Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Alexander
Eben lief die erste Folge der Linda-de-Mol-Serie - "Desperate Housewives" auf holländisch.

Wer hat's noch gesehen?
von Mew Mew Boy 16
Also eben lief ja Folge 1 und ich bin von der Serie total begeistert!

Alle Schauspieler passen wunderbar zu ihren Rollen und auch die Geschichten sind interessant erzählt worden.
Es erinnert mich doch eben an eine Mischung aus Desprate Housewives
und Suburban Shootout (nur viel Freizügiger), aber das ist gar nichts schlimmes! Im Gegenteil, besonders der Humor der Serie gefällt mir sehr gut und mich konnte die Serie als neuen Fan begeistern^^

Auch die Synchronisation mit Linda De Mol, Andrea Aust, Martina Treger
und Claudia Urbschat-Mingues ist wunderbar gelungen.

Was mich aber interessiert, wurde das Lied dieses Schlagersängers extra eingedeutscht oder war es auch so im Original? Und wenn nicht, wer singt das bei uns?

Gebe der ersten Folge 8/10 Punkten!

P.S. Finde es wirklich nicht nett meinen Thread gleich zu schließen.
Nur weil ich meinen Beitrag 1 Minute später abgeschickt habe...
Naja was solls.... Man hätte die ja auch zusammen tun können. :cry:
von webpower
Fand es sehr unterhaltsam. Besonders das Ende mit dem Swimming-Pool :D
Allerdings fand ich es schlecht synchronisiert. Besonders bei Linda de Mol war es nicht sehr synchron mit den Lippenbewegungen :(

Ob das Lied auch im Original Deutsch war, würde mich auch mal interessieren!
von zapper276
Ich vermute, die haben das eingedeutscht.
Die Synchro fand ich gerade bei Linda auch nicht berauschend.

Aber an sich fand ich es recht unterhaltsam. Ich bin jedenfalls neugierig, wie es weitergeht.
von Melly
Das mit "Desperate Housewives auf holländisch" habe ich mir auch sofort gedacht. :mrgreen:

Nur wer der Holländerinnen hat nun welchen Cahrakter der DH? Diese Künstlerin hat was von Eddie Britt. :lol:

Mein DI abend für das "Sommerloch" ist gerettet, akteptabler Ersatz für GA!:wink:
von Maxim de Winter
Na ja, dafür dass in einer ersten Folge ja erst mal die Hauptakteure vorgestellt werden müssen, war's recht gut gemacht, Humor hab ich allerdings keinen entdeckt.

Die Typen sind vom Ansatz sicher vielversprechend: eine männersüchtige Künstlerin-'ne biestige Anwältin, die jetzt offenbar ohne Mann auskommen muss-und ein Pummelchen, das 'nen Seelenklempner braucht und deren Mann sich unter der Dusche selbst befriedigen muss.
Gegen diese geballte Ladung Frauenpower wirkt Linda de Mol natürlich mehr als blass. Ich hoffe, dass sich ihr bislang langweiliger Charakter in den nächsten Folgen noch entwickeln wird, weil sie ansonsten sicher das farbloseste Mitglied in diesem Quartett bleiben wird. Immerhin hat sie dafür ja noch 7 Folgen Zeit.
Die Männer hatten in der ersten Folge noch wenig Konturen, aber das ist ja sicher auch Absicht, weil hier ja wohl eindeutig das feminine Geschlecht im Mittelpunkt stehen soll. Die Männer dienen ja vor allem dieser Künstlerin hauptsächlich als Arbeitsmaterial. Und zum krönenden Abschluss springt noch ein Vertreter des "starken Geschlechts" in einen Pool ohne Wasser.

Männer sind aber auch sowas von blöde. :wink:
Ich werd's mir wohl trotzdem nächste Woche noch mal anschauen.
von Kellerkind
Ich habs mir auch mal angesehen.
Es war witztig. Keine Offenbarung, aber gute Unterhaltung.

