- So 12. Mai 2013, 10:52
Schlegl moderiert Aspekte? Gut, ich hab das Format auch nie gesehen, aber der Kerl in einem intellektuellen Format? Naja.
Eine Stunde Sendezeit für die heute-Show halte ich für keine gute Idee. Man merkt doch oft genug, dass man Probleme hat die 30, 35 min zu füllen. Wir sind nunmal nicht in Amiland, wo Steward, Colbert und co hunderte von Promis und Politikern aufs Korn nehmen können. Die heute-Show lebt doch im Grunde einzig und allein von der FDP und Lebensmittelskandalen. Gerade in schwächeren Wochen ist die Sendung auch wirklich richtig schwach.
Ich würde der Sendung raten, sich mal Gedanken darüber zu machen als was man die Mitglieder nun präsentiert. Manche spielen wie Olaf Schubert sich selbst, andere wie Martina Hill eine Rolle. Das verwirrt nicht nur, es limitiert die Show auch. Gerade Martina Hill kann ja nun weit mehr als nur die hyperaktive Tina Hausten. Carolin Kebekus wurde vor wenigen Wochen als neues Mitglied angekündigt und außer ihrem Bericht über die kath. Kirche kam da gar nichts weiter.
Generell sollte man sich auch überlegen, ob man nicht jede Woche einen Gast aus Politik, Sport oder Gesellschaft einlädt. Das sind doch in der Regel immer die Highlights der Sendung gewesen.