Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von hezup
Ich finde diese Serie einfach grausam, das fing schon an,
als sie damals in den 90er Jahren bei RTL (oder wars Sat 1?) lief.
von Bierko
04/1988-10/1990
Tele 5

02.05.1989 ff.
RTLplus
Mo-Fr 16.50 Uhr

1990
RTLplus
Mi 16.00 Uhr

1990-07.02.1991
RTLplus
Mo-Fr 13.00 Uhr

09.09.1991-09.05.2000
RTLplus
Mo-Fr vormittags

1996 ff.
ORF2

15.01.2001 ff.
ORF2
montags-freitags gg. 15.35 Uhr

14.01.2002-20.05.2003
ZDF
montags-freitags 10.45 Uhr

29.04.2002-15.11.2002
Tele 5
montags-freitags 15.45 Uhr

29.04.2002-26.12.2002
Tele 5
montags-freitags im Früh- und Vormittagsprogramm

16.06.2003-24.10.2003
ZDF
montags-freitags 15.10 Uhr

27.10.2003-31.10.2003
ZDF
montags-freitags 10.45 Uhr

03.11.2003-29.03.2004
ZDF
montags-freitags 11.15 Uhr

26.04.2004 ff.
ZDF
montags-freitags 11.15 Uhr
von vicaddict
Doch Fans gibt es schon, nur muss ich zugeben, schon seit gut 3, 4 Monaten nicht mehr geguckt zu haben. Ist einfach blöd, wenn man es jeden Tag aufnehmen muss, und dann jeden Tag die Zeit finden muss es anzuehen, oder am Wochende dann alle 10 Folgen der Woche am Stück zu sehen und dazu hatte ich dann meist keine Lust... Fand es zuletzt auch einfach elend nervig als sich monatelang alles um Brooke, Ridge, Nick und das Baby drehte... wo sind sie denn im Moment angelangt storymäßig? Geht es endlich wieder rund oder muss ich es noch ne Weile bokottieren?
von Coffee Guy
Ich hab's mir in den Ferien angeschaut. Also, die Baby-Sache ist jetzt geklärt. Ridge ist der Vater und er weiß es auch. Wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen. Na ja, fast... Stephanie und Brooke sind jetzt natürlich wieder Erzfeindinnen, denn Brooke will Spectra übernehmen. Stephnie will aber lieber, dass Ridges Bruder das übernimmt, und so weiter und sofort. Ein Ende dieses Story-Arcs ist in etwa 3 Jahren abzusehen. *LOL*

Ach ja, seit letzter Woche hat R&S einen komplett neuen Vorspann. Keine Ansammlung mehr von Fotos und leider auch nicht mehr die kultige Titelmusik. Die Melodie ist zwar die gleiche, aber in einem anderen Mix - ich würde sagen, flamenco-mäßig...

Ich muss ja zugeben, dass ich ein wenig R&S geschädigt bin. ^^ Das liegt daran, weil ich mir in den 90ern immer mit meiner Mutter das angucken musste, als sie sich geschieden hat. Na ja... ^^
Aber die Schauspielerin der Brooke scheint ja auch nicht älter zu werden, oder? :shock:
von vicaddict
KKL wird schon älter, aber man sieht es ihr partout nicht an *sabber*

Ansonsten verfolge ich die Serie auch jede Woche bei CBS auf der Homepage um bei der Sache zu bleiben, wir hängen ja gnadenlos hinterher... aber auch da missfallen mir die letzten Wochen und der Verlust einer gewissen Darstellerin *grummel* hab es mir seitdem auch nicht mehr angelesen... werde dann wohl ab kommender Woche wieder einsteigen... das müssten dann ja auch langsam die letzten Auftritte von Adrienne Frantz sein, wenn ich nicht irre, oder? Wirklich ne Story hatte sie doch dann nur noch als sie Morgan in Italien kaltstellen konnte... naja... das letzte mal als ich kurz reinsah, lag Amber mit Thomas in der Kiste und dieser Zwergnase war auch ein Grund vorrübergehend abzuschalten... warum können die nicht auch irgendwo auf dem Vierten oder sonstwo die alten Folgen bringen?

