Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Duffman
CommanderNOH hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
MrD hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:So etwas wie Katis "Big" können auch nur die Engländer sinnlos aufbauschen. :roll:
Das ist kein aufbauschen der Engländer, es heißt nun mal dick.
Wenn du eine Kandidatin einer Eiskunstlaufshow mehrmals als viel zu dick für solch eine Performance bezeichnest und ihr auch noch sagst das sie mit ihrer "Fettheit" ihren Partner gefährdet, dann braucht man sich nicht wundern wenn die Leute buhen.

Witt's englisch ist einfach beschissen, was man schnell merkt wenn man sie mal einen Satz sprechen hört.
Trotzdem aufgebauscht. Denn "big" heißt nicht nur "dick".
Danke das du mir Englisch-Nachhilfe gibst.
Klar, in dem Moment kam das doof rüber aber die englische Boulevard-Presse versteht sich schon darin einen Skandal künstlich zu produzieren. Vor allem da die dortige Klatsch-Presse gerne mal auf die Deutschen draufhaut.
Meintest du jetzt wirklich mich von wegen "Nachhilfe"? :(

Ich seh´s ja wie du - es war sprachlich natürlich sehr ungenau. Aber ein Skandal isses nicht. Wenn die Engländer da einfach mal mitgedacht hätten, wär ihnen schon in den Sinn gekommen, dass eine Frau, deren Muttersprache nicht englisch ist, sicher niemanden als "Fette Sau" oder so titulieren wollte.
Neee Sorry!
Hab auf den falschen Zitieren-Button geklickt... Das kommt dabei raus wenn man dabei mit einem Auge auf den Fernseher schaut
MrD hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Danke das du mir Englisch-Nachhilfe gibst.
Gerne, scheinbar hast du sie nötig.
Gut, dass du hier im Forum bist. Sonst müssten wir alle dumm sterben.
von Duffman
MrD hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Danke das du mir Englisch-Nachhilfe gibst.
Gerne, scheinbar hast du sie nötig.
Naja, mein zweites Studienfach in Englisch hat mir bisher immer gereicht.
von Duffman
Holzklotz hat geschrieben:Ach und du glaubst ernsthaft das die Bild sich zurückhalten würde? :mrgreen:

War halt mehr als unglücklich, was solls.
Die Bild wäre da nicht besser... Die würde dann wieder eine ihrer kreativen Überschriften auspacken z.B "Kati, das war ein big "Fett"näpfchen."
Ich hab das mit Big Girl mal gerade zur Sicherheit bei 4 Briten und 4 Amis abgeklärt... (ja mein Beruf sorgt für viel Kontakt mit dem Ausland)

Kein einziger empfand "big girl" als dramatisch oder gar beleidigend. Das ist nen normaler Ausdruck und keines falls ein Kraftausdruck. Auf spezielle nachfrage ob es eine Beleidigung sein könnte wie fettes schwein fette sau etc. wurde ich mit ungläubigem Gelächter in den Abend verabschiedet :)

Ich kann aber nochmal 10 weitere Leute um Hilfe fragen :D

edit:
Breaking News: Auch "I have a big heart." ist keine Beleidigung und ruft auch kein politischen Krieg hervor, da es hier keine Verbindung zu möglichen religiösen Terroristen gibt.

(Die Ironie ist frei erhältlich) ;)
von acid
Ich fand die Sendung heute gut. Themen/Gäste sind immer Geschmackssache. Fr. Witt als "Überraschungsgast" war ganz nett und der Talk mit Hr. Speck ausreichend.
Auf jeden Fall machte die Sendung heute einen ruhigeren Eindruck.
Jetzt noch die Technik bzw. Regie perfekt abstimmen und die Sendung kann ein perfekter Übergang zum 20:15 Uhr-Abend werden.
(Wie Sentinel schrieb, sollte man das Wetter wirklich nach der Abmoderation ausstrahlen... oder von mir aus, wenn man es vielleicht vertraglich überhaupt senden muss, direkt in die Show integrieren.)

Ich frage mich immer noch, wie eine stärkere Social Media-Einbindung aussehen soll, v.a. bei der begrenzten Sendezeit.

PS: Immer dieses Gezetere hier, wenn einer hier A sagt, kommt prompt das B von anderer Stelle. ;)
Pepe22 hat geschrieben:Ich hab das mit Big Girl mal gerade zur Sicherheit bei 4 Briten und 4 Amis abgeklärt... (ja mein Beruf sorgt für viel Kontakt mit dem Ausland)

Kein einziger empfand "big girl" als dramatisch oder gar beleidigend. Das ist nen normaler Ausdruck und keines falls ein Kraftausdruck. Auf spezielle nachfrage ob es eine Beleidigung sein könnte wie fettes schwein fette sau etc. wurde ich mit ungläubigem Gelächter in den Abend verabschiedet :)

Ich kann aber nochmal 10 weitere Leute um Hilfe fragen :D

edit:
Breaking News: Auch "I have a big heart." ist keine Beleidigung und ruft auch kein politischen Krieg hervor, da es hier keine Verbindung zu möglichen religiösen Terroristen gibt.

