Benutzeravatar
von michael.ciao
#1542893
Ich kann diesen Talk mal wieder nicht für ernst nehmen.
Es wird fast eine Stunde über einen neuen Streamingdienst gesprochen auf dem fast nur Filme und Serien laufen die entweder alt sind oder man sie gerade im Kino angesehen hat. Diese paar neue Original Serien und Filme sind einfach ein Witz. Heut zu Tage kann man mit Star Wars nichts mehr reißen. Die ganze Welt wartet auf nächste Woche das endlich der neue Teil von Haus des Geldes veröffentlicht wird. Am besten abonniert man einmal Ende der Jahres Disney+ für eine Woche kostenlos und schaut sich kurz die wenigen neuen Filme/Serien an.
Bevor ich bei Disney+ lande werde ich immer Netflix und TVNOW bevorzugen. Der eine Streamingdienst gibt mit wöchentlich die besten Serien und der ander das beste Trashprogramm.
#1542894
Man reißt mit Star Wars nichts? Das ist falsch. Absurd falsch. Unfassbar falsch.

Dazu geht es bei Disney auch nicht ausschließlich um neue Inhalte. Disney lebt eher davon dass das meiste was sie produzieren zeitlose Klassiker sind die man sich immer und wieder ansieht. Etwas wie „König der Löwen“ verkauft sich auch 25 Jahre später noch wie geschnitten Brot. Ähnlich wie Harry Potter bei Warner Bros., nur dass Disney fast ausschließlich aus zeitlosen Gelddruckmaschinen besteht.
von Sid
#1542895
michael.ciao hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 01:09 Ich kann diesen Talk mal wieder nicht für ernst nehmen.
Es wird fast eine Stunde über einen neuen Streamingdienst gesprochen auf dem fast nur Filme und Serien laufen die entweder alt sind oder man sie gerade im Kino angesehen hat.
Würdest du den Podcast ernst genug nehmen, um ihn dir auch anzuhören, statt nur zu meckern, wüsstest du, dass der Großteil des Podcasts davon handelt, zwei der Original-Inhalte von Disney+ zu besprechen. Deiner Logik nach dürften wir auch keinen der linearen Sender mehr bereden, weil an einem Durchschnittstag dort auch viel mehr Wiederholungen laufen als neue Inhalte. ;) Mal ganz davon zu schweigen, dass einer der Podcastteilnehmer (nämlich meine Wenigkeit) am Anfang davon spricht, dass so viel Neues auf Disney+ noch nicht zu holen ist und dass zwei von drei Podcastteilnehmern eine der Serien eher mau besprechen. Insofern sollte der Podcast doch genau dein Ding sein, weil er dich in deiner Sicht bestätigt. Komisch, wie das läuft ...
#1542905
Disney+ ist vor allem für Leute interessant, die bisher nicht so viel mit Streaming am Hut hatten, z.B. weil das Angebot von Netflix und Amazon nicht so recht gepasst hat.

Ich habe sowohl Star Wars als auch Marvel in den letzten Jahren im Kino und VOD (z.B. Agent Carter gab es lange bei Amazon oder Netflix) ausführlich gesehen, ich habe da erst mal keinen weiteren Bedarf.

Ich finde es daher sogar gut, dass Marvel abgezogen wird, dann müssen sich Amazon und Netflix besonders anstrengen um interessant zu bleiben, denn auch wenn man es nie geschaut hat, die Iron Mans, X-Men und Wolverine Filme haben die Bibiliotheken von Netflix und Amazonschon hochwertiger aussehen lassen. Das fällt jetzt weg.
#1542906
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 01:59 Dazu geht es bei Disney auch nicht ausschließlich um neue Inhalte. Disney lebt eher davon dass das meiste was sie produzieren zeitlose Klassiker sind die man sich immer und wieder ansieht. Etwas wie „König der Löwen“ verkauft sich auch 25 Jahre später noch wie geschnitten Brot. Ähnlich wie Harry Potter bei Warner Bros., nur dass Disney fast ausschließlich aus zeitlosen Gelddruckmaschinen besteht.
Ich werde nie verstehen, weshalb ich für zeitlose Sachen, die man sich regelmäßig immer wieder anschaut, monatlich einem Streamingdienst Geld in den Rachen wirft! Zeitlose Klassiker stehen auf Disc im Regal und ich hab einmal dafür gezahlt und nicht monatlich.

