Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Ingo
Christian Anders. Muß man den kennen? :P
Sieht nach einem alternden B-Musiker aus dere krampfhaft versucht sich in die Schlagzeilen zu bringen. :roll:

Aber die DJ-Hitparade ist klasse. Lauter Zeug, daß ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde. Und er rühmt sich dort auf Platz 1 zu sein. :mrgreen:
von Vega
Ingo hat geschrieben:Christian Anders. Muß man den kennen? :P
Sieht nach einem alternden B-Musiker aus dere krampfhaft versucht sich in die Schlagzeilen zu bringen. :roll:

Aber die DJ-Hitparade ist klasse. Lauter Zeug, daß ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde. Und er rühmt sich dort auf Platz 1 zu sein. :mrgreen:
Auch wenn seine Aussagen an Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten sind: Ja, Christian Anders sollte man kennen.
von vicaddict
Naja ob Anders jetzt unbedingt sein neuestes Werk so hat emporheben müssen, sei mal dahingestellt, aber mit seiner Kritik an Lena und Raab hat er ja nicht ganz unrecht. Er formuliert es sehr deftig, aber so ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht.
von Ingo
Natürlich hat er teilweise nicht unrecht. Aber er macht hier nur einen Rundumschlag gegen alles und jeden (Lena, das Publikum, die Jugend, Raab, Politiker, Frau Merkel, Israel) und beweihräuchert dabei gleichzeitig seine Gesangskünste und seine Platzierung in diesen Charts.

Genausogut könnte ich mich hinstellen und mich darüber aufregen, daß ein abgehalfterter Schlageropa einen Remix eines 30 Jahre alten Lieds veröffentlicht nur um seine Rente aufzubessern. Nix neues zustandebringen und trotzdem Kohle einsacken. :roll:

So jemanden kann ich nur schwer ernst nehmen.

Egal, back to topic. Sonst erreicht er noch was er damit bezweckt -> Aufmerksamkeit. ;)

@DarkGiant
Wer Ironie findet darf sie behalten.
Natürlich ist der mir nicht unbekannt. ;)
von Bing
vicaddict hat geschrieben:Naja ob Anders jetzt unbedingt sein neuestes Werk so hat emporheben müssen, sei mal dahingestellt, aber mit seiner Kritik an Lena und Raab hat er ja nicht ganz unrecht. Er formuliert es sehr deftig, aber so ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht.

Recht mag er haben. Aber Lena hat am WE das ganze Land in einen unfassbaren Freudentaumel versetzt, wie es nicht viele schaffen. Warum muss dann immer wieder Neid, Missgunst und Kritik hochkommen? Sie hat sicher nicht die beste Stimme (weiß sie auch selber, siehe "Ich hab keine Atemtechnik"), aber darauf kommt es eben nicht nur an. Fakt ist einfach, daß sie da einen fantastischen Auftritt vor Millionen von Menschen hingelegt hat. Und die Aussage, daß Lena nichts kann, ist einfach unverschämt.
von Bonzo80
vicaddict hat geschrieben:Naja ob Anders jetzt unbedingt sein neuestes Werk so hat emporheben müssen, sei mal dahingestellt, aber mit seiner Kritik an Lena und Raab hat er ja nicht ganz unrecht. Er formuliert es sehr deftig, aber so ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht.
Wenn du das so sehen willst, bitteschön. Ich hasse dieses 'Lena kann nicht singen'. Ich habe nichts gegen musiktheoretische Argumente, die mir erzählen, dass ihre Stimme technisch schwach, unausgebildet und was weiß ich wie mangelhaft ist, aber komplett talentfrei (in allem, nicht nur der Stimme)? Das ist so ein völliger Blödsinn, und unverschämt.
von Pepe22
Geschmäcker sind verschieden...

Ich würde sagen sie hat halt ihren eigenen Stil zu singen. Ich meine das kann man bei so vielen Künstlern sagen.

Elvis Presley kann dann auch nicht singen, das klingt auch so dahingenuschelt. Amy Whinehouse klingt auch immer wie auf Alkohol und trotzdem gibt es Millionen dir ihre Musik lieben. Mag sein das Lena das hohe C nicht 18 sekunden lang halten kann, aber das muss sie ja auch nicht. Trotzdem höre ich mir ihr Album gerne an und finde das sie singen kann.
von Chaoslord
Madonna hat auch keine gute Stimme aber ist eine super Entertainerin. Das selbe sehe ich bei Lena. Singen kann Lena das merkt man immer wieder bei ihren Live Auftritten nur die Super stimme hat sie halt net. Aber das muss sie auch nicht. Ihre Musik und ihre auftritte bereiten mir freude und ist das nicht der sinn bei Unterhaltung?
von Hundejunge
Fabel hat geschrieben:Wir haben gewonnen und sollten uns nun nicht mehr den Kopf zerbrechen über irgendwelche dahergelaufenen Komponisten, für die sich eh kein Schwein interessiert.
Dann hätte es Siegel ja geschafft.
Das Ding ist nur, dass der Song Contest nun mal ein Komponisten- und Texter-Wettbewerb ist. Stefan Raab ist weder das eine noch das andere. Deshalb ist es so, auch wenn es komisch rüberkommt, dass Siegel damit recht hat, dass Raab sich irgendwo mit fremden Federn federn schmückt und Siegel sich freuen kann, dass er nach wie vor der einzige ist, dessen Song den Preis nach Deutschland geholt hat.

