Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Der Streber
@ Poffel
Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir. Hmm, Komisch.

Aber ich finde es jetzt viel besser als das Alte. Bei mir hängt auch nichts in der Lust o.Ä. , was das ist muss man noch rausfinden damit alle zufrieden sind. Aber mir gefallen sowohl Farben, Layout und die neuen Themen. Respekt, klasse Arbeit. [/quote]
von hezup
Das war nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir, damit die Kästen nicht so verloren wirken – hatte ich eben nur kurz in Photoshop gebastelt. Sorry für die Verwirrung :wink:
von Poffel
hezup hat geschrieben:Das war nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir, damit die Kästen nicht so verloren wirken – hatte ich eben nur kurz in Photoshop gebastelt. Sorry für die Verwirrung :wink:
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool, ich habe jetzt 20 min oder so an adblock gebastelt auf der sucher nach dem fehler,m hab sogar den IE installiert

EDIT: oh stand ja i ndem beitrag :-[
von Maestro
Cyboy hat geschrieben:
Was ich persönlich schön finden würde bezieht sich auf das Forum. In der Übersicht wäre es schön zu sehen zu welchem Beitrag der neueste Eintrag ist, statt nur der Name des Verfassers.
Andere Forensoftware wie SMF - Aber das wäre für ein Forum in dieser Größe wohl zu aufwenid alles zu konvertieren. ;)
Dafür gibt es auch einen Hack der recht simpel einzubauen ist!

MfG

Maestro
von Manuel Weis
Hey Hezup, danke für die Mühe. Aber das gefällt mir persönlich gar nicht. Da hebt sich der Hintergrund von der Artikelseite nicht ab - nix. Finde ich wenig prickelnd - aber siehst du: So unterschiedlich sind die Meinungen.

Dass es bisher doch so viel Positves gab (das ist durchaus ungewöhnlich bei so einer Veränderung) freut uns im Übrigen sehr.
von jotobi
Auf den ersten Blick fand ich es sehr verwirrend. Aber langsam hab ich mich dran gewöhnt. Trotzdem stören mich persönlich noch ein paar Kleinigkeiten

- Der graue Kasten bei "Zum Artikel" ist bei manchen Artikeln nicht so breit wie der von "Ähnliche Themen". Ich finde das sieht komisch aus.

- Der blaue Kasten von "Meinung des Tages" würde ich auf die gleiche Höhe wie die "Einschaltquoten" machen.

- Ich finde die weiße Schrift bei den Antwortmöglichkeiten der Umfrage ist ein schlechter Kontrast zum Hintergrund.

- Und auch ich finde den Abstand der einzelnen Elemente etwas zu groß. Wirkt alles so unzusammenhängend. Das wird durch den dunklen Hintergrund noch verstärkt. Aber das wurde ja schon oft genug besprochen.

Insgesamt find ich, es ist gut geworden. Auf die neuen Kategorien bin ich mal gespannt, ich geh jetzt nur vom optischen aus.

Wie würdet ihr das sagen?

Die Kritiker: 89% (quotenmeter.de)

:)
von Alexander
jotobi hat geschrieben: Insgesamt find ich, es ist gut geworden. Auf die neuen Kategorien bin ich mal gespannt, ich geh jetzt nur vom optischen aus.
"Riedners Filme" und "Kalenderblatt" sind ja schon da. ;)
von jotobi
Ist auch gut geworden. :wink:

Hier übrigens meine kleine Vorschlagsliste nochmal bildhaft dargestellt. (Ich kanns ja doch nichtlassen :P )

Bild
von Gast
Das sieht gut aus. Ist mir zwar einen Tick zu Dunkel aber sieht klasse aus.

Auch die neuen Rubriken sind super.

Ich würde eine 2+ geben. ;)
von scoob
Ich finde es super, dass ihr - die User - euch so viel Gedanken macht und uns weitere Verbesserungsvorschläge gebt. Das hilft uns wirklich, aber ihr müsst auch verstehen, dass nicht alles umsetzbar ist. Trotzdem aber vielen Dank. :)

