Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Sentinel2003
Wow, was für ein Unterschied! Ihr gebt dem neuen Maria Wern Film am Sonntag im ERSTEN 75%, die TV-Spielfilm nen Daumen runter....der Film sei zum Einschlafen, man komme sich zum Ende vor, wie in einem Sonntags-Rosa-Munde-Zdf-Film....
von DMeske
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54087&p3=

„Allerdings ist das Moderatoren-Duo nicht an den guten Quoten Schuld, denn im vergangenen Jahr wurden bessere Werte eingefahren.“

Ich finde das ein bisschen unterirdisch: Zuerst lobt man Joko & Klaas für „Top-Quoten“, um dann zu erfahren, dass es im letzten Jahr besser war. Wollt ihr etwa um jeden Preis diesen Hype um die beiden fördern oder wie ist das?
von Fabian
Fakt ist, dass die Quoten gut waren und die beiden die höchste Reichweite aller Zeiten in ihrer Karriere hatten. Fakt ist aber auch, dass es letztes Jahr erfolgreicher lief.
von Sentinel2003
Sehr guites Interview mit Judith Rakers, bin zwar noch immer niicht zu 100pro "warm" mit Ihr, gewöhne mich aber so langsam an Sie.... :wink:
von timi-tomi
Gutes Interview? Es ist zwar recht interessant, aber es entsteht der Eindruck, als wurde es per eMail geführt. Vielleicht wurde es das ja auch. Jedenfalls geht der Interviewer überhaupt nicht auf ihre Statements ein. Schade.
von Columbo
Da las ich heute seit langer Zeit mal wieder dieses seltsame "Hot oder Schrott", und hielt es anfangs auch für eine ganz gute Ausgabe, und dann kommt dieser Satz:
Allerdings fühle ich mit den romantisch-komödiantischen Inhalten von Romance TV (seit dieser Woche übrigens auch bei Vodafone) ohnehin irgendwie besser aufgehoben!
Keine Ahnung, was man da noch sagen soll, ich finde es einfach nur lächerlich so etwas zu veröffentlichen.
von Quotentreter
Ja, geht auch schlimmer. Mich hätte die Meinung zu Star für Baku von auf Fritz Blitz aus Schmitzenhausen interessiert. Nur mal so als Anregung. :mrgreen:
von AlphaOrange
Fritz Blitz ließ uns durch seinen Agenten mitteilen, dass er für Interviews derzeit nicht zur Verfügung steht. Er weilt gerade in den USA, um seine Hollywood-Karriere zu starten.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:Fritz Blitz ließ uns durch seinen Agenten mitteilen, dass er für Interviews derzeit nicht zur Verfügung steht. Er weilt gerade in den USA, um seine Hollywood-Karriere zu starten.
Ich verstehe sowieso nicht, warum er es nicht zuerst mit einer Realityshow auf TLC versucht. Der Junge hat's doch drauf :roll:
von cooky
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Fritz Blitz ließ uns durch seinen Agenten mitteilen, dass er für Interviews derzeit nicht zur Verfügung steht. Er weilt gerade in den USA, um seine Hollywood-Karriere zu starten.
Ich verstehe sowieso nicht, warum er es nicht zuerst mit einer Realityshow auf TLC versucht. Der Junge hat's doch drauf :roll:
Hoffentlich heiraten er und Kim Gloss <3
von Sentinel2003
Zur Muppets-Film: wow, das hört sich ja auf der ZDF-HP überhaupt nicht gut an: dort wird gesagt, dass der Streifen ganz und garnicht gut sein soll......Euer Kritiker lobt den aber in den höchsten Tönen....
von Sid
Sentinel2003 hat geschrieben:Zur Muppets-Film: wow, das hört sich ja auf der ZDF-HP überhaupt nicht gut an: dort wird gesagt, dass der Streifen ganz und garnicht gut sein soll......Euer Kritiker lobt den aber in den höchsten Tönen....
Das ZDF bildet in diesem Fall aber klar die Minderheit. Natürlich sei ihnen ihre Meinung gegönnt, aber falls du damit ausdrücken möchtest "Sidney, du fällst aus dem Rahmen", so möchtest du dich eigentlich ans ZDF wenden. :wink:
von Sentinel2003
Sid hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Zur Muppets-Film: wow, das hört sich ja auf der ZDF-HP überhaupt nicht gut an: dort wird gesagt, dass der Streifen ganz und garnicht gut sein soll......Euer Kritiker lobt den aber in den höchsten Tönen....
Das ZDF bildet in diesem Fall aber klar die Minderheit. Natürlich sei ihnen ihre Meinung gegönnt, aber falls du damit ausdrücken möchtest "Sidney, du fällst aus dem Rahmen", so möchtest du dich eigentlich ans ZDF wenden. :wink:

Ne, nee, Sid, Du schreibst schon sehr gut! :!: :wink: :lol:

