Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Twipsy
Das Foren-Team sollte sich (den Namen) noch eine andere Farbe geben. Grün oder Blau vielleicht.
@moku: Der rechte Rand wird "selbstverständlich" mit Werbung gefüllt. Habs nach Deinem Beitrag kontrolliert...Schnell wieder ABP an :mrgreen:
von Plem
DarkGiant hat geschrieben:Oehm ja...

Ich mag das allgemeine Layout, das Orange und Grau/Schwarz etc..

Allerdings finde ich, dass man nur noch sehr schwer erkennt, wenn in einem Unterforum eine neue Nachricht geschrieben wurde und wenn ich schnell runterscrolle, faellt mir das echt gar nicht auf.

Was mich auch noch stoert, ist, dass die Foren, die man so in letzter Zeit immer aufgerufen hat irgendwie eine andere Faerbung haben, als die, die nicht mehr so lange aufgerufen wurden.
Das unterschreibe ich mal so komplett.

Gibt es auch einen Grund weshalb der Inhalt des Forums nicht ... Vollbild ist? Ich hab links und rechts breite graue Balken und dadurch wirkt das alles total zusammengequetscht :?
von TIMBO
Belthazor hat geschrieben:[...] aber hier ist irgendwie alles so riesig und sieht so überfüllt aus. Ich bin aber nicht blind, nur kurzsichtig. :?
jup. das seh ich auch so. die thread-übersichten sind doch irgendwie extrem groß. da fällt einem das orientieren wirklich schwer. das wirkt viel zu unübersichtlich.
von moe
Also die Unterscheidung zwischen Foren mit neuem Post finde ich jetzt nicht problematisch. Hatte da von Anfang an kein Problem.
Dafür stört mich die Größe. Das ist eindeutig zu groß. Wir sind hier ja nicht in einem ü50-Forum. Und wenn ich es manuell verkleinere (Strg+"-" sei Dank" sind mir die Ränder links und rechts zu groß.

Weiterhin stört mich dieses Riesen-Pop Up. War heute mittag am PC-Pool an der Uni und bei jedem Forum das man wieder aufmacht ist das Pop Up wieder da *argh*. Ich weiß, irgendwie muss man eine Seite unterhalten. Aber ohne Pop Up-Blocker ist man hier schneller weg als es euch lieb ist.
von Plem
moe hat geschrieben:Aber ohne Pop Up-Blocker ist man hier schneller weg als es euch lieb ist.
Bei mir kommen die Dinger auch trotz Pop Up-Blocker :(
von TIMBO
mein blocker leistet noch ganze arbeit. noch keines zu geschicht bekommen.

edit: ich merk grad, ohne witz, dass ich kopfschmerzen bekomme. ich find es für die augen arg anstrengend, hier längere zeit was zu lesen, vor alölem auch, wenn man schneller durch die thread's switcht. :?
von moe
Ist euch schon aufgefallen, dass manchmal die "Trennstriche" fehlen? Wenn ich mir den Bereich mit den Vollprogrammen anseh (in der normalen Voll-Übersicht) hab ich ARD -Strich- ZDF RTL -Strich- Sat.1 Pro7 -Strich- Vox RTL II -Strich- Kabel 1 -Strich-
Also außer ARD und Kabel 1 sind alle Sender in nette, mal mehr mal weniger passende Zweiergrüppchen verpackt. Auch sonst fehlt hin und wieder diese Linie. Ist irgendwie eigenartig.
von Atum4
Ich es finde Richtig schick, und vor allem sehr stimmig :D

Einschaltquoten - Forum ist noch da :?
von Twipsy
plem hat geschrieben:Gibt es auch einen Grund weshalb der Inhalt des Forums nicht ... Vollbild ist? Ich hab links und rechts breite graue Balken und dadurch wirkt das alles total zusammengequetscht :?
Ja, hab ich über Dir schon mal erwähnt...Werbung :roll:
von R-Built
Auch wenn es farblich nun zur Hauptseite passt, finde ich es dennoch sehr anstrengend für die Augen, die ganze Zeit auf eine grelle weiße Fläche zu schauen. Daher gefällt mir das neue Design nicht wirklich. Werde das Forum jetzt auch öfter meiden.
Was einige Internetplattformen machen, die die Farbe Weiß als Grundfarbe haben ist, dass sie das Forum mit grauen Blöcken füllen. Es muss ja nicht einmal ein starker Grauton sein, aber es ist deutlich angenehmer für die Augen.
von Kanye
Es passt farblich zum Rest - ist aber auch das einzig positive für mich.