Gerade bei Disney interessieren mich aktuelle Sachen kaum bis gar nicht und die zeitlosen Sachen hab ich im Regal.
Benutzeravatar
von michael.ciao
#1542907
Sid hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 03:17
michael.ciao hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 01:09 Ich kann diesen Talk mal wieder nicht für ernst nehmen.
Es wird fast eine Stunde über einen neuen Streamingdienst gesprochen auf dem fast nur Filme und Serien laufen die entweder alt sind oder man sie gerade im Kino angesehen hat.
Würdest du den Podcast ernst genug nehmen, um ihn dir auch anzuhören, statt nur zu meckern, wüsstest du, dass der Großteil des Podcasts davon handelt, zwei der Original-Inhalte von Disney+ zu besprechen. Deiner Logik nach dürften wir auch keinen der linearen Sender mehr bereden, weil an einem Durchschnittstag dort auch viel mehr Wiederholungen laufen als neue Inhalte. ;) Mal ganz davon zu schweigen, dass einer der Podcastteilnehmer (nämlich meine Wenigkeit) am Anfang davon spricht, dass so viel Neues auf Disney+ noch nicht zu holen ist und dass zwei von drei Podcastteilnehmern eine der Serien eher mau besprechen. Insofern sollte der Podcast doch genau dein Ding sein, weil er dich in deiner Sicht bestätigt. Komisch, wie das läuft ...
Dann frage ich mich wenn einer von euch sagt „ich werde mir dann noch zwei Folgen High School Musical anschauen“. Es gibt aber nur jede Woche eine neue Folge ab Freitag. Also mehr als eine wirst du nicht ansehen können. Ich habe immer das Gefühl ihr seit null vorbereitet. Und wenn ihr Disney+ auch nicht so gut gefunden hättet dann würde es zum Schluss nicht noch eine Top5 geben. Und dann ist auch noch die Simpsons auf eins. Laufen die nicht auf Dauerschleife bei Pro7 den ganzen Tag. Nach meiner Meinung war es eine Stunde verlorene Zeit. Da ist es dann besser eine Woche keine neue Folge zu machen als so eine Besprechung von alten Inhalten.
von Sid
#1542911
michael.ciao hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 11:45 Dann frage ich mich wenn einer von euch sagt „ich werde mir dann noch zwei Folgen High School Musical anschauen“. Es gibt aber nur jede Woche eine neue Folge ab Freitag. Also mehr als eine wirst du nicht ansehen können. Ich habe immer das Gefühl ihr seit null vorbereitet.
Ich kann nicht in Niklas' Kopf reinschauen, weshalb er einen Versprecher hatte, aber: Oh mein Gott, ein Versprecher in einem Podcast! Haltet die Pressen an und schmeißt Niklas aus dem Team! Sowas geht ja gar nicht und hat's noch nirgends gegeben! Schande, das ganze Medium Podcast muss nun zu Grabe getragen werden! :relieved:

Menschenskinder, er sagt nicht "Diesen Freitag erscheinen zwei neue Folgen", das wäre eine Fehlinformation, sondern "Ich schau mir jetzt noch zwei Folgen an". Das kann alles bedeuten, von "Ich schau mir die ersten beiden nochmal an" bis "Ich warte noch zwei Folgen der Serie ab, bis ich entscheide". Aber, ja, lass uns "Unvorbereitet!" von den Dächern schreien ...
Und wenn ihr Disney+ auch nicht so gut gefunden hättet dann würde es zum Schluss nicht noch eine Top5 geben.
Wie Fabian anmoderiert hat, sind es nicht die besten fünf Inhalte, sondern fünf Sehempfehlungen. Wenn du nach diesen fünf Sehempfehlungen zum Schluss kommst, dass Disney+ nichts für dich ist, dann haben wir doch unseren Dienst geleistet: Anhand unseres Berichts wurdest du darin bestätigt, dass da nicht genügend Inhalte sind, die dich überzeugen. Aber, hey, wenn man sich das ein bisschen zurecht dreht, kann man daraus Grundlage für einen Meckerkommentar machen, wuhu!
Und dann ist auch noch die Simpsons auf eins. Laufen die nicht auf Dauerschleife bei Pro7 den ganzen Tag. Nach meiner Meinung war es eine Stunde verlorene Zeit. Da ist es dann besser eine Woche keine neue Folge zu machen als so eine Besprechung von alten Inhalten.[
Du musst Fabian fragen, wieso die Simpsons seine Nummer eins sind, wenn dir die Gründe, die er gegeben hat (unter anderem: Sich jederzeit die Folgen raussuchen können, die man JETZT sehen will, statt auf die nächste Wiederholung zu warten), nicht ausreichen. Wir hätten das im Podcast sicher weiter ausbreiten können, aber dann wäre der Podcast ja noch länger, und das würde dir ja dann auch wieder nicht gefallen. Hm. Seltsame Zwickmühle, in der wir uns da befinden. Mehr Argumente, aber weniger Laufzeit ... Vielleicht spielen wir den Podcast künftig in Backenhörnchen-Tempo ab?

