Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Sentinel2003
@Jan Schlüter: was ich mal so sagen wollte: bei dir klingen die verlorenen Quoten von CSI wie ein krasser Weltuntergang!!!

Aber, da ICH ein sehr großer CSI Fan bin und das noch immer vom Original, ist mir das Schicksal des spin-off's sowas von egal!!!

Aber: ICH hoffe, das das UR - CSI weiterleben wird, auch wenn du als Journalist auf die Verlängerung null Cent wetten wirst!!!

Es gibt ja keine Medien HP, wo nicht die Experten sich schon seit Monaten darüber einig sind, das CSI eingestampft wird.....hehe....ob die Redaktuere von der wunschliste oder sowieso ganz krass der Serienjunkies: ALLE, komplett ALLE die Journalisten haben CSI schon längst begraben!!!

Aber: was sagt man so schön?? Totgesagte leben bekanntlich länger!! Und, zum Glück seit Ihr Journalisten nicht in den Köpfen der Produzenten drin....
von Rodon
Sentinel2003 hat geschrieben:@Jan Schlüter: was ich mal so sagen wollte: bei dir klingen die verlorenen Quoten von CSI wie ein krasser Weltuntergang!!!

Aber, da ICH ein sehr großer CSI Fan bin und das noch immer vom Original, ist mir das Schicksal des spin-off's sowas von egal!!!

Aber: ICH hoffe, das das UR - CSI weiterleben wird, auch wenn du als Journalist auf die Verlängerung null Cent wetten wirst!!!
Für wen hältst du dich eigentlich, dass du das Wort "ich" ständig in Großbuchstaben schreiben und jeden Satz mit drei Ausrufezeichen abschließen musst?

Du kritisierst eine objektive Auseinandersetzung bezüglich einer Verlängerung von "CSI", weil du Fan der Serie bist? Oh Mann... :roll:
von Säqirjënn
Habe gerade den Artikel zu Folge 1500 von "Dahoam is Dahoam" gelesen und wollte euch nur sagen, dass ich es super finde, dass auch auf die bayerischen Quoten Bezug genommen wurde! Wird das ab jetzt immer bei Artikeln über Sendungen im BFS der Fall sein?
von Sentinel2003
Rodon hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:@Jan Schlüter: was ich mal so sagen wollte: bei dir klingen die verlorenen Quoten von CSI wie ein krasser Weltuntergang!!!

Für wen hältst du dich eigentlich, dass du das Wort "ich" ständig in Großbuchstaben schreiben und jeden Satz mit drei Ausrufezeichen abschließen musst?

Du kritisierst eine objektive Auseinandersetzung bezüglich einer Verlängerung von "CSI", weil du Fan der Serie bist? Oh Mann... :roll:

Rede ich mit dir? Hast du was gesagt?
von Sentinel2003
Sentinel2003 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:

Rede ich mit dir? Hast du was gesagt?

Ja, und Kritik darf man nicht mehr üben?? Oh Mann ey!!!!
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Redest du jetzt mit dir selbst? :shock: :lol:

Nee, das Ding ist, das DANK Mister Rodon ich jetzt erstmalig eine Verwarnung bekommen habe für das Wort Idiot!! Ist das zu fassen??

DANKE an Columbo für die Verwarnung!!!

ICH wurde hier monatelang gemobbt und hatte schlaflose Nächte!! Da passierte von Redaktionsseite garnichts, obwohl ich mich mehrmals beschwerte!!

@Rodon. DANKE dafür, das du dich über mich beschwert hast! Aufgrund dessen kannste ja bestimmt jetzt wieder ganz ruhig schlafen!!!
von Fabian
Jetzt atmen bitte alle mal durch, lehnen sich zurück und nehmen die Sachen nicht zu ernst.
von Aries
Sentinel, du bist ein erwachsener Mann und fühlst dich in einem Internetforum gemobbt? Sag mal, gehts noch? Werd doch mal erwachsen! Du nimmst hier IMMER alles viel zu ernst, egal in welchem Thema. Nein, du wirst nicht gemobbt, aber deine teils sehr naiven Kommentare sind eine Steilvorlage. Und egal was man dir sagt, wenn es z.b. nur einen Funken Kritik ist an einem Beitrag oder Gedanken oder was auch immer beinhält, fühlst du dich gleich angegriffen, was kompletter Humbug ist. Spricht jemand, der sich das ganze neutral von der Außenlinie ansieht.

