Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Ist Plasberg eine Gute Wahl?

Ja!
27
66%
Nein! Ich hätte lieber Anne Will gesehen!
8
20%
Nein! Es hätte jemand anderes das Rennen machen sollen!
6
15%
Frank Plasberg moderiert für die ARD das (mögliche) Wahlduell! Findet ihr auch, dass er die Beste Wahl war? Anne Will in allen Ehren, aber Plasberg ist mir lieber. Könnte mir vorstellen, er legt den Finger eher in die Wunden!

Bitte abstimmmen und Meinung begründen. Vielen Dank für deine Teilnahme!
Ein unmöglicher Mensch und eine schlimme Nervensäge!
Da wüsste ich jet´zt schon gerne, wieso es so schlimm ist, wenn er keine Krawatte trägt? Der Mann läuft nicht in Lumpen auf und ist ein Guter Journalist.
Ich finde Plasberg auch extrem arrogant und selbstherrlich. Auch lässt er die Gäste häufig gar nicht zu Wort kommen, weil er sich lieber selbst zuhört, wie er Fragen stellt.

Anne Will ist mir sympathischer und daher hätte ich sie dort lieber gesehen, aber nun gut. So wie ich das verstanden habe, hat man Plasberg gewählt, weil anschließend Will auf ihrem gewohnten Sendeplatz die Nachberichterstattung machen soll. Insofern kann ich das nachvollziehen.
Ich hätte lieber Anne Will gesehen. Plasberg wirkt auf mich einfach immer so überheblich und hält sich dabei auch noch für hyperkompetent, was ich desöfteren durchaus bezweifle. Immerhin kann er bei dem Wahlduell die Redner nicht unterbrechen um einen seiner tollen Einspieler zu zeigen.
Moritz hat geschrieben:Wenn man hochkarätige Gäste empfängt, noch dazu in der Primetime, hat man eine Krawatte zu tragen!
Wie kommst du zu dieser kruden Idee? :?
Zu einem seriösen Fernsehauftritt gehört beim Mann eine Fliege und bei der Frau ein Rock.
Das ist ja echt putzig wie hier Lobeshymnen auf Plasberg, Will und co. gesungen werden, obwohl doch (hoffentlich) jeder weis das diese sog. Polittalks von vorne bis hinten durchgeplant und abgesprochen sind.
Jeder Politiker darf für sein Klientel die entsprechenden populistischen Worthülsen aufsagen und gut ist. Kritisches nachhaken der Moderatoren, fehlanzeige! In den Nachrichten bei Interviews ist es genau das selbe, vorher wird schön abgesprochen was gefragt werden darf, damit die Politiker ja nicht in Gefahr geraten kalt erwischt zu werden und bequem ihre vorbereiteten Sprüche aufsagen können.
Und alle spielen mit weil sie genau wissen, frage ich kritisch nach oder stelle Fragen die nicht abgesprochen waren kommt kein Politiker mehr in meine Sendung.

Das ist so ein Armutszeugnis für den deutschen Journalismus und deshalb ist die Frage Plasberg, Will oder sonstwer völlig irrelevant alles rückratlose Pseudojournalisten (deshalb nennt mann sie ja auch zu recht nur Moderatoren).

