von Blue7
Ausgezeichnet, wieder ist mal ein Sender wegen Massenversendung aufs Maul gefallen und gleich noch ne neue Folge einer andere Serie mit in den Abgrund gezogen. Die Sender schnallen es einfach nicht.
Was würde Pro7 ohne Simpsons machen? Testbild wieder einführen?

Leider sind auch die Simpsons kein Wundermittel nach 27 Staffeln und Dauerrotation.
Es kommt der Tag, da werden die Simpsons in ein Streamingportal verlegt, wie mit Southpark schon geschehen und dann ist es vorbei mit diesem Rettungsanker.
von Blue7
ProSieben und RTL II sind halt die No. 1 in Sachen Serien Massenversenden mit Erfolgs-Quotenflopp Garantie. FÜr ProSieben gibt es ja auch noch The Big Bang Theory.

Simpsons als Abruf glaube ich nicht dran. Irgendwie gibt es die gelben nirgendwo ausser im FreeTV zu sehen. Weder VOD noch PayTV seit Jahren bzw. wenn überhaupt. South Park verfolgt da auch eine ganz andere Strategie. Die Serie ist weltweit seit Folge 1 überall kostenlos streambar
Vittel hat geschrieben:Was würde Pro7 ohne Simpsons machen?
Du meinst wohl ohne The Big Bang Theory? Das 1.überhaupt nicht witzig ist und 2.auf Pro7 zu jeder Tages und Nachtzeit wiederholt wird... Genauso wie mit How i met your mother und Two and a half men...(und alle von CBS=CBS kann keine Comedys machen)
von tommy.sträubchen
Naja aber sooo schlecht laufen ja diese ständigen Massenversendungen diverser Comedys ec bei Pro 7 nicht und vergesst Olympia nicht was gestern mit Sicherheit zu Einbußen führte gerad Big Bang zeigt ja das es sich führ Pro 7 immer wieder lohnt. Versteht mich nicht falsch mich nervt es seit langem was die Sender da machen..im Free Tv schau ich eh nur sehr selten Serien aber bis auf gestern oder bzw wenn kein Sport im Gegenprogramm läuft , sind die Quoten solcher Massenware ja leider bei Pro 7 fast immer im grünen Bereich.
von Rodon
Blue7 hat geschrieben:Simpsons als Abruf glaube ich nicht dran. Irgendwie gibt es die gelben nirgendwo ausser im FreeTV zu sehen. Weder VOD noch PayTV seit Jahren bzw. wenn überhaupt.
...was übrigens ein Schlag ins Gesicht eines jeden "Simpsons"-Fans ist, weil man die DVDs seit Staffel 18 mit der Begründung, dass ja heutzutage alles online abläuft, nicht mehr produziert.
von logan99
Rodon hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Simpsons als Abruf glaube ich nicht dran. Irgendwie gibt es die gelben nirgendwo ausser im FreeTV zu sehen. Weder VOD noch PayTV seit Jahren bzw. wenn überhaupt.
...was übrigens ein Schlag ins Gesicht eines jeden "Simpsons"-Fans ist, weil man die DVDs seit Staffel 18 mit der Begründung, dass ja heutzutage alles online abläuft, nicht mehr produziert.
Was ja nichts schlimmes ist, so kann man platzsparend die digitale Version downloaden. Aber welcher Simpsons-Fan will denn ernsthaft diese Staffeln noch auf abrufbereit haben? Da schaut sich doch jeder lieber 10mal hintereinander einer der ersten 15 Staffeln an, als alles was danach kam^^
von Vittel
Blue7 hat geschrieben: Simpsons als Abruf glaube ich nicht dran. Irgendwie gibt es die gelben nirgendwo ausser im FreeTV zu sehen. Weder VOD noch PayTV seit Jahren bzw. wenn überhaupt. South Park verfolgt da auch eine ganz andere Strategie. Die Serie ist weltweit seit Folge 1 überall kostenlos streambar
Momentan lohnt sich der weltweite Vertrieb über die Sender vermutlich noch und die Verträge sind bestimmt mehrjährig. Wird also schon noch eine Weile dauern. Simpsons hat natürlich auch noch mal eine ganz andere Verbreitung und Bekanntheit als Southpark.

Von einer weltweiten Verfügbarkeit von Southpark seit Folge 1 weiß ich nichts. Wir haben uns das 1997 in Briefmarkengröße (352×288?) als divx auf CD angesehen. Schade, dass ich den alten Kram nicht mehr habe.
Das Portal kam meines Wissens nach erst deutlich später, wikipedia sagt was von 2008
Was mich ja interessieren würde: Stört es euch "Simpsons"-Fans eigentlich nicht, wenn wie gestern Abend bei ProSieben munter zwischen den Staffeln hin- und hergesprungen wird (ich hab das ja in der Infobox ein wenig aufgedröselt)? Mir als Gelegenheitszuschauer wäre es wohl wirklich recht wurscht, aber würde ich die Serie wirklich mit Leidenschaft schauen, ginge es denke ich schon auf die Nerven, oder? :?
logan99 hat geschrieben:Was ja nichts schlimmes ist, so kann man platzsparend die digitale Version downloaden.
Aber wo (legal)? Wenn man danach googlet, findet man nur die fragwürdigen .to-Seiten.
logan99 hat geschrieben:Aber welcher Simpsons-Fan will denn ernsthaft diese Staffeln noch auf abrufbereit haben? Da schaut sich doch jeder lieber 10mal hintereinander einer der ersten 15 Staffeln an, als alles was danach kam^^
Unbestritten sind die früheren Staffeln sehenswerter, aber interessiert bin ich trotzdem noch an den neuen Folgen und da geht's ja doch noch ein paar mehr Leuten so.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was mich ja interessieren würde: Stört es euch "Simpsons"-Fans eigentlich nicht, wenn wie gestern Abend bei ProSieben munter zwischen den Staffeln hin- und hergesprungen wird (ich hab das ja in der Infobox ein wenig aufgedröselt)? Mir als Gelegenheitszuschauer wäre es wohl wirklich recht wurscht, aber würde ich die Serie wirklich mit Leidenschaft schauen, ginge es denke ich schon auf die Nerven, oder? :?
Ich finde, "Die Simpsons" ist einer der wenigen Serien, bei der man so eine Kreuz-und-quer-Programmierung wegen der Eigenständigkeit fast jeder Episode machen kann. Trotzdem fühle ich mich davon nicht angesprochen, schon mal allein deswegen, weil ich mir so gut wie nie Wiederholungen im TV anschaue. Schlimmer finde ich jedoch, wenn z.B. Sat.1 Folgen von "Criminal Minds" bunt zusammenmischt. Hier gibt's etwa wie bei vielen anderen Procedurals auch einen kleinen roten Faden im Hintergrund. Das macht RTL besser, "CSI: Miami" wird etwa gerade chronologisch wiederholt.
Ich schaue zwar meist nur die Abendfolgen, wo glaube meist in Reihe gesendet wird, aber generell sind Die Simpsons keine Serie, wo man unbedingt chronologisch senden vorgehen muss. Das einzige wo es mich stört ist, wenn zwischen ganz alten und ganz neuen Folgen gesprungen wird (also alte Trickzeichnungen in 4:3 vs. komplett digitalisierte Folgen in HD und 16:9). Aber ob man nun eine Folge der 14 Staffel und danach direkt eine aus der 19 Staffel sieht, ist völlig egal.
Rodon hat geschrieben: Aber wo (legal)? Wenn man danach googlet, findet man nur die fragwürdigen .to-Seiten.
iTunes? Kann aber sein, dass es nur bei der US-Version so ist.