RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Ich finde den Konkurrenzkampf zwischen Pro 7 und RTL 2 in bezug auf ihre beiden Wissensmagazine Welt der Wunder und Wunderwelt Wissen schon ziemlich lustig, kaum hat RTL 2 die Sendezeit von Welt der Wunder von 19.00 Uhr auf 18.45 Uhr vor verlegt schon hat Pro 7 nach gezogen und strahlt Wunderwelt Wissen zur selben Zeit aus, oder das jetzige beispiel RTL 2 startet Welt der Wunder schau schon zieht Pro 7 nach mit einen Galileo extra um faßt der selben Sendezeit. Mir kommt es vor als ob das ganze so einer art Rache Aktion ist von Pro 7 nach den Verlust von Welt der Wunder, den Wissensmagazin nun die Zuschauer weg zu schnappen, bei den Konkurrenzkampf merken aber beide Sender nicht das beide Wissensmagazine immer mehr Zuschauer verlieren während Wunderwelt Wissen zu beginn noch über 2 Millionen Zuschauer zog sind es jetzt noch nicht mal annähernd so viel, bei Welt der Wunder sieht es aber noch schlimmer aus waren anfangs noch über 2 Millionen Zushauer dabei sind es jetzt gerade mal noch 1 Millionen.

Ich will mal eure Meinung dazu wissen was die beiden Sender da so Veranstalten !
von YJ
also von der Sendung her finde ich Welt der Wunder um einiges besser, das liegt schon mal am Moderator.
den Moderator von Wunderwelt Wissen mag ich überhaupt nicht, deswegen meide ich schon einige Zeit Galileo.
auch inhaltlich finde ich hat Welt der Wunder mehr zu bieten.
Und was die Sender so veranstalten finde ich ist Pro7 einfach ein schlechter Verlierer.
Dass Wunderwelt Wissen mehr Zuschauer hat als Welt der Wunder liegt vielleicht daran, dass Pro7 allgemein mehr Zuschauer hat als RTL2, dessen Image zumindest bei mir angekratzt ist als Sender mit viel zu viel Handywerbung.
von Monk
YJ hat geschrieben:also von der Sendung her finde ich Welt der Wunder um einiges besser, das liegt schon mal am Moderator.
den Moderator von Wunderwelt Wissen mag ich überhaupt nicht, deswegen meide ich schon einige Zeit Galileo.
Und was die Sender so veranstalten finde ich ist Pro7 einfach ein schlechter Verlierer.
Da bin ich anderer Meinung. Mir ist der Moderator von Welt der Wunder(wie heisst der überhaupt?) voll unsympathisch. Biegert hingegen finde ich sympathisch und auch die Moderation macht er gut. Mir gefällt auch das Studio von Welt der Wunder überhaupt nicht. Dann kommt noch dazu, dass ich RTLII nicht mag. :twisted:
Naja, und über den Inhalt lässt sich jetzt streiten, aber ich schau mir einfach lieber Wunderwelt Wissen an.
von Confuse
Monk hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:also von der Sendung her finde ich Welt der Wunder um einiges besser, das liegt schon mal am Moderator.
Da bin ich anderer Meinung. Mir ist der Moderator von Welt der Wunder(wie heisst der überhaupt?) voll unsympathisch. Biegert hingegen finde ich sympathisch und auch die Moderation macht er gut. Mir gefällt auch das Studio von Welt der Wunder überhaupt nicht. Dann kommt noch dazu, dass ich RTLII nicht mag. :twisted:
Naja, und über den Inhalt lässt sich jetzt streiten, aber ich schau mir einfach lieber Wunderwelt Wissen an.
Ja ich bin auch deiner Meinung. Mir gefällt Wunderwelt Wissen auch besser. Der Moderator bei Welt der Wunder heisst übrigens Hendrik Hey.
von Monk
Confuse hat geschrieben:
Monk hat geschrieben:
Ja ich bin auch deiner Meinung. Mir gefällt Wunderwelt wissen auch besser. Der Moderator bei Welt der Wunder heisst übrigens Hendrik Hey.
Ja genau, Hendrik Hey heisst der Typ den ich nicht mag. Aber jetzt haben sie ja auch noch eine neue Moderatorin für "Wunderwelt Wissen : Schau dich schlau". Sie heisst glaube ich "Joey". :wink:
von hezup
Nicht Wunderwelt Wissen: Schau dich schlau, sondern Welt der Wunder: Schau dich schlau :wink:
http://weltderwunder.rtl2.de/sds/

