Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von aju
AlphaOrange hat geschrieben:Hihihi :D
Da freut man sich doch mal über seinen 1024px-Bildschirm.
Das Forum hat dieselbe Breite wie vorher und die Werbung ist nicht im Bild :mrgreen:
In der Tat :lol:

Zum neuen Design: Passt schon, lediglich die roten Links machen den Gesamteindruck ganz schön kaputt. Das beisst ziemlich. (da ist der "visited"-Farbton wesentlich angenehmer im Gesamtlayout)
von Sentinel2003
Die meissten User sagen hier, daß das Forum vorher viel besser war, dem schliesse ich mich voll an!!! WARUM zum Teufel habt ihr es nicht so gelassen, wie es war?
Genauso wirken die sehr vilen Farben sehr anstrengend für die Augen.....
Das Forum wirkt jetzt so, wie zu ganz alten Anfangszeiten von QM!
Oben die Button der Startseite find ich auch total blöd.....

Wie sagte ein User hier: 1 Schritt nach vorn, 2 zurück - bin ich auch der Meinung.
:evil: :twisted:

Normalerweise haben mir i den letzten Jahren eigentlich alle Veränderungen/Relaunches gefallen, dieses zum ersten mal nicht. :cry:
von Tangaträger
Mir ist der Relaunch völlig egal. Wem die Farben zu hell sind, soll seinen Bildschirm dunkler stellen, dann sticht es nicht mehr (oder alternativ eine Sonnenbrille tragen).
Insgesamt sieht es nett aus, mehr auch nicht. Richtig zufrieden ist ja sowieso niemand. Das alte Design ist spätestens in sechs Monaen vergessen und es schreit kein Hahn mehr danach.

Und tatsächlich ist das Einschaltquoten-Unterforum noch da :(
Offenbar hat sich das Team immer noch nicht beraten :cry:
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Die meissten User sagen hier, daß das Forum vorher viel besser war, dem schliesse ich mich voll an!!! WARUM zum Teufel habt ihr es nicht so gelassen, wie es war?

Na, vielleicht, um es dem Rest der Seite anzupassen?

Hier wurde doch monatelang gejammert, dass QM nicht in die Pötte kommt, das Forum dem neuen Design anzupassen. Und nun wird gejammert, dass man es getan hat :roll: ;)
von AliAs
AlphaOrange hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Die meissten User sagen hier, daß das Forum vorher viel besser war, dem schliesse ich mich voll an!!! WARUM zum Teufel habt ihr es nicht so gelassen, wie es war?

Hier wurde doch monatelang gejammert, dass QM nicht in die Pötte kommt, das Forum dem neuen Design anzupassen. Und nun wird gejammert, dass man es getan hat :roll: ;)

Also für QM ist es einfach am besten, dass das Forum jetzt so integriert ist, ich denke auch dass so eher mehr Leute ihren Weg zum Forum finden ...
von Baltasar

es wird nicht gejammert, "das" sie es angepasst haben, sondern "wie" sie es angepasst haben. das forum passt nun zwar endlich zum rest der seite, aber dafür hat unglaublich viel funktionalität geopfert...
von AlphaOrange
Baltasar hat geschrieben:

es wird nicht gejammert, "das" sie es angepasst haben, sondern "wie" sie es angepasst haben.

"WARUM zum Teufel habt ihr es nicht so gelassen, wie es war?" klingt aber anders.

das forum passt nun zwar endlich zum rest der seite, aber dafür hat unglaublich viel funktionalität geopfert...

Welche denn? Es ist doch alles noch da, was vorher auch da war.
von Sentinel2003
Baltasar hat geschrieben:

es wird nicht gejammert, "das" sie es angepasst haben, sondern "wie" sie es angepasst haben.

"WARUM zum Teufel habt ihr es nicht so gelassen, wie es war?" klingt aber anders.

das forum passt nun zwar endlich zum rest der seite, aber dafür hat unglaublich viel funktionalität geopfert...

Welche denn? Es ist doch alles noch da, was vorher auch da war.

