- So 18. Sep 2011, 22:51
vicaddict hat geschrieben:Na das schreibt sich immer so toll. Les es auch immer. Aber worin soll er sich denn deutlich abheben ? Es ist eine Talkshow. Wie will man 10 Talkshows individuell gestalten ? Es sitzen Leute zusammen und reden. Einzig die Einspieler sind da ein Thema. Aber was würdest du Jauch denn raten, damit er "einzigartig" wird und sich von den anderen Talkshows deutlich abhebt ?jojoxyz hat geschrieben:Naja, find dieses Thema aber wesentlich interessanter als wenn ich mir ne Stunde anhören müsste, wie sich jeder sein Ergebnis als Wahlsieg schönredet und mal wieder ein paar Lippenbekenntnisse, dass man in Zukunft wieder mehr auf das Volk zugehen will und die Politik besser erklären will.
Außerdem hat man mit Röttgen (CDU-Vorsitzender NRW) und Wowereit zwei mögliche Kanzlerkandidaten in der Runde sitzen, daher sehe ich schon ihre Berechtigung in der Runde.
Wenn man die Evolution der Talkshow sein will, dann hätte man aber genau dort einhaken müssen und verhindern müssen, dass die Politiker sich die Ergebnisse schönreden. So aber ist man weiterhin nur Einheitsbrei, weil man macht, was alle anderen auch machen. Ich erkenne hier noch immer nicht, worin Jauch sich nun von all den anderen unterscheiden möchte. Anstatt man ein aktuelles Thema, Berlin, Piraten, FDP behandelt und die Chance nutzt das kritischer als andere zu behandeln, macht man lieber das, was es schon hundertmal gab.