Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von scoob
Schade nur, dass Helmut Zerlett uns mit einer anderen Internetseite verwechselt hat. Ansonsten war die Sendung aber wieder spitze!
von prinzessin clara
Markus hat geschrieben:Schade nur, dass Helmut Zerlett uns mit einer anderen Internetseite verwechselt hat. Ansonsten war die Sendung aber wieder spitze!
Hab ich da was überhört? Was hat er gesagt :)

War ne gute Show gestern. Sogar Pochers Stand-Up hat mir gefallen.

Katja Saalfrank ist als Gast ja unerträglich. Dachte nicht, dass sie so humorlos daherkommt.
von scoob
prinzessin clara hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Schade nur, dass Helmut Zerlett uns mit einer anderen Internetseite verwechselt hat. Ansonsten war die Sendung aber wieder spitze!
Hab ich da was überhört? Was hat er gesagt :)
Als Harald Schmidt Helmut Zerlett zum 51. Geburtstag gratuliert hat, sagte Helmut, dass dwdl.de geschrieben hat, er wäre 50 geworden. Tatsächlich haben wir das aber in unserem Kalenderblatt vom 29. März 2008 geschrieben.
von Frederik
dwdl.de hat die Ausschnitte übrigens auf seiner Internetseite und bildet sich auf dem Scherz, der die Runde gemacht hat jetzt aber auch ganz schön was ein. ;) Übrigens werdet ihr indirekt auch geannt. U.a. die Verwechslung wurde erwähnt und auch ein Rat an Helmut Zerlett, dass er doch besser DWDL lesen soll, damit die Verwechslungen nicht mehr vorkommen. :roll:
von Multa
Die Arroganz von DWDL ist echt unerträglich. Die denken wunder, was sie sind. Pocher nannte die Seite ja "Drecksseite". Da zicken die Herren da ein wenig herum. Wie im Kindergarten. ;-) Und Ihren Lesern gegenüber sind sie richtig patzig und frech. Ich bin ja mal gespannt, ob Schmidt&Pocher nächste Woche darauf reagieren oder es einfach hinnehmen. ;)

UND: Zerlett ist 51 geworden. Darum hat er sich ja beschwert. ;)
Zuletzt geändert von Multa am Fr 4. Apr 2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
von american-way
Frederik hat geschrieben:dwdl.de hat die Ausschnitte übrigens auf seiner Internetseite und bildet sich auf dem Scherz, der die Runde gemacht hat jetzt aber auch ganz schön was ein. ;) Übrigens werdet ihr indirekt auch geannt. U.a. die Verwechslung wurde erwähnt und auch ein Rat an Helmut Zerlett, dass er doch besser DWDL lesen soll, damit die Verwechslungen nicht mehr vorkommen. :roll:
ja kann man ruhig mal zitieren was sich die sich einbilden :D
Liebe Kollegen in Köln-Mülheim, lieber Harald Schmidt und lieber Oliver Pocher: Solange ihr uns beim Aprilscherz auf den Leim geht, bleiben wir gerne Eure ganz persönliche "Schmutzseite aus dem Internet" (O-Ton Pocher), auch wenn eigentlich eine andere Seite gemeint war. Und Helmut Zerlett empfehlen wir: Einfach nur DWDL lesen - das minimiert Verwechslungsgefahr und falsche Angaben.

Der DWDL-Aprilscherz - im siebten Jahr unseres Medienmagazins war er so erfolgreich wie noch nie. Es war ein großer Spaß. Die Messlatte für 2009 liegt jetzt verdammt hoch. Mal sehen, wer dann darauf reinfällt. Noch spannender aber bleibt vorerst die Frage: Wer macht ihn denn nun eigentlich, den Fernsehgarten?
http://www.dwdl.de/article/news_15309,00.html
von Roli
Markus hat geschrieben:Schade nur, dass Helmut Zerlett uns mit einer anderen Internetseite verwechselt hat.
Hmm... diese Verwechslung ist doch auch schon Roger Schawinski in seinem Buch "Die TV-Falle" passiert. Irgendwie komisch, das sie die beiden Webseiten nicht auseinander halten können. :roll:

In der letzten Sendung haben mir die Imitationen von Oswald Metzger und Martin Semmelrogge sehr gut gefallen.
von torben74
Ich fand die Sendung gestern auch ganz ok. Allerdings war es keine Sternstunde. Da war doch zu viel Lehrlauf teilweise. Aber ein richtiger Griff ins Klo war die Sendung bestimmt nicht. Da gab es weitaus schlechtere Ausgaben.