(Die Ironie ist frei erhältlich) ;)
Du solltest dir lieber mal Englisch-Nachhilfe von MrD geben lassen. :mrgreen:
MrD hat geschrieben: So wie sie es verwendet hat, hat es nur eine Bedeutung.
Big Girl, sagt man zu jemandem der wirklich stark übergewichtig ist - da ist keine Zweideutigkeit.

Big Girl ist die milde Form von "fette Drecksau" und klarerweise wird das von einem englischsprachigen so aufgefasst.
Bitte? Woher stammt denn diese "Weisheit"?

"Big Girl" steht natürlich nicht nur für stark übergewichtige Frauen. Wer hat dir das denn beigebracht?

Über was singen denn Fergie (Big Girls don't cry) oder Emilia (Big Big World) in ihren Songs? Stark übergewichtige - oder um es deinen Worten zu sagen "fette Drecksauen"??
Fande die heutige Ausgabe übrigens in Ordnung. Talk mit Speck war interessant. Das mit Schwarzer eher weniger. Als sie dann den Kommentar mit dem Kapitano und den Zügen eines Mannes machte, hät ich die aber zukotzen können. Not so funny. (Ich habe heute beim Bäcker einen Amerikaner bestellt und dann sogar (!) gegessen, ich darf das. :wink: )
von MrD
Immer wieder lustig wenn mich Menschen zu meiner verdammten Muttersprache belehren wollen.

logan99: Lies doch bitte auch was du zitierst.

IM VERWENDETEN ZUSAMMENHANG hat es nur eine Bedeutung.
Die erwähnten Songs haben einen völlig und komplett anderen Zusammenhang.

Eijeijei
Ach so und jemand meinte er hätte seine 20 US und 30 UK Freunde befragt.... das ist überhaupt das Beste. :lol:

Meine Güte, Leute.
Zuletzt geändert von MrD am Do 26. Jan 2012, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
MrD hat geschrieben:Immer wieder lustig wenn mich Menschen zu meiner verdammten Muttersprache belehren wollen.

EEijajaa
Ach so und jemand meinte er hätte seine 20 Us und 30 UK Freunde befragt.... das ist überhaupt das Beste.

Meine Güte, Leute.
Naja, dass du nun auf einmal behauptest, englisch sei deine Muttersprache, ist allerdings am lächerlichsten.
Aber vielleicht bist du selbst schon oft "Big Girl" genannt worden und warst einfach beleidigt? Hm?
MrD hat geschrieben:Immer wieder lustig wenn mich Menschen zu meiner verdammten Muttersprache belehren wollen.

Ich habs gelesen und daher auch meien Verwunderung, dass du derariges behauptest - zumal es angeblich sogar deine Muttersprache sein soll.

"Big Girl" - auch in dem Zusammenhang - kann eben weit mehr bedeuten als "fette Drecksau". Eben etwa "großes", "kräftiges" Mädchen und nichts davon muss zwangsläufig beleidigend aufgenommen werden - außer eben man will nen großes Drama um so eine belangslose Sache machen.
MrD hat geschrieben:BIG GIRL 1

BIG GIRL 2
Schon doof, wenn man klugscheißen will und dann so failt, oder?
Ich zitiere mal aus deinem ersten Link:
a big girl is a girl that handles her business and she has no shame in her game. She is often called names but those just roll of her back, because she is proud and confident. Never waivering in her decisions.
Aber klar, "Big Girl" hat nur eine Bedeutung, nämlich fette Sau. Ich rofl.

Die Google-Bildersuche überzeugt mich natürlich auch total. Nicht.
von MrD
Fügen wir das mal in das Gesagte von Kati Witt ein.

Weil die Kandidatin ihr "Business gut im Griff hat", ist es gefährlich für ihren Partner sie hoch zu heben, ER und SIE kann sich dabei schwer verletzen bei ihrer Statur.

Das macht natürlich total Sinn, klar. :roll:

Wieso buht das Publikum, das müssen sie doch verstehen.

Ihr habt echt nicht mehr alle Latten am Zaun :D :lol: :lol: :D
Zuletzt geändert von MrD am Do 26. Jan 2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
MrD hat geschrieben:Fügen wir das mal in das Gesagte von Kati Witt ein.

Weil die Kandidatin ihr "Business gut im Griff hat", ist es gefährlich für ihren Partner sie hoch zu heben, ER und SIE kann sich dabei schwer verletzen bei ihrer Statur.

Das macht natürlich total Sinn, klar. :roll:

Wieso buht das Publikum, das müssen sie doch verstehen.

Ihr habt echt nicht mehr alle Latten am Zaun :D :lol: :lol: :D
Jetzt machste dich aber vollends lächerlich, mein Freund und Kupferstecher.