Ich finde es auch sehr erstaunlich, dass sich die negativen Kritiken bisher in Grenzen hielt - das war bei unserem letzten Relaunch noch anders.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich habe endlich eine eigene Rubrik bei Quotenmeter.de - nach fast zwei Jahren.^^In den nächsten Tagen wird meine erste "Experten"-Meldung online gehen. Ich hoffe, sie wird euch gefallen. :)
von Penny Lane
Das sieht echt super aus finde ich :) . Wirklich viel besser und "cooler" als davor :wink:
von Poffel
Markus hat geschrieben:Ich finde es super, dass ihr - die User - euch so viel Gedanken macht und uns weitere Verbesserungsvorschläge gebt. Das hilft uns wirklich, aber ihr müsst auch verstehen, dass nicht alles umsetzbar ist. Trotzdem aber vielen Dank. :)

Ich finde es auch sehr erstaunlich, dass sich die negativen Kritiken bisher in Grenzen hielt - das war bei unserem letzten Relaunch noch anders.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich habe endlich eine eigene Rubrik bei Quotenmeter.de - nach fast zwei Jahren.^^In den nächsten Tagen wird meine erste "Experten"-Meldung online gehen. Ich hoffe, sie wird euch gefallen. :)
was sit denn deine kategorie?

krieg ich auch eine? so Der Nörgler... oder so
von Fabian
Poffel hat geschrieben:krieg ich auch eine? so Der Nörgler... oder so
:lol: klar. schick uns deine vorstellung an info'ät'quotenmeter'bungd'de und eine testversion ;-)
von Blue7
Markus hat geschrieben:Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich habe endlich eine eigene Rubrik bei Quotenmeter.de - nach fast zwei Jahren.^^In den nächsten Tagen wird meine erste "Experten"-Meldung online gehen. Ich hoffe, sie wird euch gefallen. :)
Das möchtest du jetzt aber nicht gut finden oder?
Finde schon Riedners Filme auf der Seite total sinnlos und überflüssig. Quotenmeter.de wird immer mehr zu einer Blogseite statt Medienseite.
Weisheiten hätte es auch getan. Zudem gibts schon genug Meinungsrubriken. Sorry, aber irgenwie wirds immer mehr. Abwechseln wäre auch mal drin.:wink:

Zum Bild von jotobi. Ja so sieht die Seite ja jetzt schon aus, nur dass die leere Zeile über der Umfrage entfernt wurde und die lücken zwischen den Spalten entfernt wurden. Aber muss sagen, so sieht es leider auch besser aus als das der Hauptteil in der Luft hängt.
von scoob
Blue7 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich habe endlich eine eigene Rubrik bei Quotenmeter.de - nach fast zwei Jahren.^^In den nächsten Tagen wird meine erste "Experten"-Meldung online gehen. Ich hoffe, sie wird euch gefallen. :)
Finde schon Riedners Filme auf der Seite total sinnlos und überflüssig. Quotenmeter.de wird immer mehr zu einer Blogseite statt Medienseite.
Weisheiten hätte es auch getan. Zudem gibts schon genug Meinungsrubriken. Sorry, aber irgenwie wirds immer mehr. Abwechseln wäre auch mal drin.:wink:
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Blog und einer normalen Seite? In meiner Rubrik "Experten" werden Leserfragen beantwortet und das hat wenig mit meiner Meinung zu tun - dafür haben wir bei Quotenmeter.de viel bessere Leute. Und ich freue mich schon wirklich sehr darauf.
von Poffel
Markus hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Blog und einer normalen Seite? In meiner Rubrik "Experten" werden Leserfragen beantwortet und das hat wenig mit meiner Meinung zu tun - dafür haben wir bei Quotenmeter.de viel bessere Leute. Und ich freue mich schon wirklich sehr darauf.
endlich wieder leserfragen, gibts dafür auch ne addy? meine letzten fragen wurden ja leider ignoriert
von scoob
Poffel hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
endlich wieder leserfragen, gibts dafür auch ne addy? meine letzten fragen wurden ja leider ignoriert
In letzter Zeit - das muss ich ehrlich zugeben - haben wir fast keine Leserfragen beantwortet. Das wollten wir aber nun mit der neuen Rubrik ändern - da werden alle Leserfragen zusammengefasst und müssen nicht mehr mühsam einzeln beantwortet werden.

Vorerst bitte alle Leserfragen an experten@quotenmeter.de oder über das Formular schicken.
von NoSu
Zuerst hab ich gedacht: "Huch verklickt." Aber dann hab ich's auch gemerkt. Das neue Design ist on und ich finde es echt gut. Die Farben wurden gut ausgewählt und es ist doch recht übersichtlich.

Dass die "Meldung des Tages" nicht auf gleicher Höhe mit den anderen Rubriken ist, stört allerdings in der Tat ein wenig, und der blaue Randkasten am Ende der Artikel wirkt etwas nackt. Aber gut, das sind Kleinigkeiten.

