Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
TomR. hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Die Frau ist einfach so erbärmlich.

Schiebt die Mitleidsnummer und rennt von Talkshow zu Talkshow und macht Kohle ohne Ende mit Buch und Film. Bäh.
...
Man kann sein Trauma auch anders aufarbeiten, als es es ständig neu aufzurollen. Wenn ich etwas schlimmes erlebt habe und immer wieder davon erzählen würde, jedem möglichen Menschen, über Jahre hinweg, na dann würde ich mir irgendwann einen Strick nehmen, weil ich nie darüber hinwegkomme da mir immer wieder die schrecklichen Bilder vor Augen kommen.

Natürlich ist das schlimm, was da geschehen ist, das streitet auch niemand ab. Es ist die Art des Umgangs damit. Und nochmal: Sie möchte nicht darüber reden, tut es aber doch - in Wort, Bild und Ton, immer und immer wieder. In Deutschland und Österreich. Öhm, das ist bisschen ne verquere Denkweise.
Auch bei unseren Nachbarn im Alpenland sind die Reaktionen teilweise, naja... nicht ganz positiv. Ich habe noch nicht in schweizerischen Medien recherchiert, aber ich denke auch da wird sie ihre Story schön verkaufen.

Und noch was in eigener Sache: Du kannst unnötige Doppel-Postings zukünftig einfach weglassen und alles in einen Beitrag packen. :wink:
Wer bist du, dass du ihr vorschreiben kannst, wie sie ihr Trauma zu verarbeiten hat? Andere igeln sich ein und gehen nie mehr vor die Tür. Sie geht damit offensiv um und geht in die Öffentlichkeit. Und wenn die Medien was von ihr wissen wollen und sie dafür dann Geld bekommt. So what? Die Leute sollen das Mädchen gefälligst in Ruhe lassen, mit ihrer Engstirnigkeit. Die Frau hat wirklich genug durchgemacht, sie hätte bestimmt ein etwas andere Kindheit bevorzugt. Neid und Mißgunst sind hier vollkommen Fehl am Platz.
von 2Pac
Sozialneid ist hier völlig unbegründet. Fr. Kampusch hat keine schulische Ausbildung und kann somit nicht als Fachkraft arbeiten. Da kann sie ruhig ein oder zwei Milliönchen kurzfristig ansammeln, denn bis zur Rente wird sie nicht viel verdienen können. Besser so als das die dann der Gesellschaft auf der Tasche liegt.
von S!lent

Schiebt die Mitleidsnummer und rennt von Talkshow zu Talkshow und macht Kohle ohne Ende mit Buch und Film. Bäh.
Beleidigung editiert. Das Mädchen wurde als Kind von diesem Schwein entführt und jahrelang festgehalten, da hat die Frau alles mehr als verdient, was sie jetzt bekommt. Der Typ hat schließlich ihr die Kindheit gestohlen. Wenn du so voller Sozialneid bist, das du das einem Menschen nicht gönnst, der so viel leiden musste. Beleidigung editiert. Du brauchst den Film ja nicht zu sehen.

Beleidigung editiert.

Aber beim nächsten Mal, wenn Frau Kampusch entführt wird und jahrelang gefangengehalten wird, macht sie währenddessen ein Medientraining, damit dann Leute wie du, sie dann für sympathisch halten. Das so ein Martyrium natürlich Spuren hinterlassen hat, das kommt dir natürlich nicht in den Sinn.
1. Ich hab dich nicht persönlich angegriffen, also verbitte ich mir das von dir.
2. Wenn du schon versucht zu argumentieren, dann lass die Polemik raus. Sozialneid hat in meiner Argumentation nichts zu suchen.
3. Ich bin nicht asozial, aber interessant, welche Wertedefinition du hast.
4. Über dein "Argument" "Du brauchst den Film ja nicht sehen" hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Ergo lerne erst richtig zu argumentieren und nicht andere Leute polemisch anzugehen, dann können wir uns gerne wie zwei erwachsene Menschen unterhalten.
von AndiK.
S!lent hat geschrieben:Jenny Elvers hatte EIN Exklusiv-Interview. Die Kampusch war in fast jeder Talkshow in UND außerhalb Österreichs doppelt und dreifach. Hat einen Bestseller geschrieben und wirkte aktiv an ihrem Film mit.

