Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kalinkax
Neuling hat geschrieben:Der Lanz wollte natürlich so kurz nach Oslo etwas mit dem Thema machen und hat Lena wohl nicht bekommen, also hat man die Komponisten genommen. Und das man den Song etwas am Sänger anpasst ist doch absolut legitim, am Ende soll sich der Interpret mit dem Song auf der Bühne wohl fühlen. Etwas verwundert bin ich nur über die Art und Weise wie Songs heute so gehandelt werden, ist ja fast wie auf einen Flohmarkt.
das beantwortet mir noch lange nicht die Frage, wieso die eigentlichen Komponisten nicht bei TVTotal eingeladen waren :wink:
und, dass Raab und Lena den Song für den ESC umgeschrieben haben stimmt auch nicht!!!!
von american-way
Hätten NUR die Fans wählen dürfen, Lena Meyer-Landrut (19, „Satellite“) wäre NOCH weiter vorne gewesen ...

Die Abstimmungsergebnisse des Grand Prix in Oslo wurden mittlerweile analysiert.

Dabei zeigt sich: Es waren vor allem die TV-Zuschauer, die für sie und ihr „Satellite“ stimmten.

Hätte es in diesem Jahr keine Jury-Entscheidung gegeben, die zu 50 Prozent zählte, wäre Lenas Sieg (246 Punkte) noch viel höher ausgefallen!

So erhielt Lena zum Beispiel von der rumänischen Jury keinen Punkt. Die rumänischen Anrufer wählten sie jedoch unter die Top 5. Ergebnis: 3 Punkte aus Rumänien.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mu ... klich.html
von Commi
Erstaunlich, dass die "BILD" schon die noch gar nicht veröffentlichten Ergebnisse kennt.
von Neuling
american-way hat geschrieben:Dabei zeigt sich: Es waren vor allem die TV-Zuschauer, die für sie und ihr „Satellite“ stimmten.
Hätte es in diesem Jahr keine Jury-Entscheidung gegeben, die zu 50 Prozent zählte, wäre Lenas Sieg (246 Punkte) noch viel höher ausgefallen!
/quote]

Das erklärt dann auch was Mary Roos bei Lanz sagte das Lena in der Generalprobe nicht so gut war und man schon Angst hatte das sie nicht so gut abschneiden würde. Im Finale dann war ihr Auftritt ja super, aber da war die Jury Entscheidung ja schon gefallen.
von Wolpers
Kalinkax hat geschrieben:und wieso hieß es ständig, dass man für Lena den Originalsong umgeändert hat?
Ist nix neues, das Songs meistens anders arrangiert veröffentlicht werden, als der Komponist sie aufgeschrieben hat. Ein bekannteres Beispiel hierfür ist Timbaland und seine Zusammenarbeit mit OneRepublic beim Song "Apologize", der von Timbaland neu arrangiert wurde und erst dadurch zu einem Erfolg wurde. Es kommt auch häufiger vor, dass ein Song bei Single-Veröffentlichung anders klingt als auf dem Longplayer, weil dieser für die Single durch ein verändertes Arrangement "feingeschliffen" wurde.

Musikstücke werden hier durchaus wie Gemälde behandelt. Da wird ein Motiv in mehreren Varianten gemalt und die beste Variante genommen oder ein bestehendes Gemälde nochmal nachträglich verändert, um es besser zu machen.
von Commi
Neuling hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Dabei zeigt sich: Es waren vor allem die TV-Zuschauer, die für sie und ihr „Satellite“ stimmten.
/quote]

Das erklärt dann auch was Mary Roos bei Lanz sagte das Lena in der Generalprobe nicht so gut war und man schon Angst hatte das sie nicht so gut abschneiden würde. Im Finale dann war ihr Auftritt ja super, aber da war die Jury Entscheidung ja schon gefallen.
Ich liebe Mary Roos - aber sie ist die einzige, die sagt, dass die Generalprobe nicht so gut war. Ist aber auch egal. Gewonnen ist gewonnen. :)
von Commi
Fyad hat geschrieben:Hape hat doch auch gesagt, dass sie zum richtigen Auftritt nochmal besser geworden ist. Impliziert das ja auch irgendwie...
Nicht unbedingt. Denn am Samstag war sie ja Weltklasse.
von Aboshan
Der BILD-Artikel ist natürlich Schwachsinn da damals nur aus einem einzigen Land die Einzelergebnisse bekannt waren, aber die Bild hat vielleicht doch Recht, denn nun sind auch die Ergebnisse aus der Türkei bekannt:

