RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer ist euer Liebling bei Everwood?

Dr. Andrew "Andy" Brown
6
14%
Ephram Brown
13
30%
Amy Abbott
13
30%
Delia Brown
3
7%
Edna Abbott Harper/Irv Harper
1
2%
Bright Abbott
4
9%
Dr. Harold Abbott
4
9%
Rose Abbott
Keine Stimmen
0%
von Soey
Also anfangs konnte mich die Serie auch nicht wirklich überzeugen, aber nachdem ich gerade die Donnerstags- und Freitagsfolge auf Video gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. Ist eigentlich doch ziemlich niedlich. Bin ja gespannt, ob Colin aus dem Koma aufwacht...
von RickyFitts
DonnieDarko hat geschrieben:Nachdem ich über eine Woche an Internet-Entzug litt, bin ich wieder da.

Um ehrlich zu sein habe ich von "Everwood" mehr erwartet. Eine Emmy-würdige Serie ist die Serie definitiv nicht für mich, wobei wenn man bedenkt, was für ein Scheiß da in den letzten Jahren ausgezeichnet würde, vielleicht doch.
Der schlechteste Part an der Serie sind definitiv die Voice-over. Nachdem ich bislang immer nur recht gelungene Voice-over mitbekommen habe (Desperate Housewives, Dead Like Me, Scrubs) sind die voice-over in "Everwood" einfach überflüssig und nervig. Von mir aus können die abgeschafft werden. Ein weiterer Störfaktor sind die stereotypischen Charaktere. Bright, Amys Bruder, der Ephram natürlich hasst und ihn schikaniert - lahm, besonders da er sonst wohl keine Funktion in der Serie hat. :roll: Amy, das nette Mädchen, das mit Ephram spricht und total nett zu ihm ist - natürlich ein Grund, dass er sofort ihn sie verknallt ist. :roll: Dr. Abbott, der arrogante Stadtarzt, der sich in seinem Revier bedroht sieht. :roll: Und natürlich Andy Brown, der mir zu sehr auf sympathisch getrimmt wurde. :roll:
Die Stories selbst rutschen teilweise am Kitsch-Faktor vorbei, nicht ganz so schlimm wie bei "7th Heaven", aber wenn ich mir die "Delia-sucht-Gott"-Storyline oder die "Arzt-berechnet-keine-Gebühren"- Story anschaue, dann kommt mir schon ein wenig das Würgen.

Aber nun zu den guten Dingen. Storymäßig hat die Serie definitiv etwas mehr zu bieten als "7th Heaven". Es werden Storylines entwickelt, die sich etwas trauen, auch wenn sie nicht wirklich radikal innovativ sind. Außerdem gefällt mir es, dass man die Serie nicht ganz so "heile-Welt"-mäßig aufgebaut hat und schon mal Wörter wie "Arsch" fallen. Bringt es näher zur Realität. Und es gibt auch Charaktere, mit denen ich etwas anfangen kann: Nina, Ephram und Andys Frau (Brenda Strong). Besonders Nina finde ich soweit recht interessant. Bin gespannt, ob sie nicht doch noch eine größere Rolle bekommt. Momentan sieht es ja so aus, als würde sie Andys love interest werden...

Im Großen und Ganzen ist die Serie aber für mich eher ein Guilty Pleasure - Produkt, an dem man auch schnell die Lust verlieren könnte.
Stimme dir in allen Punkten zu. Es gibt wirklich einige echte Störfaktoren:
- Das völlig beknackte Army-Getue von der Krankenschwester
- Aufgesetzte Sinnsuche Storylines (Gibt es Gott und die Bergwanderung waren da schlimme Beispiele)
- Durch kostenlose Behandlung verliert Andy als Hauptrolle an Glaubwürdigkeit
- Das Voice Over ist wirklich vollkommen überflüssig
- Der Dorfarzt ist einfach zu sehr auf Unsympath getrimmt. Wäre es so schlimm gewesen ihn als halbwegs normalen Menschen darzustellen, der nun durch die Praxis von Dr Spinner in existenznöte kommt?
- Warum müssen es ausgerechnet die Kinder aus beiden Ärztefamilien sein, die miteinander anbandeln und in Konflikte geraten? Sowas von konstruiert...