Aber Spaß bei Seite: Es war auch keine ganze Stunde zu alten Inhalten. Du musst von deiner Behauptung die Zeit über Mandalorian und HSM abziehen sowie die Zeit über die Sparkshorts, "The Imagineering Story", die neue "Clone Wars"-Staffel, "Die Legende der Drei Caballeros" und so gesehen auch über "Waking Sleeping Beauty", den man sich bisher nämlich hätte importieren müssen. Hm, bleibt nicht mehr so viel von der Stunde übrig.

Du darfst gerne sagen und denken, dass der Podcast für dich Zeitverschwendung war - ist dein gutes Recht. Aber deine Begründung liest sich für mich so, als sei bei dir erst die Entscheidung gefallen, den Podcast mies zu finden, und dann hättest du dir Gründe dafür überlegt. Wenn dir das Freude bereitet, bitte - aber das ist die Art Feedback, auf die man leider schwer konstruktiv reagieren kann. Denn mit solchen Rückmeldungen kann man den Podcast nicht verbessern.

Dennoch noch einen schönen Sonntag dir. O:-)
#1542916
Man kann ja auch einfach mal Kritik annehmen und nicht vehement verteidigen.
Mir ist das schon sehr oft aufgefallen das null Vorbereitung zum Thema gemacht wurde. Und natürlich kann ich erst darauf reagieren wenn ich eine Sendung von euch wieder angehört habe.
Aber nur zu meiner Verteidigung ich habe mir das immer gleich gedacht und nicht danach überlegt was ich schlecht finden würde.
Und das mit den 2 Folgen noch ansehen war schon so gemeint, und nicht nochmals die erste und zweite . Sondern du meintest schon die zweite und dritte Folge. Hab die zweite auch gesehen und die war schlecht. Die erste war noch sehr gut gemacht durch die Lieder was sie gesungen haben. In der zweiten Folge wird nur zum schluss einmal gesungen.