Der Vergleich hinkt also etwas, ne? :wink:
Richtig. Der Vergleich hinkt. Also diese Natascha Kampusch nervt gewaltig. Ich habe mir das nicht angetan. Die rennt doch von der zur nächsten Talkshow. Kriegt den Hals nicht voll, sie braucht wahrscheinlich ständig das Mitleid. Ach die arme Natascha ! editiert
von Basil
Kampusch kennt seit ihrer Befreiung ausschließlich das Leben in der Öffentlichkeit. Der Vorwurf, sie sei nur auf Geld und Selbstdarstellung aus, greift nicht die Ursache der Inszenesetung an, da Medien und Öffentlichkeit vor allem Sensibiliät und Verständnis suggerieren. Sie ist keine Geschäftsfrau, die mit einem Schicksalsschlag den großen Reibach machen will, sondern eine Frau, die 8 Jahre im Keller ihres Entführers war und jetzt auf Öffentlichkeit abgeht-
Zuletzt geändert von Basil am So 24. Feb 2013, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
von HenrikW
Ich verstehe gar nicht, warum sich hier einige daran stören, dass Natascha Kampusch gelegentlich im deutschen Fernsehen auftritt. Ihr müsst es auch ja nicht anschauen. Wenn Fußballspieler, Dokusoap-Stars oder Schauspieler von einer Talkshow zur nächsten tingeln, ist das okay, aber wenn ein Opfer eines schweren, weltweit fast einzigartigen Verbrechens ihre Geschichte im Fernsehen erzählt nicht? In meinen Augen ist eure Kritik absurd.
AndiK. hat geschrieben:Sie soll wohl auch eine sexuelle Beziehung zu Prikropril gehabt haben. So munkelt man.
Machst du dich jetzt auch noch über sexuellen Missbrauch lustig? Oh man, hier treiben sich fast genauso viele menschenverachtende Gestalten herum wie im krone.at-Forum. Erschreckend.
von TomR.
HenrikW hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, warum sich hier einige daran stören, dass Natascha Kampusch gelegentlich im deutschen Fernsehen auftritt. Ihr müsst es auch ja nicht anschauen. Wenn Fußballspieler, Dokusoap-Stars oder Schauspieler von einer Talkshow zur nächsten tingeln, ist das okay, aber wenn ein Opfer eines schweren, weltweit fast einzigartigen Verbrechens ihre Geschichte im Fernsehen erzählt nicht? In meinen Augen ist eure Kritik absurd.
AndiK. hat geschrieben:Sie soll wohl auch eine sexuelle Beziehung zu Prikropril gehabt haben. So munkelt man.
Machst du dich jetzt auch noch über sexuellen Missbrauch lustig? Oh man, hier treiben sich fast genauso viele menschenverachtende Gestalten herum wie im krone.at-Forum. Erschreckend.
Hm, du kannst anscheinend keine unterschiedlichen Meinungen hinnehmen. Wo hier wer menschenverachtend ist, erklärst du mir dann mal bitte.
Ach und noch eins: AndiK. macht sich nicht über sexuellen Missbrauch lustig. Wenn du das aus seinem Beitrag herausliest, dann tust du mir leid.
Überlege dir, wie man diskutiert. So, wie du das tust, sicherlich nicht.
von Ghost
Na ja, einige Kommentare sind hier schon grenzwertig. Über sexuellen Missbrauch direkt lustig macht sich AndiK. vielleicht nicht, aber was das "Oooch, arme Natascha!" gefolgt von dem nächsten Satz, der suggeriert, das wär 'n Spaß gewesen und jetzt wolle sie allen damit auf die Nerven gehen, soll, frage ich mich dann doch. Genauso Lonewolffs Meinung, die Vermarktung sei so schlimm wie ihre schlimmen Erlebnisse ... Äh ja. :|
Natürlich muss man das Ganze kritisch sehen, natürlich wird gehörig ausgeschlachtet, aber wie hier einige abgehen, als gäb's keine anderen Hassobjekte in der Medienwelt, das ist schon ... beeindruckend.
von HenrikW
TomR. hat geschrieben: Hm, du kannst anscheinend keine unterschiedlichen Meinungen hinnehmen. Wo hier wer menschenverachtend ist, erklärst du mir dann mal bitte.
Okay, bitteschön:
S!lent hat geschrieben:Die Frau ist einfach so erbärmlich. Schiebt die Mitleidsnummer (...) Bäh.
TomR. hat geschrieben: Scheint eine Geltungssucht zu haben, die Gute.
S!lent hat geschrieben:Widerlich ist das, was diese Frau seit Jahren abzieht und ich kann mich furchtbar darüber aufregen. (...) Sorry, aber die Frau hat genau eines im Sinn und das ist Geld aus ihrer Geschichte zu machen. Dann sitzt sie wie ein kleines Mädchen da und beschwert sich mit gebrochener Stimme darüber, wie pöse doch die Menschen alle sind und sie doch einfach in Ruhe lassen sollen.
AndiK. hat geschrieben:Kriegt den Hals nicht voll, sie braucht wahrscheinlich ständig das Mitleid. Ach die arme Natascha