Ein großes Pro ist für mich Ephram. Der Junge ist ein wirklich gelungener Charakter mit viel Potential. Selten genug, dass es mal einen Jugendlichen gibt, der Ecken und Kanten hat, die nicht völlig stereotyp sind.
Auch viele Einzeldialoge sind gut gelungen und die Serie schafft es dennoch eine gewisse Sympathie aufzubauen ohne dabei so knietief (aber leider eben schon knöchelhoch) in Kitsch zu versinken wie 7th Heaven und Konsorten.

Sehr gestört hat mich in der Freitagsfolge, dass da in dieser Kleinstadt ein Junge leben muss, der ein einmaliges medizinisches Kuriosum darstellt. Die Autoren sollten Everwood wirklich eine normal piefige Kleinstadt sein lassen. Solche etwas bizarren Geschichten passen da nicht hin. Andy's Familie soll doch angeblich den auffälligste sein, was der Stadt je passiert ist. Da sollte es nicht mit solchen Stories in Widerspruch treten. Niemand braucht ein Picket Fences für Arme. Und leider tendiert Everwood derzeit genau in die Richtung
von CharmedMaster
Was ist den mit dem Jungen und das die Browns das aufregendste sind das Everwood je passiert ist ein Wiederspruch?
Die Familie des kleinen Jungen wollte ja nicht, das es jemand erfährt, und deshalb wusste es auch keiner. Da kann es ja wohl kaum das aufregendste sein.
Friends wäre auch nicht die beste Sitcom wenn keiner wüsste das es Friends gibt, weil es der Erfinder für sich behalten würde.

Everwood an sich finde ich sehr gelungen, in kaum einer Serie wird das Leben einer Kleinstadt so gut getroffen wie da, klar ist vieles übertrieben, aber es passt doch eigentlich ganz gut. Vorallem da man ja so viel von Everwood mit bekommt.
von redlock
Also, habe am Wochenende die ersten 6 Eps sehen können.

Ich finde die Serie bisher ziemlich gut, wobei es, meiner Meinung nach, deutliche Unterschiede in der Qualität der einzelnen Folgen gibt.

Soweit ich weiß, wird das voice-over ziemlich bald verschwinden (und hoffentlich auch der Bart von T. Williams).

Wieso verliert der Doc wegen der kostenlosen Behandlungen an Glaubwürdigkeit? Er hat es doch erklärt, und es ist nachvollziehbar, jedenfalls für mich.

Und Dr. Abbott ist auch kein einseitiger Charakter.

Alles in allem, ich bin gespannt wie es weiter geht mit Amy, Ephram, ina, Edna, Delia und Co. und wie sich die Serie insgesamt entwickeln wird.
von CaptainSerenity
So...jetzt schreib ich auch mal was zu der Serie.

Ich hab's von der ersten Folge angesehen und da ich solche Serien überhaupt nicht leiden kann, hat es mich total überrascht!
Die Dialoge sind genial, die Charaktere mag ich seit heute irgendwie alle, und irgendwie ist es so ne schöne nette Dramaserie.
Ja das ist das, was Everwood ausmacht. Es ist nett und schön ^^ Aber nicht so wie bei EhF sondern einfach genial, nett und schön ^^
Also klar, es gibt auch tragisches Momente, sogar viele, aber ich meine eigentlich, dass man in dieser kleinen Serie alles richtig gemacht hat, was man richtig machen kann. Bis auf den Soundtrack, den ich etwas übertrieben finde. Aber sonst kann ich keinen Qualitätsverlust von Folge zu Folge feststellen. Es bleibt immer so, wie es ist und wie es sein sollte. Mit ner schönen Story. Was will man mehr? Das ist einfach wundervoll, dass es so was gibt^^ Okay ihr habt sicher keine Ahnung, was ich hier quatsche, aber Everwood ist für mich zu einem "Überraschungs-Hit" auf meiner Hit-Liste geworden. Und das einfach bloß durch....Normalität, wenn ich es jetzt mal so ausdrücken kann....
Und mit Spannung verfolge ich es weiter, auch wenn mir beim Vox-Abspann ständig die Zahlen "2002-2003" ins Auge fallen. Ich hoffe das ist ein Scherz, oder wurde diese Serie etwa schon wieder abgesetzt?!
von Waterboy
Nein in Amerika läuft gerade STaffel 4 :wink:

VOX bezieht sich dabei auf die erste Staffel die in Ameriak von 2002 - 2003 lief :wink: 8)
von scoob
CaptainSerenity hat geschrieben:Und mit Spannung verfolge ich es weiter, auch wenn mir beim Vox-Abspann ständig die Zahlen "2002-2003" ins Auge fallen. Ich hoffe das ist ein Scherz, oder wurde diese Serie etwa schon wieder abgesetzt?!
Nein, "Everwood" wurde noch nicht abgesetzt. "2002-2003" bezeichnet einfach die Produktionsjahre der ersten Staffel, die VOX gerade sendet.
von Roman
Markus hat geschrieben: Nein, "Everwood" wurde noch nicht abgesetzt. "2002-2003" bezeichnet einfach die Produktionsjahre der ersten Staffel, die VOX gerade sendet.
Wobei es auch schon Absetzungsgerüchte gibt, weil sich die vierte Staffel, sich nicht so toll mehr quotenmäßig macht... :?
von Luke
Das hab ich auch schon gehoert. Aber ich hoffe die Quoten sind einwenig besser geworden als am anfang. Der Sendeplatz von Everwood wurde ja auch verschoben und jetzt haben sie mit harter Konkurenz zu kaempfen, leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen hab..

Ich hoffe die beenden zu mindest die 4. Staffel..
von redlock
RomanP hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Nein, "Everwood" wurde noch nicht abgesetzt. "2002-2003" bezeichnet einfach die Produktionsjahre der ersten Staffel, die VOX gerade sendet.
Wobei es auch schon Absetzungsgerüchte gibt, weil sich die vierte Staffel, sich nicht so toll mehr quotenmäßig macht... :?

Das ist wieder so ein typischer Unsinn, (das die Quoten schlecht sind), der über's internet verbreitet wird.

Everwood läuft gegen CSI ! Und dafür sind die Quoten sehr solide!

Dazu schreibt der Chefkritiker des US TV Guides:

By WB's standards, the show is doing unexpectedly well on Thursdays — not quite as well as Smallville, but then, Clark isn't facing CSI, is he? Of all the networks taking on the big guns on Thursday, ABC is the one hurting the most. I was assured before the season began that Everwood's future didn't hinge on its Thursday performance, but since it's doing OK there (considering), I'm sure it's safe for next year. It certainly deserves to be. The show is so enjoyable this season; loving Hannah and Bright, especially, but really, what's not to like?
von Luke
redlock hat geschrieben: Everwood läuft gegen CSI ! Und dafür sind die Quoten sehr solide!
Genau, CSI war es. Das ist wirklich harte Konkurenz. Aber dass hoert sich doch sehr vielversprechend an.
Danke an Redlock fuers posten..
show is so enjoyable this season; loving Hannah and Bright, especially, but really, what's not to like?
Oh ja, die 4. Staffel ist wirklich genial. Ich wuerd sagen die beste bislang

[spoil]Und Hannah und Bright sind einfach so suess zusammen. Die haben sich echt gefunden..[/spoil]
von CaptainSerenity
Code: Alles auswählen
not quite as well as Smallville
*lol* und dabei hat Smallville dieses Jahr auch schon schlechte Quoten...

aber das mit CSI ist ein Argument...naja hoffen wir mal das beste...
von thilo
Heute hatte ja Julie Cooper von The O.C. einen Gastauftritt bei Everwood

Die Serie wird immer besser.
von Poffel
is im moment die ein zige serie die ich im deutschen tv schaue. ich fidne die serie unkompliziert, sie sit angenehm zu schauen, vllt etwas soapig, aber halt recht angenehm, kommt nicht an die genialitätvo nserien wie GG, Smallville, Supernatural oder Dead like me ran(nur so als beispiele), abe rhalt ne schöne naxhcmittagsserie, in de rprimetime kann ich sie mir nciht vorstelln ^^
von Waterboy
CaptainSerenity hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
not quite as well as Smallville
*lol* und dabei hat Smallville dieses Jahr auch schon schlechte Quoten...

huch, Smallville hat bei WB gerade so gute Quoten wie seit der 2. Staffel nicht mehr.