Es ging in erster Linie darum, dass du abgestritten hast, dass "big" keine andere Bedeutung hat, dann ging es um "big girl".
Dass die Bemerkung von Kati Witt in dem Zusammenhang unglücklich war, hat ja niemand bestritten.
Nur du bist als angeblicher Muttersprachler der Meinung, dass es für "big" und "big girl" nur eine Bedeutung gibt und das stimmt nunmal einfach nicht.

Beweisführung ist übrigens längst abgeschlossen, aber weil ich heut gut drauf bin, zeig dich dir deinen Fehler nochmal:
MrD hat geschrieben: Big Girl, sagt man zu jemandem der wirklich stark übergewichtig ist - da ist keine Zweideutigkeit.
MrD hat geschrieben:LESEN HILFT
MrD hat geschrieben:So wie sie es verwendet hat, hat es nur eine Bedeutung.
MrD hat geschrieben:IM VERWENDETEN ZUSAMMENHANG hat es nur eine Bedeutung.
Ändert nichts daran, dass hier:
MrD hat geschrieben: Big Girl, sagt man zu jemandem der wirklich stark übergewichtig ist - da ist keine Zweideutigkeit.
schwarz auf weiß steht, dass du der Meinung bist, dass es bei "big girl" keine Zweideutigkeit gibt.
Verstehst du?

Und antworte bitte nicht in einer Riesen-Schrift. Wer schreit, lügt.
CommanderNOH hat geschrieben:...Dann kann man vielleicht wieder etwas objektiver über diese Show lesen oder schreiben.
Bist Du objektiv? Warst Du es nicht der Gottschalk nach der ersten Sendung in den Himmel lobte mit den Worten "Der Mann kann es einfach"? Und haben das 2 Millionen Zuschauer nicht ganz anders gesehen und einen Tag später nicht mehr eingeschaltet? Irgendetwas scheint er da falsch gemacht zu haben denn es lag nicht nur an der Werbeunterbrechung. Die gibt es so nicht mehr und trotzdem sind die 2 Millionen nicht zurück gekommen.

Warum darf und sollte man nicht auf Fehler hinweisen und warum ist man dann gleich ein Gottschalkhasser? Ich kann ihn leiden wie ich andere auch mag. Was ioch nicht mag ist wenn solche Leute übern grünen Klee gelobt werden.
Stimmt, Gottschalk ist völlig erfolglos seit mehreren Jahrzehnten und kann gar nichts. Mein Fehler. Du hast Recht.
Natürlich hat BIG mehrere Bedeutungen.
- groß im Sinne von FETT
- groß im Sinne von SELBSTBEWUSST/UNABHÄNGIG
...

und wenn man eine verunglückte Hebefigur kritisiert, dann ist völlig klar, dass hier nur das Zweite gemeint sein kann. Das wusste auch die englische Boulevardpresse und hat deshalb schon vor dem Zitat das gesamte Publikum instruiert, wie der Spruch falsch zu interpretieren ist. Nur so konnte die böse Presse das hinkriegen.

Aber unabhängig davon: Kompliment an die Gästeredaktion von Gottschalk - die Witt war wirklich zügig und spontan eingeladen.
Die Datenschutznaivität von Thomas Gottschalk zu Beginn war wirklich erschreckend. Unkritisch war er auch im Umgang mit Karsten Speck, der kaum selber Reue äußern musste, weil Gottschalk ihm das erst vorgeplappert hat, um ihn dann zum Opfer hochzustilisieren. Und nach dem Wetter durfte er dann noch unhinterfragt eine ziemlich wirre Kuckuckskindertheorie raushauen.
Es ist aber nur noch chaotisch, wenn er messiehaft alle Gäste inhaltlich übereinander stapelt und obendrein noch irgendeinen Kram aus der Zeitung vorliest und kommentiert ... vielleicht kriegt er das besser hin, wenn er seine Gedanken auf Tafeln ordnet - hat doch schon bei Glenn Beck super geklappt ;)
Und der war immer so schön meinungsfreudig.
CommanderNOH hat geschrieben:Stimmt, Gottschalk ist völlig erfolglos seit mehreren Jahrzehnten und kann gar nichts. Mein Fehler. Du hast Recht.
Antwort einer dreijährigen Göre! Man, der Typ hat den Zenit überschritten.

Und ja, Du hast ihn über den Löffel gelobt und alles wird eine Revolution im Fernsehen. Nun sollte man auch dazu stehen, wenn man schei**e geschrieben hat. Das aber kann Deiner einer nicht!

Es ist ein Abklatsch von TVTotal - Gäste mit Werbung für Ihr Projekt, Film, Buch oder sonstwas. Und immer wieder, und dies extrem = Produktplazierung!

Sollen sie machen - drei Wochen ist die Sendung weg vom Schirm. So ein Rotz und zum Glück sinken die Quoten von Sendung zu Sendung.
CommanderNOH hat geschrieben:Stimmt, Gottschalk ist völlig erfolglos...
erweiter dein Zitat ------ geworden------

Ich bleib bei Harald Schmidt - das ist zumindest Salz in der Suppe!
Gott, ich bin einfach nicht multitaskingfähig...
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 51