Wer im Zusammenhang mit dem Verbrechen an Natascha Kampusch solche Sätze schreibt, ist für mich menschenverachtend. Hätten diese Sätze bspw. Auschwitz-Opfern gegolten, wäre ich zu dem gleichen Schluss gekommen.
TomR. hat geschrieben:Ach und noch eins: AndiK. macht sich nicht über sexuellen Missbrauch lustig. Wenn du das aus seinem Beitrag herausliest, dann tust du mir leid.
Inzwischen ist bekannt, dass Kampusch von Priklopil sexuell missbraucht wurde. AndiK. tut diesen Missbrauch als "sexuelle Beziehung" ab. Wenn es kein Darüberlustigmachen ist, dann ist es eine unglaubliche Verharmlosung von sexuellem Missbrauch.
von Neo
Wieso? Geht doch um "Günther Jauch". Wird zumindest etwas zum Thema der letzten Sendung geschrieben.
Ghost hat geschrieben:Na ja, einige Kommentare sind hier schon grenzwertig. Über sexuellen Missbrauch direkt lustig macht sich AndiK. vielleicht nicht, aber was das "Oooch, arme Natascha!" gefolgt von dem nächsten Satz, der suggeriert, das wär 'n Spaß gewesen und jetzt wolle sie allen damit auf die Nerven gehen, soll, frage ich mich dann doch. Genauso Lonewolffs Meinung, die Vermarktung sei so schlimm wie ihre schlimmen Erlebnisse ... Äh ja. :|
Natürlich muss man das Ganze kritisch sehen, natürlich wird gehörig ausgeschlachtet, aber wie hier einige abgehen, als gäb's keine anderen Hassobjekte in der Medienwelt, das ist schon ... beeindruckend.
Guter Posts. Den kann man so unterschreiben.
von TomR.
HenrikW hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Hm, du kannst anscheinend keine unterschiedlichen Meinungen hinnehmen. Wo hier wer menschenverachtend ist, erklärst du mir dann mal bitte.
Okay, bitteschön:
S!lent hat geschrieben:Die Frau ist einfach so erbärmlich. Schiebt die Mitleidsnummer (...) Bäh.
TomR. hat geschrieben: Scheint eine Geltungssucht zu haben, die Gute.
S!lent hat geschrieben:Widerlich ist das, was diese Frau seit Jahren abzieht und ich kann mich furchtbar darüber aufregen. (...) Sorry, aber die Frau hat genau eines im Sinn und das ist Geld aus ihrer Geschichte zu machen. Dann sitzt sie wie ein kleines Mädchen da und beschwert sich mit gebrochener Stimme darüber, wie pöse doch die Menschen alle sind und sie doch einfach in Ruhe lassen sollen.
AndiK. hat geschrieben:Kriegt den Hals nicht voll, sie braucht wahrscheinlich ständig das Mitleid. Ach die arme Natascha
Wer im Zusammenhang mit dem Verbrechen an Natascha Kampusch solche Sätze schreibt, ist für mich menschenverachtend. Hätten diese Sätze bspw. Auschwitz-Opfern gegolten, wäre ich zu dem gleichen Schluss gekommen.
TomR. hat geschrieben:Ach und noch eins: AndiK. macht sich nicht über sexuellen Missbrauch lustig. Wenn du das aus seinem Beitrag herausliest, dann tust du mir leid.
Inzwischen ist bekannt, dass Kampusch von Priklopil sexuell missbraucht wurde. AndiK. tut diesen Missbrauch als "sexuelle Beziehung" ab. Wenn es kein Darüberlustigmachen ist, dann ist es eine unglaubliche Verharmlosung von sexuellem Missbrauch.
Nur weil nicht alle positiv darüber denken, dass sie sich im gefühlt einhundertsten Interview über ihre Geschichte äußert, obwohl sie selbst immer wieder meint, dass sie das eigentlich gar nicht möchte, muss das gleich menschenverachtend sein? Wie gesagt, was da passiert ist, ist schrecklich, keine Frage. Jedoch muss das doch nicht immer und immer wieder neu durchgekaut werden. Es weiß inzwischen jeder, was da passiert ist und jeder hat Mitleid mit Natascha Kampusch über die Tragödie, die ihr passiert ist. Man kann es schlichtweg nicht mehr hören.
Was machen denn die Fritzl-Töchter? Rennen die über Jahre hinweg zu jedem Fernsehsender, Zeitungsreporter oder was auch immer und treten ihr Leid in der Öffentlichkeit breit, sorgen mit einem Enthüllungsbuch und einem Film über die Grausamkeiten, die ihnen angetan wurden? Nein, tun sie nicht und das obwohl die Geschichte ebenso überall präsent war! Genau so finde ich das richtig. Sie bauen sich unter neuen Identitäten ein eigenes Leben, befreit von ihrem Vater, auf und suchten sich privat Hilfe. Auch da versuchte sich Frau Kampusch einzumischen. Zum Glück gelang dies nicht, oder nur ganz minimal.
Dass solche Reaktionen hier folgen, dürfte klar sein. Menschenverachtend wäre, wenn man über ihr Schicksal lachen würde. Das tut hier niemand und das ist auch gut so.
Sicherlich sind einige Worte vielleicht etwas hart gewählt, das gebe ich zu und muss vielleicht nicht sein.

