Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
Wer von Euch wird die neue Serie schauen? Also: Ich werde auf jeden Fall reinschauen. Ich finde die Geschichte klingt interessant.
von LilyValley
Musste erstmal danach googeln, weil ich nicht wusste was das sein soll. Das ist also Wege zum Glück, nur mit neuem Titel!?
Also, mich interessierts nicht wirklich. Vlt. schau ich mal rein, wenn ich was zum Lachen haben möchte. Die Dialoge/Monologe in solchen Serien sind ja immer so herrlich bescheuert :mrgreen:
von TV-Fan
"Wege zum Glück" schaue ich nicht. Von daher könnts interessant werden.
von Hundejunge
YourMarie hat geschrieben:Musste erstmal danach googeln, weil ich nicht wusste was das sein soll. Das ist also Wege zum Glück, nur mit neuem Titel!?
Nee, ist 'ne gänzlich neue Telenovela! Ich werd Montag sicherlich mal reinschauen...
von Hundejunge
Wurde ja wieder einige Ex-Serien-Stars von RTL aufgegabelt. 3 aus "Hinter Gittern", 3 aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"... :P
von Familie Tschiep
Schöne warmen Farben, gute Dialoge, Figurenkonstellation etwas zu bekannt, aber insgesamt ein produkt, was man sich anschauen kann.
von Kalinkax
Familie Tschiep hat geschrieben:Schöne warmen Farben, gute Dialoge, Figurenkonstellation etwas zu bekannt, aber insgesamt ein produkt, was man sich anschauen kann.
genau das Gegenteil war mein Eindruck, Farben zu kalt, teamworx halt, z.T. hölzerne Dialoge
aber das Hauptpaar hat mich direkt überzeugt, nicht wie bei Anna und.... :roll:

die weitere Geschichte kommt mir allerdings auch sehr bekannt vor. Bedienung und Ertrinkende retten....
ViB lässt grüßen :mrgreen:
aber im Ganzen sehr nett, werde wohl mal hier und da weiterschauen
von MICHAELALEXANDER
Hundejunge hat geschrieben:Wurde ja wieder einige Ex-Serien-Stars von RTL aufgegabelt. 3 aus "Hinter Gittern", 3 aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"... :P
:shock: Echt´!Da ich um 16 Uhr net daheim bin kann ich die Serie nie schauen.Wer ist denn aus GZSZ dabei?
von Familie Tschiep
Kalinkax hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Schöne warme Farben, gute Dialoge, Figurenkonstellation etwas zu bekannt, aber insgesamt ein produkt, was man sich anschauen kann.
genau das Gegenteil war mein Eindruck, Farben zu kalt, teamworx halt, z.T. hölzerne Dialoge
aber das Hauptpaar hat mich direkt überzeugt, nicht wie bei Anna und.... :roll:

die weitere Geschichte kommt mir allerdings auch sehr bekannt vor. Bedienung und Ertrinkende retten....
ViB lässt grüßen :mrgreen:
aber im Ganzen sehr nett, werde wohl mal hier und da weiterschauen
Geniale Dialoge sind etwas anderes, aber ich habe schon weitaus schlimmere Dialoge erlebt. Nun ja, die Figurenzeichnung ist nicht sonderlich originell. Und das wirkt sich am Ende auch auf die Dialoge aus.
von american-way
Ich glaub ja schon fast eine Telenovela muss schwach starten um dann am Ende ein großer erfolg zu werden :D
ab 3: 1,79 Mio. 13,4%
14-49: 0,30 Mio. 6,5%
von Hundejunge
american-way hat geschrieben:Ich glaub ja schon fast eine Telenovela muss schwach starten um dann am Ende ein großer erfolg zu werden :D
Gut möglich - bestes Beispiel ist "Sturm der Liebe" - recht mies gestartet und inzwischen die erfolgreichste Telenovela Europas! :D
von Familie Tschiep
Hundejunge hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Ich glaub ja schon fast eine Telenovela muss schwach starten um dann am Ende ein großer erfolg zu werden :D
Gut möglich - bestes Beispiel ist "Sturm der Liebe" - recht mies gestartet und inzwischen die erfolgreichste Telenovela Europas! :D
Wobei die Quoten okay sind.
von Hundejunge
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Wurde ja wieder einige Ex-Serien-Stars von RTL aufgegabelt. 3 aus "Hinter Gittern", 3 aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"... :P
:shock: Echt´!Da ich um 16 Uhr net daheim bin kann ich die Serie nie schauen.Wer ist denn aus GZSZ dabei?
Also:
Protagonist: Jan Hartmann war mal Chris Bohlstädt, der vor ca. 6-7 Jahren von Inka in der Schule erschossen wurde.
Nebenrolle, hing gestern da mit 'nem Kumpel ab: Stefan König war Sebastian Winter, der gegen Ende 2007 als Model nach paris ging.
Der Castelhoff-Big-Boss: Thomas Gumpert, der mal als Verenas Vater zu sehen war, auch schon 'ne halbe Dekade her.
von KASFAN
Hat Jan Hartmann nicht zuletzt auch bei "Schloss Einstein" mitgespielt.
von TV_Experte
Jan Hartmann spielte auch in der ARD Telenovela "Rote Rosen" eine Rolle. Thomas Gumpert ist jedoch mehr durch seine Rolle als Graf Lahnstein aus "Verbotene Liebe" bekannt statt aus GZSZ :P Ansonsten schön ein paar ehemalige Serienstars von RTL wiederzusehen, besonders die "Hinter Gittern" Darsteller wandern ja scharenweise zu den ZDF Telenovelas: Erst bei "Wege zum Glück" und nun bei Alisa sind auch vier Ex-HGler dabei.
von Polarelch
Hier schreibt jemand, der kaum Telenovelas, Soaps oder sonstige Serien kuckt...
bisher einige Jahre "Erfahrung" mit Verbotene Liebe (1997-2002) und zuletzt Wege zum Glück.

