Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Langschläfer
Rollender Schrottplatz:
Am 16. Juli geht’s im Nachmittagsprogramm los. Ein wahrhaft geschickter Schachzug, schließlich dürften gerade im Hochsommer die meisten Caravan-Camper mit ihren rollenden Schrottplätzen außerhalb des heimischen Wohnzimmers sein.
Aber dafür haben dank DVBT bestimmt 90 % der Camper ihren Fernseher dabei.
Und wenn das Wetter vor dem Vorzelt mal nicht so schön sein sollte, können sich die Jungs und Mädels im Fernsehen anschauen, wie schön es hätte sein können. :lol:
von Alexander
Sollte ich noch einmal über Camper und Camper-Dokus schreiben, werde ich das berücksichtigen. :lol:
von Stefan
Alexander hat geschrieben:Der multimediale Organhandel
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20427
Hi!

hmm.. ich will wirklich nur konstruktive kritik üben bzw einfach über das thema sprechen.. niemanden irgendwie negativ fertigmachen.. lol

ich frag mich nur, ob du wirklich verstanden hast, worum es in der sendung ging? ja, natürlich gingen die nachrichten um die welt und der sender hatte wirklich gute promotion.. immer im hinterkopf.. es gibt keine schlechte promotion.. aber.. schlussendlich gings darum, den Leuten in Holland (und vielleicht den rest der Welt) ein Problem klar zu machen, dass viele ignorieren (oder wieviele hier haben nen Spenderpass.. ich nicht.. ich weiß nichtmal ob ich hier in österreich einen brauche.. so schlimm siehts da mit dem wissen aus=..

Spenderorgane.. es gibt viele Menschen, die darauf warten.. und nur wenige erklären sich bereit, Organspender zu sein, wenn es mal vorbei ist.. natürlich ist es ein radikaler weg, dies den Leuten zu zeigen.. aber anders funktioniert es doch heute nciht mehr. Während der Show wurde immer wieder hingewiesen, wie und wo man sich als Organspender eintragen kann.. und wenn es nur einige Menschen erreicht hat, ist für mich jede Frage wie sinnvoll so eine Sendung ist, wirklich nicht mehr relevant

aber vielleicht hab ich deinen artikel auch nicht richtig verstanden

cu
Stefan
von Alexander
Mir ist schon klar, was der Sender damit bezwecken wollte. Nur ich stehe der Show trotzdem eher skeptisch gegenüber - und da bin ich wohl nicht der einzige.
von Stefan
Alexander hat geschrieben:Mir ist schon klar, was der Sender damit bezwecken wollte. Nur ich stehe der Show trotzdem eher skeptisch gegenüber - und da bin ich wohl nicht der einzige.
und warum? ich finde nicht, dass das in deinem Artikel wirklich heraus kommt.

Ja, ich mein, natürlich ist es extrem. Aber wie ich oben schon ausfühlich schrieb, ist es doch ne ziemlich gute Sache, die Menschen auf das Problem aufmerksam zu machen?

lol.. nur so als nebensatz.. mir geht das in dem forum hier total auf die nerven dass nie auf die argumente des vorschreibers eingegangen wird :roll:

cu
Stefan
von Alexander
Ich werde um halb 1 keine großen Diskussionen über Organspende führen. ;)

Aber Absicht der Kolumne war auch nicht, eine riesige Kritik an der Show zu äußern - das würde ich auch nicht im Rahmen der "runden Sache" machen. Das Thema diente ja eher als Aufhänger für die weiteren Themen, die im Text angesprochen wurden.

In diesem Sinne: Eine gute Nacht. :)
von Stefan
Alexander hat geschrieben:Ich werde um halb 1 keine großen Diskussionen über Organspende führen. ;)

Aber Absicht der Kolumne war auch nicht, eine riesige Kritik an der Show zu äußern - das würde ich auch nicht im Rahmen der "runden Sache" machen. Das Thema diente ja eher als Aufhänger für die weiteren Themen, die im Text angesprochen wurden.

In diesem Sinne: Eine gute Nacht. :)
Hi!

lol.. na ja, dann hättest auch erst antworten können, wenn du dazu bereit bist..

ich find einfach der artikel erreicht sein ziel nicht, weil eben das Ziel der Sendung was gutes war, im gegensatz zu trashTV wie BIG BROTHER und konsorten..

aber gut, wenn darüber nicht gesprochen werden will, soll mir auch recht sein :roll:

cu
Stefan
von Alexander
Das Ziel der Kolumne ist es, gewisse mediale oder gesellschaftliche Dinge mit einem Augenzwinkern anzugehen. Und gerade bei der "runden Sache" halte ich es mit Dieter Hildebrandt: Für eine Pointe muss die Realität nicht 1:1 abgebildet werden. Das geschieht an anderen Stellen bei Quotenmeter.de, aber mit Sicherheit nicht bei der runden Sache. Anders wäre es nie zu bislang mehr als 150 Ausgaben gekommen. :wink:
von Alexander
Gerade bei "Tagesspiegel Online" gefunden - geht so en bisschen in die Richtung meiner Meinung:
Das Nieren-TV des niederländischen Senders BNN war eine Inszenierung. Die einen sprechen vom brillanten Bluff, andere von einer groben Geschmacklosigkeit, Dritte gar von moralischer Verkommenheit. Tenor: Den Niederländer in seinem Lauf hält keiner auf.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 27