Mir ist Hey sympathischer, aber wenn ich mal am Sonntag-Vorabend Zeit hab, schau ich mir das Magazin an, welches die interessanteren Themen hat - meistens ist es Welt der Wunder.
von Monk
hezup hat geschrieben:Nicht Wunderwelt Wissen: Schau dich schlau, sondern Welt der Wunder: Schau dich schlau :wink:
http://weltderwunder.rtl2.de/sds/
Ooops, ja, sorry. Da hab ich wohl was verwechselt. Aber ist ja auch sehr verwirrend mit diesen ganzen Wundern und Welten. :wink:
von Fry
Bei mir ist dann eben Wunderwelt Wissen jene Sendung, die interessantere Themen bringt. Und mir gefallen auch Studio, Moderation und der gesamte Auftritt der Sendung besser. Aber darüber lässt sich streiten. Klar ist aber, dass es bei WUnderwelt Wissen keine so große Gefahr gibt, dass sich das Format totläuft. Den RTL II hat mittlerweile "Welt der Wunder - schau dich schlau", "Gut zu wissen" und eben "Welt der Wunder" inklusive etlicher Wiederholungen auf RTL II - und auch auf n-tv. Und "Gut zu wissen" läuft meines Wissens nach auch werktäglich. Irgendwann ist die Wissenschiene dann eben verbraucht. Und dann muss wahrscheinlich auch ProSieben dafür zahlen. Und dass sie die Sendezeiten "angleichen", um nach dem "Klau" von Welt der Wunder und der penetranten Sendung verschiedenster Wissensformate bei RTL II noch ein paar interessierte Zuschauer zu erreichen, ist nicht dreist, sondern eher notwendig.

Gruß Fry
von Michael M
Mir ist es egal, was ich schaue... Kommt auf die Themen an...
von Quotennator.exe
Mir gefällt "Welt der Wunder" inzwischen viel besser als "Wunderwelt Wissen".
Denn irgendwie ist "Wunderwelt Wissen" vom Galileo-Touch nicht verschont geblieben. Bei "Welt der Wunder" erfährt man ja noch einiges wissenswertes, während bei "Wunderwelt Wissen" dem Zuschauer gezeigt wird, wie der Ketchup in die Flasche kommt. :roll:

Zu den Moderatoren dieser beiden "Wissenssendungen":

Nun, eigentlich ist es mir egal, wer was moderiert, da ich viel mehr auf die Themen die vorgestellt werden, anstatt auf die Moderatoren achte.
von The Rock
Naja bei Welt der Wunder kenn ich nur leider schon viele Sendungen schon, obwohl in letzter Zeit doch neuere Folgen kommen.

Aber dennoch ist es für mich ein weiterer Tiefpunkt in Sachen Fernsehgeschichte
von xchatter
Ich finde das sich die Beiträge bei Wunderwelt Wissen zu oft wiederholen, dehalb schaue ich mir Welt der Wunder an, der Moderator, sit mir auch wesentlich symphatischer.
Find ich aber irgendwie gut. Welt der Wunder ist bei den Privatsendern tatsächlich das einzige Magazin, das sich in meinen Augen zurecht ein "Wissens-" davorsetzen darf. Galileo dagegen ist schon mehr zu einem Verdummungsmagazin geworden und auch Wunderwelt Wissen hat zu viele offensichtlich gekaufte Beiträge dabei, die mehr Werbung sind als alles andere. Nur war WdW bei RTLII irgendwie deplaziert - es war schlicht zu gut und niveauvoll für den Sender.