Für mich ist es unerträglich wie in diesem Land unter anderem durch solche Sendungen systematisch das Volk verblödet wird, die guten Umfragewerte für "das Angela" sind der traurige Beweis dafür das es funktioniert.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Armes Deutschland
@ Kramer: Ich stimme dir in allen Punkten zu. Die Journalisten spielen in diesen Sendung die Rolle von kritischen Nachfragern, dabei arbeitete sie aber nur munter Ihren Fragezettel ab. Vor allem beim "Interview" der Kanzlerin bei Anne Will wurde die mehr als deutlich. Die wirkliche wichtigen Fragen zb. nach der Verantwortung der Kanzlerin für die Krise und nach deren vorausgegangenen politischen Entscheidungen hat Will nicht gestellt bzw offenbar nicht stellen dürfen. Und hinterfragt hat sie die wie gewohnt nichtssagenden und ausweichenden Antworten der Kanzlerin auch nicht.
Alexander hat geschrieben:
Moritz hat geschrieben:Wenn man hochkarätige Gäste empfängt, noch dazu in der Primetime, hat man eine Krawatte zu tragen!
Selbst beim Jahresquiz 2008 trug er übrigens Krawatte - da dürfte das wohl beim Duell das geringste Problem sein. ;)
Stimmt Hier der Beweis!
http://www.gameshowkult.de/200x.htm
KlausDieter28 hat geschrieben:
schrupptig hat geschrieben:Welches Wahlduell denn? Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass die linken Zecken auch nur ansatzweise eine Chance hätten bei der Wahl? Die werden in ihrem blutroten Loch versinken und gut ist.
Schonmal an einen Antiagressionskurs gedacht?
Nein, wieso? Habe ich dich unsanft aus deinen Träumereien gerissen?
schrupptig hat geschrieben:Welches Wahlduell denn? Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass die linken Zecken auch nur ansatzweise eine Chance hätten bei der Wahl? Die werden in ihrem blutroten Loch versinken und gut ist.
Bei ihm wohl eher Entbräunungscreme ... ;-)
schrupptig hat geschrieben:Nein, wieso? Habe ich dich unsanft aus deinen Träumereien gerissen?
Es ist eigentlich wie immer. Du solltest deine aggressive Schreibweise etwas dämpfen. :wink: Im Übrigen ist es doch absolut in Ordnung, dass die Linken chancenlos bleiben. 40 Jahre DDR haben uns schon genug geschadet.
mario_mendel34 hat geschrieben:
schrupptig hat geschrieben:Nein, wieso? Habe ich dich unsanft aus deinen Träumereien gerissen?
Es ist eigentlich wie immer. Du solltest deine aggressive Schreibweise etwas dämpfen. :wink: Im Übrigen ist es doch absolut in Ordnung, dass die Linken chancenlos bleiben. 40 Jahre DDR haben uns schon genug geschadet.

Und die Linke hat mit der DDR was zu tun? Irgendwie nicht wirklich viel, es sei denn man glaubt der Propaganda, die das bürgerliche Lager gerne als Argument anführt, wenn man mit eigenen Inhalten nicht glänzen kann.
Wittgenstein hat geschrieben:
Bei ihm wohl eher Entbräunungscreme ... ;-)
:lol: Den find ich Klasse :lol:
vicaddict hat geschrieben:Und die Linke hat mit der DDR was zu tun? Irgendwie nicht wirklich viel, es sei denn man glaubt der Propaganda, die das bürgerliche Lager gerne als Argument anführt, wenn man mit eigenen Inhalten nicht glänzen kann.
Oh der Jude will auch mitreden, da muss ich als angeblich Gebräunter doch etwas entgegnen. :lol:

Mit eigenen Inhalten nicht glänzen können, hat man damit nicht genau euer linkeZecken-"Programm" auf den Punkt gebracht? Gibt es da mehr außer gegen alle normalen Inhalte zu stänkern und ein rotes Schlaraffenland zu malen?
schrupptig hat geschrieben: Mit eigenen Inhalten nicht glänzen können, hat man damit nicht genau euer linkeZecken-"Programm" auf den Punkt gebracht? Gibt es da mehr außer gegen alle normalen Inhalte zu stänkern und ein rotes Schlaraffenland zu malen?
Ich sehe auf allen Seiten nur gelbe, schwarze oder rote Traumlandschaften, die allesamt nichts weiter als Träumereien sind. Da unterscheiden sich die einen nicht von den andern. Die einen machen Jagd auf die Reichen, die andern spielen Lehnsherr und wollen das Proletariat ausbeuten...