Ich habe aber so eine Art „Erleuchtung“ gehabt. Mir ist eingefallen, was man für Pocher für eine richtig geniale Sendung machen könnte bzw. sogar eine Serie. Und zwar eine bitterböse Satire auf die Hit-Radio-Branche. Arbeitstitel: „drei Hits am Stück und ein Gewinnspiel“. Darin könnte Pocher einen gestressten und frustrierten Moderator eines „Hit Radios“ spielen und man könnte in der Serie so richtig diesen ganzen Radio Wahnsinn parodieren, der in Deutschland herrscht. Aber so richtig bitterböse und schonungslos, dass mit der ganzen Sache mal so richtig abgerechnet wird (endlich). Dabei könnte Pocher auch seine Parodien einbringen, in dem er seine eigenen Gäste spielt. Es muss ja auch keine große Serie sein. Vier bis fünf Folgen a 30 Minuten würden ja genügen, so am Mittwochabend z.Bsp, wenn Plasberg Pause macht. Hauptsache, die ARD würde das dann nicht 18.50 ausstrahlen :lol: .
von Glenn
prinzessin clara hat geschrieben:Katja Saalfrank ist als Gast ja unerträglich. Dachte nicht, dass sie so humorlos daherkommt.
Bitte? Die war doch echt schlagfertig und hat Pocher mal ordentlich Konter gegeben. Oder gilt es als humorlos, wenn man sich gegen Pochers Angriffe wehrt? Katarina (oder doch Katja?) Saalfrank war noch das Beste an dieser zähen Sendung.
"Schmidt & Pocher" macht in den meisten Fällen einfach keinen Spaß, sondern ist ziemlich langweilig. Ich bleibe auch nur dran, damit ich nicht aus Versehen mal eine gute Nummer verpasse. Aber mit den grandiosen Sat.1-Shows hat das nichts mehr zu tun. Es ist schon komisch. Damals hat Harald Schmidt täglich gute Shows gemacht, und heute ist selbst die eine Show pro Woche meist unterdurchschnittlich.
von Atum4
Ich habe mir heute die Folge angeschaut und zum ersten mal dieses nervenden Dr:Hirschhausen weggespult. Er hatt ganz gute Sprüche und Witze er sollte sich aber auf den Beruf Autor konzentrieren 8) Null Talent
von Hoss
Glenn hat geschrieben:... Aber mit den grandiosen Sat.1-Shows hat das nichts mehr zu tun. Es ist schon komisch. Damals hat Harald Schmidt täglich gute Shows gemacht, und heute ist selbst die eine Show pro Woche meist unterdurchschnittlich.
Der damaligen SAT1 Show trauere ich ebenfalls immer noch nach. :cry: Diesmal wieder verpasst die Sendung, was an dem unregelmäßigen Senderhythmus liegt. Mal kommt ne Sendung, dann mal wieder 2 Wochen keine. Irgendwie habe ich das Gefühl, man will mit aller Macht die Quoten niedrig halten. :? Und 19 Sendungen im Jahr, also im Schnitt alle 2,5 Wochen eine, das ist aus meiner Sicht wirklich nur noch eine Ruine der damaligen Kult-Sendung. :(
von Strombose
Großartig, Domian heute zu Gast bei Schmidt & Pocher :!:
Klasse, werd ich mir anschauen!

Hab die Sendung natürlich gesehen!

Pocher als Zwegat hat mir deutlich besser gefallen als der Zwegat bei Switch Reloaded!
von prinzessin clara
Zwischen Schmidts StandUp und Domian war es heute recht langweilig.
Kleine Studioaktionen wären mal ganz nett. Dieses Rumsitzen wirkt auf dauer einfach nur fad. Hier mal den nächsten Einspieler ansagen und dann mal diese witzigen Gegenstände auf den Tisch stellen. Wirkt alles so passiv. Sollte man wenigstens in Zukunft mal was ändern.

Domian. Super. Hat gut mit so einer gewissen Ernshaftigkeit gut mitgespielt. Er konnte ja selber über das Hackfleisch lachen :D
von Mr.VOX
Nun ja die letzten Sat.1 Jahre trauere auch ich noch nach. Die heutige Show habe ich eben über den Live Stream verfolgt, und fand es ganz ok, hatte einiges zum Lachen, aber die beste Show war es sicherlich nicht. Die Bayern WG nervt mich am meisten, Auftritte mit Domian sind natürlich immer besonders.