Meiner Meinung nach könnt ihr jetzt vom Design ausgehend wieder mit dwdl mithalten. Als Rubrik könnte ich mir auch noch gut einen Daytime-Check vorstellen. Zumindest alle paar Tage/Wochen mal. Die Meinungsrubriken können schon bleiben, ich lese sie sowieso (meistens) nicht. Blogs gibt's genug. ;) Mehr Experten-Fragen begrüße ich aber sehr. :)

9/10.
von Poffel
Markus hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
In letzter Zeit - das muss ich ehrlich zugeben - haben wir fast keine Leserfragen beantwortet. Das wollten wir aber nun mit der neuen Rubrik ändern - da werden alle Leserfragen zusammengefasst und müssen nicht mehr mühsam einzeln beantwortet werden.

Vorerst bitte alle Leserfragen an experten@quotenmeter.de oder über das Formular schicken.
leider funktioniert das formular nicht, auch 6 faches klicken auf senden hilft nicht
von scoob
Poffel hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben: Das möchtest du jetzt aber nicht gut finden oder?

leider funktioniert das formular nicht, auch 6 faches klicken auf senden hilft nicht
Danke für den Hinweis. Das Problem sollte im Laufe des Tages behoben werden. Wenn du also Fragen hast, freue(n) ich (wir) uns auf deine E-Mail.
von Poffel
Markus hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Blog und einer normalen Seite? In meiner Rubrik "Experten" werden Leserfragen beantwortet und das hat wenig mit meiner Meinung zu tun - dafür haben wir bei Quotenmeter.de viel bessere Leute. Und ich freue mich schon wirklich sehr darauf.

Danke für den Hinweis. Das Problem sollte im Laufe des Tages behoben werden. Wenn du also Fragen hast, freue(n) ich (wir) uns auf deine E-Mail.
aber nicht als spam einstufen, nur weil sehr viele mails von einem poffelchen ankommen... ic hsehs schon kommen, nach 2 tagen steh ich auf eurer blacklist für dämliche fragen :'(
von Manuel Weis
Also mal ganz kurz - bevor ich dann auch schlafen gehe - ein paar Fragen, die hier noch beantwortet werden müssen.

Zunächst mal eine kleine Richtigstellung: Es ist nicht wahr, dass Fragen an die Experten-Addy nicht beantwortet wurden. Ich habe seit ca. 6 Monaten jede einzelne Frage beantwortet - schriftlich, per Mail. Nur auf der Seite wurde davon nichts veröffentlicht. Das ändern wir jetzt.

Zum Vorschlag den Vote weiter oben zu platzieren. Ist sicherlich keine schlechte Idee, allerdings wurden wir von unserem Werbebvermarkter um einen guten Platz des Werbebanners an der rechten Seite gebeten. Und zu weit unten hätte der sich nicht wohl gefühlt. Deswegen muss die Umfrage dort bleiben wo sie ist. Und ihr gehts dort richtig gut wie man an den Mitmachzahlen sieht.

Ansonsten verwehre ich mich gegen den Vorwurf, dass wir ein Blog werden. Wir haben viele Rubriken, was meiner Meinung nach aber überaus positiv ist. Und nicht alles hat etwas mit Meinungen oder Blog-Themen zu tun (nehmen wir die Interviews, die Quotenchecks, die Person der Woche, die Juwelen usw.)

Es freut uns alle sehr, dass unsere Meinungsumfrage im Vorfeld, die wir ja durchgeführt haben, in etwa gestimmt hat. Es gibt wirklich nur vereinzelt Kritik - und wir haben gewusst, dass es Leute geben wird, die sich an den dunklen Farben stören. All denen sei gesagt: Klickt euch durch angesagte US-Homepages (z.B. die der Networks) oder auch durch diverse Musikseiten usw. In den meisten Fällen werden im Hintergrund dunkle Farben verwendet.

Und ganz ehrlich: Geld, grün, rot wären wirklich schlimm gewesen. Kurzum: Mir gefällts und ja - ich liebe das Kalenderblatt :)
von AlphaOrange
Da startet das neue Design und schon sind vier Seiten im Thread voll ...

Meine Meinung kennt ihr ja größtenteils von der Testversion schon.