Ist auch WB's Nr. 1 Serien in dieser Season bisher !
von redlock
Zwei Sachen:

1.: S3 (2004/2005) hatte einen Zuschauerschnitt von 4,3 Million (gerundet auf die erste Stelle hinterm Komma).
Die Eps. 1-7 von S4 (05/06) hatten einen Schnitt von 3,8 Millionen Zuschauern!

2.: Okay, ich bin ehrlich. Miss Vancamp im Badeanzug (Ep. 107) -- Ich dacht nur: Boaaaaaaa was für eine klasse Figur :D :D :D
von thilo
hab die letzten 2 folgen verpasst gibt es eine netseite wo ich den inhalt lesen kann?
von thilo
wow Gregory Smith ist ja schon 22. Das hätte ich nie gedacht.
von Roman
thilo hat geschrieben:wow Gregory Smith ist ja schon 22. Das hätte ich nie gedacht.
Ich weiß ja nicht, aber ich glaube du kuckst ja Season1 von Everwood. Man muß bedenken dass er bei Season1 "nur" 19 Jahre alt war. ;)

Ich hätte an dieser Stelle mal ne Frage zu den nächsten Seasons, die ist aber kein Spoiler. ;)

Ich habe ehrlich gesagt Angst, vor den nächsten Seasons, dass sich dann die Geschichten mehr um die Kids drehen und weniger um die Erwachsene... :?

Bestätigt sich meine Befürchtung oder ist diese völlig unbegründet? :?:
von Quotenfreak
RomanP hat geschrieben:
thilo hat geschrieben:wow Gregory Smith ist ja schon 22. Das hätte ich nie gedacht.
Ich weiß ja nicht, aber ich glaube du kuckst ja Season1 von Everwood. Man muß bedenken dass er bei Season1 "nur" 19 Jahre alt war. ;)

Ich hätte an dieser Stelle mal ne Frage zu den nächsten Seasons, die ist aber kein Spoiler. ;)

Ich habe ehrlich gesagt Angst, vor den nächsten Seasons, dass sich dann die Geschichten mehr um die Kids drehen und weniger um die Erwachsene... :?

Bestätigt sich meine Befürchtung oder ist diese völlig unbegründet? :?:
mhh also es geht in den nächsten staffeln meines wissens nicht nur um die Kinder
es kommt auch noch Marcia Cross alias Bree van de Camp aus Desperate Housewives
!
aber in everwood geht es nie nur um die Jugendlichen!
also ich find deine Angst ist unbegründet...bleib am Ball des wird sich lohnen!
von redlock
Quotenfreak hat geschrieben: aber in everwood geht es nie nur um die Jugendlichen!
Und gerade deswegen ist die Serie so unterhaltsam :!:
von Roman
redlock hat geschrieben:
Quotenfreak hat geschrieben: aber in everwood geht es nie nur um die Jugendlichen!
Und gerade deswegen ist die Serie so unterhaltsam :!:
Genau, deswegen gefällt mir auch die Serie so gut. :)
Zwar hat O.C., California auch "Elterngeschichten" aber auf die Kids wird dann doch mehr der Fokus gelegt, als bei Everwood. :)
von Quotenfreak
Die Quoten von Everwood steigen ja kontinuierlich!
die gestrige Folge hatte bei der gestrigen Folge eine Quote von
9,3% bei den 14-49 jährigen...steigert sich damit ganz schön!
von Quotenfreak
postet ja gar niemand mehr bin ich der einzige ders noch anschaut??
also die Folge heut fand ich cool!
mit den Rückblicken mit Brenda Strong!
hab gestern Folge verpasst was war da??
Ephraim war doch so gut wie mit Collins schwester zusammen oder??
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16