Die Thematik "Auschwitz" ist in diesem Zusammenhang nicht angebracht.
von L'Öö
Ich lebe ja in Österreich und kann die Unterstellung, sie würde "permanent" von Talkshow zu Talkshow "tingeln" nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe sie zum ersten Mal seit Jahren wieder in der Öffentlichkeit überhaupt wahrgenommen. So, wie mit ihr auch von Seiten von Politik/Justiz umgegangen wurde (sie wurde der Lüge bezichtigt, weil sie keinen Mittäter benannte etc.), kann ich schon sehr gut nachvollziehen, wieso sie mit ihrer Geschichte derart die Öffentlichkeit sucht. An solchen Fällen besteht IMMER ein öffentliches Interesse. Niemand muss ihr Buch kaufen oder ins Kino gehen - und dennoch wird es genug Leute geben, die genau dies tun. Das Buch ist übrigens sehr interessant und überhaupt nicht sensationsheischend, just saying. Meinetwegen kann sie alles Geld der Welt verdienen, denn ich sehe auch keinen Unterschied zu anderen Menschen, die mit ihrem Schicksal/Leben Geld verdienen. Nur dass sie eben nicht viele andere Möglichkeiten hat. Dass auch hier so ein Hass entsteht, finde ich sehr bedenklich. Zum Fritzl-Fall: Die Tochter und ihre Kinder leben mit einer falschen Identität. Natascha Kampusch hat gestern gesagt, dass sie das nicht erstrebenswert gefunden hat, denn ich WETTE, dass zumindest in der ersten Zeit nach Entdeckung des Fritzl-Falls von Seiten der Medien da sehr intensiv nach den Opfern gesucht wurde. Vielleicht sollte man auch einfach mal bedenken, dass Natascha Kampusch eine wichtige Lebensphase, das Erwachsenwerden, in Gefangenschaft verbracht hat. Was ist hier der Maßstab?
von HenrikW
TomR. hat geschrieben: Man kann es schlichtweg nicht mehr hören.
Wieso sprichst du verallgemeinernd von "man"? Mir (und offensichtlich vielen anderen Millionen Menschen) geht es nicht so. Bisher ist Kampusch recht selten im deutschen Fernsehen aufgetreten (2006 Christoph Feursteins ORF/RTL-Interview, 2010 Beckmann, 2012 Aktenzeichen XY, 2013 Günther Jauch). Ich habe weder ihren Auftritt bei Beckmann noch bei Aktenzeichen XY gesehen und auch nicht ihre Autobiographie gelesen. Das Interview bei Jauch enthielt für mich viel Neues und ich empfand es als ziemlich bedrückend. Hätte von mir aus auch noch länger gehen könne. Wenn du das Gefühl hast, bereits genug von Kampusch' Geschichte zu wissen, dann ignoriere sie doch einfach.
von TomR.
HenrikW hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Man kann es schlichtweg nicht mehr hören.
Wieso sprichst du verallgemeinernd von "man"? Mir (und offensichtlich vielen anderen Millionen Menschen) geht es nicht so. Bisher ist Kampusch recht selten im deutschen Fernsehen aufgetreten (2006 Christoph Feursteins ORF/RTL-Interview, 2010 Beckmann, 2012 Aktenzeichen XY, 2013 Günther Jauch). Ich habe weder ihren Auftritt bei Beckmann noch bei Aktenzeichen XY gesehen und auch nicht ihre Autobiographie gelesen. Das Interview bei Jauch enthielt für mich viel Neues und ich empfand es als ziemlich bedrückend. Hätte von mir aus auch noch länger gehen könne. Wenn du das Gefühl hast, bereits genug von Kampusch' Geschichte zu wissen, dann ignoriere sie doch einfach.
Weil ich schon diverse Meinungen dazu gelesen haben, die ähnlich der meinigen und von einigen anderen Usern hier sind, deshalb spreche ich von "man".
Du vergisst die ganzen Interviews mit großen Tageszeitungen, die dazu veranstaltet wurden.
Ich ignoriere sie auch - vielleicht hast du gelesen, dass ich die Sendung am Sonntag nicht geschaut habe, weil ich wusste, was mich erwarten wird.
von Neo
TomR. hat geschrieben:Du vergisst die ganzen Interviews mit großen Tageszeitungen, die dazu veranstaltet wurden.
Davon gibt es auch nicht mehr. Die meisten würden sich gar nicht darum bemühen, da eben ansich schon alles gesagt wurde.
Es wird eben überall geschrieben und zitiert ohne Ende, weshalb wohl dieser Eindruck entsteht. :wink:
von TomR.
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Du vergisst die ganzen Interviews mit großen Tageszeitungen, die dazu veranstaltet wurden.
Davon gibt es auch nicht mehr. Die meisten würden sich gar nicht darum bemühen, da eben ansich schon alles gesagt wurde.
Es wird eben überall geschrieben und zitiert ohne Ende, weshalb wohl dieser Eindruck entsteht. :wink:
Nun ja, man muss sich allerdings auch dazu bekennen, für "Exklusiv-Interviews" bereitzustehen...
S!lent hat geschrieben:

Beleidigung editiert. Das Mädchen wurde als Kind von diesem Schwein entführt und jahrelang festgehalten, da hat die Frau alles mehr als verdient, was sie jetzt bekommt. Der Typ hat schließlich ihr die Kindheit gestohlen. Wenn du so voller Sozialneid bist, das du das einem Menschen nicht gönnst, der so viel leiden musste. Beleidigung editiert. Du brauchst den Film ja nicht zu sehen.

Beleidigung editiert.

Aber beim nächsten Mal, wenn Frau Kampusch entführt wird und jahrelang gefangengehalten wird, macht sie währenddessen ein Medientraining, damit dann Leute wie du, sie dann für sympathisch halten. Das so ein Martyrium natürlich Spuren hinterlassen hat, das kommt dir natürlich nicht in den Sinn.
1. Ich hab dich nicht persönlich angegriffen, also verbitte ich mir das von dir.
2. Wenn du schon versucht zu argumentieren, dann lass die Polemik raus. Sozialneid hat in meiner Argumentation nichts zu suchen.
3. Ich bin nicht asozial, aber interessant, welche Wertedefinition du hast.
4. Über dein "Argument" "Du brauchst den Film ja nicht sehen" hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Ergo lerne erst richtig zu argumentieren und nicht andere Leute polemisch anzugehen, dann können wir uns gerne wie zwei erwachsene Menschen unterhalten.
Gerade jemand wie du, sollte nicht andere über Werte belehren, wenn man wie du, über eine Frau hetzt, die entführt, gefangengehalten und vergewaltigt wurde. Das die Kampusch jetzt omnipräsent in den deutschen Medien wäre, ist schlicht und ergreifend eine Lüge. Es war das erste Fernsehinterview seit Jahren gewesen. Wenn sie etwas für sich positives aus diesen schrecklichen Ergeignisse ziehen kann, in dem sie Interviews gibt und ihre Geschichte verfilmen lässt, dann ist das gut so. Der Kerl der sie entführt hat, hat ihre Kindheit kaputtgemacht und hat dafür gesorgt, das sie weder eine Ausbildung noch einen anständigen Schulabschluß machen konnte. Und wer so wenig Mitgefühl gegenüber diesen Menschen hat, der ist genau das, was ich in meinem ersten Beitrag gesagt habe. Da habe ich nix zurückzunehmen. Du solltest eher deine Werteinterpretation überprüfen, als ich.

Außerdem, deine Beiträge ließen nicht unbedingt darauf, schließen, das du geistig gesehen, erwachsen bist. Wie soll man nach deinen Hetzbeiträgen auch noch groß argumentieren. Diese zeugen nur von großer Menschenverachtung und in einem erschreckenden Maße fehlenden Mitgefühl gegenüber einer Frau, die die Hölle auf Erden erlebt hat. Und mehr ist dazu nix zu sagen.

editiert, Doppelpost zusammengefügt
Lonewolff hat geschrieben:

Absolute Zustimmung. Wie sie ihr Schicksal seit Jahren vermarktet und ausschlachtet ist genauso schlimm wie das war ihr zuvor widerfahren ist..
Ist doch ihre Sache, was sie mit ihrem Schicksal macht. Und genauso ist es ihre Sache zu bestimmen, wann sie öffentlich wird und wann sie in Ruhe gelassen werden möchte. Dein letzter Satz ist schlicht menschenverachtend und dumm. Also entführt, gefangengehalten und vergewaltigt zu werden ist genauso schlimm, als darüber Interviews zu geben? Bei manchen fragt man sich wirklich, was in ihren Köpfen ist.