Lieber Alpha! Hast Du mich die letzten Wochen oder Monate jammern sehen/lesen? Ich habe mich in keinster Weise übers Forum beschwert, geschweige denn über die Startseite. Ich finde das Anpassen des Forums an die Startseite eben blöd und es sind auch irgendwie zuviele Farben jetzt bei.
von niso
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt - mir gefällt es.
Natürlich was ich zunächst recht überrascht über das neue Design, aber ich finde, man gewöhnt sich schnell dran.
von AliAs
Entweder bin ich zu blöd das bisher zu finden, aber ist es eigentlich möglich bei den persönlichen Nachrichten "alle" zu markieren und dann zu löschen oder muss ich wirklich alle einzeln anklicken?
von zvenn
AliAs hat geschrieben:Entweder bin ich zu blöd das bisher zu finden, aber ist es eigentlich möglich bei den persönlichen Nachrichten "alle" zu markieren und dann zu löschen oder muss ich wirklich alle einzeln anklicken?
Wie bisher auch ist die Funktion "Alle markieren" ganz unten, das zweite von rechts.
von AliAs
zvenn hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Entweder bin ich zu blöd das bisher zu finden, aber ist es eigentlich möglich bei den persönlichen Nachrichten "alle" zu markieren und dann zu löschen oder muss ich wirklich alle einzeln anklicken?
Wie bisher auch ist die Funktion "Alle markieren" ganz unten, das zweite von rechts.
Ok danke, es trifft wohl ersteres meiner Aussage zu :lol:
von Kanye
Was ich aber nicht verstehe: Wieso ändert ihr das mit der Linkumleitung nicht so, dass sich ein geposteter Link in einem neuen Fenster öffnet? Ist doch in eurem Interesse, dass derjenige User auf eurer Seite bleibt und nicht auf ne neue kommt und da dann weitersurft und dann Quotenmeter "vergisst". :o
von Sentinel2003
Belthazor hat geschrieben:Warum ist das Forum plötzlich so langsam? Ich muss 5 Minuten warten, bis etwas gepostet wird.

Genau das gleiche wollte ich auch sagen..... :oops: :oops:
von R-Built
Belthazor hat geschrieben:Warum ist das Forum plötzlich so langsam? Ich muss 5 Minuten warten, bis etwas gepostet wird.
Bei mir hat mein PC angefangen wie verrückt zu laden und laut zu werden, und dass nur in diesem Forum? Einzig und allein die Werbung von SponsorAds konnte man sehen. :roll:
von Sentinel2003
.....habs gerade gelesen, den Artikel über die Synchronsprecher!! Wirklich gut gemacht! Was ich etwas vermisst habe, sind die weiblichen Sprecher, oder kommen die noch?? :roll: :wink:
von zvenn
Holzklotz hat geschrieben:Welche Rechte brauch man für das Fringe-highlight Forum?! Weil meine reichen anscheinend nicht :( :lol:
Ich sehe den Sinn für ein Fringe-Forum nicht...
Obwohl...Jetzt kann man Anti-D.Twinkle-Threads eröffnen und ist damit On-Topic 8)
von Belthazor
Ich sehe auch keinen Sinn darin. Nur, weil die Quoten so gut sind heißt es nicht, dass Diskussionsbedarf besteht. Da besteht mehr Diskussionsbedarf für die Serie 24.
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:.....habs gerade gelesen, den Artikel über die Synchronsprecher!! Wirklich gut gemacht! Was ich etwas vermisst habe, sind die weiblichen Sprecher, oder kommen die noch?? :roll: :wink:
Zunächst einmal ist dies der falsche Thread und des Weiteren war der Artikel grottenschlecht und voller (inhaltlicher) Fehler. Schade, denn das hätte ein richtig guter Artikel werden können...
von Fernsehfohlen
scoob hat geschrieben:Zunächst einmal ist dies der falsche Thread und des Weiteren war der Artikel grottenschlecht und voller (inhaltlicher) Fehler. Schade, denn das hätte ein richtig guter Artikel werden können...
Sag man, meine ich das nur oder bist du seitdem du nicht mehr im Team bist quasi ständig Quotenmeter am kritisieren? :?

PS: Gut, dass das Einschaltquotenforum weg ist. :mrgreen:
von scoob
Fernsehfohlen hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Zunächst einmal ist dies der falsche Thread und des Weiteren war der Artikel grottenschlecht und voller (inhaltlicher) Fehler. Schade, denn das hätte ein richtig guter Artikel werden können...
Sag man, meine ich das nur oder bist du seitdem du nicht mehr im Team bist quasi ständig Quotenmeter am kritisieren? :?
Nein, das hat damit nichts zu tun. Ich habe mich einfach maßlos über diesen Artikel geärgert, da man mit ein klein wenig Recherche etwas Ordentliches daraus hätte machen können. Und ich denke, denjenigen, die sich in der Synchronbranche nur ein bißchen auskennen, wird es genauso ergangen sein.
Zuletzt geändert von scoob am Do 4. Jun 2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 45