Das Forum strengt die Augen (jedenfalls meine) heftig an und alles wirkt wie auf Ü50 abgestimmt. Auch die schwarzen Balken beim Nachrichten schreiben wirken für mich i-wie unstimmig.

Ein Schritt vor, zwei zurück. :-|
von Scooter
Das alte war schon irgendwie besser.
Wenn man die ganze Zeit auf dunklen Seiten surft und dann auf helle wie hier die geht merk man schon in den Augen.
von AlphaOrange
Mir gefällt's.
Gibt eigentlich kaum was daran auszusetzen.

Einzig das eingesetzte Hellgrau für die Flächenelemente ist viel zu hell (#f6f6f6) und hebt sich von den weißen Flächen [EDIT: das ist noch nicht einmal weiß, das ist f9-Grau ... das ist natürlich noch schlechter] dadurch fast gar nicht ab, wodurch manche Seiten (wie gerade die "Antwort erstellen"-Seite) äußerst monoton wirken.
von AliAs
Schön ist zwar, dass die einzelnen Beiträge klar durch einen dicken orangen Strich getrennt sind, schade finde ich allerdings dass die Beiträge keine unterschiedliche Hintergrundfarbe mehr haben.

Trotzdem keep on ...
von Fernsehfohlen
Insgesamt ganz okay, aber dieser fette graue Balken rechts nervt schon sehr. Naja, ich werde mich dran gewöhnen, das neue Design ist akzeptabel, aber mir gefiel das alte schon etwas besser.

Gut ist natürlich, dass man nun viel schneller zur Hauptseite kommt. :)

Fohlen
von jotobi
AliAs hat geschrieben:Schön ist zwar, dass die einzelnen Beiträge klar durch einen dicken orangen Strich getrennt sind, schade finde ich allerdings dass die Beiträge keine unterschiedliche Hintergrundfarbe mehr haben.

Trotzdem keep on ...
Die Beiträge haben eine unterschiedliche Farbe. :mrgreen:
Ist aber sehr gering der Unterschied und daher kann es sein, dass es bei manchen Monitoren überhaupt nicht sichtbar ist. Zum Thema Grauabstufung hat ja auch Alpha schon was geschrieben.
von Sentinel2003
Daniel01 hat geschrieben:ganz nett anzusehen aber irgendwie wirkt das forum zusammengequetscht! außerdem erkennt man nicht sehr gut, in welchen thread neue antworten geschrieben wurden!

Das gefällt mir jetzt überhaupt nicht mehr!! Vorher sah alles irgendwie grösser und freier aus, jetzt wirkt alles zusammengequetscht! Warum habt's nicht so gelassen, wie es war...?? Vor allem auch stört jetzt im Forum die Werbung, die vorher nur auf der Startseite war!!
von AliAs
jotobi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Schön ist zwar, dass die einzelnen Beiträge klar durch einen dicken orangen Strich getrennt sind, schade finde ich allerdings dass die Beiträge keine unterschiedliche Hintergrundfarbe mehr haben.

Trotzdem keep on ...
Die Beiträge haben eine unterschiedliche Farbe. :mrgreen:
Ist aber sehr gering der Unterschied und daher kann es sein, dass es bei manchen Monitoren überhaupt nicht sichtbar ist. Zum Thema Grauabstufung hat ja auch Alpha schon was geschrieben.
Lol, seh ich nicht :wink:
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 45