Nur dass man den Song synchronisiert hat, ist negativ aufgefallen. Besonders in Gesangsszenen passten die Lippen gar nicht mehr.
Vielleicht ist er im Original auf niederländisch und das kann gesungen für den Deutschen befremdlich wirken. Wer weiß.

Die DVDs kann man übrigens ab nächster Woche kaufen. Es fällt einmal mehr auf, dass die DVD zu ZDF-Serien teils ohne Originalton sind. Nicht, dass man hier die Schere angesetzt hat...
von Melly
Ich fand die Synchro ok. Außerdem finde ich es gut das es bekannte Synchrostimmen sind. :wink:

Das Titel-Lied hat Ohrwurmcharakter. :wink:
von zapper276
Eigentlich ziemlich dumm vom ZDF, dass die DVDs schon jetzt rauskommen.
von Kellerkind
zapper276 hat geschrieben:Eigentlich ziemlich dumm vom ZDF, dass die DVDs schon jetzt rauskommen.
Wieso? Weil die Leute scharenweise in die Läden rennen werden? Das glaube ich kaum. So ein Renner ist die Serie (inhaltlich, wie auch quotenbezogen) auch wieder nicht.
von Melly
Konnte gestern nur ide letzten 10 Minuten sehen. Könnt ihr mir bitte sagen,was gestern passiert ist? :wink:
von webpower
Ach mist, verpasst :?
von Maxim de Winter
Ich hab die erste halbe Stunde gesehen, dann bin ich eingeschlafen. Sorry! :wink:

Ich war von dieser zweiten Folge doch arg enttäuscht. Kein Witz, kein Schwung, für mich ist aus der Serie bereits nach 2 Folgen die Luft raus.
Die Dialoge sind an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Die Beerdigung des "Trockenpool-Springers" wurde vollkommen uninspiriert heruntergespult. Dann taucht jemand von der Polizei auf, um die Umstände des Todes zu klären. Die Witwe ist nämlich der Meinung, dass der wasserlose Pool nicht ausreichend abgesichert war.
Danach besuchen Linda de Mol(ich hab ihren Rollennamen vergessen :oops: )und das "Pummelchen" noch das Plattenstudio von Linda's Mann. Dieser wird von 'ner Background-Sängerin befummelt, worauf die Dicke sofort nach Hause will. Als sie dann Linda von dem Vorfall erzählt, geht's dialogmäßig endgültig in die untere Etage:
"Du findest das normal? Aber sie hat ihm in die Weichteile gegriffen!"
"Wahrscheinlich hast du die Weichteile deines Mannes schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen."

Na ja, ich weiß nicht, wie man mit solch tiefschürfenden Gesprächen noch 6 Folgen durchstehen will, zumal das dauerpenetrante Lächeln von Linda de Mol ihr langsam die Gesichtsmuskeln lähmen müsste.

Irgendwie bin ich aber trotzdem etwas neugierig auf die nächste Folge.
Ich möchte zu gerne wissen, ob die an sich nicht mehr zu überbietende Langeweile, Witzlosigkeit und sprachliche Ödnis noch zu toppen ist.