Ich meine, kann unsereins ja schnurz sein, ist aber eben (leider) so...
von Delaoron
Hundejunge hat geschrieben:Das Ding ist nur, dass der Song Contest nun mal ein Komponisten- und Texter-Wettbewerb ist. Stefan Raab ist weder das eine noch das andere. Deshalb ist es so, auch wenn es komisch rüberkommt, dass Siegel damit recht hat, dass Raab sich irgendwo mit fremden Federn federn schmückt und Siegel sich freuen kann, dass er nach wie vor der einzige ist, dessen Song den Preis nach Deutschland geholt hat.

Ich meine, kann unsereins ja schnurz sein, ist aber eben (leider) so...
Das ist doch eher ein Punkt, der pro Raab spricht. Immerhin hätte er auch bei USfO nur eigene Songs zulassen oder bei Love Me erwähnen können, dass der Song von ihm & Lena ist. Mit der Vorabinformation könnte ich mir vorstellen, dass er dann gewählt worden wäre.
Er hat also die freie, unbeeinflusste Wahl der Zuschauer über eigene Animositäten (wääh, ich will unbedingt der Komponist des Siegersongs sein) gestellt.
von Tommy Vercetti
siegel ist ein frustrierter und neidisch
von Commi
Vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden, dass es in Deutschland Menschen gibt, die Lena nicht mögen. Meinem Freund geht Lena auch auffen Sack und er hätte sie am liebsten in Oslo gelassen.
Nicht alle Menschen, die sie nicht mögen, sind gleich neidisch oder missgönnen ihr den Erfolg. Siegel hat sich doch in einem RTL-Interview nochmal geäußert, dass er Lena von ganzem Herzen gratuliert. Deswegen muss er ja aber das Lied nicht mögen und es stand ihm auch frei, sich vor dem ESC zu äußern, dass er nicht glaubt, dass es ein ESC-Erfolg werden könnte. Das kann man ihm kaum anlasten. Der Meinng waren auch hier ja viele.
von Belthazor
Vermutlich hat sich Siegel all die Jahre auf die Schulter geklopft, weil keiner außer ihm beim Grand Prix siegen konnte. Und jetzt schiebt er diese Eifersuchtsnummer bei Lena.
von Commi
Belthazor hat geschrieben:Vermutlich hat sich Siegel all die Jahre auf die Schulter geklopft, weil keiner außer ihm beim Grand Prix siegen konnte. Und jetzt schiebt er diese Eifersuchtsnummer bei Lena.
Das geht mir allmählich echt auf die Nerven.
Nur weil jemand nicht gleich "Hurra, Lena ist toll" schreit, ist er gleich eifersüchtig?
Im Übrigen hat Siegel noch immer allen Grund, sich auf die Schulter zu klopfen.
von Chris_23
Hat das eigentlich schon jemand gepostet?
Ist eine Werbeaktion von Puma mit der besonders die Briten besser abgeschnitten hätten :lol:

England:
http://www.youtube.com/watch?v=6ZwgQwnG ... re=channel

Frankreich:
http://www.youtube.com/watch?v=2j_86xYG ... re=channel

Deutschland:
http://www.youtube.com/watch?v=6W9M0hrJ ... re=channel

Italien:
http://www.youtube.com/watch?v=c_4UKuzXK_E
von Resident
Chris_23 hat geschrieben:Hat das eigentlich schon jemand gepostet?
Ist eine Werbeaktion von Puma mit der besonders die Briten besser abgeschnitten hätten :lol:

England:
http://www.youtube.com/watch?v=6ZwgQwnG ... re=channel

Frankreich:
http://www.youtube.com/watch?v=2j_86xYG ... re=channel

Deutschland:
http://www.youtube.com/watch?v=6W9M0hrJ ... re=channel

Italien:
http://www.youtube.com/watch?v=c_4UKuzXK_E
England twelve points :mrgreen:
von Cyber Warrior
also gestern waren ja bei Lanz im ZDF die US-Amerikanerin Julie Frost und der Däne John Gordon mit dem Eurovision Song Contest Pokal ... falls es noch nicht der letzte weiß die Texter und Komponisten des Siegersongs ...