Türkische Jury: 6 Pkt an Deutschland
Türkisches Televoting: 8 Punkte an Deutschland
--------------------------
insgesamt 10 Punkte an Deutschland (da muss die Meinung von Jury und Publikum bei den restlichen Songs ja stark voneinander abgewichen sein..)

Nochmal zur Erinnerung: In Rumänien waren es 0 Pkt. von der Jury und 8 Pkt. vom Televoting --> insgesamt 3
von Commi
Ich bin echt gespannt auf die restlichen Ergebnisse und wie das Endergebnis ohne Jury ausgesehen hätte - nicht nur, was Lena angeht.
von Familie Tschiep
Ich bin ja davon überzeugt, dass man die Juries wieder abschaffen sollte. Lena hat deren Hilfe offenbar nicht gebraucht und das wäre der fairste Sieg gewesen. Ich glaube, Manga hätte wahrscheinlich etwas mehr Punkte bekommen und es wäre knapper und damit spannender geworden.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:Ich bin echt gespannt auf die restlichen Ergebnisse und wie das Endergebnis ohne Jury ausgesehen hätte - nicht nur, was Lena angeht.

Ich würde mal vermuten, dass Irland da bei der Jury deutlich besser abgeschnitten hat als beim Publikum.
von Neuling
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich bin ja davon überzeugt, dass man die Juries wieder abschaffen sollte. Lena hat deren Hilfe offenbar nicht gebraucht und das wäre der fairste Sieg gewesen.
Viel logischer wäre aber doch das die Jury den Auftritt im Finale bewertet und nicht eine Generalprobe. Eigentlich war ich auch davon ausgegangen das es so gemacht wird.

In Bezug auf Lena hätte es ja auch andersrum sein können. Wenn sie in der Generalprobe den besseren Auftritt hingelegt hätte und so von der Jury mehr Stimmen als vom Publikum bekommen hätte. Also war das schon in Ordnung wenn sie in der Generalprobe nicht so gut war.
von Familie Tschiep
Dass die Jury die Generalprobe begutachtet, hat mit organisationstechnischen Gründen zu tun, aber dass sie die Generalprobe begutachtet, war bekannt. Ich bin immer noch für die Abschaffung der Jury, verzehrt entweder das Bild oder ist vollkommen sinnlos.
von AlphaOrange
Ich bin ja schon mal gespannt auf die Jury-Ergebnisse.
Im letzten Jahr gab es da ja einige wirklich massive Abweichungen mit bis zu 16 Plätzen Unterschied in den getrennten Wertungen.
Aber das wird wohl noch einige Zeit dauern.
von Cyber Warrior
AlphaOrange hat geschrieben:Ich bin ja schon mal gespannt auf die Jury-Ergebnisse.
Im letzten Jahr gab es da ja einige wirklich massive Abweichungen mit bis zu 16 Plätzen Unterschied in den getrennten Wertungen.
Aber das wird wohl noch einige Zeit dauern.
Ja aber nicht bei den Siegertiteln ...

Und da wegen den 2 Halbfinalen die Platzierungen völlig egal sind, da einem ein 2. oder 20. Platz nix bringt ... fand es da besser als man noch die ersten
Plätze als gesetzt für das Folgejahr hatte ... so haben heute die Platzierungen 0 Relevanz ...
von Pepe22
beeindruckend die aufrufe im eurovision song contest channel... das satellite video steht bei 14,4 millionen... und das nach2 monaten damit doppelt soviel wie "platz2" und zu den 14,4 millionen kommen ja dann nochmal zig millionen vom tvtotal account...
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75