Als der verurteilte Schwerverbrecher Arno Funke, im Dschungelcamp war, hat sich kein Mensch aufgeregt. Aber wenn ein Opfer wie die Kampusch, sich ihren Lebensunterhalt verdient, in dem sie über ihr Schicksal Interviews gibt, wird gelästert. Ihr wäre es sicher lieber gewesen, das ihr Leben anders verlaufen wäre. Da sie ja keine Ausbildung machen konnte, ist ihr das halt geblieben. Wie kalt ist die Gesellschaft doch geworden.
von S!lent
Und das Problem ist, dass deine Postings hier nur so voller Polemik strotzen.

Hier hat keiner auch nur mit irgendeinem Wort die "Story" Kampusch niedergemacht oder sonst was.
Wir haben hier betont, dass das, was ihr passiert, keinem anderen Menschen zu wünschen ist, so schrecklich und schlimm ist das für sie.

Zweiter Punkt ist, dass du uns hier bitte nicht als Lügner darstellst, denn das ist eine Straftat, also lies dir unsere Beiträge durch bevor du polemisch mit Stammtischparolen darauf antwortest.
Hier wurde nicht von der derzeitigen Omnipräsenz von Kampusch gesprochen, sondern von der Öffentlichkeitsarbeit, die sie seit Jahren so macht.

Der springende Punkt ist, dass sie in sämtlichen Talkshows sitzt und nicht müde wird zu betonen, dass sie von den Medien doch in Ruhe gelassen werden möchte, damit Gras über die Sache wächst, im gleichen Atemzug kaut sie ihre SCHLIMME Geschichte immer wieder und wieder durch, veröffentlicht ein Buch und wirkt aktiv an einer Verfilmung mit, in der sie intimste Details preisgibt.

Wenn du jetzt auch nur mal objektiv den letzten Absatz liest, müsste dir auffallen, dass da irgendwas falsch ist. :wink:

Nächster Punkt: Sie hat einen anständigen Schulabschluss.

Und der letzte Punkt: Ja, sie kann selbst bestimmt, wann und wie sie öffentlich wird. Aber als Person des öffentlichen Lebens, die sie genau in diesem Moment wird, muss sie sich auch der Kritik stellen, die aus allen Ecken auf sie einprasselt.
So viel wie nötig, so wenig wie möglich lautet immer die Devise und auch dosiert wäre ihr geholfen, wenn sie tatsächlich damit ihr Traum bewältigen kann, aber dennoch muss sie dann auch mit Gegenwind rechnen, wenn sie ihre Story in sämtlichen Talkshows von hinten bis vorne durchbetet.
S!lent hat geschrieben:Und das Problem ist, dass deine Postings hier nur so voller Polemik strotzen.

Hier hat keiner auch nur mit irgendeinem Wort die "Story" Kampusch niedergemacht oder sonst was.
Wir haben hier betont, dass das, was ihr passiert, keinem anderen Menschen zu wünschen ist, so schrecklich und schlimm ist das für sie.

Zweiter Punkt ist, dass du uns hier bitte nicht als Lügner darstellst, denn das ist eine Straftat, also lies dir unsere Beiträge durch bevor du polemisch mit Stammtischparolen darauf antwortest.
Hier wurde nicht von der derzeitigen Omnipräsenz von Kampusch gesprochen, sondern von der Öffentlichkeitsarbeit, die sie seit Jahren so macht.

Der springende Punkt ist, dass sie in sämtlichen Talkshows sitzt und nicht müde wird zu betonen, dass sie von den Medien doch in Ruhe gelassen werden möchte, damit Gras über die Sache wächst, im gleichen Atemzug kaut sie ihre SCHLIMME Geschichte immer wieder und wieder durch, veröffentlicht ein Buch und wirkt aktiv an einer Verfilmung mit, in der sie intimste Details preisgibt.

Wenn du jetzt auch nur mal objektiv den letzten Absatz liest, müsste dir auffallen, dass da irgendwas falsch ist. :wink:

Nächster Punkt: Sie hat einen anständigen Schulabschluss.