Ich liebe ja auch trash formate. Und als ich gehört habe das einer von euch noch 3 verschiedene Formate anschaut am Wochenende, hab ich auch wieder gedacht wie das sein kann. Nach meiner Meinung kommen gerade zwei. Einmal Temptation Island und Promis unter Palmen (was der Hammer ist, besser wie jedes andere Format, bin gespannt wie da RTL reagiert mit ihrem Sommerhaus). Mir fällt das dritte nicht ein, und ich schaue alles, bin Big Brother über Masked Singer(zu viel Werbung),Germanys Next Topmodel, Let’s Dance und DSDS. Aber keines von denen ist Trash. Oder hab ich vergessen das ab heute Schwiegertochter gesucht kommt. Was ist das dritte Format?
Ebenfalls schönen Sonntag.
Und wie gesagt, manchmal ist weniger mehr. Da bereitet man sich ein wenig besser vor auf das Thema als man sich über etwas unterhält wo man das Gefühl hat man weiß mal wieder selber mehr als der Profi.
von Sid
#1542917
michael.ciao hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 13:42 Man kann ja auch einfach mal Kritik annehmen und nicht vehement verteidigen.
Klar, bei angebrachter Kritik. :slightly_smiling_face:
michael.ciao hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 13:42 Und das mit den 2 Folgen noch ansehen war schon so gemeint, und nicht nochmals die erste und zweite . Sondern du meintest schon die zweite und dritte Folge.
Um es in deiner Logik zu sagen: Du bist gerade schlecht vorbereitet - ich habe das mit den beiden Folgen nicht gesagt.
michael.ciao hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 13:42 Und als ich gehört habe das einer von euch noch 3 verschiedene Formate anschaut am Wochenende, hab ich auch wieder gedacht wie das sein kann. [...] Was ist das dritte Format?
Fabian hat sich für's Wochenende noch eine Aufnahme aufgehoben. Er hat ja nicht gesagt "Ich schau live im Fernsehen drei Trashformate". Aber man kann sich natürlich Fehler einreden, wo nicht zwingend welche sind.
michael.ciao hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 13:42 Und wie gesagt, manchmal ist weniger mehr. Da bereitet man sich ein wenig besser vor auf das Thema als man sich über etwas unterhält wo man das Gefühl hat man weiß mal wieder selber mehr als der Profi.
Was denn nun: Mal ist dir der Podcast zu lang, mal willst du, dass wir jeden unseren Gedanken so sehr platt treten, dass man ihn auch auf jeden Fall in den kleinsten Schritten nachvollziehen kann. Und: Wir haben uns auf das Thema vorbereitet - wie sich hier ja anhand der "Fehler" die du so gefunden hast ("Ich schau jetzt zwei Folgen HSM" / "Ich schau am Wochenende drei Trashformate") verfolgen lässt.
#1542918
Ich schau auch keine trash Formate live an. Immer danach in der Mediathek. Und die neuesten Folgen von Temptation Island kann man nur auf TV Now sehen. Also Mediathek. Das meine ich ja schon wieder mit Vorbereitung und mit manchmal ist weniger sagen besser als Zuviel. Temptation Island ist schon 2 Wochen früher gestartet auf TV Now bevor danach RTL es im Programm gesendet hat. Somit kann man es sich ja nur im Internet/Mediathek ansehen und nicht live. Aber mich würde interessieren welches das dritte ist?
Dann höre Dir gern nochmals deine Sendung an und du hast im genauen Wortlaut gesagt das du Dir vielleicht noch eins /zwei Folgen am Wochenende ansehen wirst. Genau bei 31:30 Minuten. Es gab aber keine zwei neuen Folgen. Sondern nur eine neue Folge jede Woche am Freitag.
von Sid
#1542919
michael.ciao hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 14:29 Dann höre Dir gern nochmals deine Sendung an und du hast im genauen Wortlaut gesagt das du Dir vielleicht noch eins /zwei Folgen am Wochenende ansehen wirst. Genau bei 31:30 Minuten. Es gab aber keine zwei neuen Folgen.
Du bist noch immer schlecht vorbereitet. Das bin ich nicht, der das sagt. Für jemanden, der jedes Haar spaltet und sich dann entscheidet, es uns übel zu nehmen, dass sich die Haare spalten lassen, nimmst du's bei deinen eigenen Aussagen aber auch ziemlich ungenau.

Fabian sagt, er wird sich am Wochenende ein, zwei Folgen anschauen. Und das ist möglich. DU bist es, der ihm "Ein, zwei NEUE Folgen" in den Mund legt. Mit der Einstellung lässt sich jeder Podcast der Welt schlechter reden als er ist.

Und ja, weiter oben meinte ich noch Niklas - da dachte ich, du meinst eine andere Stelle im Podcast. Mea culpa.
#1542924
Wir können da jetzt noch ewig diskutieren. Gesagt wurde es mit den noch eins/zwei Folgen ab 31:30 Minuten. Wenn man aber nur noch eine neue Folge hat kann man nicht noch zur ersten eins/zwei Folgen ansehen. Weil es erst nächste Woche am 3. April die neue Folge gibt. Mich würde jetzt immer noch das dritte Trash Format interessieren. Immerhin gehe ich davon aus das ihr als Profis ja immer auf dem neuesten Stand seit und vielleicht habe ich ja ein Format verpasst und finde es nicht.
Ich finde halt das man mal eine Sendung machen könnte die auch zur jeweiligen Situation passt.
Und lieber mal keine Sendung machen mit null Inhalt( es wäre vielleicht besser gewesen eine Woche später die Sendung mit Disney+ zu machen als nach gefühlt einem Tag wo Disney+ an den Start ging)sondern dann eine Sendung machen wenn man sich vernünftig vorbereitet hat und ein gutes Thema hat. Aber wie gesagt was ist das dritte trash Format ?
von Sid
#1542926
michael.ciao hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 16:03 Ich finde halt das man mal eine Sendung machen könnte die auch zur jeweiligen Situation passt.
Und lieber mal keine Sendung machen mit null Inhalt.
Aktuelle Situation: Ein Streamingdienst ist gestartet, der dank jeder Menge Lockangebote direkt zum Launch viele User haben dürfte. Zudem müssen Leute ihre Freizeit in den eigenen vier Wänden gestalten. Also schauen wir uns das Start-Portfolio von Disney+ an, kommen zum Schluss, dass so viel Neues nicht drauf ist, besprechen die zwei namhaftesten neuen Serien detailliert und geben Streaming-Tipps abseits dieser zwei genauer unter die Lupe genommenen Titel.