Also bisher dachte ich immer ... ok die sind eventuell Kamerascheu, aber keineswegs haben sich da im Studio richtig gefreut dabei zu sein .... außerdem dachte ich ok ... Raab präsentiert nicht dem Siegerpokal weil die beiden direkt wieder nach Hause geflogen sind, aber wie man gestern sah sind sie in Deutschland ...

also da habe ich nun echt ein paar Tage nach dem Erfolg das Gefühl das sich da jmd. ... RAAB ... mit fremden Federn schmücken will ... ansonsten sehe ich keinen Grund warum die beiden nicht bei TV Total waren, sie waren in Oslo ... sie kommen nach Deutschland wenn man sie ruft ... sind 2 ganz bescheidene die sich nicht mal beschwerten das sie auf Klappstühlen bei der Show irgendwo am Rande saßen und dafür Leute wie der ARD Unterhaltungschef in der Vip Lounge Platz nahmen ...

also daraus kann ich nur folgern Raab wollte die nie bei TV Total (die wurden bei ProSieben nie erwähnt, waren nur mal bei der ARD Reportage zu Oslo zu sehen udn zu hören), ich glaube bis heute denken viele das Raab mit dem Song zu tun hat, aber er hat ansich in Oslo nix gewonnen ... er war nicht der Interpret, nicht der Texter, nicht der Komponist ... hmmmmmmmmmmmm .... ob ihn das wurmt ... ???

Um das klar zu stellen ich mag Raab, finde das aber echt merkwürdig ...

Im übrigen wurde auch erwähnt das die Generalprobe (also das was für die Jury entscheidend ist) wohl nicht so gut gelaufen ist wie der Live Auftritt in der Show ...

....

Die Texterin und Komponistin singt selber den Song:
http://www.youtube.com/watch?v=yliIc4_RbAw

Ausschnitt Lanz (ZDF) vom 02.06.2010
http://www.youtube.com/watch?v=DSLgTCIpllU

...
von Onkel Ludwig
Cyber Warrior hat geschrieben: also da habe ich nun echt ein paar Tage nach dem Erfolg das Gefühl das sich da jmd. ... RAAB ... mit fremden Federn schmücken will ... ansonsten sehe ich keinen Grund warum die beiden nicht bei TV Total waren, sie waren in Oslo ... sie kommen nach Deutschland wenn man sie ruft ...

also daraus kann ich nur folgern Raab wollte die nie bei TV Total (die wurden bei ProSieben nie erwähnt, waren nur mal bei der ARD Reportage zu Oslo zu sehen udn zu hören), ich glaube bis heute denken viele das Raab mit dem Song zu tun hat, aber er hat ansich in Oslo nix gewonnen ... er war nicht der Interpret, nicht der Texter, nicht der Komponist ... hmmmmmmmmmmmm .... ob ihn das wurmt ... ???
Tja, Raab drängt sich schon sehr weit (fast schon zu weit)in den Vordergrund und hat im Grunde mit dem Gewinner-Song gar nichts zu tun. Raab ist im Grunde nur so was wie ein Manager von Lena, ab und zu wird hier und da wohlwollend "Mentor" eingeblendet. Mehr aber auch nicht. Das die wirklichen Komponisten bei Pro7 totgeschwiegen werden nährt den Verdacht, man wolle weiterhin so tun, als ob Raab für den Gewinner-Song verantwortlich ist. Was ja nach wie vor einige Unwissenden leider glauben. Gut, jetzt werden einige wieder empört "Aber Raab ist ihr Entdecker!" sagen, was ja in Teilen auch zutreffen mag. Doch er war es nicht alleine, auch die anderen Musiker in der Jury von "Unser Star für Oslo" könnte man als ihre Entdecker bezeichnen.
von Neuling
Ich würde das nicht Raab ankreiden das die beiden Komponisten totgeschwiegen werden. Sicher könnte er die auch zu TV Total einladen. Aber den Hauptfehler hat hier der NDR gemacht das die beiden nicht mit Lena bei der Stimmabgabe auf dem Sofa sitzen durften. Da hätten die hingehört.
Raab freut sich einfach tierisch, wohl auch weil er selber nicht wirklich mit einen Sieg gerechnet hatte. Und wenn man jetzt nach dem Finale einige Stimmen hört das sie große Bedenken hatten weiß man das die Überzeugung nicht so groß war das Lena wirklich gewinnen könnte.
von Kalinkax
trotzdem finde ich es irgendwie traurig, dass man bei TVtotal die Komponisten nicht eingeladen hat
die ARD auch in diversen Berichten nicht weiter auf sie eingegangen ist, außer einem kleinen Beitrag
aber das ZDF...... :wink:
und wieso hieß es ständig, dass man für Lena den Originalsong umgeändert hat?
von Neuling
Der Lanz wollte natürlich so kurz nach Oslo etwas mit dem Thema machen und hat Lena wohl nicht bekommen, also hat man die Komponisten genommen. Und das man den Song etwas am Sänger anpasst ist doch absolut legitim, am Ende soll sich der Interpret mit dem Song auf der Bühne wohl fühlen. Etwas verwundert bin ich nur über die Art und Weise wie Songs heute so gehandelt werden, ist ja fast wie auf einen Flohmarkt.
von Commi
Neuling hat geschrieben:. Aber den Hauptfehler hat hier der NDR gemacht das die beiden nicht mit Lena bei der Stimmabgabe auf dem Sofa sitzen durften. .
Das war nicht die Schuld des NDR.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75