Da startet das neue Design und schon sind vier Seiten im Thread voll ...
Meine Meinung kennt ihr ja größtenteils von der Testversion schon.
Farben zu dunkel für eine seriöse Seite, Farbverläufe im Hintergrund begeistern mich auch nicht gerade, aber an der Schrift und Komposition des oberen Blocks wurde offenbar nochmal gefeilt und das hat sich jeweils ins Positive gewandelt.
Insgesamt werd' ich mich damit arrangieren können, gute Ideen stecken ja drin, insbesondere in der Komposition und den recht chicen Titelleisten, nur die Farbwahl ist halt ... einfach zu düster.
Drei Kritikpunkte noch hinterher:
1) wie ich damals schon schrieb: das Umgestalten von Logos sollte man sich lieber dreimal überlegen, aber hier wäre es echt angebracht den dunklen Schatten aus der Schrift zu nehmen. Der war Bestandteil des alten Designs, im neuen passt er gar nicht.
2) wundert mich etwas, dass das noch keiner geschrieben hat und es vielleicht nur bei mir so ist: die Antwortmöglichkeiten der Umfrage sind in weißer Schrift. Auf weiß-grauem Hintergrund ist das eher ungünstig
3) haben ja schon einige angemerkt: die Seitenbreite sollte wirklich noch korrigiert werden. Mit ner 1024er-Auflösung hab ich ne Scrollbar, die drei Pixel hin und zurück scrollt. Zumindest im Firefox, andere Browser hab ich gerade nicht bzw. hab sie kaputt gemacht :oops:
Poffel hat geschrieben:toll sind die umfrage, auch wenn man nicht weitergeleitet werden sollte, das ist mist. da müsst irh euch ne alternatrive überlegen, schaut mal bei studivz, wenn man da was schreibt, aktualisert sich nur der beitrag abe rnicht der recht, kA ob das wa smit web 2.0 zu tun hat 
Web 2.0 ist ein inhaltliches / philosophisches Konzept, das hat mit technischen Gesichtspunkten nur sekundär zu tun. Und mit dem, worauf du dich beziehst, gar nichts.
Fabian hat geschrieben:Wir haben uns gedacht, dass wir das Design luftiger machen. Bei der vorherigen Version quetschte alles aneinander, nun hat alles ein wenig mehr Platz. Über die Farben kann man streiten, allerdings stechen die Themen wie auf der Hauptseite wunderbar heraus.
Die Abtrennung der einzelnen Newsblöcke der Portale ist auf jeden Fall gelungen.