz, aber Ortega? Krass. Aber ein Kämpfer ist er, muss man sagen.

Sophia Wollersheim ist doch ganz fit in den Prüfungen und macht auch sonst einen netten Eindruck. Schade, dass sich jemand zu so einer Plastikpuppe umgestalten lässt und sich selbst so reduziert.

Gunther Gabriel geht mir eigentlich immer auf die Eier. Ich mag ihn einfach nicht, und ich glaube, das kann er mit gar nichts ändern.

Thorsten Legat ist die Sacksuppe wohl schon ins Hirn gestiegen. Ich finde keine Worte. Testosterontoni, dem die Murmel von der Hitze nun wohl endgültig weichgekocht wurde. Uah. Beim Vögeln macht der bestimmt hydraulische Robotergeräusche.

Nathalie Volk ist bisher ein unauffälliges, nettes Porzellanpüppi. Mehr nicht.

Rolf Zacher macht mir Sorgen. Der kommt mir ja schon senil vor. Hat der Mann Alzheimer? Bei dem muss man ja Angst haben, dass die ihn irgendwann im Sarg raustragen.

Brigitte Nielsen fand ich nervig, find ich nervig, werd ich immer nervig finden. Ihr hohles Geschwätz und ihr Ich-tu-als-wäre-ich-jedermanns-Freund-Gehabe ist so furchtbar oberflächlich - ich will das nicht noch eine Staffel komplett ertragen müssen. Sie muss los da raus.

Menderes Bagci ist ja irgendwie drollig. Nett halt. Gebt dem mal eine Prüfung.

Jenny Elvers war mir schon immer unsympathisch, und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Im Camp langweilt sie mich bisher nur.

Jürgen Milski ist halt ein Laberhannes und Proll. Und hat bei mir durch seine Facebook-Ausländerhetze schlichtweg verschissen.

Helena Fürst redet ja täglich langsamer. Nicht, dass RTL wegen ihr bald zwei Stunden überziehen muss. Hatte die vorher gar nicht auf dem Schirm. Komische, unangenehme Frau.
von Vega
Neo hat geschrieben:Wer ein paar Hintergrundinfos zum Dschungel haben möchte, Kandidateneinschätzungen und eine mit hier übereinstimmende Meinung zu Brigidde hören mag :arrow: Costa Cordalis hat bei Domian geplaudert https://www.youtube.com/watch?v=0iF0d6z7wos

Nettes, offenes Gespräch.
Hab das am Freitag "live" gehört und Costa ziemlich abgefeiert für seine Einschätzungen, im Speziellen zu Brigitte.
von webpower
Laut einem bild.de-Artikel von vorgestern leidet Rolf Zacher an einem Bandscheibenvorfall und Gunter soll wegen seinen vergangenen Schlaganfällen und Herzinfarkten gesperrt gewesen sein:
http://m.bild.de/unterhaltung/tv/dschun ... obile.html

Ich habe keine Ahnung, wie glaubwürdig der Bericht ist, aber gerade bei Gunter war das ja kein Geheimnis. Die Frage ist aber, ob das wirklich der Grund ist. Das wird RTL vorher gewusst haben mit den Vorerkrankungen. Streng genommen hätte er dann auch bei der Essensprüfung am ersten Tag gesperrt sein müssen. Kann mir das als wahren Grund also nur bedingt vorstellen. Da klingt die im Camp von Jenny beiläufig erwähnte offene Wunde am Fuß glaubwürdiger, wobei auch das z.B. eine Teilnahme an der gestrigen Essensprüfung aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen hätte.

Es ist nur für den Zuschauer blöd, wenn man die beiden durchgehend ohne Begründung sperrt. Ein Bandscheibenvorfall bei Rolf wäre ja nun auch nichts, wofür man sich schämen müsste. Ich hätte auch vollstes Verständnis für seine Sperrung, wenn diese wirklich auf einem Bandscheibenvorfall beruht. Aber so wie es aktuell läuft finde ich es lächerlich.
von Nerdus
Wahrscheinlich geht’s dann eher um die Wege zu und von den Prüfungen. Das ist ja ein ganzes Stück Fußmarsch, da kommt Rolf doch nicht an, bevor das Camp vorbei ist und schon die nächsten einziehen :lol:
von cooky
Dachte zu Beginn dass Menderes ins Finale kommen wird. Armer Typ der keinem was tut und so.
Aber der ist ja nur noch fad.