Wenn ich jedes Mal an Kritik an meinen Aussagen und meiner Person oder Gewaltandrohungen gegen mich im Internet (Foren, Facebook etc.) so zerbrochen wäre, wie du es in deinem Falle schilderst, wäre ich schon längst nicht mehr am Leben. Dagegen ist dieses Forum hier HARMLOS. Meen Jung, das Internet ist nicht das Leben. Wenn Du dich über das Internet so sehr aufregst, dass Du nachts nicht schlafen kannst, dann machst du grundsätzlich etwas falsch. Das ist aber nicht unser Problem.

Das Internet und im konkreten dieses Forum ist eine Spielwiese. Zeitvertreib für zwischendurch. Mehr nicht. Außer man verdient im Internet mit irgendetwas seinen Lebensunterhalt, was abseits der Quotenmeter Crew hier wohl keiner von uns tut.

So viel dazu.

Zum Thema:
Wenn sich ein Artikel mit den Quoten beschäftigt, dann sollte er in der Regel kein Fanboy Talk behinhalten, sondern alleine die nackten Zahlen und die Analyse hieraus. Das ist doch der Sinn eines solchen Artikels.
Für Meinungen zu z.b. Qualität zu einem TV Format oder Kritik an der Dauerschleife einer Serie haben wir doch hier jede Menge andere, teils freie Themenkategorien abseits der Quotennews.
Oder verstehe ich hier etwas falsch? Falls ja, könnt ihr mich gerne korrigieren.
von Sentinel2003
In Zukunft werde ich mir wohl Eure Kritiken etwas weniger "antun"! :shock:

Hätte ich die fast schon negative Kritik zur neuen Serie in der ARD "Vorstadtweiber" angetan, hätte ich mir nicht eine Sekunde angesehen!!

@Aries: WO bitte lebst DU denn?? Auch erwachsene Menschen werden gemobbt!! Hallo??!!

Wenn du das Gemobbe von vor etwa 2 Jahren mitbekommen hättest, hättest du deinen Post jetzt nicht hier geschrieben!!
von Sentinel2003
Thema Mobbing: warum bitte fällt es Euch - hier der ganzen Redaktion sooooo schwer, sich darüber massiv auszutauschen?? Ich kann es nicht verstehen!!

Warum wollt Ihr dieses Thema jetzt gerade massiv im Keim ersticken??

Und, was ist so schlecht daran, das zumindest Eure User sich darüber austauschen??
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Thema Mobbing: warum bitte fällt es Euch - hier der ganzen Redaktion sooooo schwer, sich darüber massiv auszutauschen?? Ich kann es nicht verstehen!!

Warum wollt Ihr dieses Thema jetzt gerade massiv im Keim ersticken??

Und, was ist so schlecht daran, das zumindest Eure User sich darüber austauschen??
So ich bin jetzt einfach mal ganz ehrlich und direkt: wenn du jetzt weiter in den unterschiedlichsten Threads das Thema Mobbing aufgreifst und der Redaktion und / oder den Admins auch noch Mobbing-Vorwürfe unterstellst, dann werden künftige Beiträge dazu kommentarlos entfernt und du bekommst die nächste Verwarnung. Es reicht jetzt definitiv.

Wenn du dich generell über Mobbing oder Internetmobbing unterhalten möchtest, steht dir natürlich frei, dafür einen neuen Thread aufzumachen - es geht aber nicht an, dass du in deinem doch sehr hysterisch wirkenden Tonfall (und ja, vermehrte Anzahl an Satzzeichen, gehäufte Anzahl an Großbuchstaben wirken aufgeregt und hysterisch) dieses Thema in mehreren Threads verteilst, nach mehrmaligen Bitten immer noch nicht aufhörst und den Admins auch noch generelles Mobbing unterstellst.