Die Gäste hätte man ruhig noch länger Filmen können, das selbe hat Schmidt allerdings auch schon vor einigen Jahren im Sommer bei Sat.1 Zeiten gemacht, aber gerade wenn er selbst mit Kamera unterwegs ist, wird es meistens besonders gut. Die Sendung insgesamt war heute für meinen Geschmack eher mittelmäßíg. Hoffe das Dr. Udo Brömme mal wieder kommt, nachdem meine Freude nach dem Comeback des Jahres, groß war.

Schade das nächste Woche der "Scheibenwischer" kommt, immerhin Wissen wir nun das Günter Jauch zur ARD kommt. :wink: :wink:
von LilyValley
Mal wieder eine Sendung wie jede andere zuvor :roll:
Hat mir bis auf das Interview mit Domian nicht wirklich gefallen (was wohl niemand überraschen wird xD). Dafür war das Interview wirklich ausergewöhnlich gut, zumindst für Schmidt&Pocher. Die Idee mit dem telefonieren war genial. Schön das Domian so gut mitgemacht hat :lol:
von Fernsehfrieda
YourMarie hat geschrieben:Mal wieder eine Sendung wie jede andere zuvor :roll:
Nö. Hat eben nahtlos an letzte Woche mit dem schlecht recherchierten April-Scherz angeknüpft. ;) Bei der Telekom-Parodie hat ja hinten und vorne nichts gestimmt. Da hat der Praktikant ziemlichen Mist gebaut.

Am Besten fand ich noch die Stand-Ups, die Bayern-WG und Domian...
von LilyValley
Fernsehfrieda hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Mal wieder eine Sendung wie jede andere zuvor :roll:
Nö. Hat eben nahtlos an letzte Woche mit dem schlecht recherchierten April-Scherz angeknüpft. ;) Bei der Telekom-Parodie hat ja hinten und vorne nichts gestimmt. Da hat der Praktikant ziemlichen Mist gebaut.
Naja, war ja nicht so, dass ich große Erwartungen hatte :wink:
Mhh...frage mich echt was das noch werden soll bzw. ob es noch was wird :roll: (anmk. von mir, glaube ich habe die Sendung von letzter Woche gar nicht gesehen ...) :|
von Onkel Ludwig
Pocher springt wieder einmal dreist auf einen fahrenden Zug auf. Er versucht eben, mit aller Gewalt, auf allen Hochzeiten zu tanzen und merkt dabei nicht, dass er gar nicht tanzen kann. Wie kann dieses Liedchen (natürlich eine Klaunummer, getarnt als "Parodie") überhaupt als "EM - Hit" deklariert werden, wenn er noch gar nicht veröffentlich ist? :roll:
von american-way
Schmidt bei Olympia und nun Pocher bei der EM
Oliver Pocher moderiert Fußball-EM
Die ARD geht mit einer verjüngten Mannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft auf Quotenjagd.

Comedian Oliver Pocher (30) und Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl (37) vervollständigen während des Turniers vom 7. bis 29. Juni in der Schweiz und Österreich das bewährte TV-Moderatorenteam mit Monica Lierhaus, Gerhard Delling, Günter Netzer, Reinhold Beckmann und Waldemar Hartmann. „Sport bringt uns junge Zuschauer“, sagte ARD-Programmdirektor Günter Struve und fügte augenzwinkernd hinzu: „Der Pocher – und das zum Ende meines Berufslebens.“ Im November 2008 löst ihn NDR-Fernsehdirektor Volker Herres ab.
von LilyValley
Boah, jetzt drehen die aber völlig durch. Das passt nun echt nicht zum ÖR. Ich erwarte eine gewisse Kompetenz bei solchen Dingen wie Fussball :roll:
von Glenn
Heute um 22:45 Uhr im WDR ist Oliver Pocher LIVE bei Zimmer frei. Mal sehen, wie viel rote Karten er bekommt, und ob er ein ernsthaftes Interview geben kann.
von LilyValley
Glenn hat geschrieben:Heute um 22:45 Uhr im WDR ist Oliver Pocher LIVE bei Zimmer frei. Mal sehen, wie viel rote Karten er bekommt, und ob er ein ernsthaftes Interview geben kann.
Gut zu wissen. Werd mal reinschauen.
Wette, dass das Zimmer im Hannover 96 Stil sein wird. Und glaube im übrigen auch, dass es nicht so viele rote Karten sein werden.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 45