"Feine Freundinnen" soll ja 'ne Dramaserie sein. Für mich ist das nicht Fisch, nicht Fleisch. Wieder eine dieser Serien, die die Welt nicht braucht.
Oder vielleicht braucht man sie ja doch, damit man sieht, wie unheimlich gut doch viele andere Serien sind.
Ich glaube Rudi Carrell würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, welchen Serien-Mist sein Heimatland da verzapft hat. :!:
von Kellerkind
Maxim de Winter hat geschrieben:Ich glaube Rudi Carrell würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, welchen Serien-Mist sein Heimatland da verzapft hat. :!:
Wenn man bedenkt, dass es die erste holländische Serie seit - seit wie lange eigentlich? Die Flodder-Serie war doch vor 15 Jahren der letzte Import...
Also wenn man bedenkt, dass es die erste holländische Serie im deutschen Fernsehen seit 15 Jahren ist, wobei die letzt auch kein Gewitter an Geist und Kultur war, wird sich Rudi Carrell auch zu Lebzeiten der Qualitäten bewusst gewesen sein. ;)
von Melly
Oha, das hört sich aber echt net gut an. :o
von Melly
Das geht ja Knall auf Fall in dieser Serie zu! Nun ist auch noch Engelbert tot... :o
von zapper276
Diese Szene fand ich richtig übel. Irgendwie glaube ich kaum, dass sich ein Hund bei schwerem Gewitter einfach mal so auf die Straße hockt. Fand ich unglaubwürdig.
von Mew Mew Boy 16
Fand ich unglaubwürdig.
Unglaubwürdig? Naja warum soll es soetwas denn nicht geben?
Es gibt ja auch Menschen, die sich bei Blitz und Donner unter einen Baum stellen :roll: Von daher find ich das schon realistisch.

Habe mir die DVD gekauft und bin jetzt auch bei Folge 3.
Folge 4 folgt heute Mittag^^

Die Serie ist wirkich klasse und die Handlung wird ja nicht langweilig
sondern immer besser. :-)

Das einzige was mich bisher gestört hat, war das man 3 mal in 3 Folgen gesehen hat, wie der Mann sich unter der Dusche befridigt hat. Muss das denn sein? Hoffentlich sieht man es jetzt nicht mehr, denn nun wurde er ja ertappt^^
von Melly
Ja, das denke ich auch, das die Selbstbefriedigungsszenen nun nicht mehr zu sehen sind. Das würde auch keinen Sinnen ergeben, wenn man das andauernd sieht. Man weiß ja mittlerweile wie das bei dem Mann funktioniert. :wink:

Mir tut nur Wilhelmina leid...das ist richtig übel... :?
von Mew Mew Boy 16
Also was ich mich schon die ganze Zeit frage.

Kann man sich irgendwo das Originaltitellied der Serie anschauen?
Denn unser Titellied wurde ja vom ZDF produziert.

Hat jemand Infos bezüglich Sänger, Liedname ect des Originals?
von Melly
Das ist ein Sonderprogramm vom ZDF? Ist ja krass. Dachte das wäre das Original, weil ja auch viele Niederländer deutsch können. :o
von Mew Mew Boy 16
Dachte das wäre das Original, weil ja auch viele Niederländer deutsch können.
Verwechselst du gerade etwas? Ich meine das Titellied
und nicht dass Lied was der Mann von Cheryl (Linda de Mol)
gesungen hat. (obwohl es a auch eingedeutscht wurde)

Denn unser Lied heißt "Someone like you" und wird von
Benny Martell & Stefanie Nerpel gesungen.

Benny Martell ist bekannt aus der Castingshow "DSDS" und
Stefanie Nerpel hat in der zweiten Staffel von Starsearch
den 2. Platz gemacht.

Aber ich finde nirgends etwas über das Originaltitellied.
Auch im Netz auf Fanseiten oder Youtube ist kein Intro zu finden.
Die haben sicherlich eines, aber ich find darüber nichts....
von Melly
Stimmt, da habe ich tatsächlich etwas verwechselt. Jetzt bin ich aufgeklärt. :wink:
von Mew Mew Boy 16
Ich bin gerade total traurig...

Also wenn ich mir so die Beiträge im ZDF Forum zur Ser durchlese, dann
haben viele vom ZDF die Antwort bekommen, dass die Ausstrahlung der
2. Staffel noch ungewiss sei....

Und auf DVD kann die Serie nur weiter erscheinen, wenn das ZDF die Serie auch ausstrahlt (laut dem DVD-Vertrieb).

Ich hoffe wirklich das ZDF macht mit der Serie weiter^^
von Melly
Die dürfen die Serie nicht absetzen, die ist doch soooo klasse! :(