Bei Radio Berlin 88,8 sagte die Kritikerin beispielsweise, es seien zuviel Musicalnummern drin... :roll:
von Twipsy
Könnte der Herr Elsbeck sich vielleicht darin versuchen, nicht die komplette Sendung nachzuerzählen, wenn es um Kritik geht? So dauert die Lektüre dieses Textes länger als die komplette Sendung (inkl. Werbung). :?
Keep It Short And Simple
von Quotus
Ja, könnte er unter normalen Umständen - unter diesen besonderen Bedingungen aber nicht! Bin mir schon selbst vollkommen im Klaren darüber, dass das "Hingeschaut" eigentlich zu lang und ausführlich geworden ist. Den Grund habe ich ja aber bereits während des Textes erklärt. Bei so einer schlecht einzuordnenden Premiere muss man sich halt mit einer Bestandsaufnahme des Inhalts behelfen und jeweils gucken, was gut und was schlecht war. Da fällt es sehr schwer, in wenigen Sätzen zu generalisieren. Kann man natürlich trotzdem machen (wie bei anderen Medienangeboten im Netz- und Printbereich), doch dann wird so eine Kritik schnell oberflächlich und mit zu vielen Fehldeutungen behaftet sein. "Keep it short and simple" - das haben wir überall schon genug! Doch an Detailanalysen mangelt es.
Ich lasse mir lieber etwas mehr Zeit und versuche, die einzelnen Gesamteinschätzungen am Inhalt der Show zu belegen.
von Twipsy
Was bringt es dem Leser, wenn er erfährt, dass im Studio ein Torbogen und ein Flokatiteppich sind? Dass Bulli "aus einem Seitenflur neben dem großen Redaktionszimmer" kommt? Detailanalyse nenst Du das dann? Was ist das für eine Kritik, wenn angeblich Pflanzen fehlen? Dein Fazit am Ende deckt sich ansonsten (also, von den Pflanzen mal abgesehen ;)) mit den Kritiken die man heute so lesen konnte, die aber wesentlich pointierter (nennen wir es so) sind.
Scheint ja aber Deine Art zu sein, wenn ich so an die Podcasts zurückdenke.
Ich hoffe, das war jetzt konstruktiv genug.
von Jeythor
Ich versuch's auch nochmal mit einer konstruktiven Kritik, ich hoffe Quotus wird mir vergeben...

Also, du hast schön gezeigt, dass du nacherzählen kannst, aber wofür deine detaillierte Beschreibung von jedem Handgriff, der in der Sendung passiert ist, gut sein soll, erschließt sich mir trotz deiner "Erklärung" leider nicht. Du schreibst einfach immer nur was passiert ist, und am Ende des Absatzes lieferst du lediglich einen Kommentar zum letzten Satz, den Rest lässt du völlig links liegen. Wieso erzählst du also fast alles nur nach, wenn du eine TV-Kritik schreibst? Zumindest findet sich dein Artikel bei mir unter diesem Reiter.

Die meisten Leser werden die Sendung ohnehin gesehen haben, oder können sie sonst in der Mediathek nachsehen. Und selbst wenn es nicht so ist, hat eine Inhaltsbeschreibung nichts in einer Kritik verloren. Das mag gut gemeint sein, in der Schule gäb's aber auf sowas eine sechs wegen Themenverfehlung. Mit Detailanalyse hat das leider auch nicht viel zu tun, denn wie gesagt, du erzählst fast immer nur was passiert, aber du gehst nicht darauf ein.
Klar kann man die Sendung genauer unter die Lupe nehmen, dann solltest du aber auch wirklich alles, was du beschreibst, in die Mangel nehmen. Der Kollege Krei bei eurer geliebten Konkurrenz macht es ganz gut vor.

Ich persönlich hätte jedenfalls eine kürzere und knackigere Kritik als besser empfunden. Meiner Meinung nach ist eine Detailanaylse einer 25-minütigen Sendung, in der eigentlich gar nicht sooo viel passiert ist, ein wenig übertrieben. Aber wie gesagt, das ist jetzt nur mein Geschmack.

Wie dem auch sei, die Teile wo du dann wirklich deine Meinung kund tust, sind eigentlich ganz gelungen und könnten ruhig mehr sein. Also, bitte mehr Kritik und weniger Nacherzählen! Ansonsten ist es ganz gut gelungen ;)

Achja, die gute Heidi heißt übrigens Klum, nicht Klumm.
Ansonsten scheint der Text fehlerfrei zu sein, auch ganz nett :)
von Quotus
Na bitte! Ihr könnt also doch auch ordentlich begründete und etwas ausgewogenere Kritik schreiben, die man gut nachvollziehen und mit der man leben kann. :wink:
Und dazu musste ich euch jetzt erst erziehen?! :P Wieso nicht gleich so?

(übrigens läuft der Text unter der Rubrik "Hingeschaut" - und das beinhaltet nicht nur die Frage wie es war, sondern auch was passiert ist)
von Twipsy
Und dazu musste ich euch jetzt erst erziehen?! :P Wieso nicht gleich so?
Mich nicht. 8)
von troubled
Schön das es mal einen Quotencheck zu Star Trek auf Tele5 gibt. Interessant welche Zahlen die Serie auch im x-ten Aufguss noch zu generieren vermag.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 40