Und der letzte Punkt: Ja, sie kann selbst bestimmt, wann und wie sie öffentlich wird. Aber als Person des öffentlichen Lebens, die sie genau in diesem Moment wird, muss sie sich auch der Kritik stellen, die aus allen Ecken auf sie einprasselt.
So viel wie nötig, so wenig wie möglich lautet immer die Devise und auch dosiert wäre ihr geholfen, wenn sie tatsächlich damit ihr Traum bewältigen kann, aber dennoch muss sie dann auch mit Gegenwind rechnen, wenn sie ihre Story in sämtlichen Talkshows von hinten bis vorne durchbetet.

Niemand wird gezwungen, Interviews mit ihr zu lesen oder zuzusehen, Bücher von ihr zu kaufen und den Film über ihr Leben zu sehen. Frau Kampusch muß erst mal gar nix. Die Kritik an ihr ist einfach widerlich und dumm. Wahrscheinlich werde ich mir den Film ansehen, weil mich das Thema interessiert.

Was heißt hier in sämtlichen Talkshows? In wievielen Talkshows in den letzten Jahren war sie denn in Deutschland? Am Anfang als das alles rauskam, war sie oft zu sehen. Aber in den letzten Jahren hat sich das ja, bis auf Sonntag so gut wie gelegt. Warum soll ich was als falsch ansehen, was mich im Grunde genommen einen Dreck angeht? Was geht es dich und andere an, ob sie auf Anfrage Interviews gibt, Bücher schreibt oder an einem Film mitwirkt? Denn dadurch kann sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. In wieweit sie Einblicke in ihr Seelenleben gewährt und wo sie für sich die Grenze sieht, bleibt ihr überlassen. Außerdem ist der Widerspruch, wohl auch ihrem Trauma zuzordnen. Einerseits will man seine Ruhe, aber andererseits, will manchmal auch darüber reden. Eigentlich normal für Leute, die ein schlimmes Trauma überwinden müssen. Lasst die Frau einfach in Ruhe. Für ihre Geschichte kann sie am wenigstens etwas. Sie hat genug gelitten, da muß sie sich nicht von engstirnigen und dummen Leuten auch noch kritisieren lassen.
von Andelko
Ich lese hier jetzt seit Sonntag mit und muss ehrlich sagen das mich diese Diskussion tierisch nervt bzw. die faselei über Omnipräsenz von Natascha.Hier in Deutschland ist sie alles andere als omnipräsent.Sie war am Sonntag bei Jauch und letztes Jahr im November bei XY ungelöst spezial.

Ja sie saß beim Jauch sicher auch um Promo für den Film zu machen.Wie furchtbar,.Das würde ein Til Schweiger ja nie machen :roll:

Dann mal zu dem Geschmiere in den Tageszeitungen.Wie schon von einem anderen geschrieben sind vieles Zitate und es gibt einige Zeitungen die damit ihre Auflage erhöhen wollten.Da kann Natascha aber nichts dafür.Im Gegenteil die Sachen die teilweise geschrieben wurden haben ihr doch übelste Beschimpfungen eingebracht.

Dann zum Buch.Für sie war das Buch eine Art Therapie um die Geschehnisse zu verarbeiten.Und sie ist sicher nicht das erste Opfer das ein Buch geschrieben hat.Und klar verdient sie damit Geld.Wie soll sie das denn sonst machen?Und klar redet siue beim Film mit.Denn der Film erzählt ihre Geschichte.Und das man ihr dann vor hält aus falschen Motiven den Fritzl-Kindern helfen zu wollen schlägt dem Fass den Boden aus.Natascha war "nur" 8 Jahre gefangen und weiß dennoch wie grausam das schon war.Sie weiß wie sich Elisabeth gefühlt hat.Und das sie ihr und den Kindern helfen wollte ist dann nur natürlich.Das durch den Fritzle Fall auch Natascha in den Fokus zurückkehrte ist auch logisch denn das ist der einzig vergleichbare Fall von längerer Gefangenschaft die überlebt wurde.

Ich hab Natascha am Sonntag beim Jauch gesehen.Und ich sah keine selbstbewusste kalkulierende Geschäftsfrau sondern eine immer noch zutiefst verunsicherte und traumatisierte junge Frau die immer noch dabei ist mit ihrem Leben klar zu kommen.

Aber das scheint man übersehen zu haben.
Andelko hat geschrieben:Ich lese hier jetzt seit Sonntag mit und muss ehrlich sagen das mich diese Diskussion tierisch nervt bzw. die faselei über Omnipräsenz von Natascha.Hier in Deutschland ist sie alles andere als omnipräsent.Sie war am Sonntag bei Jauch und letztes Jahr im November bei XY ungelöst spezial.