Sehe das hiermit als ganz offizielle, letzte Ermahnung - eine weitere wird es für dich zu dem Thema nicht mehr geben.
von Sentinel2003
@sid: http://qmde.de/78436

Tja, da ist man eigentlich immer sprachlos, obwohl man dieses Problem "Hollywood und die Frauen" ja schon seit gefühlten Ewigkeiten kennt....voll krass!! :roll: :twisted:

Es gibt ja auch weiterhin Filmprojekte oder Serien - da fallen mir "Pacific" und "Generation Kill" ein - wo Frauen gar nicht stattfinden, oder nur in ganz winzigen Nebenrollen für nur Sekunden, zumindest in "Pacific"! In "Generation Kill" gibts null Frauen....HAMMER!!

Vielleicht sollte es mal echt total krass umgekehrt laufen: Serien und Filme ohne Männer!!
von Aries
Zur Kritik von Manuel an der RTL2 Übertragung von Big City Beats:

Nachdem ich zunächst zwischen RTL2 und EinsPlus hin und hergewechselt bin, habe ich spätestens nach 3 Minuten Guetta ausgemacht und bin ganz bei EinsPlus geblieben (Foo Fighters, yay!).
Ich kann Manuels in Teilen recht wohlwollende Kritik an der Übertragung in keiner Weise zustimmen bis auf die Tatsache, dass die Grundidee gut ist und ausbaufähig.

Die Übertragung an sich war aber eine komplette Katastrophe und ich weiß nicht, ob Manuel bemerkt hat, dass Collien gefühlt 100x "BigCityBeats: World Club Dome" gesagt hat, der Field-Reporter sich genau so ungeschickt und mit sichtbarem Niedrig-IQ angestellt hat, wie die Herrschaften damals bei den Loveparade Livestrecken. Das war peinlich hoch 10.

War es für dich vielleicht nicht wichtig anzumerken und zu kritisieren, das die Musikstrecken geschätzt keine 2 Minuten ohne Gelaber und nervige Umschnitte zu Zwischenberichten etc. dauerten? Bzw. dass das Opening von Guetta komplett in den Sand gesetzt wurde, indem man es erstens nicht ganz zeigt und zweitens nach 2 Minuten in die Werbung geht? Der Schnitt, die Moderation und die "Fragen" waren alle amateurhaft und auf niedrigem VIVA Niveau. Der Regisseur muss kein sonderlich großer Fan von EDM gewesen sein, anders kann ich mir diese stümperhafte Übertragung nicht erklären, die jeder EDM Fan besser hätte dirigieren und schneiden können. Die Einspieler, u.a. von HeartBeats waren eine Katastrophe, weil sie IMMER vor dem Refrain der Lieder wegschnitten und die Atmosphäre so herzlich wenig einfingen.

Das beste war natürlich: Hardwell legt auf, Guetta Interview. Guetta legt auf, Hardwell Interview. WTF? Die vernichtende Kritik der EDM Fans (u.a. von mir) auf Facebook spricht Bände und ich finde die Kritik von Manuel bezüglich der Übertragung ehrlich gesagt viel zu milde.

Wie Du nämlich schon schön sagst, EinsPlus zeigt, wie es besser und professioneller geht. Ich verstehe nicht, warum man sich bei RTL2 nichts von den besten im Live-Festival-Segment abgeschaut hat und z.b. sich getraut hat, die Werbung komplett OnScreen (Banner, etc.) zu zeigen.
von Fernsehfohlen
Danke für das Feedback.

Meine Kritik ist in der Tat noch recht wohlwollend formuliert, weil ich es prinzipiell erst einmal löblich finde, wenn ein großer Sender sich an der Übertragung eines Festivals versucht. Und der Vergleich mit EinsPlus ist da einfach unfair, weil der Sender total in der Sparte agiert, fast das Zehnfache an Zeit für seine Live-Strecken hat und auch nicht kommerziell denken muss. Es herrscht ja leider bei den Fernsehmachern traute Einigkeit dabei, dass Live-Übertragungen von Musik-Konzerten alleine ein absolutes Nischenangebot ist und dementsprechend wäre die Forderung auch vermessen, dass RTL II einfach mal einen zweieinhalbstündigen Foo-Fighters-Auftritt ausstrahlt (wie EinsPlus das gemacht hat).

Gleichwohl HABE ich doch mehrfach sogar kritisch angemerkt, dass es kaum möglich war, sich in die Auftritte der Künstler mal einzuhören, weil im Höchstfall mal 5-10 Minuten Guetta lief - in der Regel waren es ja nur 2-4 Minuten. Die störende Kommentatorin habe ich ebenso erwähnt, das fehlende Festival-Feeling auch.