Inwiefern ist der Podcast also fehl am Platze angesichts der aktuellen Situation und inhaltsleer?

(Hätte es keinen Disney+-Launch-Podcast gegeben, würde hier wer jammern, dass wir ja den Disney-Launch verpasst hätten und offenbar warten, bis der Katalog gewachsen ist. *augenroll*)
Benutzeravatar
von michael.ciao
#1542931
Wenn man als Profi nach einem Tag feststellt das Disney+ nichts tolles ist braucht man keine Stunde dafür sondern macht das in 5 bis 10 Minuten. Wenn man euch zuhört meint man als Hörer das ihr das ganze Wochenende mit Disney+ verbringt. Nehmt einfach die Kritik an und gut ist es. Mich würde aber immer noch interessieren welches drittes trash Format gemeint ist? Das möchte ich mir dann gern heute Abend ansehen.
von Sid
#1542932
michael.ciao hat geschrieben:Wenn man als Profi nach einem Tag feststellt das Disney+ nichts tolles ist braucht man keine Stunde dafür sondern macht das in 5 bis 10 Minuten.
Ach, bei 5 Minuten Abwasch über Disney+ würdest du NICHT weiter sagen, wir hätten uns nicht vorbereitet? Na, das glaube ich dir aufs Wort.
#1542933
Ich geb Disney+ gerne nochmal später eine Chance. Fairerweise muss man sagen, dass zu Beginn auf Netflix auch nicht so viele gute Sachen waren. Mit dem eigenen Content hat man ja erst später wirklich voll zugeschlagen.
Disney+ ist aber dennoch ein Dienst, den ich bisher einfach null brauche. Marvel und Star Wars habe ich, wie viele andere hier auch, einfach schon durch. Der Rest ist eher Pustekuchen.
Disney+ ist aber wohl auch etwas, dass eher jüngere Zuschauer anspricht.
Benutzeravatar
von michael.ciao
#1542953
Darf ich jetzt noch erfahren von euch Profis was das dritte trash Format ist??? Ich möchte es gerne schauen.
#1542972
LittleQ hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 16:56 Ich geb Disney+ gerne nochmal später eine Chance. Fairerweise muss man sagen, dass zu Beginn auf Netflix auch nicht so viele gute Sachen waren. Mit dem eigenen Content hat man ja erst später wirklich voll zugeschlagen.
Disney+ ist aber dennoch ein Dienst, den ich bisher einfach null brauche. Marvel und Star Wars habe ich, wie viele andere hier auch, einfach schon durch. Der Rest ist eher Pustekuchen.
Disney+ ist aber wohl auch etwas, dass eher jüngere Zuschauer anspricht.

....naja, und wohl auch für Familien.... O:-)
#1542978
Jetzt bin ich richtig enttäuscht.
Man muss mir als Laie erklären seit wann „Die Höhle der Löwen“ ein trash Format ist?
Da merkt man einfach die Inkompetenz die hier sehr oft gegeben ist. Da kann man einen Profi nicht ernst nehmen. Als nächstes ist dann „Haus des Geldes“ eine Familienserie ab 0+ Jahren 😃
#1542982
Wikipedia schreibt unter Trash TV:
In der medialen und öffentlichen Diskussion um den Qualitätsverlust von Inhalten privater aber auch öffentlich-rechtlicher Fernsehsender wird der Begriff Trash-TV verwendet. Insbesondere Scripted Reality-Formate und Reality-TV (u. a. Big Brother oder Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!), in denen nach Meinung der Kritiker Voyeurismus und Zurschaustellung von Ekel stattfinden, werden von Politikern, Kirchen, Landesmedienanstalten aber auch der Werbeindustrie beanstandet[3] (vgl. auch Affektfernsehen, Unterschichtfernsehen).

Und das ist „Die Höhle der Löwen „ nicht. Das ist nicht nur meine Meinung , sondern von den meisten. Nicht ich sollte dem zustimmen sondern die Inkompetenten Profis sollten einfach Kritik zulassen und annehmen.