Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
Sweety-26 hat geschrieben:Aspekte kann ruhig ins Nacht Programm wandern guckt ja eh kaum jemand.
Ich hab den Vorschlag mal an die Kulturredaktion des ZDF weitergeleitet. Die setzen sich im Laufe der Woche mit Dir in Verbindung ;)
von Kaffeesachse
Nach 23 Uhr ist doch Nachtprogramm. Und so schlimm ist "Aspekte" nun auch nicht. Letzten Freitag moderierte mal wieder Tobi Schlegl. <3 :)
Außerdem ist die halbe Stunde pro Woche perfekt, die kann man dicht gestalten. Länger muss nicht unbedingt sein.
von vicaddict
Schlegl moderiert Aspekte? Gut, ich hab das Format auch nie gesehen, aber der Kerl in einem intellektuellen Format? Naja.

Eine Stunde Sendezeit für die heute-Show halte ich für keine gute Idee. Man merkt doch oft genug, dass man Probleme hat die 30, 35 min zu füllen. Wir sind nunmal nicht in Amiland, wo Steward, Colbert und co hunderte von Promis und Politikern aufs Korn nehmen können. Die heute-Show lebt doch im Grunde einzig und allein von der FDP und Lebensmittelskandalen. Gerade in schwächeren Wochen ist die Sendung auch wirklich richtig schwach.

Ich würde der Sendung raten, sich mal Gedanken darüber zu machen als was man die Mitglieder nun präsentiert. Manche spielen wie Olaf Schubert sich selbst, andere wie Martina Hill eine Rolle. Das verwirrt nicht nur, es limitiert die Show auch. Gerade Martina Hill kann ja nun weit mehr als nur die hyperaktive Tina Hausten. Carolin Kebekus wurde vor wenigen Wochen als neues Mitglied angekündigt und außer ihrem Bericht über die kath. Kirche kam da gar nichts weiter.

Generell sollte man sich auch überlegen, ob man nicht jede Woche einen Gast aus Politik, Sport oder Gesellschaft einlädt. Das sind doch in der Regel immer die Highlights der Sendung gewesen.
von Kellerkind
vicaddict hat geschrieben:Manche spielen wie Olaf Schubert sich selbst,
Der spielt sich auch nicht selbst. Es ist vielleicht sein echter Name, aber dennoch eine Rolle. Dazu kommt, dass es Schubert auch vor der heute-Show schon gab, während die Anderen "nur" heute-Show-Gewächse sind. Das ist schon OK so, alles andere wäre wieder nur deutsche Gründlichkeit. Die Namen der Rollen in einer Comedy-Sendung müssen nicht DIN-standardisiert sein. ;)
Genau wie das Frage, ob es immer einen Gast geben muss. Ich will auch noch überrascht werden. Zu viel Press-Form macht das Format nur kaputt.
Zuletzt geändert von Kellerkind am So 12. Mai 2013, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
vicaddict hat geschrieben: Gerade Martina Hill kann ja nun weit mehr als nur die hyperaktive Tina Hausten.
Einen Punkt, den ich schon seit der ersten Staffel bemängel. Martina Hill ist wohl einer der begabtesten deutschen Frauen in der Comedy und sie zeigt hier nur eine Tina Hausten! Unglaublich, was für ein Potential man da verinnen lässt. Man sollte die Hausen in einem letzten Einspieler von dannen schicken und dann Hill in verschiedenen Rollen auftreten lassen. Man bedenke nur, wie sie z.B. bei switch die Renate Künast nachgemacht hat. Das wäre doch ein Highlight in der Sendung.
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:Schlegl moderiert Aspekte? Gut, ich hab das Format auch nie gesehen, aber der Kerl in einem intellektuellen Format? Naja.
Macht der eigentlich ganz ordentlich, da nervt er nicht.
(Er hat auch schon extra dry moderiert.)
Und ja, es gibt Leute, die aspekte gucken.
von Extaler
Adrianm hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/1-bun ... .bild.html
Darauf ein *seufz* an alle Beteiligten :/
Naja, hier ist jetzt die Frage, wer Schuld ist. Das ZDF hat die beiden verpixelt und die haben sich dann ohne Verpixelung und mit NAMEN in die BILD Zeitung begeben.
Muss sicher nicht sein, dass man Leute auch verpixelt als Nazis bezeichnet ohne es zu wissen, ob es wahr ist, aber wenn sie dann meinen groß in der Zeitung stehen zu müssen, dann haben sie auch selbst Pech. Das Grafiti sieht auch merkwürdig aus, aber ich will niemandem etwas unterstellen :)
von vicaddict
Extaler hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/1-bun ... .bild.html
Darauf ein *seufz* an alle Beteiligten :/
Naja, hier ist jetzt die Frage, wer Schuld ist. Das ZDF hat die beiden verpixelt und die haben sich dann ohne Verpixelung und mit NAMEN in die BILD Zeitung begeben.
Muss sicher nicht sein, dass man Leute auch verpixelt als Nazis bezeichnet ohne es zu wissen, ob es wahr ist, aber wenn sie dann meinen groß in der Zeitung stehen zu müssen, dann haben sie auch selbst Pech. Das Grafiti sieht auch merkwürdig aus, aber ich will niemandem etwas unterstellen :)

