Ich hab die erste halbe Stunde gesehen, dann bin ich eingeschlafen. Sorry!
Ich war von dieser zweiten Folge doch arg enttäuscht. Kein Witz, kein Schwung, für mich ist aus der Serie bereits nach 2 Folgen die Luft raus.
Die Dialoge sind an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Die Beerdigung des "Trockenpool-Springers" wurde vollkommen uninspiriert heruntergespult. Dann taucht jemand von der Polizei auf, um die Umstände des Todes zu klären. Die Witwe ist nämlich der Meinung, dass der wasserlose Pool nicht ausreichend abgesichert war.
Danach besuchen Linda de Mol(ich hab ihren Rollennamen vergessen :oops: )und das "Pummelchen" noch das Plattenstudio von Linda's Mann. Dieser wird von 'ner Background-Sängerin befummelt, worauf die Dicke sofort nach Hause will. Als sie dann Linda von dem Vorfall erzählt, geht's dialogmäßig endgültig in die untere Etage:
"Du findest das normal? Aber sie hat ihm in die Weichteile gegriffen!"
"Wahrscheinlich hast du die Weichteile deines Mannes schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen."
Na ja, ich weiß nicht, wie man mit solch tiefschürfenden Gesprächen noch 6 Folgen durchstehen will, zumal das dauerpenetrante Lächeln von Linda de Mol ihr langsam die Gesichtsmuskeln lähmen müsste.
Irgendwie bin ich aber trotzdem etwas neugierig auf die nächste Folge.
Ich möchte zu gerne wissen, ob die an sich nicht mehr zu überbietende Langeweile, Witzlosigkeit und sprachliche Ödnis noch zu toppen ist.
"Feine Freundinnen" soll ja 'ne Dramaserie sein. Für mich ist das nicht Fisch, nicht Fleisch. Wieder eine dieser Serien, die die Welt nicht braucht.
Oder vielleicht braucht man sie ja doch, damit man sieht, wie unheimlich gut doch viele andere Serien sind.
Ich glaube Rudi Carrell würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, welchen Serien-Mist sein Heimatland da verzapft hat. :!:
Die Länge eines Films sollte in einem direkten Verhältnis zum Fassungsvermögen der menschlichen Blase stehen.
(Alfred Hitchcock)