Mir gefällt's!
"Alisa" (das Gesamtpaket, nicht Alisa selbst) wirkt zwar noch etwas hölzern und teils arg konstruiert (aber gerade das macht eine Telenovela ja auch aus), insgesamt macht es bei mir Lust auf mehr. Teils ist es so schlecht dass es wieder gut ist (genau so muss es sein!), und teils ist es wirklich gut.

V.A. die Besetzung der Rolle der Alisa ist mehr als gelungen, die Schauspielerin wirkt sehr natürlich und sympathisch.

Als "Ausrutscher" bei der Besetzung empfinde ich die Rolle der Caroline Hundt (Katharina Küpper) und der Kumpel von Jonas Lenz.
Sehr gelungen der schon jetzt als solcher wahrzunehmende Bösewicht Oskar Castellhoff sowie Dana und Ellen.

Die Bilder wirken weniger stilvoll als bei Wege zum Glück, dafür authentischer.

Ja, "Alisa" macht bei mir Lust auf mehr.
von KASFAN
Wer ist denn aus "Hinter Gittern" dabei ??
von Hundejunge
Aug "Hinter Gittern":

Ellen Burg: Nadine Warmuth war Ginger im Frauenknast.
Tamara Castellhoff: Marie Worch war Walters Ziehtochter Nina.
Und natürlich unvergessen: Ulrich Drewes war Hendrik Jansen, der seine eigene Frau in den Knast brachte. Spielt derzeit glaub ich aber noch nicht mit.
von TV_Experte
Andreas Hofer alias Oskar Castellhoff spielte auch bei "Hinter Gittern" mit. Zwar keine erwähnenswerte Rolle (6 Folgen), aber er war dabei. Spielte in der vorletzten Staffel einen bestechlichen Schließer
von Kellerkind
Gleich vornweg: Ich schaue weder Seifenopern noch Telenovelas und werde mich hoffentlich auch nie dafür begeistern können.

Dennoch schaute ich vorhin beim Zappen mal ein paar kurze Minuten in die neue ZDF-Serie. Ich denke, sie funktionert deswegen nicht, weil sie zu jung ist. Das schreckt die Alten ab und die Jungen halten sie sowieso vom ZDF fern.
von Cecilie
Habe aus Interesse auch mal reingeschaut!
Scheint das übliche Gesülze zu sein!
Wer soetwas mag: kein Problem!
Aber jeden Tag eine Sendung um diese Zeit gucken zu können:
das klappt doch nur bei Schüler oder Rentner!
von The Rock
Meine Mama schaut das trotzdem. Ich war irgendwie froh, dass die Oper davor zu Ende war und jetzt quälen die mich wieder mit was neuem. Wenn ich meine Mom Mittags besuche, herrscht um die Sendezeit totenstille :lol: :lol:
von GrafSpee
The Rock hat geschrieben:Meine Mama schaut das trotzdem. Ich war irgendwie froh, dass die Oper davor zu Ende war und jetzt quälen die mich wieder mit was neuem. Wenn ich meine Mom Mittags besuche, herrscht um die Sendezeit totenstille :lol: :lol:
Das kenne ich gut, meine ist von der neuen Serie sogar richtig begeistert. :wink: :roll:

Ich denke sogar das sich mit der Zeit die Quoten eventuell steigern werden.
von The Rock
Deine auch? Meine Mutter findet die sogar besser als die alte Serie *lol* ach gut dass ich nicht mehr @home wohne...das ist schlimm :D