Das ist doch Unsinn. In der BLÖD stehen sie, weil sie bereits Opfer dieses Gags waren und den Schaden zu tragen haben. Natürlich liegt die Schuld beim ZDF. Die Beteiligten haben sich gemeldet, als sie längst öffentlich bekannt wurden. Erst durch diesen Beitrag ist doch der Mist entstanden. Da hat sich das ZDF aber mal ganz gewaltig in die Nesseln gesetzt. Ich hab mich bei dem Beitrag schon gefragt, ob man da Schauspieler hingesetzt hat, aber scheinbar hat man ja wirklich Unbeteiligte für den Gag missbraucht und das war in dem Fall eben unterste Schublade. Da kann man sich auch nicht durch das Verpixeln rausreden. Der Schaden ist entstanden und ich fände es auch nicht gerade prickelnd, wenn du stadtbekannter Nazi bist.
von Jan_Itor
Der Große Kanzlerini war aber schlecht von Arrested Development geklaut. Entweder man macht es richtig, dann ist es eine Homage, oder man lässt es ganz bleiben.
von rosebowl
"Wir lassen eine aufgetuffte blonde Hausfrau das Lied vom letzten mal nochmal singen - in schlecht - und Merkel ist schuld??" - sehr schöner Kommentar zum ESC :D
von Andelko
Geniale Ausgabe heute.Highlight mal wieder Dietmar Wischmeyer.Der Spruch mit dem Penetrationshintergrund war zu geil.

Der Bussibus war klasse.Niebel scheint ja sehr lo9cker zu sein.Die ganze FDP weiß wohl wie man Shows wie die heutew show nutzen kann
von rosebowl
"Sie sind eine Kampfmaschine - weiß Philip Rösler das?" :lol:
"Thomas De Maizière bekommt die Uli Hoeneß-Medaille für beonders ekelhaftes Selbstmitleid." :lol:

Ja, war eine sehr gelungene Ausgabe :D
von Andelko
rosebowl hat geschrieben:"Sie sind eine Kampfmaschine - weiß Philip Rösler das?" :lol:
"Thomas De Maizière bekommt die Uli Hoeneß-Medaille für beonders ekelhaftes Selbstmitleid." :lol:

Ja, war eine sehr gelungene Ausgabe :D

Jaaa die Uli Hoeneß Medaille.Die sollte man jetzt regelmäßig verleihen.Heute gab es echt keine Schwächen.
von vicaddict
Lion_60 hat geschrieben:Der Bussibus war echt genial. Mal sehen wen sie noch so bekommen dafür. :D
Den Gregor, die Claudia, den Rainer und bestimmt auch die Andrea...
von AliAs
Wow der Bussibus war echt hart. Der Herr Niebel hatte richtig Schweißperlen auf der Stirn. Van der Horst ist aber auch hart rangegangen. :wink:
von AndiK.
Die Idee mit dem "Bussibus" ist vielleicht ganz nett - aber der Herr Niebel ist langweilig. Der ist auch so ein Sprach-Roboter wie viele seiner Parteikollegen. Der glaubt doch nicht ernsthaft, dass er nochmal eine Amtszeit bekommt oder ? Auch dass er anschließend den Teppich mitnahm - war daneben. Gerade wo er selbst diese Teppich-Affäre (nahm Teppich unverzollt aus Afghanistan mit) hatte. Niebel wollte das Entwicklungsministerium abschaffen, nun hat er auch noch FDP Kollegen schön mit Ämtern in seinem Ministerium versorgt.
Ansonsten war die Sendung wieder lustig. Krass ist auch, wie der Herr de Maiziere mit seinem "Euro-Hawk" Steuergelder verschwendet.
von vicaddict
Was ist eigentlich aus Carolin Kebekus geworde? Die wurde feierlich als neues Mitglied der Sendung verkündet und wurde seit ihrem Katholiken-Einspieler nie wieder gesehen, oder irre ich da?
von Scotti
vicaddict hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Carolin Kebekus geworde? Die wurde feierlich als neues Mitglied der Sendung verkündet und wurde seit ihrem Katholiken-Einspieler nie wieder gesehen, oder irre ich da?
Ganz genau.
von Adrianm
vicaddict hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Carolin Kebekus geworde? Die wurde feierlich als neues Mitglied der Sendung verkündet und wurde seit ihrem Katholiken-Einspieler nie wieder gesehen, oder irre ich da?
Die muss scheinbar außerhalb der heute Show ihren "humoristischen"(tm) Feldzug gegen die katholische Kirche weitertragen:
http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk

(aber war (endlich) mal wieder ne' gute Ausgabe der heute show)
von Fernsehfohlen
Adrianm hat geschrieben:Die muss scheinbar außerhalb der heute Show ihren "humoristischen"(tm) Feldzug gegen die katholische Kirche weitertragen:
http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk
Also ich finds witzig. :P

"Danke für meine Angst vor Schwulen
Danke für das Kondomverbot
Danke, dass mir für jede Sünde
Gleich die Hölle droht"

Also wenn sie sich trauen sollte, weiter gegen die Kirche zu schießen und dafür dann in der "heute-show" eine öffentlich-rechtliche Bühne bekommt, gerne.

Fohlen
von vicaddict
Der Clip ist wirklich nicht schlecht und das, obwohl es Rap ist. Auch so eine Ausgeburt der Hölle :D
von Adrianm
vicaddict hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Der Bussibus war echt genial. Mal sehen wen sie noch so bekommen dafür. :D
Den Gregor, die Claudia, den Rainer und bestimmt auch die Andrea...
Profijournalist Lanz hat ja gerade rausgefunden, dass der Jürgen auch Bus gefahren ist!
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 42