Ja sie saß beim Jauch sicher auch um Promo für den Film zu machen.Wie furchtbar,.Das würde ein Til Schweiger ja nie machen :roll:

Dann mal zu dem Geschmiere in den Tageszeitungen.Wie schon von einem anderen geschrieben sind vieles Zitate und es gibt einige Zeitungen die damit ihre Auflage erhöhen wollten.Da kann Natascha aber nichts dafür.Im Gegenteil die Sachen die teilweise geschrieben wurden haben ihr doch übelste Beschimpfungen eingebracht.

Dann zum Buch.Für sie war das Buch eine Art Therapie um die Geschehnisse zu verarbeiten.Und sie ist sicher nicht das erste Opfer das ein Buch geschrieben hat.Und klar verdient sie damit Geld.Wie soll sie das denn sonst machen?Und klar redet siue beim Film mit.Denn der Film erzählt ihre Geschichte.Und das man ihr dann vor hält aus falschen Motiven den Fritzl-Kindern helfen zu wollen schlägt dem Fass den Boden aus.Natascha war "nur" 8 Jahre gefangen und weiß dennoch wie grausam das schon war.Sie weiß wie sich Elisabeth gefühlt hat.Und das sie ihr und den Kindern helfen wollte ist dann nur natürlich.Das durch den Fritzle Fall auch Natascha in den Fokus zurückkehrte ist auch logisch denn das ist der einzig vergleichbare Fall von längerer Gefangenschaft die überlebt wurde.

Ich hab Natascha am Sonntag beim Jauch gesehen.Und ich sah keine selbstbewusste kalkulierende Geschäftsfrau sondern eine immer noch zutiefst verunsicherte und traumatisierte junge Frau die immer noch dabei ist mit ihrem Leben klar zu kommen.

Aber das scheint man übersehen zu haben.
Kann deinen Beitrag nur unterschreiben. Was manche sich hier rausnehmen ist eine absolute Unverschämtheit. Frau Kampusch hat sich ihr Schicksal nicht ausgesucht. Und wenn die Medien nach ihr fragen, ist es ihr überlassen, ob sie ja oder nein zu einem Interview sagt.

Jeder verarbeitet ein Trauma anders, die einen ziehen sich zurück wie die Fritzls, die anderen verarbeiten sie indem sie Bücher schreiben. Wie jemand sowas am besten verarbeitet, muß jeder selber sehen. Diesen Shitstorm gegen die Kampusch, die Bild hat auch darüber berichtet, finde ich absolut widerlich und ziemlich schäbig.
von AndiK.
Was manche Menschen so als "lustig machen" empfinden, ist schon suspekt. Aber gut, der "verdächtige" Satz ist ja gelöscht/zensiert worden. Somit hats den ja dann auch nie gegeben. Frau Kampusch kann sich doch in Österreich auslassen, oder hat sie ihrer Heimat schon alle Talkshows durch ? Wird wohl so sein, ist ja auch ein kleines Land mit wenigen Sendern. Ihr Fall ist schlimm, aber es gab in der Geschichte schon viele Entführungen, andere Menschen haben ihre Geschichten nicht so breitgewälzt, waren nicht so heischend auf Mitleid aus. So die erwähnte Tochter von Fritzl. Sie hatte sehr zu leiden, mied aber die Öffentlichkeit. Diese wunderliche Natascha ist da anders, kann man wohl nichts machen.
Es gibt ja auch das Stockholm-Syndrom bei gewissen Entführten.
AndiK. hat geschrieben:Was manche Menschen so als "lustig machen" empfinden, ist schon suspekt. Aber gut, der "verdächtige" Satz ist ja gelöscht/zensiert worden. Somit hats den ja dann auch nie gegeben. Frau Kampusch kann sich doch in Österreich auslassen, oder hat sie ihrer Heimat schon alle Talkshows durch ? Wird wohl so sein, ist ja auch ein kleines Land mit wenigen Sendern. Ihr Fall ist schlimm, aber es gab in der Geschichte schon viele Entführungen, andere Menschen haben ihre Geschichten nicht so breitgewälzt, waren nicht so heischend auf Mitleid aus. So die erwähnte Tochter von Fritzl. Sie hatte sehr zu leiden, mied aber die Öffentlichkeit. Diese wunderliche Natascha ist da anders, kann man wohl nichts machen.
Es gibt ja auch das Stockholm-Syndrom bei gewissen Entführten.
Nix für ungut.
Wunderlich bist du manchmal aber auch. Wer nie in dieser Lage war, sollte sich mit Urteilen sehr zurückhalten.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 40