Was die Moderation angeht, sehe ich es vor allem mit Blick auf die Zielgruppe aber tatsächlich etwas anders als du. Ich fand, Collien hat durchaus souverän und locker durch die Veranstaltung geführt und machte jetzt auch den Eindruck, als hätte sie durchaus Ahnung von der Musik, von der sie da grad berichtet (glaube ich auch wirklich, sie macht ja schon etwas länger Musik-Formate). Und ich glaube, Aaron sollte einfach Party-Stimmung verbreiten als Field-Reporter - das hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten auch gut, wenngleich nicht auf allerhöchstem intellektuellen Niveau, gemacht.

Würdest du mich nach meiner Privat-Meinung fragen, fiele diese übrigens weitaus negativer aus. Ich fand die ständigen Unterbrechungen durch redaktionelle Inhalte auch furchtbar, Colliens Fragen an die Künstler sehr oberflächlich, Aaron überflüssig und hätte sehr wahrscheinlich auch nach einer halben Stunde weggeschaltet, weil ich als Musik-Fan schlicht bei EinsPlus mich besser aufgehoben fühlte.
Aber dass RTL II nicht nur auf Musik, sondern auch auf "Entertainment" setzt, halte ich für legitim angesichts des Quotendrucks. Deshalb wollte ich da nicht den ganz harten Verriss bringen, weil ich das Projekt "Festival auf großer TV-Bühne" für äußerst anspruchsvoll bis kaum praktikabel halte.

Fohlen
von Aries
Ja, ich stimme dir immer noch zu, dass das Format und der Mut löblich ist. Sowas sollte es öfters geben abseits von EinsPlus. Dennoch fand gerade die Zielgruppe die Sendung vernichtend. Wenn ich am Sonntag Abend nebenbei durch Facebook (u.a. die RTL2 und EinsPlus Seiten) geschaut habe, fiel die Kritik der jungen EDM Fans katastrophal aus, viele sind laut ihrer Aussagen spätestens nach der "3 Minuten Guetta, dann Werbung" geflohen und einige zu EinsPlus gewechselt.

Wenn das stimmt, müsstest du ab ~21:05 einen deutlichen peak nach unten sehen in der RTL2 Quote. Würde mich mal interessieren, wie der Quotenverlauf in den paar Minuten verlief, in denen man sich die Guetta Fans vergrault hat. Kannst Du dazu was sagen?

Aber was spricht z.b. dagegen, dass sich RTL2 traut, komplett auf Werbeblöcke zu verzichten und stattdessen z.b. Bannerwerbung durch die Sendung zu bringen oder per PP zu refinanzieren? Man könnte 20 Sekunden Banner ja durchaus ähnlich teuer machen wie 20 Sekunden im Werbeblock, falls sich genug Kundschaft findet. ;)
von Sentinel2003
Kaffeesachse hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/n/78511/

Kleine Klugscheißerei: Sven Voss ist auch schon lange ein "MDR-Gesicht" und nicht nur vom ZDF bekannt. Seit 10 Jahren moderiert er dort schon "Echt - Das Magazin zum Staunen" und seit 2015 auch "Lebensretter". :wink:

Das ist MIR aber echt neu, das Voss schon seit 10 Jahren auch MDR - Gesicht ist... :roll:
von Sentinel2003
Tja, das Dingens mit der Synchro!!

Au man, wenn die absoluten Verfechter der OV wissen würden, das, wenn es die Synchro nicht mehr geben würde, es viel weniger Leute ins Kino ziehen würde!!!

http://qmde.de/79290
von Säqirjënn
Ist das denn wirklich so? Gehen in den Ländern, in denen es keine Synchronisation gibt, wirklich weniger Leute ins Kino? Schauen in den Ländern dann auch weniger Leute die entsprechenden Filme im Fernsehen und kaufen weniger Leute die DVDs usw.?
von Sentinel2003
Kritik zur Serie Weinberg:

Schon mal wieder sehr kurios: die TV Spielfilm hält von der Serie nur sehr wenig, es sollen sich sehr viele Elemente von Amerikanischen Serien drin finden, was nicht gut sei....und ihr sagt zu der Serie: Hammer!!
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 40