BartSimpson hat geschrieben:Zurück mit den Gameshows! Das waren schöne Zeiten.Was du Staffelserie nennst, ist eigentlich das Konzept einer Telenovela, die wird kommen.
RTL könnte auch mal eine Staffelserie produzieren, welche in der Daytime zweimal im Jahr läuft um 16 Uhr. Davor eine Gameshow um 15 Uhr. Und um 14 Uhr "Das Gericht". Diese neue Serie könnte pro Staffel 50 Folgen haben. Zwei Staffeln im jahr, welche beide wiederholt werden, also insgesamt 200 Mal im Jahr. In der restlichen Zeit könnte man Serien ala Tru Calling zeigen in der Daytime.
TV Today Nr. 18/2005, Seite 10 hat geschrieben:TOP
Dr. Ruth Herz
FREISPRUCH! Richterin Ruth Herz im Glück: Sie darf den Vorsitz im RTL-"Jugendgericht" endlich abgeben, um sich höheren Aufgaben zu widmen. Die renommierte Universität Oxford hat angeklopft, und Frau Herz klopft seitdem das Herz bis zum Hals. Sie soll ein Forschungsprojekt über Medien und Justiz leiten. Vielleicht findet sie dabei ja heraus, was wir längst wissen - dass Gerichtsshows im Fernsehen völlig überflüssig sind.
FLOP
Barbara Salesch
LEBENSLÄNGLICH? Tagein, tagaus bearbeitet Richterin Barbara Salesch abstruse Fälle wie "Manuel soll seine Ex-Frau mit der Motorsäge zerstückelt haben, weil sie ihn für eine Frau verließ". Dazu kommt, dass sie den TV-Gerichtssaal mit den schlechtesten Laiendarstellern Deutschlands teilen muss - seit sechs langen Jahren. Wir können für sie und uns nur hoffen, dass sie irgendwann begnadigt wird.
BartSimpson hat geschrieben:Seit einigen tagen läuft es für RTL Verhältnisse bei 14% in der Zielgruppe (teilweise auch nur 13%) sehr schlecht.Das es mom schlecht läuft ist auch kein Wunder.Denn die Folgen die laufen,sind zum teil schon 3mal gelaufen.
Wie kommst du darauf, mit dem neuen Konzept?
RobertoKO hat geschrieben:RTL kann mittags bringen was es will, Ich gucke den ganzen Nachmittag nur VOX. Ally, Amy und co. sind wirklich besser als die Gerichtshows.Du ich sehe es auch nur,wann ich Mittags durch das Program zappe.Ab und an hab ich mir das mal angesehen, da beim Jugendgericht der Staatsanwalt manchmal richtig Schaum vorm Maul hat.
Mr. RTL hat geschrieben:also ich persönlich frage mich ja auch wer sich diese richter-scheisse noch antut!!Vielleicht graben die Sender dann wieder die Talkshows wie Mieser und Co aus
als das neu im tv war hab ich das vielleicht einmal in der woche geschaut und habs lustig gefunden - weil es neu und anders war!
heute ist es einfach nur noch schrott!! ich frage mich ernsthaft was die sender machen, wenn diese sendungen nicht mehr ankommen bei den zuschauern!! haben die überhaupt noch genügend innovation um etwas neues zu erfinden?