Ich will Sheila, Caroline, und co wiederhaben :cry:

Btw mir ging es zwar etwas anders, aber doch auch ähnlich wie dir. Habe früher nach der Schule immer bei meiner Großmutter gewartet bis meine Eltern von Arbeit wiederkamen, da lief auch immer R&S. Erinnere mich da vorallem an Prince Rashid und Taylors Amnesie :D Danach hab ich es ewig nicht gesehen und erst als ich vor Jahren mal krank feierte und statt in die Schule zu gehen das Vormittagsprogramm durchstöberte, blieb ich bei R&S hängen, als Ridge gerade wegen versuchten Mordes an Grant angeklagt war... *hach war das schön*
von ToP
hezup hat geschrieben:Ich finde diese Serie einfach grausam, das fing schon an,
als sie damals in den 90er Jahren bei RTL (oder wars Sat 1?) lief.
Du sagst es! Von der ersten Folge an.
Schon der Titel sagt mir: "Bloss nicht einschalten!"
von Bierko
Wen es intressiert was in nächster Zeit alles passiert sollte hier lesen
Taylor kommt zurück!!! Das passiert im Februar 8) Der Scheich hat sie damals im Grab gegen eine Puppe :lol: ausgetauscht. Sie ist erst vor kurzem wieder aus dem Koma erwacht. Damit ist die Heirat von Ridge und Brooke nicht rechtsgültig. Stephanie täuscht einen Herzinfarkt vor mit Hilfe von dem Arzt Mark. Damit will síe Ridge zur Heirat mit Taylor zwingen. Schließlich heiraten Ridge und Taylor miteinander. Brooke ist am Boden zerstört.
Schließlich verliebt sich Brooke in Nick. Der ist aber mit Bridget zusammen. Nick und Bridge heiraten. Damit Bridge keinen Verdacht schöpft heiratet Brooke ERIC :lol:
von Coffee Guy
Bierko hat geschrieben:Wen es intressiert was in nächster Zeit alles passiert sollte hier lesen
Taylor kommt zurück!!! Das passiert im Februar 8) Der Scheich hat sie damals im Grab gegen eine Puppe :lol: ausgetauscht. Sie ist erst vor kurzem wieder aus dem Koma erwacht. Damit ist die Heirat von Ridge und Brooke nicht rechtsgültig. Stephanie täuscht einen Herzinfarkt vor mit Hilfe von dem Arzt Mark. Damit will síe Ridge zur Heirat mit Taylor zwingen. Schließlich heiraten Ridge und Taylor miteinander. Brooke ist am Boden zerstört.
Schließlich verliebt sich Brooke in Nick. Der ist aber mit Bridget zusammen. Nick und Bridge heiraten. Damit Bridge keinen Verdacht schöpft heiratet Brooke ERIC :lol:
Ach, du liebe Güte. ^^
von Bierko
Donna kommt übrigens auch wieder. Aber mit einer neuen Darstellerin.
Wer noch fragen zur Story hat. Nur zu.
von Bierko
Die Ehe von Brooke und Nick hat ja lange gedauert :D ca. 3 Monate. Nachdem sie Monate lang für ihre Liebe gekämpft haben. Was ich gut fand war als Nick Brooke hugepack von der Hochzeit mit Ridge weggeschleppt hat. Und die Gesichter von der Hochzeitsgesellschaft :shock:
von TV_Experte
Darlene Conley alias Sally Spectra ist tot.
Die 72-jährige starb am vergangenen Sonntag nach einem schweren Krebsleiden
von Bierko
Das ist traurig :( Sie hat ja seit ende November ca. nicht mehr mitgespielt wegen ihrer Krebserkrankung. Sally wird trotzdem fehlen.
von TV_Experte
Momentan laufen hier bei uns ja Folgen aus dem Jahr 2004/2005.
Das heisst Sally wird man in Deutschland noch eine Weile sehen.
von Coffee Guy
Oje, das ist ja traurig. Mein Beileid. :cry:

Wie wurde ihre Rolle denn aus der Serie geschrieben? Oder kam es erst gar nicht mehr dazu?
von Bierko
Coffee Guy hat geschrieben:Oje, das ist ja traurig. Mein Beileid. :cry:

Wie wurde ihre Rolle denn aus der Serie geschrieben? Oder kam es erst gar nicht mehr dazu?
Es wurde an Weinachten erwähnt das sie bei ihrem Sohn C.J zu Besuch ist. Sie arbeitete zuletzt als Empfangsdame für die Forresters. Zuletzt hat man sie eh nur noch kaum gesehen.
von Bierko
Weiter gehts. Auch gleich bei CBS :)
von Monzo
Wie ist eigentlich der Marktanteil der Serie bei den 14- bis 49-Jährigen? Ist R&S für ZDF-Verhältnisse ein Erfolg beim jungen Publikum?

Steht bereits fest, wie lange das ZDF noch Doppelfolgen senden wird?
von MICHAELALEXANDER
:? Oh weh.Das darf ich meiner Mutter gar nicht sagen,das ab Ende des Jahres mit RuS zu Ende ist.Ich glaub auch kaum das es nochmals weiter geht.Denn eine Fortsetzung hört sich anderst an als in diesem Satz:Laut Senderangaben steht eine Wiederaufnahme noch nicht fest, man prüfe derzeit „ob und wann“ es wieder sinnvoll ist, den US-Dauerbrenner zu zeigen.
von vicaddict
MICHAELALEXANDER hat geschrieben::? Oh weh.Das darf ich meiner Mutter gar nicht sagen,das ab Ende des Jahres mit RuS zu Ende ist.Ich glaub auch kaum das es nochmals weiter geht.Denn eine Fortsetzung hört sich anderst an als in diesem Satz:Laut Senderangaben steht eine Wiederaufnahme noch nicht fest, man prüfe derzeit „ob und wann“ es wieder sinnvoll ist, den US-Dauerbrenner zu zeigen.

Naja die Serie läuft seit 6 Jahren und war schon mehrfach vor dem "Aus", weil nicht klar war ob das ZDF neue Folgen kauft, letztlich hat man es doch getan. Da man obendrein auch noch den Versuch mit Y&R gestartet hat, wird grundsätzliches Interesse schon dasein. Das man aber bei Doppelfolgen irgendwann ins Rudern kommt, war klar... ich erinnere mich noch an 2002 oder so, da wiederholte man die zuerst eingekauften paar dutzend Folgen, weil die andern noch nicht snychronisiert waren. Die Serie wird schon wiederkommen, und ich bin sicher dann auch im Doppelpack mit Y&R
von Samy
Mit Y&R? Niemals... dass ist doch leider in die HOSE gegangen... das kann man vergessen! Wenn die SOAP zurück kommt dann alleine!

Ich liebe Y&R und gucke auf Englisch weiter habe das Glück dass ich alles vom ZDF Stand bis heute auf DVD besitze im Original!
von MICHAELALEXANDER
Bin ja mal gespannt was für Reich und Schön kommt.Sollten mal wieder die Nachbarn zeigen.Auch die Restlichen 500 die Sat1 zwar synchronisiert aber nie ausgestrahlt hatte.
von Hundejunge
'Ne nette Nachricht, die "Reich & schön"-Fans heute ereilt. :)
von nachtschatten
Um mich jetzt als Reich und Schön Fan zu outen: ich freu mich total :D hab halt, als im ZDF die Serie gestoppt wurde, auf der CBS Seite verfolgt, wie es weiter gehen wird und find's nun toll, dass ich endlich bald die Folgen im TV sehen kann :)
von vicaddict
Ich finds gut, muss aber wohl auch noch ca zwei Jahre vorher aufholen. Zuletzt habe ich intensiv geguckt, da war Massimo Marone noch dabei :D