Farben zu dunkel für eine seriöse Seite, Farbverläufe im Hintergrund begeistern mich auch nicht gerade, aber an der Schrift und Komposition des oberen Blocks wurde offenbar nochmal gefeilt und das hat sich jeweils ins Positive gewandelt.
Insgesamt werd' ich mich damit arrangieren können, gute Ideen stecken ja drin, insbesondere in der Komposition und den recht chicen Titelleisten, nur die Farbwahl ist halt ... einfach zu düster.

Drei Kritikpunkte noch hinterher:

1) wie ich damals schon schrieb: das Umgestalten von Logos sollte man sich lieber dreimal überlegen, aber hier wäre es echt angebracht den dunklen Schatten aus der Schrift zu nehmen. Der war Bestandteil des alten Designs, im neuen passt er gar nicht.

2) wundert mich etwas, dass das noch keiner geschrieben hat und es vielleicht nur bei mir so ist: die Antwortmöglichkeiten der Umfrage sind in weißer Schrift. Auf weiß-grauem Hintergrund ist das eher ungünstig ;)

3) haben ja schon einige angemerkt: die Seitenbreite sollte wirklich noch korrigiert werden. Mit ner 1024er-Auflösung hab ich ne Scrollbar, die drei Pixel hin und zurück scrollt. Zumindest im Firefox, andere Browser hab ich gerade nicht bzw. hab sie kaputt gemacht :oops:
Poffel hat geschrieben:toll sind die umfrage, auch wenn man nicht weitergeleitet werden sollte, das ist mist. da müsst irh euch ne alternatrive überlegen, schaut mal bei studivz, wenn man da was schreibt, aktualisert sich nur der beitrag abe rnicht der recht, kA ob das wa smit web 2.0 zu tun hat :-[
Web 2.0 ist ein inhaltliches / philosophisches Konzept, das hat mit technischen Gesichtspunkten nur sekundär zu tun. Und mit dem, worauf du dich beziehst, gar nichts.
Fabian hat geschrieben:Wir haben uns gedacht, dass wir das Design luftiger machen. Bei der vorherigen Version quetschte alles aneinander, nun hat alles ein wenig mehr Platz. Über die Farben kann man streiten, allerdings stechen die Themen wie auf der Hauptseite wunderbar heraus.
Die Abtrennung der einzelnen Newsblöcke der Portale ist auf jeden Fall gelungen.
von Manuel Weis
Ganz kurz eine Anmerkung zum Vote: Das hat uns wirklich auch die ganze Woche Probleme gemacht. Das wollte die Stimmen einfach nicht zählen, das freche Teil. Deswegen werden wir in den kommenden Tagen und Wochen noch an einem neuen Voting arbeiten, das heißt, das Design ändert sich da ohnehin noch leicht. (so weit es sich bei einem Voting überhaupt ändern kann.. ;-) )

Das mit der Schriftfarbe kann Fabian aber sicherlich morgen beheben. Da hast du recht, das weiß ist hier unglücklich gewählt.

Im Übrigen: Dein Vorschlag, den du damals gemacht hast (mit den veränderten Kategorie-Grafiken, der war schwer umzusetzen und wäre zb bei "Meinung des Tages" wg. der länge überhaupt nicht möglich gewesen. Deswegen haben wirs so gelassen.. :)
von Poffel
Manuel Weis hat geschrieben:Ganz kurz eine Anmerkung zum Vote: Das hat uns wirklich auch die ganze Woche Probleme gemacht. Das wollte die Stimmen einfach nicht zählen, das freche Teil. Deswegen werden wir in den kommenden Tagen und Wochen noch an einem neuen Voting arbeiten, das heißt, das Design ändert sich da ohnehin noch leicht. (so weit es sich bei einem Voting überhaupt ändern kann.. ;-) )

Das mit der Schriftfarbe kann Fabian aber sicherlich morgen beheben. Da hast du recht, das weiß ist hier unglücklich gewählt.

Im Übrigen: Dein Vorschlag, den du damals gemacht hast (mit den veränderten Kategorie-Grafiken, der war schwer umzusetzen und wäre zb bei "Meinung des Tages" wg. der länge überhaupt nicht möglich gewesen. Deswegen haben wirs so gelassen.. :)
wichtig ist, dass man die ergebnisse der letzten (7) votings nachlesen kann, vllt bin ich mal nen tag nicht on, will doch aber wissen wie die anderen votings verlaufen. könnt ihr das irgendwo automatisiert hinspeichern? ist ja relativ einfach, von mi9r aus auch im forum *g*
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19