Thorsten und Sofia sind da gesetzter.
von Neo
Thorsten und Sophia sehe ich aktuell auch in den Top3. Brigitte ist auch zu befürchten, wobei ich mir an ihrer Stelle auch Menderes wünschen würde. Der hätte ein paar gute Gespräche, eine Schatzsuche und eine Prüfung nötig.

Aktuell:

01. Thorsten
02. Sophia
03. Menderes
04. Jürgen/Helena
05. Nathalie
06. Brigitte

So zumindest mein Rauswahlwunsch. 1-3 sind dabei bisher egal, da ohnehin letzter Tag. Legat rein vom Unterhaltungswert und der Leistung aber ziemlich sicher.
von webpower
Mein Ranking sieht derzeit ähnlich aus. Wobei ich Helena p noch hinter Jürgen einordnen würde. Von Helena geht ja nicht mehr viel Unterhaltungswert aus, seitdem sie keine Prüfungen mehr machen muss.

Sophia hat mich positiv überrascht. Ich kannte sie ja vorher nicht, bis zum Start der Sendung hab ich sie völlig auf ihren Körper reduziert. Völlig zu unrecht, wie sich herausstellte. Sie hat ja durchaus auch Herz und Gehirn, das macht sie sympathisch :) Schade nur, dass sie ihren Körper so verunstaltet hat.

Auch Menderes hat mich positiv überrascht! Kannte den bisher nur von DSDS, wo er ja eher negativ auffiel. Azf jeden Fall ein liebenswerter Kerl, der es durchaus verdient hat, ins Finale zu kommen. Leider ist er aktuell sehr ruhug, vielleicht sollte er mal eine Prüfung machen.

Nathalie sieht immer noch gut aus. Ungeschminkt und mit zerzausten Haaren morgens/nachts sogar noch besser 8) Das war es dann aber auch schon. Leider sagt sie nicht einmal etwas, wenn sie im Interview nach was gefragt wird. Das ist für diese Sendung eher suboptimal. Von daher leider völlig zu unrecht noch im Camp. Wäre für mich aber die perfekte Partnerin, wo man nicht erst die Duracellbatterie aus dem Rücken nehmen muss, um mal seine Ruhe zu haben :oops:

Brigitte - völlig langweilig, wie ich finde, manchmal schwer zu verstehen und dieses "Was geht los da rein" hat mich letztes Mal bei ihr schon gestört. Zum Glück ist sie recht ruhig im Camp, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sie da unten im Camp mehr tut als RTL es zeigt.

Thorsten muss auf jeden Fall ins Finale kommen. Ohne Kasalla läuft das Finale sonst Gefahr zur Einschlaftablette zu werden.
von Herr Vorragend
Neo hat geschrieben:01. Thorsten
02. Sophia
03. Menderes
04. Jürgen/Helena
05. Nathalie
06. Brigitte

So zumindest mein Rauswahlwunsch.
Kommt in der Tendenz meiner persönlichen Reihenfolge recht nahe:

1. Sophia (Lästert zwar auch gerne mal, hat mich im Endeffekt aber doch am positivsten überrascht. Würde mir bei der wünschen, dass sie sich ihre Brüste wieder verkleinern lässt und selbige auch nicht immer so freizügig präsentiert. Ich finde das ablenkend und störend, das hat sie meiner Meinung nach auch gar nicht nötig, und es erzeugt zwangsläufig einen etwas falschen ersten Eindruck)
2. Thorsten (Ist einfach eindeutig einer der unterhaltsamsten Teilnehmer dieses Jahr. Zusammen mit David, der leider schon draussen ist)
3. Helena
4. Jürgen (Helena und Jürgen sind auch für mich fast gleichauf, bei denen kann ich mich nicht eindeutig entscheiden. Im Endeffekt habe ich Helena einen leichten Mitleids-Bonus gegeben und auf Platz 3 gesetzt)
5. Menderes (Einfach ein "nett"er Kerl - im Guten wie im Schlechten. Ich fand es zwar schön, den Menschen Menderes mal besser kennenzulernen, aber im Endeffekt war er für mich doch etwas zu unauffällig und damit einfach verzichtbarer als andere Bewohner)
6. Brigitte (Die habe ich mir eh schon nicht im Camp gewünscht, und meine Einstellung ihr gegenüber hat sich bisher kein bisschen verändert, weder im Guten noch im Schlechten. Sie ist mir eigentlich einfach genauso egal wie vorher.)
7. Nathalie (Ist von den übrigen Bewohnern für mich am uninteressantesten/langweiligsten)